Narcisse geht in diesem Sommer - Quo vadis, VfL?

• Es waren sicherlich nicht alle Entscheidungen richtig und in anderen Vereinen scheint es ruhiger zu sein.
    ABER
    Der Umzug in die Kölnarena war Spitze. Komplettumzug wird man sehen. Aber da sich in Gummersbacher Hallenbau nichts bewegt sicherlich der einzige sinnvolle Ausweg. Der VFL hat es geschafft das Handballspiel als einen Event zu gestalten.
    Die Verpflichtungen in der letzten Saison waren Spitze. Wenn die Verträge nun mit den Leistungsträgern verlängert werden ist das auch gut so.
    Wenn Gummersbach nun noch einen guten Sponsor findet sind die Rahmenbedingungen wieder gegeben. Das wird auch was. Man versucht sich auch nicht unter Wert zu verkaufen.
    Der Weggang von Lützelberger ist wirklich sehr sehr unglücklich. Schade. Sehr Schade.
    Zum Abgang von Ramota kann ich nur sagen was will der VFL mit ihm. Er hat keine guten Leistungen mehr gebracht. Dann lieber einer Nachwuchshoffnung eine Chance als dritten Torwart geben der auch um einiges billiger ist. Und wenn ein Spieler sich nicht darum kümmert was nächste Saison ist dann ist er es selber schuld. Wobei ich nicht beurteilen will wie es wirklich gelaufen ist. Wenn mein Arbeitsvertrag ausläuft kümmere ich mich auch frühzeitig darum was wird. Da sist vollkommen naiv vom Spieler.
    Zum Fall Narcisse. Die Rechtslage ist da wirklich total kompliziert. Da ändern sich Sachen die dann wieder angefechtet werden können. EU-Rechtlich wird der VFL wohl leider verlieren. Wenn es keinen Kompromiss gibt. Wobei ich sagen wenn ein Spieler so etwas unterschreibt dann sollte das auch so sein. Er hat ja auch einen Anwalt der drüber schaut.
    Der VFL hat sich in der Spitze der besten Handballliga etabliert. Hoffe das klappt diese Saison auch noch. Wenn man sieht was andere Aufrüsten und der VFL Narcisse verloren hat. Die Spitze ist sehr eng da oben geworden. Da kämpfen 6-7 Mannschaften um die ersten Plätze. Trotz guter Saison kann man nur 7ter werden. Wird sehr spannend.
    Ein Houlet reicht im sportlichen Bereich. Er hat ja auch Leute um sich die Ahnung haben vom Handball. Und wie das mit Ramota gelaufen ist weiß ich nicht ob man ihn mal in die sportlichen Bereich einbindet. Wobei er schon passen würde.

Also alles war sicherlich nicht schlecht. Der VFL verkauft sich in der Öffentlichkeit leider zu schlecht. Da liegt meiner Meinung nach das größte Problem. Wenn das besser wäre würden viele Entscheidungen nicht so kritisch angesehen. Teilweise fehlt da einfach der Klärungsbedarf.

Macht den VFL nicht schlechter als er ist. Und lieber mal ein Jahr kürzer treten bevor man sich zu weit aus dem Fenster lehnt. Nicht das der Kuckuck wieder anklopft. ;) Die Gelder wie sie kiel,Kronau und Hamburg ausgeben hat der VLF derzeit nicht. Muss man leider akzeptieren.

P.S. und das früher war alles besser als es die DM noch gab kann ich nicht mehr hören. Man muss mit der Zeit gehen. Und da kriegt man ohne großer Halle super Sponsoren keinen "Wunderlich" mehr. Ruhiger wird es auch nicht mehr, da die Medienpräsenz immer größer wird.

Einmal editiert, zuletzt von Roninn (19. Juli 2007 um 10:48)

• sicher in die 90er Jahre und noch weiter zurück würd ich nicht gerne Blicken. Ich gebe Roninn in vielen Punkten recht. Nur Gummersbach in der letzten Saison hat gezeigt, dass die KölnArena und der Spielort Köln kein Garant für große Sponsoren ist. Nach der WM dachte Krämer öffentlich, die Sponsoren würden die Bude einrennen. Ein Punkt von vielen, wo man der Vereinsführung totales Versagen in der letzten Saison vorwerfen muss. Die Außendarstellung des Clubs hatte in den vergangenen Monaten nicht mal Kreisliganiveau. Herr Krämer hat von Provinzpolitikern gesprochen, als es um den Hallenneubau ging, und sich selbst nicht anders verhalten. Er ist eben auch nur ein Proinzler. Seine Aktionen und Äußerungen haben sehr am Image des Vereins gekratzt und ein sehr negatives Bild in der Öffentlichkeit hinterlassen. Hier muss man in der neuen Saison unbedingt in ruhige Fahrwasser kommen. Das man einen Trickotsponsor zum Saisonstart hat wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
    Und dass Ilic, Zrinic und Stojanovic verlängert haben, wage ich voll zu bezweifeln. Noch ist NICHTS bekannt gegeben wurden und unterschrieben wurde auch noch nichts. Das Problem, was der VfL zur Zeit hat ist das allübliche Geld! Und da wird im nächsten Jahr am Ende in der Bilanz eine rote Zahl stehen.

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

und das früher war alles besser als es die DM noch gab kann ich nicht mehr hören. Man muss mit der Zeit gehen. Und da kriegt man ohne großer Halle super Sponsoren keinen "Wunderlich" mehr

?(

Zitat

Und lieber mal ein Jahr kürzer treten bevor man sich zu weit aus dem Fenster lehnt.

:head:

Zitat

Die Verpflichtungen in der letzten Saison waren Spitze. Wenn die Verträge nun mit den Leistungsträgern verlängert werden ist das auch gut so.

Wenn man sich die Fluktuation in den letzten zwei, drei Jahren anschaut, kann das eigentlich nicht so ganz stimmen.

Zitat

Er hat keine guten Leistungen mehr gebracht. Dann lieber einer Nachwuchshoffnung eine Chance als dritten Torwart geben der auch um einiges billiger ist

Im Prinzip richtig. Die Frage ist: wie ist es gelaufen? Handballer sprechen schon auch miteinander und wenn als Plot herauskommt, daß Spieler sehr unzufrieden mit der Art und Weise sind, wie mit Ihnen umgegangen wird, muß ich mich als Verein nicht wundern, wenn Spieler evtl. doch eher wo anders spielen wollen als hier.

Aber Du hast schon recht, es ist sicher nicht alles so schlecht, wie es tw. dargestellt wird. ;)

• Wie Spieler sich vernachlässigt fühlen kann ich nicht beurteilen. Jetzt kommt mal Houlet und gebt dem mal eine Chance. Null Ahnung ob es besser wird.
    Ich habe auch nur gehört das da Sachen mit Narcisse von Seiten des VFL`s nicht so gut gelaufen sind.
    Die Außendarstellung sage ich da nur. Und da hat Snuff schon recht. Da wurde zu viel versprochen was sich als nicht so einfach herausgestellt hat. Und gleichzeitig andere runterzureden ist nicht professionell. Wer im Glashaus sitzt.. :baeh:

• Zitat

Original von Roninn
    P.S. und das früher war alles besser als es die DM noch gab kann ich nicht mehr hören. Man muss mit der Zeit gehen. Und da kriegt man ohne großer Halle super Sponsoren keinen "Wunderlich" mehr. Ruhiger wird es auch nicht mehr, da die Medienpräsenz immer größer wird.

Das hat auch niemand behauptet. Die "alte Zeit" war ganz sicher nicht besser und das heutige Spiel möchte ich nicht mit dem der 70/80er tauschen!
    Wie du richtig sagst "man muss mit der Zeit gehen", allerdings tut der VfL das nicht konsequent genug. Damals wie heute.

Zitat

Original von Roninn
    Macht den VFL nicht schlechter als er ist.

Macht ja niemand, nur muss man der Wahrheit einfach ins Auge sehen. Keiner weiß wie es wirklich um den Verein wirklich steht. Und da man als Aussenstehender eh nicht mehr weiß wem man noch glauben soll, denkt man sich seinen Teil. Das ist pr-mäßig mit das schlimmste was passieren kann.

Zitat

Original von Roninn
    Der Weggang von Lützelberger ist wirklich sehr sehr unglücklich. Schade. Sehr Schade.
    Zum Abgang von Ramota kann ich nur sagen was will der VFL mit ihm. Er hat keine guten Leistungen mehr gebracht.

Zum Thema Lützelberger habe ich hier schon mehrfach gesagt, dass ich es absolut verstehen kann, wenn man einen Spieler gehen lässt. Aber wie das ganze abgelaufen ist, ähnelt doch ganz stark der Art und Weise im Fall Ramota, nur dass Eros keinen Vertrag mehr hatte. Beide wollten bleiben, beide wollten Gespräche, beide hat man mehr oder weniger "vergessen".

Tut mir leid, aber so wird der VfL auf Dauer trotz tollem Eventhandball und eingekaufter Multikultitruppe keinen Ruhm erlangen, denn den erlangt man nicht einzig und allein durch sportliche Highlights. Das Auftreten trägt einen entscheidenden Anteil dazu bei.

• Zitat

denn den erlangt man nicht einzig und allein durch sportliche Highlights. Das Auftreten trägt einen entscheidenden Anteil dazu bei.

Das hätte Eugen Haas nicht besser sagen können! ;)

• Zitat

Original von Vfler
    was ist denn bitte los ? 2000 fast am Ende - 2006 dritter 2007 vierter - zweimal hintereinander CL

Nimm mal deine Brille runter, dann wirst du merken, dass hier KEINER über die Mannschaft und ihre Leistung spricht!

Viele Grüße

• hör Du mal mit deinem trend auf - langsam wird es langweilig - warum gibt es überhaupt diese Mannschaft ? Etwa weil Du hier immer alles besser weißt. Wenn die Leute die heute beim VfL nicht da wären gäbe es den Verein nicht mehr in der Bundesliga und damit meine ich alle Kienbaum, Krämer, Rosendahl, zu teilen auch Hecker und sogar noch Sauer. Wenn die sich nicht alle den Arsch aufreissen würden wäre es vorbei. Bei Deinen ganzen schlauen Reden musst Du immer bedenken dass wir hier nicht im Fußball sind und die TV Gelder sprudeln. Wenn die drei aufhören gibt es den VfL nicht mehr !

Aber vielleicht mal zur verdeutlichung:

Kienbaum:
    Rettung erster Akt - Krämer angesprochen ob er hilft

Krämer:
    2001 mit Verantwortung übernommen - VfL mit Kölnarena-Spielen als Abstiegskandidat aus der Versenkung geholt. Folgende Sponsoren gehen auf sein Konto (normalerweise in Kiel oder Flensburg macht das der Maanger) Kreissparkasse Köln, Madaus, WestLB, TUI, Deutsche Leasing, Provinzial , HIT,etc.) hat mit Hecker zusammen Gislason geholt.
    Hat seit 2001 damit (wurde mal veröffentlicht) ca. 15 Millionen Sponsorengelder besorgt

Rosendahl:
    hat mit ISE wahrscheinlich über 1,5 Millionen in den Verein gesteckt

Hecker:
    Hat den VfL-Business-Club von quasi 0 auf über 100 Unternehmen gebracht

Kienbaum und Krämer waren übrigens dagegen Lützelberger abzugeben, Entscheidung der sportlichen Leitung - gegen die man sich nicht stellt. Aber dann fordern hier sicher gleich welche das Gislason gehen muss. Er trägt die sportliche Verantwortung ! und das nicht schlecht !

2 Mal editiert, zuletzt von Vfler (19. Juli 2007 um 21:50)

• Sicher alles Erfolge, die sie geleistet haben:

Gegensatz dazu: 06/07 alles eingerissen, was 6 Jahre vorher Mühsam aufgebaut wurde. Querelen in der Vereinsführung, Keine Sponsoren, sehr schlechte Presse, Mit Tönen gespuckt, die nicht mal ansatzweise gehaltewn wurden, Fehlt nur noch, dass die angekündigten Verlängerungen platzen! Unter Dach und Fach ist da auch nichts mehr. Herr Krämer hat das tödlichste gemacht, was man machen kann. Die negative Presse in den letzten Monaten (das ganze Jahr 2007) hat sicherlich seinen Anteil, dass man die Abspringenden Sponsoren nicht hat ersetzen können. Die Flucht einiger Spieler (Lützelberger, Spatz usw.) ist auch ein Sinnbild für das Ansehen bei den jungen Spielern. Spieler, die Sponsoren ziehen, verlassen den Verein, oder winken gleich ab. Krämer meinte immer: Köln und die Kölnarena ziehen Sponsoren und Spieler...Sie wechseln sehr gerne nach Lemgo, in die Provinz. Seine Äußerungen zum Thema Hallenneubau waren mehr als peinlich, und man hat jetzt gesehn: "Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen"
    Im März meinte er noch, dass man bald schon einen Sponsor präsentieren will, der das Paket von Tui übernehmen wird. Es ist kein Geheimnis, dass bisher kein Sponsor gefunden wurde. Warum? ist der angekündigte Handballboom überall eingeschlagen nur nicht in Gummersbach? es sieht sehr danach aus. Im Übrigen: Lemgo, um diesen Verein nochmal rauszusuchen, hat ein vielfaches mehr an Sponsoren im Buissenes-Bereich.
    Eben, weil TV-Gelder nicht sprudeln, ist man sehr auf Klinkenputzen angewiesen. Dass es erfolgreich ist, zeigte Hecker. Aber Krämer, der ja die großen Sponsoren an land ziehen will, hat es nicht so nötig gesehn in der letzten Saison. Seine Worte waren im Grund immer nur: Die rennen uns die Bude ein. Weit verfehlt.
    Und Rosendahl: Naja er hat doch wichtigeres zu tun, als sich um den VfL zu kümmern. ISE hat kein gutes Licht auf die Führungsetage dieses Unternehmens geworfen.
    Kienbaum: Wenn es nach seiner Äußerungen gehen würde: Der VfL würde nur auf junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs setzen und in der EHH spielen. (Sprich 2. Liga bestenfalls)...
    Das man die CL erreicht hat, ist ein großer Kraftakt der Mannschaft gewesen. Krämer hat schon lange keinen guten Draht mehr zur Mannschft. ich betone nochmal: Die Mannschaft lieferte eine super Partie ab. Nächstes Jahr wird man nicht mehr in der CL landen. dafür ist die Konkurenz doch recht groß. Wobei man aber mit Glück und 100% Konzentration und Einsatz ein Wunder möglich machen könnte.
    Aber ohne Geld keine Vertragsverlängerungen und neue Spieler!

Viele Grüße

• Der Srteit in der Vereinsführung war mehr als überflüssig das bestreitet auch keiner, aber wahrscheinlich musste das mal passieren. War ja bei Kiel mit Schwenker und Jakobsen in Lemgo Holpert und Aufsichtsrat, in Flensburg Werner und Storm etc. auch nicht anders gibt es ja auch im Fußball zu genüge. Ich glaube jeder Verein muss soetwas mal durchmachen -leider !!! Den FC Köln um die Ecke nenne ich mal nicht, da häuft sich das zu sehr.

Das Krämer sich nicht mehr um Sponsoren kümmert halte ich fürBlödsinn oder glaubst Du die Provinzia, Kreissparkasse, RheinEnergie etc haben 2001 lebenslange Verträge abgeschlossen. Mit Sicherheit nicht - Mako wahrscheinlich das der Vfl diese Verlängerungen nicht meldet. Sonst sähe das Bild wohl anders aus. und Business-Club, natürlich hat Lemgo geausoviele oder sogar mehr allerdings mussten die nicht vor 2 Jahren bei Null anfangen. Weil unter Sauer hatte der Business.Club so maximal 20 Firmen. Iche denke mal das wenn Hecker so weitermacht der Business-Club in 2 Jahren über 200 Firmen hat.

Mit dem Hallenbau,ich meine mich erinnern zu können das Krämerdas Thema vor 2 Jahren überhaupt mal wieder nach oben geholt hat zudem erinnere ich mich das der Bürgermeister nach Krämers Rücktritt mal gesagt hat . das ist ein Rückschlag für den Hallenbau aber wir werden das auch ohne Krämer schaffen ..... (nachzulesen bei Oberberg Aktuell)

Wenn Du der Auffassung bist das beim VfL nicht alles Gold ist und man noch vieles verbessern kann unterschreibe ich das 100pro -wenn du die Schuld nur bei einzelnen suchst habe ich eine andere Meinung.

• Zitat

Original von Vfler
    Der Srteit in der Vereinsführung war mehr als überflüssig das bestreitet auch keiner, aber wahrscheinlich musste das mal passieren. War ja bei Kiel mit Schwenker und Jakobsen in Lemgo Holpert und Aufsichtsrat, in Flensburg Werner und Storm etc. auch nicht anders gibt es ja auch im Fußball zu genüge. Ich glaube jeder Verein muss soetwas mal durchmachen -leider !!! Den FC Köln um die Ecke nenne ich mal nicht, da häuft sich das zu sehr.

Das Krämer sich nicht mehr um Sponsoren kümmert halte ich fürBlödsinn oder glaubst Du die Provinzia, Kreissparkasse, RheinEnergie etc haben 2001 lebenslange Verträge abgeschlossen. Mit Sicherheit nicht - Mako wahrscheinlich das der Vfl diese Verlängerungen nicht meldet. Sonst sähe das Bild wohl anders aus. und Business-Club, natürlich hat Lemgo geausoviele oder sogar mehr allerdings mussten die nicht vor 2 Jahren bei Null anfangen. Weil unter Sauer hatte der Business.Club so maximal 20 Firmen. Iche denke mal das wenn Hecker so weitermacht der Business-Club in 2 Jahren über 200 Firmen hat.

Mit dem Hallenbau,ich meine mich erinnern zu können das Krämerdas Thema vor 2 Jahren überhaupt mal wieder nach oben geholt hat zudem erinnere ich mich das der Bürgermeister nach Krämers Rücktritt mal gesagt hat . das ist ein Rückschlag für den Hallenbau aber wir werden das auch ohne Krämer schaffen ..... (nachzulesen bei Oberberg Aktuell)

Wenn Du der Auffassung bist das beim VfL nicht alles Gold ist und man noch vieles verbessern kann unterschreibe ich das 100pro -wenn du die Schuld nur bei einzelnen suchst habe ich eine andere Meinung.

es geht nicht um Schuld und Unschuld, sondern um Geld oder kein Geld.
    Und da ist KEIN Geld da. Der Vorstand hat verbockt, und als Vorsitzender ist Krämer für alles mit verantwortlich! Seine Aktionen diese Saison waren nict alle schlecht. Geb ich zu. Aber ich kann sie an einem Finger abzählen. Ein "Hit", "Express" oder die anderen Unternehmen sind nicht grade das, was man großes Geld nennt. Es fehlt nun mal knapp locker ne Millionen im Etat. Krämer hat von Provinzpolitikern gesprochen und sicher bewiesen, dass er auch einer ist. Generell versprechen provinzpolitiker auch nur das, was sie auch halten können, was man von ihm nicht sagen kann. Er hat sein Maul einfach zu weit aufgerissen, und anstatt, dass er mal einfach die karten auf den Tisch legt, und mal sagt, was wirklich los ist, reitet er sich noch weiter in die Sch... rein. Selbst der kleinste Dorfklub hat eine bessere Vorstands- und Öffentlichkeitsarbeit als der VfL! Und wie du richtig zitierst: einen Hallenneubau kann man auch ohne Krämer schaffen. Nur was braucht man eine neue Halle, wenn der Verein von Sponsoren missachtet wird und somit in den nächsten Jahren droht im Mittelfeld der Liga zu versinken. Weil es können noch so viel Buissenespartner gewonnen werden. Nur unerschöpflich wie teilweise darüber geredet wird, ist das auch nicht. Die Zuschauereinnahmen werden auch nicht grade die Welt am Etat ausmachen. Und Krämer hat NIEMALS erwähnt, dass dieser überhaupt gedeckt ist. (Nachzulesen in seinem Interview). Der Verein ist auf Verdei und Verderben auf die Sponsoren angewiesen, die nicht kommen! Und eine Vertragsverlängerung hat nichts mit Neuwerbung von Großsponsoren zu tun, welches ich meinte. Im Übrigen: Krombacher ist zu einer Zeit eingestiegen, da sah es noch rosiger aus.

Viele Grüße

• Zitat

Original von Vfler
    wenn du die Schuld nur bei einzelnen suchst habe ich eine andere Meinung.

Und genau das ist es nicht! Die Schuld liegt gerade bei einzelnen Personen, die sich selbst zu wichtig nehmen, die es aber dennoch auch waren die den Verein damals am Leben gehalten haben.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (19. Juli 2007 um 23:00)

• Zitat

Snuffmaster Snuffmaster ist männlich
    schon süchtig

images/avatars/avatar-2746.jpg

Hey kannst du nich mal ein paar Wochen in Urlaub fahren, eine einsame Insel oder so ohne Internet. Du könntest dich dringend mal entspannen, von deinem Bild-Zeitungsniveau runterkommen, deine Postings-Sucht loswerden und die Welt wieder aus anderen Augen sehen?

Deine Krämerei ist so was von penetrant. Denk dir aus der Liga mal Hamburg und Kronau weg und da haben wir allmählich wieder eine realitische Situation. Beim VfL arbeitet Krämer wohl ehrenamtlich um Millionen herbeizuschaffen und bei diesen Klubs arbeiten Miilionäre die erst mal ihre eigenen Millionen reinstecken. Mit Kiel/Flensb./Lemgo/ kann sich der "junge" VfL einfach noch nicht vergleichen, da wird man aber bald sein, wenn es jetzt solide witergeführt wird. Dafür sind die Weichen ja wohl gestellt.
    Und Krämer als Provinzpolitiker ist ja wohl ein Witz wenn man sich ansieht welche Posten der gehabt hat und hat. Es ist eher ein großer Politiker der in der Provinz gestrandet ist - wenn man deine Sicht der Welt weiterverfolgt. Aber mit der Kölnarena und allem erreichten steht der VfL optimal da, wenn man mal die Plastikvereine rauslässt.

Deine ewige Rumnörglerei hat nichts mit dem zu tun, welches Bild der VfL wirklich abgibt. Di bist nur einer und ein paar andere Sturköpfe die aber nur hier im Forum eine Welle machen und das Bild verzerren und ständig versuchen alles Negative (gibt es ja klar, aber wo nicht...) hervorzukehren.

Dann entspann dich mal. Nur als Tip.

• Zitat

Original von Mythbuster

Und Krämer als Provinzpolitiker ist ja wohl ein Witz wenn man sich ansieht welche Posten der gehabt hat und hat. Es ist eher ein großer Politiker der in der Provinz gestrandet ist - wenn man deine Sicht der Welt weiterverfolgt. Aber mit der Kölnarena und allem erreichten steht der VfL optimal da, wenn man mal die Plastikvereine rauslässt.

:lol: :lol:

Krämer und großer Politiker?? Und morgen ist der Sankt Nimmerleinstag ;)

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (19. Juli 2007 um 23:25)

• :lol: :lol:

Krämer und großer Politiker?? Und morgen ist der Sankt Nimmerleinstag ;)[/quote]

..und er sitzt natürlich vorm Forum und wartet drauf LOLs in die Runde zu schmeißen.
    Immerhin Beitrag 1.896.
    Dann geh doch mal schlafen. Morgen schaffst du vielleicht die 2.000. Auf einen Tag kommts dabei ja nicht an.

• Zitat

Original von Mythbuster
    :lol: :lol:

Krämer und großer Politiker?? Und morgen ist der Sankt Nimmerleinstag ;)

..und er sitzt natürlich vorm Forum und wartet drauf LOLs in die Runde zu schmeißen.
    Immerhin Beitrag 1.896.
    Dann geh doch mal schlafen. Morgen schaffst du vielleicht die 2.000. Auf einen Tag kommts dabei ja nicht an.[/quote]

Nimm dich mal zurück! Krämer hat in den letzten Monaten mehr heiße Luft gespuckt als die aktuelle Regierung zusammen! Und du solltest mal erzählen, was Krämer gesagt hat, was auch sich bewahrheitet hat, bevor man hier rumspuckt. Du kannst keine Argumente rauswerfen, die deine Aussage stützen :pillepalle: Das find ich dann schon recht armseelig. Will jetzt hier mal nicht behaupten, dass du Krämer selber bist ;)

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (19. Juli 2007 um 23:32)

• Zitat

Original von Mythbuster

Hey kannst du nich mal ein paar Wochen in Urlaub fahren, eine einsame Insel oder so ohne Internet. Du könntest dich dringend mal entspannen, von deinem Bild-Zeitungsniveau runterkommen, deine Postings-Sucht loswerden und die Welt wieder aus anderen Augen sehen?

Deine Krämerei ist so was von penetrant. Denk dir aus der Liga mal Hamburg und Kronau weg und da haben wir allmählich wieder eine realitische Situation. Beim VfL arbeitet Krämer wohl ehrenamtlich um Millionen herbeizuschaffen und bei diesen Klubs arbeiten Miilionäre die erst mal ihre eigenen Millionen reinstecken. Mit Kiel/Flensb./Lemgo/ kann sich der "junge" VfL einfach noch nicht vergleichen, da wird man aber bald sein, wenn es jetzt solide witergeführt wird. Dafür sind die Weichen ja wohl gestellt.

Deine ewige Rumnörglerei hat nichts mit dem zu tun, welches Bild der VfL wirklich abgibt. Di bist nur einer und ein paar andere Sturköpfe die aber nur hier im Forum eine Welle machen und das Bild verzerren und ständig versuchen alles Negative (gibt es ja klar, aber wo nicht...) hervorzukehren.

Dann entspann dich mal. Nur als Tip.

Sehr schön! Das kann ich nur unterschreiben!!!!
    Wenn man kein Fan von Krämer ist, dann muss man das ja nicht auf diese Art und Weise hier in jedem Posting raushängen lassen. Das ist ja echt schon peinlich!!!

Das Runde muss in das Eckige...