Solo unterwegs? ![]()
Leadsänger einer Band? ![]()
Ü30? ![]()
Ü40? ![]()
Ü50? ![]()
Nr. 1 Album?
bin mir nicht ganz sicher... ![]()
Nr. 1 Single? ![]()
Solo unterwegs? ![]()
Leadsänger einer Band? ![]()
Ü30? ![]()
Ü40? ![]()
Ü50? ![]()
Nr. 1 Album?
bin mir nicht ganz sicher... ![]()
Nr. 1 Single? ![]()
Sportler? ![]()
Sänger? ![]()
Schauspieler?
(zumindest teilweise)
männlich? ![]()
weiblich? ![]()
Lotto King Karl?
gelegentlich Stullenverkäufer aufm Kiez?
ZitatOriginal von Ché Guevara
Öhm... ich find das eigentlich gar nicht beschissen... sieht doch gut aus!
Das du sie toll findest,hab ich mir schon fast gedacht... ![]()
Am Dienstag vergrößerte sich, dass SG-Lazarett um eine Person. Marcin Lijewski knickte beim Training um und fällt für etwa drei Wochen aus.
Homepage SG
ZitatOriginal von Mister Bösi
Ich denke schon. zZ sind die "relativ" langweiligen Flachetappen, am Samstag ist das Zeitfahren und dann werden die beiden wieder online gehen.
Hat einer die Quoten der Alpen Etappen, habe nichts gefunden.
Die Befürchtung hatte ich auch.....Allerdings wurde heute auf swr3 berichtet, dass ARD/ZDF mindestens die B-Probe von Sinkewitz abwarten wollen! Bis dahin dürfte die Tour gelaufen sein...
ARD/ZDF haben doch bereits vor der Tour angekündigt,dass sie bei Dopingfällen während der Tour ggfs. die Berichterstattung beenden. Dies wurde auch v.a. mit den deutschen Teams explizit besprochen...Somit ist der (vorrübergehende) Stop der Übertragungen nur konsequent (Ich hoffe nur,dass sie nicht nach zwei Tagen Denkpause wieder einsteigen).
Die Sektkorken,die heut Nachmittag in der ES-Zentrale in Paris knallten waren bis hierher zu hören... ![]()
Das die Betreuer auch immer wieder den völlig ahnungslosen Fahrern etwas in die Suppe mischen müssen....
![]()
Naja...er ist 34 Jahre alt(glaub ich), das ist noch kein Alter für nen TW! Außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung,wie wichtig für einen TW ein großes Selbstbewusstsein und das Vertauen der Mannschaft bzw. v.a. des Trainers sein kann. Da gibt es ja im übrigen auch noch ein ganz aktuelles Beispiel aus der Bundesliga bzw. WM... ![]()
Ich bin mir auch ziemlich sicher,dass es so einige Teams in der Buli gibt,für die er noch eine Verstärkung wäre! Wenn er das denn überhaupt möchte...
In unserem Verein und vielen in der Umgebung gibt es auch zusätzlich noch Bambinis/Spielgruppen o.ä. für Kinder unterhalb des Mini-Alters,also ca. 3-6 Jahre... Und solang die Trainer/Betreuer das dann nicht als Handball-Training,sondern eher als Kinderturnen mit Ball verstehen,kann es für die Entwicklung der Kinder nur förderlich sein...
Die Altersgruppe der 3-6 jährigen war in unserem Verein übrigens mit 30-40 Kindern der mit Abstand bestbesetzte Jahrgang... ![]()
Das müsste dann aber ja schon heißen,dass man Stani den Zutritt zum Trainingsplatz,der Kabine,dem Stadion verwehren müsste.....
Dann hat bei Pauli halt der Sportdirektor das sagen und der Trainer stellt die Hütchen auf...
Die DFL soll sich doch damit zufrieden geben,dass der FC einen Trainer mit Fußball-Lehrer-Lizenz im Trainerstab hat und gut is...
Auch bei anderen Vereinen ist der Sportdirektor beimTraining dabei,oder in der Kabine. Auch wenn es offensichtlich ist,wie soll man endgültig beweisen,wer nun der wahre Chef ist...Die DFL wird wohl nicht auf die Idee kommen einen IM am Millerntor unterzubringen...
Außerdem halte ich das ganze Tamtam sowieso für reichlich überflüssig(s.o.) und die Absicht,die die DFL mit dieser Forderung hat erschließt sich mir auch immernoch nicht....
Mohamad,Antar,Iashvili,Riether,Coulibaly,möglicherweise noch Pitroipa....
Die Neuzugänge eher naja.... Ich glaub, das wird nicht leicht für Dutt....
Und hier sein Vorgänger auf sport1:
ZitatAlles anzeigen"Können Kiel in die Parade fahren"
München/Flensburg - Nach neun Jahren als Manager beim TBV Lemgo ist Fynn Holpert zurück im hohen Norden.Bei der SG Flensburg-Handewitt tritt Holpert das Erbe von Thorsten Storm an, dem neuen Manager des SG Kronau-Östringen.
In Flensburg arbeitet Holpert mit seinem Bruder Jan zusammen, der nach 14 Jahren im SG-Tor seine Schuhe an den Nagel gehängt hat und sich nun um die Außendarstellung des Vereins kümmert.
Bei Sport1.de spricht der 40-jährige Fynn Holpert über die Zusammenarbeit mit seinem Bruder, die Neuzugänge und die Konkurrenz.Sport1.de: Herr Holpert, wie fühlt es sich an, zurück in der Heimat zu sein?
Fynn Holpert: Das fühlt sich natürlich sehr gut an. Die Sonne scheint, und wir gucken auf die Förde. Heute hat das Training wieder begonnen, und ich bin heilfroh, dass fast alle Spieler, Sören Stryger ausgenommen, fit sind. Die Stimmung ist daher auch sehr gut. Man merkt einfach, dass es passt. Jetzt haben wir aber noch sechs harte Wochen, bevor die neue Saison losgeht.
Sport1: Wie stellen Sie sich die Zusammenarbeit mit ihrem Bruder Jan vor?
Holpert: Mein Bruder bereitet mit seiner Agentur den Außenauftritt der SG vor. Dafür ist er der ideale Mann, weil er sich in den letzten 14 Jahren einfach einen Namen in der Region gemacht hat. Sein Gesicht steht für Flensburg. Davon abgesehen, freut es mich natürlich riesig, mit Jan arbeiten zu dürfen.
Sport1: Wird es wirklich so harmonisch sein?
Holpert: Vermutlich nicht immer. Das Verhältnis zwischen Geschwistern ist ein ganz anderes als mit Freunden oder Mitarbeitern. Es ist zum Beispiel so, dass Jan mir alles an den Kopf werfen kann. Er wird mir Sachen sagen, die Andere wahrscheinlich für sich behalten würden. Aber keine Angst, wir werden schon vernünftig miteinander umgehen.
Sport1: Es hat sich im Sommer einiges getan. Sind Sie zufrieden mit den Transfers Ihres neuen Vereines?
Holpert: Auf jeden Fall. Natürlich ist es nicht möglich, einen Jan Holpert zu ersetzen. Den gibt es nur einmal in 100 Jahren. Doch mit Dan Beutler und Dane Sijan haben wir ein überragendes Torhütergespann. Ich bin auch zuversichtlich, dass Thomas Morgensen einen Joachim Boldsen vergessen machen wird, schließlich spielt er ja auch in der Nationalmannschaft die selbe Position. Wichtig ist, dass wir eine vernünftige Vorbereitung spielen. Dann können wir vielleicht wieder mit der Leichtigkeit aus dem letzten Jahr auftreten.
Sport1: Wie sehen Sie die Mannschaft im Vergleich zum letzten Jahr?Holpert: Rein nominell sind wir ähnlich gut besetzt. Das kann man schon vergleichen.
Sport1: Auch bei den anderen Vereinen hat sich einiges getan. Gibt es für Sie einen Gewinner auf dem Transfermarkt?Holpert: Ich sag es mal so: Der THW Kiel hat gezeigt, dass er sein Geld nicht auf die Bank legen will. Mit dem Transfer von Filip Jicha sind die Kieler auch finanziell in eine Dimension vorgedrungen, die die Liga vorher nicht kannte. Aber auch Hamburg, Lemgo und Kronau haben sehr interessante Transfers getätigt.
Sport1: Was ist Flensburg in der nächsten Saison zuzutrauen?
Holpert: Ich erwarte vor allem, dass wir konstanter agieren als in der vergangenen Spielzeit. Das Ziel ist oben mitzuspielen. Wenn alle gut läuft, dann können wir auch dem großen THW in die Parade fahren.
Das Gespräch führte Matthias Wurch
ZitatAlles anzeigenAlexander Petersson: „Ich habe keinen isländischen Nachnamen“
17.07.2007 09:37 -
Alexander Petersson erreichte in der Torschützenliste der letzten Serie den zehnten Platz. Nun hofft der Isländer mit lettischen Wurzeln bei der SG Flensburg-Handewitt an die erfolgreiche Zeit beim TV Großwallstadt anzuknüpfen. Mit dem 27-Jährigen beginnt die SG-Homepage eine Interview-Serie mit den Neuzugängen, die in loser Folge fortgesetzt wird.Zunächst beim Abstiegskandidaten HSG Düsseldorf, dann beim Mittelfeld-Aspiranten TV Großwallstadt, nun beim Spitzenteam SG Flensburg-Handewitt. Das klingt nach einem kontinuierlichen Aufstieg, oder?
Alexander Petersson: Als ich vor vier Jahren nach Deutschland in die Zweite Liga wechselte, war es mein Ziel nach oben zu kommen. Dort bin ich nun angekommen. Jetzt ist mein Ziel, dieses Niveau zu halten.Du kannst sowohl Rechtsaußen als auch im rechten Rückraum spielen. Wo fühlst du dich selbst wohler und rechnest dir mehr Einsatzchancen aus?
Alexander Petersson: Ich fühle mich im Rückraum eigentlich sehr wohl. In der isländischen Nationalmannschaft werde ich praktisch aber nur auf Rechtsaußen eingesetzt. Bei der SG soll ich mich auch auf die Flügelposition konzentrieren. Der rechte Rückraum ist bei der SG mit Marcin Lijewski und Einar Holmgeirsson sehr stark besetzt.Du hast einen russischen Vornamen, einen isländischen Nachnamen und das lettische Riga als Geburtsort im Pass stehen. Erzähle uns kurz deine Lebensgeschichte?
Alexander Petersson: Ich habe keinen isländischen Nachnamen. Er dürfte eher schwedischer Herkunft sein. Vermutlich habe ich Vorfahren aus Schweden, aber ich habe das nie geprüft. Aufgewachsen bin ich in Riga, wo ich auch das Handball-ABC erlernte. Mit 18 Jahren bin ich nach Island gewechselt und entschied mich nach vier weiteren Jahren für die isländische Staatsbürgerschaft, um auch an Europa- und Weltmeisterschaften teilnehmen zu können. 2003 schloss ich mich dem Zweitligisten Düsseldorf an, 2005 ging es nach Großwallstadt, und nun bin ich in Flensburg.Hast du schon eine Wohnung gefunden?
Alexander Petersson: Ja. Mit meiner Lebensgefährtin und meinem Sohn lebe ich in der unmittelbaren Nachbarschaft von Johnny Jensen und Kent-Harry Andersson. Laut meinem neuen Trainer ist es das Beverly Hills von Handewitt. Kent-Harry Andersson kann von seinem Fenster unseren Garten einsehen und weiß immer, was ich mache. Zum Glück ist er ein sehr angenehmer Mensch. Im Moment wohnt auch noch Einar Holmgeirsson bei uns, bis er in einigen Tagen in das ehemalige Haus von Jan Thomas Lauritzen einziehen wird.
Quelle: Homepage SG
Autor:
By: ki
ZitatFür Simon Herold, der zunächst neben Lasse Johannsen den Trainingskader ergänzt, ist ein neuer Arbeitgeber in Sicht. Der Torhüter wurde von der HSG Wetzlar zum Probetraining gebeten. Der Bundesligist sucht nach Ersatz für den Kroaten Valter Matosevic.http://www.shz.de
Wer sagt denn,dass der 'Maulwurf' nicht vielleicht sogar bei Toyota sitzt?! Wie auch immer...Toyota wird auch wissen, dass es in der heutigen Zeit sehr schwer ist solche Informationen bzw. Gerüchte von der Presse fern zu halten... Insgeheim wird sich Toyota wahrscheinlich sogar freuen, weil die Marke auch ohne Sponsoringvertrag oder sonstiges schon in aller (Handball-)Munde ist... ![]()
Mal sehen, was draus wird...ich würde es jedenfalls begrüßen,wenn neben der Schlachterei Jebsen,dem Autohaus Hübner o.ä. auch solche 'Weltmarken' ins Handball-Sponsoring eintreten.
Mittlerweile bestätigt wurden scheinbar die Wechsel der Abwehrspieler Benjamin Lense (VfL Bochum) und Heath Pearce (USA, kommt aus DK vom FC Nordsjealland). Beide Spieler kommen natürlich ablösefrei nach Rostock.
Ok...es soll lt. verschiedenen Medienberichten wohl bei 600Tsd Euro liegen... Dann lass ihn 10 Tore machen,dazu der zusätzliche Trikotverkauf; dann hat es sich schon gelohnt. Wenn Duisburg aufsteiger-typisch aufs Konterspiel setzt, könnte Toni das durchaus liegen....
Und in Rostock wird`s nach dem Kompetenzgerangel im Management nun wirklich mal Zeit! Mit der Mannschaft/Leistung aus der vergangenen Rückrunde dürfte es mehr als schwer werden die Klasse zu halten!
Falscher Thread
![]()