Zweite Liga 2007/2008

• Klinsi hat auch durch den DFB-Kurzlehrgang die Trainerlizenz erhalten....In der letzten Bundesliga-Saison waren unter anderem Petrik Sander und Thomas von Heesen ohne abgeschlossenen Fußballlehrer-Lehrgang in der Bundesliga unterwegs. Der "Fußball-Lehrer der Nation" Jürgen Klopp kurz zuvor ebenfalls...Das hat jetzt aber alles immer weniger mit der zweiten Liga zu tun.....

http://www.sport1.de

Das DSF hat sich übrigens (leider) für die Begegnung 1.FC Kaiserslautern-Borussia Mönchengladbach als erstes Live-Spiel der Saison entschieden.

Einmal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (8. Juli 2007 um 14:16)

• News zum FC:

Truller soll neuer Chefcoach werden, Stani Teamchef
    Simak kommt nicht
    Trojan kommt aus Bochum

• Vedad Ibisevic wechselt nach Hoffenheim

Zitat

Vedad Ibisevic verlässt die Alemannia und wechselt zum Liga-Konkurrenten 1899 Hoffenheim. Der bosnische Stürmer nutzt dabei eine Ausstiegsklausel aus seinem Kontrakt. Der 22-Jährige wird beim Aufsteiger aus der Regionalliga Süd einen Dreijahresvertrag unterschreiben.

„Vedad Ibisevic sieht in Hoffenheim bessere Entwicklungsmöglichkeiten und hat von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht“, sagt Sportdirektor Jörg Schmadtke. Über die finanziellen Rahmenbedingungen vereinbarten die beiden Vereine Stillschweigen. Ibisevic war im vergangenen Sommer aus der zweiten französischen Liga von Dijon FCO zur Alemannia gewechselt und erzielte in seiner ersten Bundesliga-Saison sechs Treffer. In der laufenden Vorbereitung war der bosnische U21-Nationalspieler in drei Spielen bereits sieben Mal erfolgreich. „Ich habe lange über das Angebot aus Hoffenheim nachgedacht. Zwei Dinge waren ausschlaggebend: Zum einen hat mich das sportliche Konzept überzeugt, zum anderen hat man mir ein sehr gutes Angebot gemacht“, sagt Ibisevic zu den Gründen für seinen Wechsel.

[Blockierte Grafik: http://www.alemannia-aachen.de/content/co/topnews/9820_2.g.jpg]

Glückwunsch an Hoffenheim, sehr guter Einkauf. Aachen hat zwar noch 4 Stürmer, aber der Abgang wird sie doch sehr ärgern. Schließlich war Ibisevic in der Vorbereitung sehr erfolgreich.

http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/ueb…news_detail.htm

Einmal editiert, zuletzt von Mister Bösi (13. Juli 2007 um 19:00)

• Die TSG hat am Freitag Per Nilsson verpflichtet. Er ist Schwede und kommt vom norwegischen Erstligisten Odd Grenland. Er hat sogar schon 5 Länderspiele auf dem Konto.

• Der FC hat nach langem Hin und Her Mohamad doch noch für diese Saison verpflichtet. Wenn er spielt wie in Freiburg, dann ist er eine super Verstärkung.

Da über die Ablöse Stillschweigen vereinbart wurde, kann nun auch wieder das muntere Spekulieren beginnen.

Zitat

FC-Aktuell
    Mohamad kommt zum FC

Der SC Freiburg und der 1. FC Köln haben sich über den sofortigen Wechsel des Spielers Youssef Mohamad geeinigt.

In einem Gespräch zwischen Dirk Dufner und Michael Meier am Montagabend wurde in Freiburg eine Einigung erzielt. Dabei wurden die Interessen beider Vereine berücksichtigt. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

• Mohamad,Antar,Iashvili,Riether,Coulibaly,möglicherweise noch Pitroipa....
    Die Neuzugänge eher naja.... Ich glaub, das wird nicht leicht für Dutt....

• Ob sich die DFL das Verhalten von St. Pauli in der Trainerfrage gefallen lässt?
    Diese "Strohmannlösung" mit Trulsen widerspricht doch klar der Absicht, die von der DFL mit der Regelung beabsichtigt wurde.
    Entweder die DFL zeigt hier Härte, oder man kehrt wieder zur liberaleren Handhabung vergangener Jahre zurück.
    Dann wäre das ganze Tamtam aber ziemlich überflüssig gewesen.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Das müsste dann aber ja schon heißen,dass man Stani den Zutritt zum Trainingsplatz,der Kabine,dem Stadion verwehren müsste.....
    Dann hat bei Pauli halt der Sportdirektor das sagen und der Trainer stellt die Hütchen auf... ;) Die DFL soll sich doch damit zufrieden geben,dass der FC einen Trainer mit Fußball-Lehrer-Lizenz im Trainerstab hat und gut is...
    Auch bei anderen Vereinen ist der Sportdirektor beimTraining dabei,oder in der Kabine. Auch wenn es offensichtlich ist,wie soll man endgültig beweisen,wer nun der wahre Chef ist...Die DFL wird wohl nicht auf die Idee kommen einen IM am Millerntor unterzubringen...

Außerdem halte ich das ganze Tamtam sowieso für reichlich überflüssig(s.o.) und die Absicht,die die DFL mit dieser Forderung hat erschließt sich mir auch immernoch nicht....

• Am Abend hat Borussia Mönchengladbach 2:1 in einem Testspiel gegen Bayern gewonnen!!! :jump: (Tore: 1:0 Rösler; 1:1 Schweinsteiger, Freistoß; 2:1 Polanski, Foulelfmeter)
    Gladbach mit einer tollen kämpferischen Leistung, doch auch spielerisch überzeugten sie! Bayern hatte wenige Großchancen, Gladbach mehrere, davon blieben aber ein Paar ungenutzt. Ein schönes Spiel von der Borussia, die erstligareif gespielt hat :)

P.S.: Hier der Bericht von der Borussia Homepage: [URL=http://www.borussia.de/de/borussia_ne…sid-144034.html]Klick![/URL]

Einmal editiert, zuletzt von Blacky (19. Juli 2007 um 00:13)

• Zitat

Simak offenbar nach Jena
    Jan Simak steht offenbar vor einer Rückkehr nach Deutschland. Laut der tschechischen Zeitung "Pravo" steht der Mittelfeldspieler vor einem Wechsel von Sparta Prag zu Carl Zeiss Jena.
    Bei den Thüringern soll der 28-Jährige für zwei Jahre unterschreiben. Jenas Sportdirektor Lutz Lindemann wollte dies aber noch nicht bestätigen.
    Simak war zuletzt auch beim FC St. Pauli im Gespräch gewesen. Ein Wechsel scheiterte jedoch an den finanziellen Modalitäten.
    In der Bundesliga spielte er schon für Hannover 96 und Bayer Leverkusen.http://www.sport1.de

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    Das DSF hat sich übrigens (leider) für die Begegnung 1.FC Kaiserslautern-Borussia Mönchengladbach als erstes Live-Spiel der Saison entschieden.

hmmm, warum denn nicht??? welches spiel soll denn interessanter sein??? als gladbach fan begrüße ich das sowieso ;) aber ich habe auch keine angst das gladbach bei dsf nicht präsent sein wird und das ist gut so..(denn mein premiere abo ist nach 10 jahren wech,scheiß preistreiberei).

• Leider,weil ich (nicht ganz uneigennützig) gern den FC St. Pauli am ersten Spieltag gesehen hätte...;) Zumal ich die beiden Mannschaften der o.g. Vereine eher langweilig finde. Andererseits ist Klautern-Gladbach natürlich n Klassiker und auch nicht ganz uninteressant.

• So, Köln dürfte gerade aufgestiegen sein, schiesst die verstärkte Amateur-Mannschaft der Bayern mit 3:1 aus dem Müngersdorfer Stadion. Ich rechne heute mit spontanen Autokorsen auf den Kölner Ringen...

• Heute stand in der Blöd Zeitung, dass die TSG Hoffenheim an sechster Stelle vom Etatranking liegt - mit 12 Millionen. Was haben denn die anderen Clubs? Grade Lautern, Köln und Gladbach haben doch alleine durch die Zuschauereinnahmen einen viel höheren Etat, oder?

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (10. August 2007 um 15:32)

• Bei Lautern mein ich irgendwas von 8 Millionen gehört zu haben... Also SAP 1899 an sechster Stellen kann ich mir gut vorstellen.

Heut Abend bleiben erst mal 3 Punkte am Millerntor :baeh:

• Zitat

Original von Meikel
    So, Köln dürfte gerade aufgestiegen sein, schiesst die verstärkte Amateur-Mannschaft der Bayern mit 3:1 aus dem Müngersdorfer Stadion. Ich rechne heute mit spontanen Autokorsen auf den Kölner Ringen...

Wann spielt Köln denn wieder International? Steht das auch schon fest? Gibt es so einen Dreijahresplan oder sowas? Und bitte noch vor 18 Uhr antworten. Nach dem Anpfiff am Millerntor ist das Thema eh durch (hoffentlich). :D

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Schöner Saisonstart für den FC, Champions League wir kommen... :D

Pauli ist zwar nicht unbedingt der Maßstab, aber trotzdem muß man erstmal dort gewinnen. Und nach der Blamage letzte Woche tut der Sieg ganz gut.

• Mensch Aachen.
    Führen nach 5 Minuten mit 2:0 und geben das Ding noch aus der Hand.
    War eigentlich vorher klar. Die Alemannia hat glaub die letzten 4 Jahre ihr erstes Saisonspiel nicht gewonnen.