Beiträge von Oberliga-SH

Zitat

Original von Huhn
    Lasse: "Meine Frau und meine beiden Kinder. Die vermisse ich im Moment so sehr, dass ich mir in der kommenden Saison einen neuen Verein suchen werde, der näher an Dänemark liegt."
    ---

Näher an heißt ja nicht in....Ich wüsste da einen! Da ist sogar gerade ein Platz im Kader für die nächste Saison auf seiner Position frei geworden... ;) Aber ernsthaft-als "Backup" für Lackovic könnte ich ihn mir gut vorstellen.
    Claus Møller Jakobsen allerdings auch.

Wie maleikalika schon beschrieben hat ist das Stellungsspiel sehr wichtig!Also nicht am Pfosten kleben bleiben,sondern dem Werfer "folgen",den zu erwartenden Wurfort richtig einschätzen,um dann mit dem(n) side-step(s) schräg nach vorn den Winkel optimal verkürzen zu können...
    Außerdem groß bleiben und die Augen nicht schließen-sollte klar sein...

Schonmal probiert die Werfer in die Falle zu locken? Also z.B. von vornherein ins lange Eck stellen,um dann mit einem schnellen Schritt kurz vorm Wurf das "angebotene" kurze Eck dicht zu machen.
    In ganz unteren Spielklassen musst du nur darauf achten,dass du es offensichtlich genug machst,damit die Werfer die Riesenlücke im kurzen Eck auch erkennen ;),im mittleren Bereich klappt es ganz gut(natürlich nicht zu oft machen),im oberen Leistungsbereich sieht es schon wieder anders aus... :)

Handballecke-Die Zweite

12.Spieltag:
    1 nils Möller 42
    2 Fabian Koch 33
    3 Markus Glocker 32
    4 Patrick Welke 27
    Karsten Witt 27
    6 Christopher Monz 25
    Eckart Bader 25
    8 Philipp Streubel 24
    9 martin tilly 11

Gesamtstand:

1 Karsten Witt 390
    2 Nils Möller 378
    3 Fabian Koch 296
    4 Christopher Monz 246
    5 Markus Glocker 232
    6 Patrick Welke 228
    7 martin tilly 218
    8 Philipp Streubel 180
    9 Eckart Bader 154

Naja,man kann es halt immer von zwei Seiten sehen...Hätte man früher ausgelost,wäre es nicht im TV gekommen.Die Sportschau,oder die Sportreportage hätten dafür sicher keine Sendezeit freigegeben. Jetzt konnten wir es alle im TV sehen,dafür müssen die Zeitungen auf ihre 4-Seiten-Sonderberichterstattung zur Pokalauslosung verzichten... ;)

P.S.: Gibt/Gab es im Fußball nicht auch schon Auslosungen,die nach den Live-Spielen spät abends vollzogen wurden?

Und schon sind wir wieder zurück aus der Schweiz!
    Haben zwar wegen des Nebels keine richtigen Berge gesehen,dafür aber den Rheinfall bei Schaffhausen, Winterthur(inklusive eines etwas merkwürdigen Umzugs), Zürich,sowie Konstanz samt Bodensee. Damit der Handball nicht zu kurz kam, waren wir beim Training von Pfadi Winterthur,haben uns bei Alex Mierzwa nen Kaffee abgeholt und gestern abend noch den Heimsieg gegen den TV Suhr gesehen...

Zitat

Seither sind in der Liga die Kräfteverhältnisse den Erwartungen entsprechend wieder gerade gerückt. THW Kiel ist Spitzenreiter, die SG Flensburg-Handewitt mit einem Punkt Rückstand Verfolger. Doch unversehens tauchen in der Ligaspitze auch die Nordhorner auf, die neben den Flensburgern auch schon den SC Magdeburg und die Rhein-Neckar Löwen schlagen konnten. Und dann wollte es das Los im Pokal so, dass sich die HSG aus der Grafschaft und die SG von der Nordsee in der dritten Runde des diesjährigen Pokalwettbewerbs gegenübertreten müssen - ganze zehn Tage nach dem Bundesligaduell mit dem überraschenden Ausgang. "Das ist mit Sicherheit die reizvollste Begegnung dieser Runde”, sagt Bernd Rigterink, "und das nicht nur wegen des gegenwärtigen Tabellenstandes.”

Quelle: http://www.hsgnordhorn.de

Kleines Rätsel:
    Wo liegt Flensburg?
    a:Nordsee
    b:Ostsee
    c:Barentsee

Zitat

Anders Eggert und Torge Johannsen haben ihre zum Saisonende auslaufenden Verträge bei der SG Flensburg-Handewitt verlängert.
    Linksaußen Anders Eggert, der auch vom THW Kiel umworben war, bleibt bis 2011 an der Flensburger Förde. Der 25-jährige Däne kam 2006 von GOG Svendborg und bestritt bislang 44 Partien (187/78 Tore) für die SG. Torge Johannsen hat seinen laufenden Vertrag sogar um vier Jahre bis 2012 verlängert. Der 24-jährige Rechtsaußen, der seit dem 1. Juli 2006 wieder für die SG auf Torejagd geht, absolvierte bislang 68 Spiele (159 Tore) für die SG.
    SG-Geschäftsführer Fynn Holpert: „Torge und Anders sind zwei wichtige Eckpfeiler im Spiel der SG in der Campushalle. Sie sind jung und haben ihre Klasse in den letzten Monaten unter Beweis gestellt. Es war uns sehr wichtig, beide längerfristig an uns zu binden. Es ist schön, dass sie in Flensburg bleiben.“

Zitat

Dagegen verlässt Frank von Behren die SG Flensburg-Handewitt zum Ende der Saison 2007/2008. „Aufgrund Franks Verletztungsmisere in den letzten anderthalb Jahren war es schwer, ihm ein Angebot für eine Vertragsverlängerung zu unterbreiten. Daher hat auch Frank sich entschieden, sich neu zu orientieren“, so SG-Geschäftsführer Fynn Holpert.

Quelle: Homepage SG

Handballecke-Die Zweite
    Spieltagswertung:

1 Nils Möller 25
    2 Christopher Monz 23
    3 Karsten Witt 22
    4 Markus Glocker 17
    Philipp Streubel 17
    6 Fabian Koch 7
    7 martin tilly 3
    8 Patrick Welke -8
    Eckart Bader -8

Gesamtwertung:
    1 Karsten Witt 363
    2 Nils Möller 336
    3 Fabian Koch 263
    4 Christopher Monz 220
    5 martin tilly 207
    6 Patrick Welke 201
    7 Markus Glocker 200
    8 Philipp Streubel 156
    9 Eckart Bader 57387 129

Zitat

Es gab aber auch andere Zeiten in der Nationalmannschaft und vor allem andere Typen als Trainer-Assistenten. Bob Hanning beispielsweise, der heutige Coach der Füchse Berlin. "Der hatte ein so großes Mitteilungsbedürfnis, dass er nach Spielschluss stets eine große Traube an Reportern um sich scharrte. Pressekonferenzen mit Brand waren dann fast überflüssig", berichtet ein Handball-Journalist aus früheren Tagen.

http://www.sport.ard.de "Brands Schattenmann"

Zitat

Die isländische Nationalmannschaft erlebte in ihrer Heimat ein recht wechselhaftes Wochenende. Nach einer „Tor-Blockade“ (17:23) am Freitag, glückte am Samstag mit einem 32:31-Erfolg gegen Island die Revanche.

Quelle: Homepage SG Fle/Ha

Im Spiegel spekuliert Erik Eggers ja,dass eine Entscheidung noch vor dem Supercup fallen soll... So richtig daran glauben kann ich aber nicht mehr,wird ja langsam knapp. Bzw. ich denke,dass die Entscheidung längst gefallen ist,stellt sich somit nur die Frage,ob diese dann noch vor ,oder erst nach dem Pokal-Spiel bekannt gegeben wird.

Zwar (noch) keine Verlängerung,aber es sieht wohl danach aus...

Zitat

Isländer locken Gislason
    Gummersbachs Trainer Alfred Gislason liegt ein verlockendes Angebot vor.
    Der isländische Verband hat dem 48-Jährigen vorgeschlagen, sich künftig voll auf seinen bisherigen "Nebenjob" als Nationaltrainer zu konzentrieren - und trotzdem "genauso viel zu verdienen wie jetzt", bestätigte Gislason dem Kölner "Express".
    Allerdings sucht der Coach vorerst doch eher die sportliche Herausforderung in der Bundesliga: "Wäre ich 60, wäre das eine extrem verlockende Sache". Stattdessen will er wohl bald in Gummersbach verlängern.

http://www.sport1.de

Zitat

Original von Stiegl
    nachdem unsere Tochter uns momentan (gottseilobunddank!) nicht mehr die Nächte um die Ohren haut, und ich zudem noch grad Urlaub hab, wagte ich mich an das dritte "Hartmut und ich" Werk von Oliver Uschmann, mit dem Titel "Wandelgermanen. Total absurd, aber höchst komisch!

Hab das Buch schon vor längerer Zeit im Urlaub angefangen zu lesen,mittlerweile ist`s son bisschen eingeschlafen.Einerseits hab ich nach der Arbeit eh nicht mehr soo viel Lust noch was zu lesen,andererseits zieht mich das Buch aber auch nicht mehr wirklich an...Obwohl ich es eigentlich nicht schlecht finde,aber bspw. zu Jaud fehlen m.M. nach Welten. Allerdings muss ich dir zustimmen.Total absurd ist es! Manchmal n bisschen zu absurd für meinen Geschmack...

Im "Mannheimer Morgen"(glaub ich) dementiert Theo Storm Verhandlungen mit den Füchsen über Caillat und Haaß.Im selben Artikel wird Bob Hanning aus dem Berliner Kurier zitiert;demnach hat er die Verhandlungen bestätigt...

Quelle: http://www.handball-world.com

Auf sport1.de gibt es einen ausführlichen Artikel dazu.Darin bestätigt Kaiser Gespräche mit Baur,Baur Gespräche mit Magdeburg und Winterthurs Präsi(?) Gespräche mit beiden... Demnach wird eine Entscheidung in dieser Woche fallen.Winterthur möchte im Vorstand über die Entscheidung abstimmen und fordert für den Fall von Baurs Abgang außerdem eine Entschädigung aus Magdeburg,da Baur lt. Vertrag erst nach zwei der drei Vertragsjahre den Verein ohne Ablöse verlassen darf...