Beiträge von michel b.

Wenn es in Deutschland Neuerungen geben soll, wird immer gleich zr Revolution aufgerufen. :wall:
    Es ist doch das gute Recht von Ferrero nach über 30 Jahren mal ein anderes Gesicht auf die Verpackung zu setzen. Wenn sich an der Schokolade nichts ändert, ist das doch egal!
    Mir persönlich gefiel das alte auch besser (Kindheitserinnerung), aber deswegen gleich eine Petition abschicken. :nein: Übrigens, die Begriffe "Neues Grinsgesicht" und die Aufforderung das Bild zu überkleben sind doch ziemlich herabwürdigend für das Kind, das jetzt auf der Packung ist. Vermutlich lebt es in Deutschland und wird jetzt in der Schule vielleicht deswegen gehänselt. Ich muss westfalia-max da recht geben, ich glaube die Initiatoren dieser Aktion schießen damit übers Ziel hinaus.

Vollkommene Zustimmung. Und die Sperre sollte empfindlich sein, eher ein halbes Jahr als zwei Spiele.
    Di Canio ist eigentlich ein prima Fußballer, politisch scheint er ein Irrläufer zu sein. Wenn er rechts wählt, ist dies sein gutes Recht. Diese Meinungskundgebung hat aber nichts im Stadion zu suchen.
    Auch Lazio sollte mal reagieren, bevor man seinen Ruf völlig ruiniert.
    Übrigens gibt es im italienischen Fußball auch bekennende Kommunisten (wahrscheinlich weniger bei den Gehaltsvorstellungen :D), auch diese sollten natürlich die Politik außen vor lassen, wennsie im Stadion sind.

Diese Ehrenrunde war eine Aufforderung: "Entlasst mich!" und so ist es ja auch gekommen. Übrigens wurde diese Aktion auch von vielen Spielern (z.B.Asamoah,Rost) sehr kritisch beurteilt.
    Die Kränze, die jetzt Ragnick geflochten werden, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Sicher hat Bayern einen breiteren Kader als Schalke, dieser ist aber nicht schlechter besetzt als der des HSV oder von Bremen und da gibt es schon gewisse Rückstände im Punktekonto. Auch dürfte der Abstand zu München zum jetzigen Zeitpunkt der Saison nicht bereits so groß sein.
    In der Champions-League schied man in der Vorrunde aus, ursächlich dafür war eine schwache Leistung in Eindhoven. Diese versuchte Ragnick auch noch schön zu reden, nur Assauer redete damals schon Klartext.
    Im DFB-Pokal wurde man von Frankfurt (die sicherlich einen schwächeren Kader als Schalke haben) gedemütigt.
    Alles in allem, also eine eher durchwachsene Bilanz und da darf man sich auch nicht von irgendwelchen Punktestatistiken blenden lassen.
    Ich halte die Entscheidung für richtig und hoffe, dass der nächste Trainer besser zu Schalke passt.

Der Gruppensieg in dieser Gruppe sollte möglich sein. Aber schon England, Schweden oder Paraguay sind harte Brocken im Achtelfinale. Warten wir mal ab!
    Ich persönlich sehe Elfenbeinküste vs. Niederlande (Drogba vs. van Nistelrooy)im Stadion und freu mich schon jetzt darauf!

Dass er aufhört ist schade, aber konsequent. Richtig einplanen für die Nationalmannschaft konnte man ihn ja in den letzen Jahren nie. Ich könnte mir vorstellen, dass es vor der WM 2007 einen Rücktritt vom Rücktritt gibt,wenn er gute Leistungen bringt und Brand ihn anspricht.
    Wäre ja nicht der erste Spieler, den Brand ins Nationalteam zurückholt.

Das ist ja wohl totaler Quatsch. :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
    Gerade in der heutigen Zeit, wo die Vereinsmannschaften sich mit Legionären aus aller Herren Länder zusammensetzen, stehen die Nationalmannschaften für die nationale Identifikation. Dazu gehört die Fahne,das Nationaltrikot in bestimmten Farben und eben die Nationalhymden.
    Viel eher sollten die Zuschauer dazu angehalten werden, dass sie die gegnerische Hymde nicht durch Pfeifen herabwürdigen.
    Die Fans könnten das eigentlich im Block selbst regeln, wenn es genügend Vernünftige gibt und die auf ihre Nachbarn einwirken.
    Darauf zu verzichten, wäre ja eine Kapitulation vor denen, die mit ihrem beschränkten Horizont das Gegnerland beleidigen wollen.
    Im übrigen finde ich die musikalische Qualität dieser Stücke zweitrangig und Geschmackssache!

Defensiv stand man doch sehr sicher, die französischen Topstürmer erspielten sich ja kaum Torchanchen.
    Dieses Spiel macht mut für die WM, auch wenn man berücksichtigen sollte, dass Frankreich nicht mehr ganz so stark wie vor einigen Jahren ist. Die waren in der Qualifikation nicht sehr souverän und setzen sich nur mit Mühe durch. Zudem fehlten zwei Schlüsselspieler im Mittelfeld.

War Neururer nicht schon einmal in Hannover?
    Wie auch immer, die sportliche Leitung in Hannover hat sich mit der tagelangen, quälenden Demontage von Lienen wieder einmal als nicht bundesligatauglich erwiesen.

Beim Supercup gab es ein sportliches Debakel und dafür ist Heiner Brand mitverantwortlich. Aber er genießt ja in manchen Kreisen "Heiligenstatus" und wird nie hinterfragt. :wall:
    Permanent wird Henning Fritz nominiert, obwohl der seit Monaten in schlechter Verfassung ist, was selbst in Kiel eingeräumt wird. Aber frühere Verdienste und Seilschaften scheinen für Brand mehr zu zählen, als das aktuelle Leistungsvermögen.
    Permanent jammert Brand, dass in der Bundesliga den deutschen Talenten zu wenig Spielpraxis eingeräumt wird. Konsequenterweise :D werden dann auf zwei Schlüsselpersonen osteuropäische Nationalspieler eingedeutscht. Was verbindet denn Velyky und Klimowets mit Deutschland, außer dass sie dort ihre Brötchen verdienen? Folgt man der Logik, könnte bald die halbe tunesische Nationalelf für Frankreich auflaufen.
    Für die vielen Verletzen kann Brand natürlich nichts, wobei man schon fragen muss wieso er weiter auf Baur und Stephan setzt, obwohl diese permanent bei großen Turnieren ausfallen (die Mehmet Scholls des Handballs).
    Fazit, mann kann froh sein, dass von dieser Leistung fast nichts im Fernsehen zu sehen war, das wäre nur negative Publicity gewesen.

Matthäus verhandelt laut Sport 1 mit dem 1.FC Nürnberg um dort Trainer zu werden. Eine grausige Vorstellung, was hat den Matthäus als Trainer für Erfolge vorzuweisen, außer den Einzug mit Partizan in die CL.
    Bei Rapid gescheitert, mit Ungarn nicht für die WM qualifiziert. Aber vermutlich wird ihm der Club nach "Borussia Banana" wie eine Weltklassemannschaft vorkommen. :D
    Wieso setzen Vereinsbosse eigentlich immer auf bekannte Namen, anstatt wie bei den Aktiven auch, talentierte Trainer im Amateurbereich zu scouten? :wall:
    Entschuldigung, ich war off topic. Soll nicht wieder vorkommen.

um die Frage korrekt zu beantworten:

gemeint ist das Kicker-Sportmagazin, das man an jedem Kiosk kaufen kann (Erscheinungstage Montag und Donnerstag).
    Das Managerspiel wird genau im Kicker-Sonderheft erklärt, das immer vor Saisonbeginn der Fußballbundesliga erscheint.
    Falls du noch Fragen dazu hat, schick mir eine Nachricht, ich versuche sie dann zu beantworten.h :)

Ja, ich fand ihn auch spannend. Zuerst wurden ja geschickt die falschen Spuren in Richtung des Staatssekretärs gelegt.
    Es war mir allerdings klar, dass ein Star wie Hannes Jaenicke nicht dauerhaft eine Rolle im Tatort besetzt, schließlich würde ihn das bei der Auswahl anderer Rollen einschränken. So hat man ihn nun rausgeschrieben und die Kommissarin ist wieder für den Schriftsteller (Ingo Naujoks) frei.

Wieder ist so ein Retortenverein geplant. Meistens gehen die (Gott sei Dank) schief, weil sie vom Publikum nicht angenommen werden und die Zuschauer sich eher mit ihren Heimatorten verbunden fühlen, als mit einem Kunstgebilde.
    Wieviele junge Fußballer, die in Sandhausen, Walldorf oder Hoffenheim wohnen, bekommen bei den Plänen des Herrn Hopp denn eine Chance in der esten Mannschaft? dIE EINHEIMISCHEN sPIELER MÜSSEN DANN WECHSELN; UM WOANDERS ERSTE mANNSCHAFT SPIELEN ZU KÖNNEN.