Hans Meyer neuer Trainer In Nürnberg

• Der deutschen Bundesligist 1. FC Nürnberg gab am Mittwoch die Verpflichtung von Hans Meyer als neuem Trainer bekannt. Der 63-Jährige soll das Schlusslicht aus dem Tabellenkeller führen. Damit ist die Suche nach einem Nachfolger für den vor neun Tagen wegen sportlicher Erfolglosigkeit entlassenen Wolfgang Wolf beendet.

Meyer hatte zuletzt in der Saison 2003/04 Hertha BSC Berlin vor dem Sturz in die Zweitklassigkeit bewahrt. Zuvor hatte der Fußball-Lehrer Borussia Mönchengladbach zurück in die Bundesliga geführt.

© SN/APA.

• Sicher eine Bereicherung für die Bundesliga mit seinem trockenen Humor. Aber ohne Verstärkungen (vor allem im Defensivbereich) wird auch er den Klassenerhalt nicht schaffen

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• :lol: Jetzt wird's witzig in Nürnberg!

Hans Meyer ist sicherlich ein guter Trainer und kann dem Club mit seiner Kompetenz vor dem Abstieg bewahren. Nur dafür braucht er - wie michel b. schon schrieb - unbedingt neue Spieler.

Aber auf Meyer hatte ich wirklich nicht als neuen Trainer in Nürnberg getippt, hab gedacht Meyer sei schon in Rente gegangen.

• Zitat

Original von Kevin -
    :lol: Jetzt wird's witzig in Nürnberg!

Hans Meyer ist sicherlich ein guter Trainer und kann dem Club mit seiner Kompetenz vor dem Abstieg bewahren. Nur dafür braucht er - wie michel b. schon schrieb - unbedingt neue Spieler.

Aber auf Meyer hatte ich wirklich nicht als neuen Trainer in Nürnberg getippt, hab gedacht Meyer sei schon in Rente gegangen.

Meyer war schon häufig in Rente, aber wo das Geld lacht ist auch Herr Meyer nicht weit weg. ;)

• Na jetzt haben sie ja mal endlich eine Zusage bekommen! Aber ich denke auch das sie lieber mal die Spieler austauschen sollten!

• Ich halte sehr viel von Hans Meyer. Auch wenn ich eigentlich Nürnberg als sehr schwach einschätze denke ich das er es schaffen kann mit Nürnberg die Klasse zu erhalten. ich halte jedenfalls von ihm wesentlich mehr als von Peter Neururer.

• Auf jeden Fall sehr riskant für Hans Meyer. Er kann viel Renomee verlieren, wenn er mit dem Club die Trendwende nicht schafft. Die Aufgabe in Berlin vor 2 Jahren war deutlich einfacher, die Mannschaft bedeutend stärker....

• Offizieller Beitrag

Sehe ich nicht ganz so.

Nürnberg hatte große Schwierigkeiten einen Trainer zu finden. Meyer hat das Image "es nicht mehr nötig zu haben" und schon andere Probleme gelöst zu haben. Sollte er den Klassenerhalt schaffen, ist er der König, sollte er es nicht schaffen, wird der Tenor sein "das hätte ohnehin keiner geschafft".

Wird interessant, den Club zu beobachten...