• Beim Supercup gab es ein sportliches Debakel und dafür ist Heiner Brand mitverantwortlich. Aber er genießt ja in manchen Kreisen "Heiligenstatus" und wird nie hinterfragt. :wall:
    Permanent wird Henning Fritz nominiert, obwohl der seit Monaten in schlechter Verfassung ist, was selbst in Kiel eingeräumt wird. Aber frühere Verdienste und Seilschaften scheinen für Brand mehr zu zählen, als das aktuelle Leistungsvermögen.
    Permanent jammert Brand, dass in der Bundesliga den deutschen Talenten zu wenig Spielpraxis eingeräumt wird. Konsequenterweise :D werden dann auf zwei Schlüsselpersonen osteuropäische Nationalspieler eingedeutscht. Was verbindet denn Velyky und Klimowets mit Deutschland, außer dass sie dort ihre Brötchen verdienen? Folgt man der Logik, könnte bald die halbe tunesische Nationalelf für Frankreich auflaufen.
    Für die vielen Verletzen kann Brand natürlich nichts, wobei man schon fragen muss wieso er weiter auf Baur und Stephan setzt, obwohl diese permanent bei großen Turnieren ausfallen (die Mehmet Scholls des Handballs).
    Fazit, mann kann froh sein, dass von dieser Leistung fast nichts im Fernsehen zu sehen war, das wäre nur negative Publicity gewesen.

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

  • @michelb: So sehr ich mit dir übereinstimme, dass man Brandt keinen Heiligenschein aufsetzen sollte, desto mehr muss ich dir bei deiner polemischen Kritik auch mal widersprechen.

    1) Fritz war beim Turnier wohl wieder in guter Verfassung, wenn man die Berichte so liest. Das es schwerer ist in eine Nationalmannschaft hereinzukommen, als wieder herauszufallen ist auch richtig. Immerhin geht es hier auch darum eine Mannschaft zu formen. Willst du jedes Mal die Mannschaft komplett umbauen?

    2) Velyky und Klimovets haben sich für die deutsche Staatsbürgerschaft entschieden. Ob aus persönlichen Motiven oder auf Wunsch der Vereine Essen oder Flensburg, weil es damals noch eine Ausländerbeschränkung gab, sei mal dahingestellt. Brandt macht das, was du forderst. Er nominiert die besten Deutschen für diese Position. Ob diese nun Velyky und Klimovets oder Müller und Schulze heißen, muss ihm egal sein.

    3) Das Festhalten an Stephan und Baur ist doch eigentlich auch nach deinem Wunsch. Sind sie fit, dann gibt es halt kaum bessere. Dann bringen sie ihre Leistung und sind Garanten für einen Erfolg.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • ich sehe da durchaus eine gewisse entwicklung, gerade bei brand. ich habe mich in tunesien öfters gefragt, warum der bundestrainer immer noch das system spielen läßt, das in der vergangenheit auf spieler wie schwarzer oder zerbe zugeschnitten war. mittlerweile ist da einiges besser auf die "neuen" zugeschnitten. ansonsten kann brand nichts für die qualität der deutschen spieler. da ist eher die nachgeordnete struktur der nachwuchsförderung in allen ebenen gefordert - und da kann der dhb noch viel verbessern.
    was die "eingebürgerten" angeht - das hatten wir schon in aller breite, deshalb enthalte ich mich hier einer wiederholung.

  • Ich kenn die Zustände in Halle und Hannover leider nicht, aber in Bremen wars meiner Meinung nach auch nicht wirklich gut organisiert... Der Hallensprecher kam beim Ergebnis nicht it und war auch sonst nicht so der Bringer ausserderdem gabs ebenfalls kaum Getränkemöglichkeiten und wenig WCs (zumindest hab ich davon nicht viel gesehen). Bremen ist mit Spitzenhandball halt leider nicht so erfahren :(.

    Ich finde aber, dass die Stimmung recht gut war und die halle war ja auch recht voll... Kann man ja nur hoffen, dass die Nationalmannschaft öfter mal hier spielt, sonst bekommen wir ja leider keinen guten Handball zu sehen...

    Und zu dem Spiel: Fand die Abwehr war ziemlich schlecht. Da wusste der eine nicht was der andere tut (erinnert mich son bisschen an Werder-Fussball ;)), aber Johannes Bitter hat wirklich gut gehalten... Teilweise echt starke Dinger gehalten... Also vom Spiel her hat sichs auf jeden FAll gelohnt hinzugehen ;)...

  • @meteokoebes: Entschuldigung, ich wollte wirklich nicht polemisch sein. Ist auch nicht meine Art. :)
    Also nichts für ungut!

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.