Beiträge von michel b.

Das Buch war ein sehr spannender Thriller, ich habe es geradezu verschlungen. Den Film werde ich auch noch anschauen, mit Hanks, Reno, Molina usw. spielen ja hochkarätige Stars mit.
    Allerdings sollte man eines nicht vergessen, es handelt sich um eine Fiktion und nicht um ein Sachbuch. Diejenigen die an den Aussagen der Bibel zweifeln, sollten wissen, dass Dan Browns Schlussfolgerungen historisch mindestens genausowenig belegbar sind.
    @Che´: Ich verstehe natürlich, dass man als "Revolutionär" mit diesem Nick sich kirchenkritisch äußern muß. Und natürlich respektiere ich deine Meinung. Allerdings solltest du auch in Betracht ziehen, dass die geldgeile Anstalt in Entwicklungsländern sehr vielen Menschen zu Überleben hilft. Und auch in Deutschland wird vielen Menschen durch Caritas, Diakonisches Werk usw. geholfen, die auch zu den Kirchen gehören.
    Ich bin sicher mit 17 Jahren hast du die Reife und wirst du auch diese Punkte künftig in deine Betrachtung einbeziehen und die Kirche(n) weniger eindimensional und nur negativ betrachten.
    @alle: Sorry, etwas off topic.

Bedauerlich, dass sich "Geldsäcke" wie Mateschitz noch immer von großen Namen blenden lassen. Matthäus war als Spieler Weltklasse, als Trainer konnte er das nicht nachweisen. Aber er soll ja auch nur Trappatoni assistieren.
    Hoffentlich hat er auf dem Atlas nachgeschaut wo Salzburg liegt, offensichtlich wußte er ja nicht wie weit Brasilien von Europa entfernt ist. :D
    Trappatoni sehe ich nicht ganz so kritisch. Schließlich wurde er vor einem knappen Jahr noch Meister mit Benfica und brach die langjährige Dominanz des FC Porto. In Stuttgart hat sicher vieles nicht gepasst, aber immerhin war die Mannschaft besser platziert als er entlassen wurde, als unter Trainer Veh am Saisonende.
    Dass er einen unattraktiven Defensivfußball spielen lässt, steht auf einem anderen Blatt.

Ewig schade. Assauer hätte einen anderen Abgang verdient gehabt. Mit der Arena hat er sich aber ein"Denkmal" bereits geschaffen.
    Nach Lemke (Bremen), Calmund (Leverkusen) und nun auch Assauer verliert die Liga wieder eine prägende Managergestalt. An ihre Stellen treten eher farblose Yuppie-Gestalten wie Beiersdorfer, Müller, Reschke, Rettig, Kaenzig usw. die alle austauschbar erscheinen.

Allerdings muss man sagen, dass Assauer zuletzt in der Außendarstellung einen sehr negativen Eindruck hinterließ und somit dem Verein schadete. Auf die sportliche Arbeit wird der Rücktritt keinen Einfuss haben, da bereits in jüngerer Vergangenheit die wichtigen Entscheidungen von Andreas Müller getroffen wurden.
    In einigen Jahren werden diese negativen Aspekte vergessen sein und Assauer wird den Platz in der Vereinshistorie einnehmen, der ihm gebührt.

Nun finanziell eitler Sonnenschein hat niemand behauptet. Aber deswegen muss man ja nicht gleich Pleite sein. Privatdarlehen sind vielleicht sogar zinsgünstiger als Bankkredite, weil sie von Personen kommen, die dem Verein nahestehen. Der Focus hat sehr intensiv über die "Affäre Calmund" berichtet und über angebliche Spielmanipulationen. Das Verfahren steht kurz vor der Einstellung, da es an harten Fakten mangelt. Daher meine Zweifel an der Berichterstattung dieser Zeitschrift.
    Man wird sehen! ;)

Asamoah, Odonkor,Neuville sind sich in ihrer Spielweise viel zu ähnlich. Außenstürmertypen, keine Brecher im Sturmzentrum. Wenn Klose ausfällt, bleibt als Mittelstürmerersatz nur Mike Hanke, der ist fußballerisch limitiert und die ersten beiden Spiele gesperrt. :nein:
    Bei Standardsituationen wird sich der Gegner auf Ballack und Klose konzentrieren, dann wird kaum noch Gefahr aus der Luft drohen.
    Nowotny spielte zwar eine gute Rückrunde, ist aber im internationalen Vergleich viel zu langsam.
    Persönliches Fazit: Eine fragwürdige Kaderzusammenstellung.

Ach was, das wird doch alles übertrieben dargestellt. Der Focus (hat von Profifußball eh keine Ahnung) will damit doch nur seine Auflage steigern. Schon in der Berichterstattung über die Affäre bei Bayer Leverkusen glänzte diese Zeitschrift mit Halb-und Unwahrheiten. Währe es wirklich so schlimm, wäre man sicher auf das 6-Millionen Euro Angebot der Bayern für Lincoln eingegangen.
    Laut Sport 1 soll Rudi Assauer diese Gerüchte lanciert haben und steht jetzt vor dem Rauswurf bei Schalke.

Neuer Trainer in Duisburg ist (nicht sehr überraschend) Rudi Bommer, er erhält einen Zweijahresvertrag.
    Norbert Meier soll Sportdirektor werden.
    Sicher nicht der ganz große Name, von dem Hellmich zuletzt schwadronierte.
    Man wird sehen, ob er den sofortigen Wiederaufstieg schaffen kann.

Stark hat bereits einen Sonderbericht verfasst, da ihn Neuendorf auch noch nach dem Abpfiff beleidigt hat. Die Sperre wird also voraussichtlich verlängert werden.
    Bin mal gespannt, wer das bedeutungsvolle Spiel Wolfsburg-Lautern pfeifen wird.
    Merk fällt aus, da Lauterer. Fandel pfeift morgen das UEFA-Cup- Endspiel.
    Mein Tipp: entweder Knut Kircher (für mich der Mann nach Merk)oder ein Routinier wie Dr. Wack.

Die Geiselnahme ist zu Ende. Beide sind am Leben. Eine gute Nachricht!
    Der Horror, barbara, ist aber glaub ich nicht zu Ende. Albträume, Ängste usw. eine mehrmonatige Tortur hinterläßt in der Psyche tiefe Spuren.
    Ob die beiden jemals wieder die selben werden, wie vor der Geiselnahme?

Könnte ein interssantes Finale geben, da geb ich gerne Recht.

Arsenal mit klarem Vorteil auf der Torhüterposition (Valdes halte ich für Barcas Schwachpunkt, er ist keinesfalls ein Weltklassetorhüter)und leichten Vorteilen in der Defensive.
    Barcelona dagegen mit Vorteilen im Sturm und natürlich im Mittelfeld.

Warten wir es ab!

Laut Meldungen der heutigen Tagespresse (u.a. kicker) wird das Verfahren gegen Calmund wegen Spielmanipulationen demnächst eingestellt. Ansgar Brinkmann wird noch als Zeuge vernommen, die Staatsanwaltschaft rechnet allerdings nicht mehr mit neuen Erkenntnissen.
    Von den Wirbel um Spielmanipulationen im Februar/März scheint nichts übrig zu bleiben.
    Vielleicht eine Warnung an alle Medien, nicht zu vorschnell mit Verdächtigungen zu sein.

Also, ich war gegen den Irakkrieg. Beim Iran bin ich mir nicht so sicher. Dieser Präsident (ich mein den iranischen) scheint wirklich ein gefährlicher Mann zu sein mit tiefgreifendem Haß auf den Westen. Wenn der Atomwaffen bekommen sollte, bin ich wirklich besorgt.
    Aber auf alle Fälle sollte man alle Verhandlungsmöglichkeiten vorher ausschöpfen.

Der Spruch von Nina passt ja gut zur österlichen Zeit. :D
    Wenn es irgendwann mal tatsächlich so weit sein sollte, würde ich einen ausländischen Trainer aber nicht von vorneherein ausschließen. Ein Serdarusic oder Andersson, warum eigentlich nicht?

Mehmet Scholl würde den körperlichen Belastungen eines solchen Turniers gar nicht mehr standhalten können. Lieber einen jungen Spieler mitnehmen, der dann schon die Atmosphäre eines solchen Turniers kennenlernen würde. Als Beispiel fallen mir Rolfes (Leverkusen) oder Meier (Frankfurt) ein.