Beiträge von Foffy

Hoer noch ein kleiner Bericht zu der Sache von Oberberg-Aktuell.de:

VfL erwägt Protest - Hasanefendic: "Dilettantisches und lächerliches Verhalten"
    Von Björn LangeGummersbach - Nach dem nicht gegebenen Treffer von Kyung-Shin Yoon erwägt der VfL Gummersbach einen Protest gegen die Entscheidung - VfL-Trainer Sead Hasanefendic platzte in der Pressekonferenz der Kragen.

Tor oder nicht Tor? Das war die große Frage in der Eugen-Haas-Sporthalle nach dem dramatischen Spiel des VfL Gummersbach gegen den TV Großwallstadt am heutigen Abend. Zwei Sekunden zeigte die Hallenuhr noch an, der VfL hatte einen Freiwurf. Andreas Rastner spielt den Ball auf Yoon, der zimmert das Leder ins Toreck. Die VfL-Spieler liegen sich in den Armen, die Zuschauer sind aus dem Häuschen.

Aber nur einige Sekunden später schlägt plötzlich die Stimmung um. Und die Euphorie weicht plötzlich kollektiver Ungewissheit. Zählt der Siegtreffer des VfL wirklich? Heftige Diskussionen zwischen Spieler, Schiedsrichtern, Zeitnehmern, Offiziellen und Trainer sind in vollem Gange. Der Großwallstädter Trainer Peter Meisinger verschwindet in der Kabine. Nur Sekunden später taucht er wieder auf, und plötzlich jubeln die Gäste über den Punktgewinn.

Offensichtlich hatten Schiedsrichter und die Zeitnehmer den Treffer doch nicht mehr anerkannt. Aber war das wirklich das letzte Wort? Und würde der VfL versuchen, gegen diese Entscheidung vorzugehen? Die Diskussionen vor der Pressekonferenz hielten an. Erst knapp eine Stunde nach dem Spielende konnte die Geschichte endlich geklärt werden, als auch die Gummersbacher Trainer Sead Hasanefendic und Geschäftsführer Carsten Sauer auftauchten.

Carsten Sauer gab bekannt, dass der VfL Gummersbach vorsorglich Protest gegen die Entscheidung eingelegt habe. "Wir werden uns die Videoaufzeichnung angucken und dann entscheiden, ob wir auch einen formellen Protest nachreichen werden." Anhand der Videoaufzeichnungen wolle man versuchen festzustellen, ob die Zeit beim Torerfolg Yoons abgelaufen war oder nicht.

Aber wer hat die Entscheidung gefällt, die Schiedsrichter oder die Zeitnehmer? "Es war eine einhellige Entscheidung hat man mir gesagt", erklärt Sauer weiter. Es bleibt also abzuwarten, wie die Geschichte weitergeht. Aber damit noch nicht genug, denn nun folgte der große Auftritt von Trainer Sead Hasanefendic.

Nach seinem Resümee des Spiels folgte die kollektive Schiedsrichter- und Zeitnehmerschelte des Gummersbacher Trainers. Und die Rede erinnerte schon fast an die legendäre Gardinenpredigt des ehemaligen Trainers des FC Bayern München, Giovanni Trapatoni. Der Coach bemängelte die fehlende Professionalität der Beteiligten: "Es ist einfach dilettantisch und lächerlich, wie sich diese Leute präsentieren. Und das in der angeblich stärksten Liga der Welt", polterte Hasanefendic los.

Er verwies auf seine jahrelange Trainererfahrung, in der er solche knappen Situation schon zahlreich erlebt habe: "Im Handball geht es nun einmal um Sekunden, die über Sieg oder Niederlage entscheiden. Und da dürfen solchen Sachen einfach nicht passieren. Und das war nicht das erste Mal."

Stein seines Anstoßes war am heutigen Abend die Situation vor dem entscheidenden Freiwurf Yoons. "Es war noch sieben Sekunden zu spielen, aber die Schiedsrichter haben erst zwei Sekunden vor Schluss die Zeit angehalten. In fünf Sekunden kann so viel passieren", wetterte er weiter.

Und derartige Situationen habe er in den letzten Wochen und Monaten schon des öfteren in der Bundesliga erlebt. In der Ansprache von Hasanefendic merkt man, dass auch einen solch erfahrenen Trainer einmal der Kragen platzen kann und er sich voll und ganz mit dem Sport identifiziert. Und dementsprechend wird dieser Gefühlsausbruch auch hoffentlich keine Konsequenzen für ihn haben.

Also ich muss Olaf Recht geben. Der VfL war heute so schwach, dass man mit dem einen Punkt zufrieden sein kann.
    Ein Kuno Ilper ist zwar ein Arbeitstier, sollte aber meiner Meinung nach das Überschreiten der Mittellinie verboten bekommen. Tobias Schröder war heute ganz schlecht, nicht mit dem hamburg-Spiel zu vergleichen. Er muss konstanter werden. Rastner war auch nit dolle, zu Handschke fällt mir nichts Negatives ein. Zwar nicht so gut wie in Hamburg, aber immer noch gut. Alex Bommes war richtig motiviert und hat im ersten Durchgang ordentlich gespielt. Frage mich, warum der Coach ihn in der zweiten nit mehr gebracht hat. Kurtagic hat auch ordentlich gespielt, war besser als Fernandez, der zur Zeit irgendwie Propbleme hat und gar nix mehr hinbekommt. Houlet und Lapcevic schienen irgendwie nicht so ganz bei der Sache zu sein und somit wurde wieder alles an Yoon gegeben, der machte zwar ein gutes Spiel, wären seine Nebenleute aber besser gewesen, hätten wir locker gewonnen. Zu Jasch sage ich nix mehr. Für mich ist mittlerweile Wiechers die Nr. 1, schade das er nicht begracht wurde....

Ich glaube nicht, dass noch Protest eingelegt wird. Carsten Sauer hat sich unmittelbar nach dem Spiel das Video angeschaut, wollte mir danach aber nicht dagen was Sache ist ;)

Also ich bin Atheist, habe mich konfermieren lassen und eine Menge Kohle abgesahnt. Ohne die Kohle hätte ich es nicht gemacht.
    Ich finde Kirche einfach nur verlogen, könnte nie christlich leben oder so.
    Ich respektiere es aber, wenn andere meinen sie bräuchten das.

Man muss den sog. Boom aber auch ausnutzen!
    Eine Aus- od. Umbau einer Halle ist nur realistisch, wenn der Verein dabei kein Risiko eingehen muss.

Der VfL Gummersbach will seine Halle ja auch Aus-, Um- od. Neubauen. Da die Stadt pleite ist, bin ich hier mal auf das Finanzierungsmodell gespannt.
    Ich bin mir aber sicher, dass der VfL dabei keinerlei Risiken eingehen wird. Immerhin ist unser Aufsichtsratsvorsitzender der Chef von der Kreissparkasse Köln und dem wird schon was vorschweben....

Wenn man das liest, kommt es einem so vor, als ob der schon mit dem VfL um die EC Plätze kämpft und nicht mit dem TVG den Klassenerhalt schaffen will. Da kann man mal wieder sehen, wie man es schafft mit arrogantem Managment die Spieler zu verheitzen.

Zitat

Original von Marc
    Wenn ein Verein (siehe Kiel) die Halle, egal wie große die ist, immer füllen kann, dann ists doch okay und man sollte das auf jeden Fall so machen.

Ich finde die Lösung des VfL Gummersbach ohnehin mit am besten (abgesehen von der Fanbrille).
    So geht man kein großes Risiko ein, hat ziemlich volle Hallen (da nicht jedes Heimspiel) und man freut sich als Zuschauer immer auf das nächste Spiel schon weit im Vorraus.
    In Zeiten in denen das Geld eh knapp ist das für Verein und Zuschauer die beste Lösung.
    Für die Stimmung natürlich auch, denn was bringts alle Heimspiele in der Arena vor 6000-7000 Zuschauern auszutragen? Keine Stimmung!

Marc

Aber wir haben ja auch Glück mit der Nähe von Gummersbach zu Köln und der guten Verkehrsanbindung. Das ist nicht überall gegeben.

Ich finde die Idee gut und allemal besser als ein Umzug nach Berlin.

Man darf bei seinen Rechnereien mit den Zuschauerzahlen nicht vergessen, dass Gummersbach eine Kreisstadt und Hamburg eine Millionenstadt ist und somit wesentlich mehr Potenzial hat. Meine Meinung war immer, das der angestrebte Zuschauerschnitt zu hoch gegriffen war. Und wenn nur 6.400 Leute in der Halle sind, ist da einfavh zu viel Platz, da sollte man einfach auch mal am Konzept was ändern.

Und Steffi: Mit allen mit denen wir gesprochen haben, die kannten zwar den VfL, aber nit den HSV und der VfL mag zwar noch im Mittelfeld spielen, hat aber aufgrund seines Namens das Potenzial um Zuschauer zu ziehen.

Hah, ich bin der erste, der wieder back at base ist.

Schönes Spiel vom VfL, in der Abwehr hat sehr überzeugt, Ilper und Wiechers haben ein geniales Spiel gemacht. Kurtagic hat auf RA angefangen und ein recht ordentliches Spiel gemacht. Fernandez war wieder sowas von schlecht, als der dann in der 2 HZ kam.....
    Schröder hat nen guten Spielmacher abgegeben, Houlet war bzw. ist ja krank und hatte nur Kurzeinsätze.

Hamburg ist schön, die Turnhalle da auch, nur die Stimmung lässt zu wünschen übrig. Wir haben mit ca. 100 Mann/Frau mehr gebracht, als der Rest da.

P.S. Bernd Kayser ist ein Verräter

Hah, ich bin der erste, der wieder back at base ist.

Schönes Spiel vom VfL, in der Abwehr hat sehr überzeugt, Ilper und Wiechers haben ein geniales Spiel gemacht. Kurtagic hat auf RA angefangen und ein recht ordentliches Spiel gemacht. Fernandez war wieder sowas von schlecht, als der dann in der 2 HZ kam.....
    Schröder hat nen guten Spielmacher abgegeben, Houlet war bzw. ist ja krank und hatte nur Kurzeinsätze.

Hamburg ist schön, die Turnhalle da auch, nur die Stimmung lässt zu wünschen übrig. Wir haben mit ca. 100 Mann/Frau mehr gebracht, als der Rest da.

P.S. Bernd Kayser ist ein Verräter

Zitat

Original von HandballerinDortmund
    danke- schöööön...... seh schon aus wie vorher... nur das alles wulzig ist, aber das wird noch entfernt!!!!
    hatte danach ja noch pfeifersches Drüsenfieber.. und das war sooo heftig, dass ich ein paar tage nix essen konnte.. ;( mal sehen was als nächstes kommt... schönes WE wünsch ich dir..!!!

gaaaanz liebe grüße, merle

Du bist ja echt ne ganz arme Maus...

Zitat

Original von Olaf
    hier im Posttower läuft nix mehr, es gibt eine vom Vorstand organisierte Megaparty mit Livemusik und Tamtam.

Bis Dienstag herrscht hier Funkstille was das Arbeiten angeht...

hat ja auch alles seine Vorteile ;) *hicks*

Seit wann wird bei der Post überhaupt gearbeitet :D

Also ich war heute dabei, als unser Rathaus gestürmt wurde. War recht lustig :)

Naja kommt drauf an.
    Die erste Staffel habe ich damals gesehen. Weil das noch wirklich Big Brother war.

Alles was danach kam war Dreck. Mal gucken, ob die ein paar gute Ideen und gute Kandidaten haben. Also die Premieren-Folge gucke ich mir an.