Also, ich kenne mich in Essen ja überhaupt nicht aus, da es eine Ewigkeit her ist, dat ich mal da war. Aber ich würde dem auch nicht soviel glauben schenken. Eine Ballsporthalle in der Innnenstadt für 5.500 Zuschauer ist nit so doll. Jeder der mal in Leverkusen im Stadion war, versteht was ich meine. Dann herrscht in der City immer Chaos. Deswegen werden solche Tummelplätze ja mittlerweile immer etwas ausserhalb gebaut. Am besten noch mit 'ner Autobahnanbindung, damit die Leutchen auch flux wieder weg sind. Was sagen die Essener dazu?
Beiträge von Foffy
-
-
Tja, schlechte Organisation.....
Vielleicht müssten die TuSEM-Verantwortlichen gegenüber der Stadt Essen und/oder dem Betreiber der Grugerhalle mal etwas penetranter sein.
-
Ganz tief unten! Landesliga in Bayern und dort stehen sie im gesicherten Mittelfeld.
-
Du hast recht. Die Stimmung in Leverkusen ist auch immer genial !

-
Zitat
Original von Svenska
Mir ist es eigentlich völlig egal wer im Ligaausschuss sitzt!!! Ob er nun z. B.: Schwenker, Bredemeier oder Rigterink heißt.Und ändern bzw. beeinflußen können wir da eh nichts.
-
Die Essener-Fans scheinen eh etwas komisch zu sein. In der Kölnarena waren nur eine handvoll Fans, obwohl es wirklich ein Event war. Aus Magdeburg, Flensburg und Kiel waren mehr da und die hatten einen wesentlich längeren Anfahrtsweg!
-
Das man von der Grugerhalle in die Arena nach Oberhausen geht, verstehe ich ja. Aber warum geht man von der Grugerhalle in eine wesentlich kleinere Halle? An Doppelbelegungen in der Grugerhalle kann es ja wohl kaum liegen, da es ja in den letzten Jahren auch immer geklappt hat, oder?
-
Na das ist doch mal was erfreuliches!

-
Wird aber irgendwann kommen. Köln hat ja auch einen neuen Handballverein: den VfL (aber nur 6 Mal in der Saison)

-
Naja, er soll ja Handball spielen und nicht everybodys darling werden.
-
@ svenska
Yoon ist für den VfL einer der wichtigsten und besten Spieler der letzten Jahre. Aber Du hast Recht, ohne ihn und Petre Ivanescu wäre wohl Ende gewesen. -
Also vor dem letzten Spiel in Nordhorn hätte ich dir voll und ganz zugestimmt, aber in diesem Spiel hat man gesehen, dass es auch ohne Yoon geht.
-
Anders wird es auch sicherlich erstmal nicht laufen. Der VfL macht nächste Saison auch nur Top-Spiele in der Kölnarena.
-
keiner
Handschke wird sich ein wenig zurück halten. Er wird in der nächsten Saison eine Mannschft hier in Oberberg trainieren und sich verstärkt um die Jugendarbeit beim VfL kümmern. -
Wieso sollte in die Messehalle kein Handballfeld reinpassen?
-
@ yoon:
ich hoffe hiermit ist deine Frage beantwortet.
-
Gespräche bereits angelaufen: Wechselt FC Barcelona-Star Ivan Lapcevic zum VfL?
(pl/6.6.2002-12:55) Gummersbach/Barcelona - Hat der VfL Gummersbach den nächsten großen Fisch an der Angel? Mit Ivan Lapcevic vom FC Barcelona jedenfalls taucht plötzlich ein hochinteressanter Kandidat im Umfeld des VfL auf.Der 2,01 Meter große Jugoslawe, der seit vergangenem Jahr beim erfolgreichsten Verein der Welt aus dem linken Rückraum Tore wirft, wird wohl definitiv den FC Barcelona verlassen. Und dass er für den VfL Gummersbach ein Thema ist, bestätigt VfL-Manager Carsten Sauer. „Er ist ein interessanter Spieler und ich habe schon ein angenehmes Gespräch mit dem FC Barcelona geführt“, lässt Sauer durchblicken - mehr aber auch nicht.
Nach Berichten spanischer Medien soll der Transfer, den übrigens der neue VfL-Coach Sead Hasenefendic persönlich in die Wege geleitet haben soll, bereits perfekt sein und Lapcevic für zwei Jahre beim Rekordmeister unterschreiben.
Fakt ist, dass die Gummersbacher gerade auf Halblinks trotz der jüngsten Leistungssteigerung von Marco Beers große Probleme haben, denn Hyun-Ho Choi konnte die in ihn gesetzten Erwartungen keineswegs erfüllen. Fakt ist aber auch, dass der VfL mit Kyung-Shin Yoon und eben Choi beide Nicht-EU-Ausländerplätze belegt hat. Folglich müsste bei einer Verpflichtung des Jugoslawen ein Platz geräumt werden, sprich Choi gehen.
Der 26-jährige Ivan Lapcevic hat bereits 102 Länderspiele für sein Heimatland bestritten und bringt satte 103 Kilo "Kampfgewicht" auf die Waage. Vor seiner Saison in Spanien hatte der Rückraum-Recke bei Zelenicar Nis in Jugoslawien erfolgreich gespielt.
Quelle: http://www.oberberg-aktuell.de
-
Ist doch cool, wenn die Spielpause mit soetwas überbrückt wird

-
Ali hat recht. Es wären dann drei nicht EU-Ausländer. Und es sieht so aus, als ob Choi dann seine Koffer packen wird.
-
War ja auch die bessere Lösung für Dormhagen. Jetzt sind sie eh in Liga 2 und finanziell wieder gesund.