VfL Gummersbach hat Star an der Angel

  • Lapcevic vor Wechsel zum VfL Gummersbach

    München - Der VfL Gummersbach ist bei der Suche nach Verstärkungen für die neue Saison offenbar in Barcelona fündig geworden. Nach Berichten spanischer Medien verstärkt Ivan Lapcevic den Rekordmeister. Der Jugoslawe soll für zwei Jahre beim VfL unterschreiben.

    Der 102-fache Nationalspieler war erst 2001 von Nis zu Barcelona gewechselt, konnte sich aber wegen zahlreicher Verletzungen nie durchsetzen. In Gummersbach soll der 2,01-Meter-Hüne dem Rückraumspiel neuen Schwung verleihen.

    Der neue VfL-Trainer Sead Hasanefendic persönlich soll den Transfer über die Bühne gebracht haben.

    Quelle: http://www.sport1.de

  • naja - ob der zu der kategorie star zählt?

    aber sind es mit yoon, choi und lapcevic nicht 3 nicht-eu-ausländer?

    woo woo woo - you know it, bro

  • Zitat

    Original von ALI
    naja - ob der zu der kategorie star zählt?

    aber sind es mit yoon, choi und lapcevic nicht 3 nicht-eu-ausländer?

    Wieso?? Lapcevic kommt doch aus Jugoslavien!! gilt dann doch nicht als "nicht EU" Auslönder oder???

  • Ali hat recht. Es wären dann drei nicht EU-Ausländer. Und es sieht so aus, als ob Choi dann seine Koffer packen wird.

  • Gespräche bereits angelaufen: Wechselt FC Barcelona-Star Ivan Lapcevic zum VfL?
    (pl/6.6.2002-12:55) Gummersbach/Barcelona - Hat der VfL Gummersbach den nächsten großen Fisch an der Angel? Mit Ivan Lapcevic vom FC Barcelona jedenfalls taucht plötzlich ein hochinteressanter Kandidat im Umfeld des VfL auf.

    Der 2,01 Meter große Jugoslawe, der seit vergangenem Jahr beim erfolgreichsten Verein der Welt aus dem linken Rückraum Tore wirft, wird wohl definitiv den FC Barcelona verlassen. Und dass er für den VfL Gummersbach ein Thema ist, bestätigt VfL-Manager Carsten Sauer. „Er ist ein interessanter Spieler und ich habe schon ein angenehmes Gespräch mit dem FC Barcelona geführt“, lässt Sauer durchblicken - mehr aber auch nicht.

    Nach Berichten spanischer Medien soll der Transfer, den übrigens der neue VfL-Coach Sead Hasenefendic persönlich in die Wege geleitet haben soll, bereits perfekt sein und Lapcevic für zwei Jahre beim Rekordmeister unterschreiben.

    Fakt ist, dass die Gummersbacher gerade auf Halblinks trotz der jüngsten Leistungssteigerung von Marco Beers große Probleme haben, denn Hyun-Ho Choi konnte die in ihn gesetzten Erwartungen keineswegs erfüllen. Fakt ist aber auch, dass der VfL mit Kyung-Shin Yoon und eben Choi beide Nicht-EU-Ausländerplätze belegt hat. Folglich müsste bei einer Verpflichtung des Jugoslawen ein Platz geräumt werden, sprich Choi gehen.

    Der 26-jährige Ivan Lapcevic hat bereits 102 Länderspiele für sein Heimatland bestritten und bringt satte 103 Kilo "Kampfgewicht" auf die Waage. Vor seiner Saison in Spanien hatte der Rückraum-Recke bei Zelenicar Nis in Jugoslawien erfolgreich gespielt.

    Quelle: http://www.oberberg-aktuell.de

  • Ich glaube auch nicht, dass Choi noch ein ganz großer geworden wäre. Er hat einfach nicht den richtigen Bums. Und von der Spielintelligenz hat er mich in den 2 Spielen, die ich gesehen habe, auch nicht überzeugt.
    Ich denke auf den Aussen muß sich was tun. Kurtagic ist sicher unterdurchschnittlich. Welcher Kreisläufer wird eigenlich gehen? Hantschke oder ilper?

  • keiner :)
    Handschke wird sich ein wenig zurück halten. Er wird in der nächsten Saison eine Mannschft hier in Oberberg trainieren und sich verstärkt um die Jugendarbeit beim VfL kümmern.

  • Laut Sport 1 will Gummersbach Ivan Lapcevic vom FC Barcelona für zwei Jahre ausleihen (inkl. Kaufoption). Der Spieler hat zur Zeit noch einen Vertrag bis 2005 bei den Katalanen.

  • Also die Sache mit dem Leihgeschäft spricht mal wieder für Carsten Sauer. Zwei Jahre leihen ist mit Sicherheit günstiger als ihn aus einem laufenden Vertrag rauszukaufen. Und wenn ich mich nicht irre, müsste er in zwei Jahren ja dann sogar ablösefrei zum VfL kommen können.

    @ Nina:
    Sead ist nicht schlecht. Er muss aber sicherlich noch ein wenig lernen um in der Bundesliga bestehen zu können.

  • ich glaub ja auch, dass es besser wäre wenn noch ein weiterer außen käme, aber ich denke sead als unterdurchschnittlich zu beschreiben ist auch übertrieben.