Beiträge von horny01

Naja, die Gerüchte die ja jetzt auch auf Handballplanet wieder gefunden haben, sind ja auf die Zeit nach 2018 bezogen. Sprich Mahé erfüllt seinen Vertrag. Vorher muss man da also nicht tätig werden, selbst wenn diese Gerüchte stimmen und wenn man vorher tätig werden muss, dann hat man eine gewisse Ablösesumme in der Tasche.

Wird man dann nicht ändern können. Mir persönlich wäre es aber auch lieber mit Lauge und Gottfridson langfristig zu verlängern, wenn man denn wählen müsste/könnte. Mahé war zuletzt ganz stark, aber in erster Linie als geistiger Nachfolger von Lars Christiansen und Anders Eggert und weniger als der Spielmacher.

Meiner Meinung nach ist Mahe genau die Art Spieler, die uns in den letzten Jahren gefehlt hat. Mit einer positiven "Dreckssack Mentalität" wie es ein Johnny Jensen oder ein Jeppesen gewesen sind. Die Art von Spieler, die in hektischen Situationen den Unterschied machen, Verantwortung übernehmen und ggfs. auch mal kurz vor Schluss den Gegner stoppen, auch wenn man dabei keinen Schönheitspreis bekommt. Hinzu kommt, dass Mahe auf vielen Positionen einsetzbar ist und gut in Angriff und Abwehr ist. Mit etwas mehr Erfahrung gewöhnt er sich dann auch noch die teilweise etwas wilden Aktionen ab.

Sehe ich ähnlich. Kiel hat einfach sehr ärgerlich und knapp verloren und war meiner Meinung nach eigentlich die bessere Mannschaft. Aber wenn man dann eben mehrfach zur Drei Tore Führung frei an Andersson scheitert, sich selten dämlich kurz vor Schluss zwei Minuten einhandelt und fast 90 Sekunden keinen gescheiten Torwurf hinkriegt, muss man den Fehler eben auch mal bei sich selber suchen.

Das Hinspiel war ja eigentlich spiegelverkehrt. Flensburg dominiert den THW phasenweise und verliert am Ende durch einen 7m am Pfosten. Beide Spiele gehen mit +1 Tor aus....schiedlich, friedlich könnte man sagen ;)

Ich finde, insgesamt haben die Schiedsrichter einen guten Job gemacht. In der Hektik passieren nun mal Fehler, die wir dann teilweise auch erst in der dritten Zeitlupe sehen.

Uwe Semrau brachte in einer seiner Übertragungen bei der WM auch schon Machulla ins Gespräch. Den hatte ich vorher irgendwie gar nicht auf der Liste, aber je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr könnte ich mich damit anfreunden. Allerdings wären die Fußstapfen schon sehr groß, denn er könnte nicht auf ein solches Standing als Spieler zurückgreifen, wie es Ljubo damals konnte. Ansonsten gibt es mit Johnny Jensen und Glenn Solberg ja noch weitere ehemalige Flensburger, die als Trainer tätig sind ;)

Hoffen wir mal, dass Ljubo und vor allem seine Familie dort glücklich werden. Bin etwas skeptisch, aber er wird sich das reichlich überlegt haben. Nun gibt es endlich Klarheit und wohl fast jeder wird nun auf Christian Berge als Nachfolger hoffen :)

Von außen betrachtet, macht Chatton in Hannover einen super Job. Wenn der Umzug in die TUI Arena klappen sollte, dürfte der Etat auch nicht unerheblich steigen und Hannover ein dauerhafter Anwärter auf die europäischen Plätze werden.

... ich behaupte schlichtweg, dass die Entscheidung HP und HG bereits vor der WM so abgestimt waren. Beide wussten, ab wann Sie zum Einsatz kommen ... ich persönlich finde die Regelung von Nachnomminieren suboptimal ... das Sie der Trainer (aus)nutz, ist nachvollziehbar und verständlich!

Habe heute ein kurzes Glandorf Interview im Radio gehört und er bestätigte, dass mit ihm genau abgesprochen war, in welchen Szenarien er nachnominiert würde. In Flensburg hat man dem sicherlich nur zähneknirschend zugestimmt, aber nun gut. Er ist ja nun quasi der Notnagel, da Wiede und Weinhold ausgefallen sind.

Die Pekeler Nachnominierung finde ich auch sehr seltsam...

So langsam nervt die Art und Weise, wie Lubjo mit dem Thema umgeht. Wenn er schon vor Monaten dieses Angebot bekommen hat, wird er ja nicht jetzt erst nach einer Strickliste entscheiden, was er machen möchte. Ich kann verstehen, dass ihn der Trainerjob in der Buli schlaucht, vor allem die Auswärtsfahrten vom nördlichsten Zipfel startend sind sicher kein Zuckerschlecken. Aber dann kann man sich auch fragen, ob dieser Kommentatoren Job in Frankreich wirklich hätte sein müssen....

LV hat in Flensburg einen bombastischen Job gemacht. Mit Christian Berge hätte man aber einen sehr guten Nachfolger (der aber bitte nicht so mitgehen sollte, wie bei seiner jetzigen Mannschaft, denn dann wäre er nach spätestens einer Buli Saison mit burnout raus ;) ) Hinzu kommt, dass Berge noch immer Publikumsliebling in Flensburg ist und große Sympathien genießt.

Ich hätte eher gedacht, dass LV nach seinem Vertrag Alfred in Kiel beerben würde. Ungarn finde ich immer noch irgendwie unpassend für ihn, auch, wenn er dort sicherlich seinen finanziellen Lebensabend absichern kann.

Naja, die haben sich ja direkt danach die Hand gegeben.

Was mich einfach ärgert ist, dass Handball meist eine harte, aber in weiten Strecken faire Sportart ist. Deswegen finde ich auch die Regel, dass ein Spieler, der in den letzten Minuten liegen bleibt, 3 Angriffe aussetzen muss, so unsinnig. Wenn man eins im Handball nicht in hohem Maße hat, dann Schauspielerei. Umso ärgerlicher finde ich dann so eine Einlage von RTH, der an die schlechten Schauspieleinlagen der Fußballer anknüpft und dafür dann auch noch belohnt wird. Und wenn man dies kritisiert, gilt das bei einigen wenigen THW Fans auch noch als "Bashing" :pillepalle:

Irgendwie habe ich die böse Vorahnung, dass wir mit einem verletzten Glandorf in die Rückrunde starten....die Begeisterung, dass er evtl. an der WM teilnimmt, hält sich in Flensburg in sehr engen Grenzen. Aber Hut ab vor Glandorf's Einstellung :)

Wenn Djordjic seine Fähigkeiten als Shooter einbringt und entsprechend von einem guten Mittelmann eingesetzt wird, gibt es kaum einen besseren Shooter als ihn in der Liga. Aber leider ist sein Spiel zu eindimensional und unbeweglich und sein Kreuzbandriss hat nicht gerade zu einer Besserung beigetragen. Ich wünsche ihm, dass er in einem anderen Team noch mal richtig durchstarten kann. Hannover könnte ich mir durchaus vorstellen.

Allerdings ist diese Sprachbarriere für Frau und Kinder nicht zu unterschätzen. Ungarisch lernt man nicht eben nebenbei und Englisch ist nicht so verbreitet wie in West Europa. Wenn allerdings der Euro Scheck am Ende so groß ist, dass man sich perspektivisch zur Ruhe setzen könnte, dann hilft auch das darüber hinweg. Wir werden in ein paar Wochen dann Klarheit haben, ob Vranjes über die Saison bleibt. Falls nicht, wäre Christian Berge ein super Nachfolger.

Bei Horvat glaube ich auch, dass man da leider schlicht Geld zum Fenster (in guter Absicht allerdings) rausgeworfen hat. Ich habe ihn nur einmal im CL Spiel in Kiel gesehen. Da hat er mir auch ganz gut gefallen. Ansonsten hat er ja quasi überhaupt keine Einsätze gehabt. Insofern sollte man sich -soweit möglich- einvernehmlich trennen, wenn man auch den Kader verkleinern möchte.