SG Flensburg-Handewitt

  • Am lustigstem im Interview finde ich ja den Satz: "Man darf eine Verjüngung nicht zu spät beginnen." - na, herzlichen Glückwunsch. Wird Flensburg kommende Saison nicht einen der ältesten Kader der Liga haben?

    Naja, das teilt sich mehr oder weniger. Wanne, Mahé, Gottfridson, Lauge und Zachariassen sind Mitte 20, dann die drei neuen die Anfang 20 bzw Steinhauser ja glaube ich 23 sind. Halte ich für relativ ausgewogen wenn die "Oldies" dann in diesen Mix kommen, wobei Leute wie Toft oder Möller ja auch noch nicht zum alten Eisen gehören.

    Edit:
    Ein paar viele Möllers in diesem Post. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (28. Januar 2017 um 22:18)

  • Wird Flensburg kommende Saison nicht einen der ältesten Kader der Liga haben?


    Wer soll dir jetzt die Frage beantworten? Gibt es bereits Durchschnittsalterberechnungen der kommenden Kader, wo die Transfers noch gar nicht abgeschlossen sind? ;)
    Aber man kann die Klischees natürlich einfach mal so aufgreifen, vielleicht setzt sich das mit dem alten Kader ja fest und wird bei der nächsten sport1-Übertragung brühwarm eräutert. ;)
    Die praktische Antwort wurde schon von den Schreibern zuvor gegeben, alles ist relativ. Stellt man die alten zusammen auf, ist es eine der ältesten Sieben der Liga, stellt man die jungen auf, eine ziemlich junge Sieben, oder eben ein guter MIx. :)

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Nun ist es offiziell: http://www.shz.de/sport/handball…6-amp.html?r=wa

    Zitat

    Jetzt ist es offiziell: Das eigentlich bis zum 30. Juni 2020 bestehende Vertragsverhältnis zwischen der SG und Trainer Ljubomir Vranjes endet vorzeitig. Der Verein bestätigte am Mittwochmittag, dass der 43-jährige schwedische Cheftrainer nach elf Jahren die SG zum 30. Juni 2017 verlassen wird. Als Nachfolger wird nach Informationen von shz.de der norwegische Nationaltrainer Christian Berge gehandelt.

  • Wieder einmal ein gutes Bespiel dafür dass einst "gefeierte" Vertargslaufzeiten oft irgendwann nur noch Schall und Rauch sind..

    aber er hat sicher auch nachvollziehbare Gründe, er wirkte zuletzt in einigen Interviews psychisch stark angeschlagen..in Ungarn ist halt alles etwas stressfreier...und das Entgelt wird natürlich auch "stimmen"

  • So, nun ist es amtlich. Die SG meldet auf facebook, dass Vranjes die SG zum Ende der Saison verlassen wird. Der Name seines Nachfolgers wird erst bekanntgegeben, wenn eine endgültige Entscheidung gefallen ist. Schade, aber Reisende soll man nicht aufhalten. Wir haben ihm viel zu verdanken. Vielleicht schafft er es ja, bis dahin den noch fehlenden Titel mit der Mannschaft zu gewinnen, es wäre ihm (und uns) zu gönnen. Pokal und CL sind natürlich auch noch drin ;)

  • Hoffen wir mal, dass Ljubo und vor allem seine Familie dort glücklich werden. Bin etwas skeptisch, aber er wird sich das reichlich überlegt haben. Nun gibt es endlich Klarheit und wohl fast jeder wird nun auf Christian Berge als Nachfolger hoffen :)

  • Gerüchten zufolge sollen wir mit der Ablöse ja einen neuen Bundesligarekord aufstellen. Ich bin mir nicht sicher ob sogar insgesamt oder allermindestens beim Trainer. Insofern wird die SG diese reifliche Überlegung wohl auch bisschen versüßt worden sein.

    Schade das man noch keinen Nachfolger hat. Irgendwie haben alle schon beschlossen das es Berge wird und auch ich fände das sehr fein, aber ob er das überhaupt wirklich machen will, halte ich für noch nicht garantiert. Was wäre denn eine wünschenswerte Alternative zu Berge in den Augen meiner Mitschreiber hier?

  • Das ist in der Tat eine interessante Frage, die Journalisten auch gerne mal stellen können: Kommt Machulla mit Ljubo mit? Das fällt rein theoretisch ja nicht unter Wasserstandsmeldung bei Trainersuchen.

  • Uwe Semrau brachte in einer seiner Übertragungen bei der WM auch schon Machulla ins Gespräch. Den hatte ich vorher irgendwie gar nicht auf der Liste, aber je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr könnte ich mich damit anfreunden. Allerdings wären die Fußstapfen schon sehr groß, denn er könnte nicht auf ein solches Standing als Spieler zurückgreifen, wie es Ljubo damals konnte. Ansonsten gibt es mit Johnny Jensen und Glenn Solberg ja noch weitere ehemalige Flensburger, die als Trainer tätig sind ;)

  • Soweit ich weiß und gelesen habe, ist sich die SG mit Berge praktisch einig. Ich denke, das wird auch demnächst verkündet, sobald alle Modalitäten geklärt sind. Machulla ist sehr stark eingebunden in die Nachwuchsarbeit in der Akademie. Das scheint ihm Spaß zu machen, das scheint er auch gut zu machen. Wenn er Co-Trainer bleibt, würde das einem neuen Chef den Einstieg sehr erleichtern.

  • Gerüchten zufolge sollen wir mit der Ablöse ja einen neuen Bundesligarekord aufstellen. Ich bin mir nicht sicher ob sogar insgesamt oder allermindestens beim Trainer. Insofern wird die SG diese reifliche Überlegung wohl auch bisschen versüßt worden sein.

    Schade das man noch keinen Nachfolger hat. Irgendwie haben alle schon beschlossen das es Berge wird und auch ich fände das sehr fein, aber ob er das überhaupt wirklich machen will, halte ich für noch nicht garantiert. Was wäre denn eine wünschenswerte Alternative zu Berge in den Augen meiner Mitschreiber hier?

    Wenn ich mich recht erinnere, sind dies bei Gislason nach Kiel damals 750.000 gewesen. Das zu knacken wäre doch zumindest ein Trostpflaster für die SG.

  • Der Hinweis auf die grössere Nähe zu seiner serbischen Familie und den älter gewordenen Eltern und seinen serbischen Freunden in Verbindung mit der Entlohnung und den Bedingungen in Veszprem ist doch überzeugend.
    Da auch das Schmerzensgeld für Flensburg stimmen wird ist doch alles o.k.

    Einmal editiert, zuletzt von stürmerfoul (1. Februar 2017 um 16:29)

  • Ich rechne stark damit das er das ganze auch tun wird, allerdings erst nach 2018. Narcisse hat dort nochmal verlängert, Karabatic, Hansen...da müsste er auf außen und dort ist er nicht so gut wie Gensheimer. Nach 2018 kann ich mir durchaus vorstellen das es bei Paris Bewegung gibt und dann ist Mahé einer der Kandidaten.

    Aus Sicht von Flensburg würde ich einfach versuchen mit Gottfridson und Lauge zu verlängern, bei Mogensen vielleicht auf Jahresbasis weitersehen. Dann haben wir für meine Begriffe weiter einen guten Kern.

  • Gehe davon aus, dass Maik Machulla nicht ewig im zweiten Glied agieren will und auch wird. Dafür ist er viel zu zielorientiert und auch gut.
    Ob das nun schon demnächst und auch noch bei der SG passieren sollte, oder erst später irgendwann mal und auch ausserhalb Flensburg, bleibt abzuwarten.
    Beim dass bin ich mir aber ziemlich sicher.

    Bringe ihn jedenfalls immer mit dem SCM in Verbindung, wenn dort mal wieder "der Baum brennt". ;)

  • Was ich unabhängig von allen Spekulation um Trainer, Auswirkungen auf die Meisterschaft und mögliche künftige Spielerwechsel interessant finde, ist ein bestimmter Medienmechanismus. Sobald ein Trainer oder Spieler wechselt, geht ein Deckel von Infos auf, die Journalisten garantiert lange bekannt sind, von denen man aber nie irgendwo was gelesen hat.

    Ein Beispiel ist hier:
    Vranjes darf gehen - Kommt Berge? | NDR.de - NDR Info

    Schwieriges Verhältnis zwischen Schmäschke und Vranjes? Klingt für meine Begriffe glaubwürdig, denn Schmäschke ist ein schwieriger Charakter (was ich auch aus privater Erfahrung weiß) und Vranjes hat sicher auch seinen eigenen Kopf...aber war sowas irgendwann mal zu lesen, obwohl es nicht wie eine neue Erkenntnis klingt? Wie gesagt ein interessanter Mechanismus den Journalisten da haben.