Es ist schön erstaunlich wie sich Flensburg entwickelt hat.
Vorab: ich mag Flensburg und die Mannschaft. Immer sympathisch, eine schöne Mischung mit dänischem Einschlag.
Doch diese Leichtigkeit ist irgendwie in den letzten Monaten/Jahren abhanden gekommen. Woran liegt es? Was sagen die einheimischen Fans?
Ich dachte wirklich das mit krickau ein richtig sympathischer Trainer die Geschichte in FL weiter führt. Viele Dänen dorthin wechseln in Verbindung mit guten anderen Spielern.
Dann kam der Bruch und der unüberlegte (??) Rauswurf von krickau. Danach gleicht FL einer verunsicherten Mannschaft die aber nicht als Mannschaft auftritt.
Ich bin aber nicht zu tief in der Materie drin so dass ich keinen dort kritisieren möchte. Es ist nur schwer verständlich wie es so kommen könnte.
Gruß aus dem Rheinland
Alles anzeigen
Sehr berechtigte Frage. Irgendetwas stimmt nicht. Und die Verletzten als Ausrede zu nehmen ist dann zu wenig. Die Verletzten haben andere Mannschaften auch und gerade in der ersten Saisonhälfte sind wir fast vollständig von größeren Verletzungen verschont geblieben.
Man hat eine ganze Woche Zeit gehabt, sich auf diesen Gegner vorzubereiten. Mir gefällt auch, dass man nun wieder mehr Augenmerk auf die Abwehr legt. Am Ende kassiert man aber schon wieder 34 Tore. Da passt die Balance nicht. Man steht nicht kompakt genug. Über den Kreis kriegen wir deutlich häufig zu viele Tore.
Es scheint von außen betrachtet auch eher ein mentales Problem zu sein. Gegen vermeintliche Top Gegner ist man in der Lage, top Leistungen abzurufen. Und diese Auswärts Niederlagen danach sind irgendwie gefühlt schon mit Ansage.
Insgesamt (statistisch belegen kann ich es nicht) machen wir auch viel zu viele technische Fehler, die dann zu einfachen Toren des Gegners führen. Zudem agieren wir zu "linkslastig". Da können sich die Gegner relativ gut drauf einstellen.
Die Saison ist schon sehr enttäuschend. Dass die Spitze enger werden würde, war klar. Dass man dann aber so gar nicht um die CL Plätze mitspielen kann, ist schon ernüchternd. Da muss man sich die Kaderzusammenstellung noch mal ansehen.