Beiträge von horny01

Der Sieg hat mich sehr für Maik gefreut. Ich bin aber bei Oldie50: Die Abwehr wird den RNL diese Saison Probleme bereiten. Gerade, wenn man Baijens nicht schnell genug auswechseln kann. Und mit diesen Doppelwechseln spart man zwar Kraft, aber da wird es gegen die Top Mannschaften wir Berlin und Magdeburg auf die Mütze geben.

Nichtsdestotrotz waren das gestern unerwartete und verdiente Punkte.

Die SG hat laut Glandorf rund 5.100 Dauerkarten abgesetzt und als Saisonziel eine Verbesserung zu Platz 5 aus der letzten Saison genannt. Nimmt den Druck von Mannschaft und Trainer und scheint mir auch realistisch. Magdeburg und Berlin sind noch mal eine Nummer besser. Aber die restlichen Mannschaften kann man hinter sich lassen, wenn man ohne große Verletzungen durch die Saison kommt.

Das denke ich auch. Auch in 2 Firmen die ich kenne, gibt es aktuell viele Auflösungsverträge, in denen der Dienstwagen dann an den Mitarbeiter als Teil der Abfindung abgegeben wird.

Ich denke, dass Kretsche jeden Euro wert ist, den er bekommt. Er ist nicht nur sehr gut vernetzt sondern auch ein Aushängeschild für den Verein.

Ich wäre sehr überrascht wenn Berlin den Vertrag nicht verlängert.

Sehe ich genauso. Als Anhänger eines direkten Konkurrenten wäre ich sehr froh, wenn Kretzsche dort nicht mehr wäre.

1. SC Magdeburg
    2. Füchse Berlin
    3. SG Flensburg-Handewitt
    4. THW Kiel
    5. MT Melsungen
    6. TSV Hannover-Burgdorf
    7. Rhein-Neckar Löwen
    8. VfL Gummersbach
    9. Frisch Auf! Göppingen
    10. TBV Lemgo-Lippe
    11. HC Erlangen
    12. Handball Sport Verein Hamburg
    13. TVB Stuttgart
    14. SC DHFK Leipzig
    15. HSG Wetzlar
    16. Bergischer HC
    17. ThSV Eisenach
    18. GWD Minden

Vranjes sagte auf die Frage, wie man sich auf RR zukünftig aufstellen möchte, dass es noch keine Verpflichtung gibt. Man schaut sich den Markt an, aber RR ist eben schwierig. Weiterhin wird es dadurch noch schwieriger, dass die SG keine CL spielt, welche viele Top Spieler spielen möchten.

Ich finde es auch schade, dass Jørgensen geht, aber er erfüllt seinen Vertrag in Flensburg und es steht ihm dann frei, was er tut.

Sehe ich genau so. Er erfüllt seinen Vertrag, spielt mit 100% Einsatz und wechselt dann mit einer Aussicht auf Final 4 Teilnahmen, einem sehr guten Gehalt und weniger körperlichem Stress nach Ungarn. Ist doch alle ok.

Das Flensburger Tageblatt spekuliert über den neuen RR ab 2026. Es sind allerdings hauptsächlich die bekannten Namen: Uscins, Martinovic, Hoxer, Dushebajev, Lassen oder Verlängerung von Tönnesen.

Bis auf Tönnesen werden den Kandidaten aber eher geringe Chancen eingeräumt. Dushebajev zu teuer und dann 33, Lassen soll bei den RNL unterschrieben haben, wenn Martinovic zu Vezprem geht, Uscins hat seinen Vertrag gerade ohne Ausstiegsklausel verlängert. Am ehesten könnte ein Hoxer passen, allerdings hat der noch bis 2027 Vertrag. Tönnesen könnte dann eventuell verlängert werden, bis ein Hoxer verfügbar wäre ( falls der überhaupt Interesse hat)

Aus dem Nachwuchs in Dänemark werden Lykke und Vilhelmsen von GOG genannt sowie Larsson von Nordsjaelland.

Kevin Möller hat wohl eine Ausstiegsklausel 2026 und überlegt stark, ob er die ziehen wird. Wäre ein herber Schlag für die SG, die ihn ihrerseits verlängern möchte. (Bericht im Flensburger Tageblatt morgen)

Wow, das hätte ich nicht erwartet. Ich habe immer auf eine große Lösung für RR gehofft, aber da ist die Auswahl nunmal auch sehr begrenzt. Das ist wirkliche eine tolle Verpflichtung- sowohl spielerisch, als auch ist Grgic jmd. der mal laut wird, wenn es nicht läuft. Sowas fehlt aktuell irgendwie.

Die Entlassung um Krickau und das ganze Drumherum finde ich immer noch sehr schwierig, aber zu diesem Transfer kann man Holger und Vranjes nur gratulieren.

Auch in der Vergangenheit hat es ja nicht immer nur hygge und Friede Freude Eierkuchen gegeben. Die Älteren unter uns werden sich noch an die Zeit mit Theo Storm oder Fynn Holpert erinnern .

Vielleicht fehlt der Mannschaft aber wirklich so ein Antreiber oder auch mal Querkopf. Ein Johnny Jensen, Joachim Boldsen oder Tommy Mogensen. Den gab es mal mit Jim, aber nachdem der dann halb abgesägt wurde, gibt es aktuell keinen, der mir einfiele.

Sehr berechtigte Frage. Irgendetwas stimmt nicht. Und die Verletzten als Ausrede zu nehmen ist dann zu wenig. Die Verletzten haben andere Mannschaften auch und gerade in der ersten Saisonhälfte sind wir fast vollständig von größeren Verletzungen verschont geblieben.

Man hat eine ganze Woche Zeit gehabt, sich auf diesen Gegner vorzubereiten. Mir gefällt auch, dass man nun wieder mehr Augenmerk auf die Abwehr legt. Am Ende kassiert man aber schon wieder 34 Tore. Da passt die Balance nicht. Man steht nicht kompakt genug. Über den Kreis kriegen wir deutlich häufig zu viele Tore.

Es scheint von außen betrachtet auch eher ein mentales Problem zu sein. Gegen vermeintliche Top Gegner ist man in der Lage, top Leistungen abzurufen. Und diese Auswärts Niederlagen danach sind irgendwie gefühlt schon mit Ansage.

Insgesamt (statistisch belegen kann ich es nicht) machen wir auch viel zu viele technische Fehler, die dann zu einfachen Toren des Gegners führen. Zudem agieren wir zu "linkslastig". Da können sich die Gegner relativ gut drauf einstellen.

Die Saison ist schon sehr enttäuschend. Dass die Spitze enger werden würde, war klar. Dass man dann aber so gar nicht um die CL Plätze mitspielen kann, ist schon ernüchternd. Da muss man sich die Kaderzusammenstellung noch mal ansehen.