Wie nennt der Schwabe ein Ferkel, das auf dem Weg zur Schlachtbank um Hilfe quiekt?
[SIZE=7] Notrufsäule[/SIZE]
Wie nennt der Schwabe ein Ferkel, das auf dem Weg zur Schlachtbank um Hilfe quiekt?
[SIZE=7] Notrufsäule[/SIZE]
Man sollte bedenken, dass ein Großteil der Mannschaft schon die dritte Saison zusammen spielt. Neu in der Startsieben(+1) sind Roggisch, Schwarzer und Harbok. Klimovets, Schwarzer und Roggisch waren sich aus der Nationalmannschaft bekannt.
Hamburg hat die vorletzte Saison auch noch deutlich unter den Erwartungen gespielt und hat Zeit bekommen zu reifen und zusammenzuwachsen. Übrigens war das Ende
der Reifezeit dann gekommen, als Schwalb dort Trainer wurde. Ab dann gings aufwärts.
Nordhorn hat ähnlich wie die Löwen auch neue Spieler intergrieren müssen und schafft es trotz dünnerem Kader auf höherem Niveau zu spielen.
Zugegeben, ich habe nicht alle Spiele der Löwen gesehen, aber was einem auffällt ist,
dass in der Regel ein Aussen für den Abwehrspezialisten geopfert wird. Damit wird sicher aber auch das ein oder andere Tempogegenstosstor verschenkt. Mit Henning Fritz wurde hingegen ein Torhüter verpflichtet, der seine Nationalmannschafts- und Kieleraussenspielern mit seinen genauen Abwürfen wunderbar bedient hat und dies sicher auch bei den Löewn tun könnte (auch wenn die Fangnetze weit hinter den Toren hängen).
Der Nutzen einer gute Abwehr ist viel kleiner, wenn man sich mit Positionsangriffsspiel zufrieden gibt, anstatt Tore aus der ersten, zweiten oder dritten Welle zu werfen.
Ob der Sicherheitshandball, den der Schewzow teilweise praktizieren lässt noch engebracht ist, darüber lässt sich sicher streiten. Ob es ihm gelingt seine Mannschaft punktgenau zu motivieren auch. Andere Trainer scheinen da jedenfalls erfolgreicher. Vielleicht liegt das aber auch an den einzelnen Spielern oder den Verhältnissen der Spieler zueinander.
ZitatOriginal von hecksel
Also ich komme hier auf durchschnittlich 4166,67 € pro Mann und Monat. Ich denke nicht, dass da nur 1700 € netto übrigbleiben würden.
Man sollte bei all den Gehaltsrechnungen nicht vergessen, dass der Arbeitgeber sämtliche Sozialabgaben, die der Arbeitnehmer abführen muss selber abzuführen hat. Sprich wenn ein Arbeitnehmer z.b. 3400€ Brutto im Monat hat und davon ca. 20% für Renten-, Arbeitslosen-, und Krankenversicherung abgehen, muss der Arbeitnehmer noch mal 20%, also fast 700€ an diese Versicherungen bezahlen, so dass er auf monatliche Gesamtarbeitskosten von ~4100€ kommt.
Wie man in verschiedenen Zeitungen gelesen haben mag, soll es Zeugen gegeben haben, die behaupteten, dass der Polizist gezielt auf das Auto geschossen habe. Falls das zutreffen sollte, ist eine Anklage wegen Mordes durchaus angemessen. Ob das dann Mord oder Totschlag ist müssen die Gerichte entscheiden.
Übrigens veruteile ich Hetzkampagnen und Prangerschauen wie sie z.B. die Bild veranstaltet zutiefst. Allerdings erwarte ich aber auch, dass wenn es Auffälligkeiten im Umgang mit Steuergelden gibt, diese unseren Bürgern auch von Zeitungen mitgeteilt werden. Bis jetzt hat niemand (zumindest nicht in den Berichten die mir bekannt sind) B.U. Hildebrandt vorverurteilt, sondern von Unregelmässigkeiten berichtet, die mit ihm im ZUsammenhang stehen. Nirgends wurde behauptet er hätte Steuern hinterzogen bzw. Gelder veruntreut. Stattdessen wurde berichtet, dass gegen ihn genau wegen diesen Dingen ermittelt wird.
Ob Tatbestände vorliegen wird sich erst zeigen.
Hallo.
Wenn ich richtig informiert bin hat die HBL ihre Spielberichtsbogen letztes Jahr digitalisiert und bietet einen Liveticker für jedes Spiel an. Habt ihr euch schon informiert ob die HBL vielleicht einen Schnittstelle (vielleicht einen Webservice?) zu ihren Daten anbietet. Damit könntet ihr euch die manuelle Pflege euerer Daten ersparen. Vielleicht hat die HBL an eine Kooperation sogar Interesse ...
Auch wenn das nur Wasser an den Bach getragen ist, möchte ich gerne noch einen Kommentar dazu abgeben:
ZitatOriginal von Ché Guevara
Aufgrund der Herkunft des Textes wird er wohl ohnehin nur in der Luft zerrissen, daher hab ich auch lang überlegt ob ich ihn überhaupt posten soll, aber ich find ihn einfach klasse und ich denke er passt hier ganz gut.
Und auch wenn der Text von den UF'00 ist (klar sind ein paar provokante Sätze drin) hoffe ich, dass eine eventuelle Diskussion über den Text fair bleibt...
Sicher hat der Autor Recht, wenn er sagt, dass der Handball in den letzten Jahren kommerzialisiert wurde. Viele in den letzten Jahren halbwegs erfolgreichen Vereine hatten schon vor der WM einen steten Zuwachs an Handballinteressierten (sind das schon Fans?). Sowohl im Fernsehen, als auch in den Hallen vor Ort sind die Zuschauerzahlen nach oben geschnellt. Die WM hat dazu noch mehr beigetragen, so dass man sicher sagen kann, dass ein noch nie in diesem Ausmaße dagewesenes Interesse für Deutschland in Handball vorhanden ist. Folglich ist klar, dass dieses gesteigerte Interesse auch von potentiellen Sponsoren wargenommen wird. Je mehr Zuschauer diese mit ihren Werbebotschaften erreichen können, je mehr Geld sind sie bereit zu investieren.
Ich möchte aber einer Verurteilung des Autors begegnen: Kronau ist sicherlich kein Retortenclub. Der erste Aufstieg in die erste Liga wurde mit Spielern wie Christian Zeitz und Andre Bechthold und anderen realisiert, die aus der eigenen Jugandabteilung der Östringer bzw. Kronauer gekommen sind. (Dass ausgerechnet zwei solch rivalisierende Vereine fusioniert sind war natürlich schon etwas verwunderlich). Nach wie vor wird der Verein von kleinen Sponsoren aus der Umgebung unterstütz. Und die selben Leute die früher ehrenamtlichen Einsatz gezeigt haben, sind immer noch am Start. Dass natürlich keiner der Spieler von Früher heute in der SAP Arena aufläuft ist mir auch bewusst.
Dass nun ausgerechnet eine Spielgemeinschaft aus zwei kleinen MiniOrtschaften, das Pech hatte in den letzten 10-15 erfolgreich Handball zu spielen und den Sprung in die erste Liga zu schaffen, kann man nur als Schickschalsschlag bezeichnen. Ich möchte aber betonen, dass die jetztigen Sponsoren erst dann auf den Zug aufgesprungen sind, als man schon halbwegs sportlich erfolgreich war (was aber kein Vorwurf sein soll!).
Gerade die Gegend um Mannheim, Kronau und Weinheim hat eine ausgeprägte Handballtradition mit Vereinen mit ersten, zweiten, wenn nicht sogar dritten Mannschaften in jedem noch so kleinem Ort. Mit Leutershausen, Friesenheim und Oftersheim gibt es in der direkten Umgebung Vereine, die momentan in der zweiten Liga spielen. Selbstverständlich schauen sich aktive bzw. ehemalige Spieler, bzw. Fans aus der Region gerne einen spektakulären Spieler wie Oleg Velyky an und fahren dazu auch gerne nach Mannheim in den Kommerztempel SAP Arena. Natürlich nimmt man bei einem solch abendfüllenden Programm auch gerne mal Kind und Frau mit. Gerade solchen Leute darf man den Handballsachverstand allerdings nicht absprechen und sie deshalb als minderwertige Fans verurteilen, nur weil sie nicht bereit sind 700 km in einen fremden Ort zu fahren um sich dann dort oberkörperfrei auf der Tribüne wie ein Primat aufzuführen. (Diesen Seitenhieb konnte ich mir einfach nicht verkneifen).
Natürlich fand ich die Stimmung die man z.B. in Eppelheim erleben durfte viel besser als sie jetzt in Mannheim ist. Dafür stellt Kronau jetzt eine Mannschaft, die zumindest ab und an den Großen der Liga zu Hause ein Bein stellt. Ich bin gerne bereit für (zukünftige) Spitzenspiele auf europäischem Niveau auf ein wenige hitzigere Stimmung zu verzichten. Das "Opfer" bringe ich gerne. Schließlich schaue ich Handball weil mich der Sport interessiert und nicht weil ich rumbrüllen und saufen will.
Meiner Meinung kann der Handballsport letztendlich davon nur profitieren. Je mehr Kinder mit ihren Vätern in die Hallen/Arenen fahren um sich Handball anzuschauen, desto mehr Kinder gehen auch zum Handballtraining im Ort. Und je mehr Kinder Handball spielen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass früher oder später ein Talent entdeckt und gefördert wird, dass auch in der Bundesliga/Nationalmannschaft spielen kann.
Edit, weil vergessen:
Falls es Kronau schaffen sollte noch 10-20 Jahre in der ersten Liga zu spielen und vielleicht auch mal einen DHB-Pokal (oder auch nicht) einheimst, werden die Kinder, die jetzt immer mit ihren Eltern zum Spiel gehen, sicherlich auch richtige Fans sein und sich zu 100% mit dem Verein identifizieren. Wäre doch verwunderlich, wenn die Göppinger oder Flensburger Fans als sie mit 8-15 Jahren in die Halle gefahren sind gesagt haben: "Ich bin Fan von Flensburg/Göppingen, weil mein Verein schon seit 30 Jahren in der Bundesliga spielt". Kinder identifizieren sich mit Stars bzw. Vorbildern.
Der Stream war bei mir gänzlich ohne Aussetzer/Unterbrechungen zu sehen. Insgesamt bin ich aber mit der Qualität der angebotenen Bilder unzufrieden. Das unvergrösserte Fenster liefert zwar scharfe Bilder, die einem allerdings sämtliche technischen FInessen vorenthalten. Die Bilder, die im vergrösserten Fenster zu sehen sind, enthalten Artefakte und sind insbesondere bei schnellen Spielszenen absolut nicht ausreichend. Ich frage mich allerdings, ob das eventuell an der schlechten Rechenleistung meines Computers (Mac Os X PowerPC 667 Mhz, DSL 16000! ) liegen könnte? Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit vergleichbaren Computern gemacht?
ZitatOriginal von nadine_76
Guck' mal was es vom Spiel für schöne Bilder gibt
und dazu wärs die Realisierung gar nicht sooo teuer. Den coolen Reporter mal ganz außen vorgelassen.
Wie kommt man denn an diese Übertragung?
Tobias
Was mich ehrlich gesagt bei der Diskussion am meisten wundert, ist dass sich niemand darüber empört, dass das es mittlerweile schon Indizien für Doping im Handball Leistungssport gibt.
Bis vor kurzem war ich selbst noch so naiv zu glauben, dass dopende Sportler in der Minderheit sind. Selbst bei den Radsportlern bin ich davon ausgegangen, dass die Sportler, die nicht des Dopings überführt werden, auch nicht dopen.
Da man aber im Rahmen der Tour de France Berichterstattung in den Zeitungen dann doch oft zu lesen bekam, wie leicht es ist Doping zu vertuschen (z.B. durch Unkenntlichmachung der Proben) und wie nachlässig momentan die Dopingkontrollen durchgeführt werden (siehe z.B. http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,460331,00.html), habe ich ernsthafte Zweifel daran, dass der Handballsport komplett sauber ist.
Obwohl Handball ein sehr vielseitiger Sport ist hätte man gegenüber seinen ungedopten Gegenspielern gerade duch konditionssteigernde Mittel einen verspürbaren Vorteil.
Und viele Sportler verdienen nun mal ihren Lebensunterhalt mit sportlichen Höchstleistungen. Je besser die Leistung um so besser der Verdienst. Gerade dann kann ich mir vorstellen, dass der Griff zu leistungssteigernden Substanzen eine süße Versuchung ist.
Weiss jemand wie häufig sich Handballprofis Dopingkontrollen unterziehen müssen?