Nee, Schiedsrichter ohne Emotionen wollen wir natürlich auch nicht. Dass ihr es nicht leicht habt, ist mir auch klar.
Aber ich finde eben, dieses wütende Aufstampfen rechtfertigt keine rote Karte. Ich hätte vielleicht nichtmal was gesagt gegen die 2+2, wenn der Spieler noch keine Zeitsstrafe gehabt hätte. Das meine ich mit dem berühmt-berüchtigten Fingerspitzengefühl.
Beiträge von tom_md
-
-
[quote]Original von Handball-SR
...wenn ich das nicht ahnde...was erzähle ich denn dem nächsten spieler, der laut schreiend nach einer hinausstellung seinen frust rauslässt ???
...quote]muss ich mal nachhaken, auch wenn ich SCM-Fan bin: Warum hat dann Fusi ein paar Minuten später nicht auch 2+2 bekommen? Der ist auch meckernd auf die Bank abgezogen. Größe hättest Du gezeigt, wenn Du Dich darauf nicht eingelassen hättest, sondern eine eindringliche Ermahnung Richtung Ursic geschickt hättest. Wenn er dann immer noch nicht ruhig ist, geht 2+2 in Ordnung! Spieler haben auch Emotionen, sonst wären sie Schachprofis geworden.
Übrigens: Ein bißchen weniger Theatralik kommt auch bei Schiris gut an, in der 2.HZ ging es doch auch. Außerdem wäre es wichtiger gewesen, das "mit dem Kopf voraus in den Mann" von Vranjes zu ahnden, und zwar mit Stürmerfoul und nicht mit Freistoß für NOH.
-
Gentzel war heute eindeutig der beste Mann auf dem Platz, ohne ihn hätte es ein Debakel gegeben! Sehr fair die Aktion von ihm beim Tempogegenstoß, als er beiseite ging, um Sprenger nicht zu foulen.
Ein Witz war die rote Karte für Ursic, so was macht den Handball tot!
In der 1. Hz waren die Schiris sowieso unter aller Sau!Alles in allem aber ein verdienter Sieg des SCM, wegen der eindeutig besseren 2. HZ.
-
Zitat
Original von Steffi
Im MDR wurde grad ein kurzer Bericht gezeigt. Da saß Justi auf dem Hallenboden und hat den Fuß auf der Ersatzbank liegen gehabt. Es wurde aber nichs weiter dazu gesagt, was nun genau passiert ist.Just hat bei einem TG einen Schubser von Rojewski bekommen und ist dann unglücklich gefallen. Laut Magdeburger Lokalzeitung hat er sich dabei den Knöchel verstaucht.
Gute Besserung an Apollo!

-
Na, na, na, Lischen, wie war das mit den Ringkämpfen?! Man hört schon aus Deinem Posting, dass Dir der SCM-Sieg nicht wirklich passt!

-
Zitat
Original von Handball-SR
wechsel des trikots während des spiels ist kein problem, wenn die nummer noch frei - also noch nicht auf dem spielbericht für einen anderen spieler vergeben ist.
und atlasson war ja nicht auf dem spielbericht vermerkt, somit war das voll in ordnung. nur die neue trikotnummer wurde nach dem "wechsel" im spielbericht vermerkt - das ist schon alles.
und ausserdem wurde sigfus von uns zum trikotwechsel ausdrücklich aufgefordert - er wollte erst gar nicht, weil er so seine männlich behaarte brust besser zur geltung bringen konnte
Eigentlich ärgere ich mich auch oft über Schiris, aber für diese Leistung habt ihr euch mal ein Lob verdient!

Einzig die 2-min-Strafe in der 1.HZ für Kretzschmar fand ich überzogen, wo er zur Abwehr durch den Kreis läuft. Strafwurf okay, aber mehr war es m.E. nicht. -
Zitat
Original von lischen
...Immerhin wäre es ja auch das persönliche Pech des jeweiligen Spielers da er sich 1. nicht beim Ringkampf befindet und ...Stimmt, und dabei hat er sich das Trikot selbst zerrissen, oder was?!

-
So einen Blödsinn ist man ja von Herrn Storm gewohnt!

-
Zitat
Original von madmanner
...
Solange der internationale Handballverband nichts ändert und die Regel so sind, sollte man davon auch Gebrauch machen können.Das ist sicher richtig, bloss dann soll der Heiner zu dem Ganzen still schweigen und nicht irgendwelchen Alarm schlagen, dass zu viele Ausländer in der BuLi sind.
Apropos: Hoffen wir nicht, dass Velykky irgendwann mal nach Spanien wechselt, denn dann verändert sich seine Lebenssituation wieder und dann könnte er ja beschließen, dass es besser ist, für Spanien aufzulaufen... -
Zitat
Original von Hereticus
...
Solange man nicht gezielt im Ausland auf die Pirsch geht um Spitzenspieler für die Nationalmannschaft "anzuwerben", sollten für diese die gleichen Kriterien gelten wie im Berufsleben auch : Wer die Vorraussetzungen erfüllt und die beste Qualifikation mitbringt, kriegt den Job - egal, wie er aussieht, heisst oder wo er geboren wurde.... und genau dieser Verdacht des gezielten Jagens entsteht bei mir bei Velykky und Klimo!
Nochmal: Mich stört einzig und allein das Auflaufen für mehrere Nationen! Und diesem "Nationenhopping" wurde im Fußball der Riegel vorgeschoben!
Ansonsten ist es mir völlig egal, ab ein Nationalspieler Müller, Akbar, Iwanowitsch oder wie auch immer heißt. Wenn er sich entschieden hat, für ein Land aufzulaufen, dann für immer für dieses Land.
-
Zitat
Original von toko
Es ist doch nun mal so das man meiner Meinung nach die jungen deutschen Nachwuchstalente fördern sollte wovon es ja genug gibt und das auch in der Bundesliga.... Und grade am Kreis finde ich brauchen wir keinen Klimo der zwar gut spielt aber auch schon 31 Jahre alt ist womit man einen Rückschritt machen würde im Verjüngungsprozess der Nationalmannschaft... Und ein Preiß und Theuerkauf sind mit Klimo gleichwertig und ebend noch einiges ausbaufähiger. Das zum Thema Klimo konkter!Aber zum Einbürgerungsthema generell: Ich finde den Vergleich mit Nuri Sahin interessant der jetzt nicht mehr für Deutschland spielen dürfte da er schon ein A-Länderspiel für "sein" Land gemacht hat.... Ich fände es durchaus Sinnvoll so eine Regelung zu treffen im Handball! Also wenn zum Beispiel ein Jugoslave ohne deutschen Pass aber trozdem in gewisser Weiße Deutscher ist weil er hier "zu Hause" ist kann sich aussuchen für welches Land er spielen will.... Danach ist Schluß wenn er dann nach ein paar Jahren feststellt ohh Deutschland is im Moment wieder besser als die Jugos dann werd ich jetzt ebend Deutscher hab ja in der Jogo Glanzzeit mit denen Titel geholt und nun kann ich das eben mit D weiterführen...
Ok das Beispiel ist jetzt überspitzt aber trozdem im allgemeinen bin ich der Meinung einen "jungen Mann" kann man durchaus Einbürgern und für Deutschland spielen lassen, dafür ist Deutschland zusehr Multikulti geworden (worüber man sicher auch ewig diskutieren könnte)! Man sollte dabei den Menschen aber unter die Lupe nehmen wenn er sich auch als Deutscher sieht und nicht als Deutscher Sportler und Wasweißichnicht Mensch spricht nichts gegen einen deutschen Pass und die Spielberechtigung.... Wenn er sich aber bereits für sein Heimatland entschieden hat aufzulaufen dann spricht nichts gegen eine Einbürgerung im Allgemeinen was man ja unter doppelter Staatsbürgerschaft laufen lassen könnte wenn er Deutschland als neue Heimat sieht aber in dem Fall bin ich gegen eine Spielberechrigung mit dem Adler auf der Brust.... Er hat ja schon gezeigt das er für sein Heimatland spielen will und dann mal ebend das Land zu wechseln das ist ja nicht wie ein Vereins also ein Berufswechsel ins Ausland sondern das ist ja als ob man ach ich weiß auch nicht was für ein Vergleich man da treffen könnte aber ich meine das sollte nicht gehen....
Du sprichst mir aus der Seele!

-
Zitat
Original von Sensi84
Naja, guck mal auf die Uhrzeit, wann ich das geschrieben habe, das war noch vor seinem zweiten Tor
Und übrigens, Renato Vugrinec ging angeschlagen aus dem Spiel gegen den TuS, nachdem er umgeknickt war und sich eine Blessur am Knöchel zuzog... hoffentlich nichts schlimmeres...
Hat ja Recht, erst nach dem Posten habe ich die Uhrzeit gesehen.

Aber was mit Vugri ist, habe ich auch nicht rauskriegen können, er hat die gesamte 2.HZ auf der Bank gesessen und sich den rechten Knöchel gekühlt und das nach einer grandiosen 1. HZ mit 7 (!!) Treffern! -
Zitat
Original von Sensi84
Yves gibt heute bereits sein Comeback und erzielte schon einen Treffer...
Stimmt nicht, es waren zwei Treffer!

-
Zitat
Original von UlfN
So langsam sollte da ein Trainerstuhl wohl wieder ein Stuhlbein mehr haben.Jo, der Stuhl ist wohl wieder fester!
-
Zitat
Original von Gerralda-Nr7
@ ATOMtom _md
nicht jeder wird über Nacht Westdeutscher !!!
Erkundige dich erst einmal was man für eine Einbürgerung benötigt und wie so ein Procedere abläuft, bevor du hier dich unqualifiziert äusserst !!!ich weiß auch nicht wie du auf "Westdeutsche" kommst. Die Aussage von tom_md hatte gar nichts mit Westdeutschen zu tun. Also lese Dir erstmal die Aussagen ordentlich durch und verstehe sie, sonst wirst du nämlich als Quatschkopf angesehen

Danke, @gerralda. Es gibt eben doch genügend Leute, die die generelle Aussage verstehen und nicht durch die Vereinsbrille verblendet sind.
-
Wieso eigentlich WEST-deutscher, du Quatschkopp!
Mir geht es ums Prinzip und nicht um irgendwelche Prozeduren. Willst Du mir erzählen, dass Fussballer anders als Handballer eingebürgert werden, oder was?!

-
Zitat
Original von heiner
Das mußte mir mal erklären, als wär ich vier Jahre alt. Wo besteht denn der Widerspruch in Brands Kritik am Ausländeranteil der BuLi und der Nominierung eines nun ja deutschen, da eingebürgerten Spielers für die Nationalmannschaft?
Ein wenig verwundert, aber gespannt:
Der (andere) Heiner
Ganz einfach: Warum noch junge "Urdeutsche"
ausbilden, wenn man sich einen gestandenen "Exausländer"
nehmen kann, diesen fix eindeutscht, um ihn dann in der Nati spielen zu lassen?!
Vielleicht war das Heinerle auch so zu verstehen, dass der Ausländeranteil über Einbürgerungen reduziert werden muss?!Wenn er sich das als Nationaltrainer so einfach macht, warum sollen das die Vereine nicht dürfen? Vielleicht hätte ich es noch verstanden, wenn wirklich Handlungsbedarf auf dieser Position bestehen würde.
Ich bleibe bei meiner Forderung analog zu Fußball:Wer einmal für eine Nation aufgelaufen ist, darf nicht mehr für eine andere Nation auflaufen, egal wie alt er ist, bzw. wie lange er wo spielt!
-
Tja, der Heiner, aber maulen, dass der Ausländeranteil in der BuLi zu groß wird. Zumal er Preiß und Theuerkauf hat.
Das erinnert mich wieder an das Sprichwort mit dem Glashaus und den Steinen...

-
Da Du es nicht selber gemerkt hast: Ich posaune nicht, sondern habe ironisch geschrieben, oder glaubst Du im Ernst, dass ich vorsätzliches Rennen in die Abwehr billige?!

Trotzdem: Was ist ein deutlicher Tempowechsel?! Damit sind sogar die Schiris (meist) überfordert!

-
Das ist aber dann ein reiner Kaugummiparagraf, der dringend überarbeitet werden müsste. Dann werf ich mich einfach in die Abwehr, schon ist das Spiel nicht mehr passiv!