ZitatOriginal von Loran
tom md: du hast meinen letzten Beitrag nicht verstanden. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Da kannst Du durchaus Recht haben! ![]()
ZitatOriginal von Loran
tom md: du hast meinen letzten Beitrag nicht verstanden. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Da kannst Du durchaus Recht haben! ![]()
ZitatOriginal von Loran
Oh, dem Manager in Gummersbach werfe ich nicht so viel vor....... und selbst die andere Kohle wäre nicht illegal erwirtschaftet.....
Klar, oder anders ausgedrückt:
Wes´Brot ich ess, des´ Lied ich sing´!
ZitatOriginal von ocean13
...es geht um die saison 2008/2009...da lövgren wie gestern gehört, aufhören wird..ist bedarf für zwei RM, LUND und ??? und da hat sich tkaczyk ja eine einseitige ausstiegsklausel reinschreiben lassen....und bei der finanziellen ausstattung des thw sind 50 000 € rein gar nüscht
Dumm ist bloß, dass die Ablösesumme im unteren sechsstelligen Bereich ist, die der neue Verein zahlen muss! Übe doch erstmal Ziffern zählen, bevor Du uns weiter mit Glaskugel-Beiträgen quälst!
ZitatOriginal von Loran
Es ist leicht ein guter Manager zu sein, wenn ich mit Geld wirtschafte, was ich normalerweise gar nicht hätte....
... und das ausgerechnet aus Gummersbach! ![]()
ZitatOriginal von Malte*
So jetzt ist es auch mal gut.
@wiesbadener: Hier eine Antwort auf deine Frage
Ich glaube kaum das BR mit BUH zu vergleichen ist. Er macht meiner Meinung nach sehr gute Arbeit: Er hat die HSG dazu gemacht, was sie ist. Die Neuverpflichtungen diese Saison sprechen für sich. Und ja, trotz eines der kleinsten Etats der Bundesliga haben wir eine gute Mannschaft. Und bei uns bleibt auch gelegentlich ein Gehalt aus. Aber die Spieler wissen das sie das Geld bekommen und dazu brauchen wir keine krimimnelle Energie (egal ob BUH nun schuldig ist oder nicht) !!!!!
Pass bloß auf, dass Du für Deine Anschuldigungen keine Klage an den Hals kriegst - es gibt Grenzen!
Edit: Die derzeitigen Meldungen aus Nordhorn passen fantastisch zu Deinem Geschreibsel... ![]()
ZitatOriginal von Malte*
Naja, wollt ihr etwa bestreiten, dass das Management um BUH total unfähig war oder das es in MD Schulden angehäuft hat ?? Ich weiß 1. nicht was daran falsch sein sollte und 2. nicht was schlimm daran ist das zu sagen.
Das hier ist ein öffentliches Forum und ich finde das, was wiesbadener gesagt hat nicht besonders unfair oder aufrührerisch. Und obwohl er neu ist, darf er doch wol seine Meinung sagen, das habt ihr (oder du in diesem Fall) doch nicht zu maßregeln. Wer sagt denn, dass er sich nicht auskennt, er ist lediglich in diesem Forum neu?!
So viel zum Thema "hab ich nicht gesagt"! Wer sagt, dass BUH ohne Grund angeklagt ist?!
Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen "keine Fehler gemacht" und "total unfähig". Ich denke, dass verstehst auch Du!
ZitatOriginal von Malte*
Naja, wollt ihr etwa bestreiten, dass das Management um BUH total unfähig war oder das es in MD Schulden angehäuft hat ?? Ich weiß 1. nicht was daran falsch sein sollte und 2. nicht was schlimm daran ist das zu sagen.
Das hier ist ein öffentliches Forum und ich finde das, was wiesbadener gesagt hat nicht besonders unfair oder aufrührerisch. Und obwohl er neu ist, darf er doch wol seine Meinung sagen, das habt ihr (oder du in diesem Fall) doch nicht zu maßregeln. Wer sagt denn, dass er sich nicht auskennt, er ist lediglich in diesem Forum neu?!
Na, nun mach mal halblang! So schlecht kann das Management nicht gewesen sein. Wenn ich die Erfolge des SCM mit denen der HSG vergleiche, was müsst ihr dann erst für ein unfähiges Management haben! ![]()
Und von Schuldenberg kann keine Rede sein, es gab lediglich eine kurzfristige Deckungslücke, wie es auch bei anderen vereinen mal vorkommt.
Also: wenn man keine Fakten hat, sollte man einfach ruhig sein! Sicher ist BUH kein Sympathieträger, aber es gibt sicher jede Menge schlechtere Manager!
ZitatAlles anzeigenOriginal von ALI
wobei die frage ist, inwieweit die spielerverträge bestandteil der lizenzunterlagen sind
die lizenz wurde ja vor gut 2 wochen erteilt und vor gut 2-3 monten beantragt - und da stand ja die personalplanung generell noch nicht fest
z.b. ein tönnesen wird im rahmen der lizenz sicher nicht mit auftauchen
gleiches z.b. in kiel, wo man ja noch 2-3 hochkarätige leute holen will - müsste schwenker dann jedes mal seine lizenzunterlagen nachbearbeiten und neu einreichen?
Ich gehe ungern mit nadine® konform, aber hier hat er mal Recht. Manche können es nicht verwinden, dass es beim SCM nicht so schlimm ist/war, wie bei ihrem Lieblingsverein, nicht wahr, @meteokoebes?
Was haben Spielerverträge in den Lizenzunterlagen zu suchen, muss dann jeder Verein nach einer Neuverpflichtung die Lizenzunterlagen neu zusammenstellen?! ![]()
ZitatOriginal von wintermute
Laut PK waren die Inhalte der Verlängerungen Bestandteil des Lizenzantrages. Anhand dessen sollte sich seitens der HBL doch kontrollieren lassen, Ob Original-Verlägerungen und die duplikate inhaltlich identisch sind.
Müssen sie das?
ZitatOriginal von matz
die neuen verträge sind doch duplikate der alten... zumindest rein inhaltlich, die unterschrift ist natürlich ganz frisch//edit: achso, das is auch nichmal sicher... dann haben die aber keine gültigen verträge für die letzten x jahre?
Manche lernen´s wirklich nie: Die Verträge bis 2006/07 waren nicht verschwunden, sondern die Vertragsverlängerungen!!! ![]()
PS: ´ne Lachpille ist das Ganze wirklich.
ZitatOriginal von braz
achso ok... dann hatte die frage , die gestern in der PK gestellt wurde, ob man von herrn stemberg denn wisse, dass er diese duplikate akzeptiert, wohl keine bedeutung...wusste ich nicht
Steht ja auch da: Sie haben neue Verträge unterschrieben, keine Duplikate.
ZitatOriginal von TuS-Benjamin
gewagte Interpretation
Wieso? Die Vertragsverlängerungen sind unterschrieben, wandern heute zu Stemberg und fertig! Was ist daran gewagt?!
braz: Warum sollten die Verträge nicht angenommen werden? Man will Verträge sehen, man bekommt sie zu sehen - das war´s!
ZitatAm Rande des Abschiedsabend gab es aber auch ein Blick in die Zukunft. Das Hickhack um die Verträge von Grzegorz Tkaczyk und Karol Bielecki wurde beendet. Sie unterschrieben neue Verträge bis zum 30. Juni 2009 und die Verpflichtung von Stian Tönnesen wurde bestätigt. Er unterschrieb einen Zweijahresvertrag und kommt aus Lübbecke zum SCM.
Quelle: Startseite SCM und Volksstimme von heute.
Damit hat das ganze Hickhack (für uns) noch ein gutes Ende genommen. ![]()
ZitatOriginal von Ronaldo
Nein, eben nicht. Vorgelegt werden Vertragsanzeigen, keine Verträge.
Falsch, seit Ende 2006 existiert eine Vertragsanzeige bis 2009.
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Spannend, weniger im Hinblick auf 07/08, als auf 06/07!
???
![]()
ZitatMagdeburg zählt auf Tkaczyk und Bielecki - Tönnesen verpflichtet =
Magdeburg (dpa/ost) - Das Verwirrspiel um die Verträge der beiden polnischen Handball-Nationalspieler Grzegorz Tkaczyk und Karol Bielecki vom Bundesligisten SC Magdeburg hat ein Ende. «Von allen Seiten ist bestätigt worden, dass die Verträge 2006 unterschrieben wurden und gültig sind. Wir gehen davon aus, dass beide auch in Zukunft bei uns spielen werden», sagte SCM-Manager Holger Kaiser am Dienstag in Magdeburg, bestätigte aber zugleich, dass die sonst wie üblich in dreifacher Ausfertigung vorliegenden Kontrakte der beiden WM-Zweiten verschwunden sind. Deshalb soll bis zum (morgigen) Mittwoch ein Duplikat unterschrieben und an die Handball Bundesliga Männer (HBL) geschickt werden.
Nach dem Rücktritt des langjährigen Managers Bernd-Uwe Hildebrandt, gegen den seit März die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung ermittelt, sorgten Medienberichte über die verschwundenen Verträge der beiden Polen für Unruhe. Daraufhin waren die Leistungsträger mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht worden. «Wir wissen auch nicht, wie das passieren kann. Aber es stimmt. Wir haben aber bei der HBL seit 2006 eine unterschriebene Vertragsanzeige zu liegen, aus der eindeutig
hervorgeht, dass Tkaczyk und Bielecki bis 30. Juni 2009 beim SCM unterschrieben haben», erklärte Kaiser.Zudem hätten nach Aussage von SCM-Vizepräsident Frank Meyer Bielecki und Tkaczyk nie bestritten, die Verträge unterschrieben zu haben oder diese nicht erfüllen zu wollen. «Wir prüfen jetzt, wo die Schriftsätze abgeblieben sind. Auch die Erstattung einer Anzeige ist möglich», sagte der Anwalt. Nach diesen Turbulenzen schaltete sich nun auch die HBL ein. Trotz der vorliegenden Vertragsanzeige will Spielleiter Uwe Stemberg eine Erklärung von der SCM-Führungsetage.
Unterdessen präsentierte der EHF-Pokalsieger in Stian Tönnesen den vierten Neuzugang. Der Norweger soll den zum VfL Gummersbach wechselnden Oleg Kuleschow auf der Spielmacherposition ersetzen und
unterschrieb einen Zweijahresvertrag. «Ich freue mich wie ein kleiner Junge, dass ich hier spielen kann», sagte der 33-Jährige, der vom TuS-N-Lübbecke an die Börde kommt. Zuvor hatte der SCM bereits Damien
Kabengele, Alexandros Vasilakis und Ole Erevik verpflichtet.
Auch die vorzeitige Verpflichtung des Abwehrspezialisten Daniel Kubes (HSG Nordhorn), der ab 2008 in Magdeburg unterschrieben hat, ist noch nicht vom Tisch. In Kuleschow, Stefan Kretzschmar, den beiden Weltmeistern Oliver Roggisch und Johannes Bitter, Joel Abati, Steffen Stiebler und Erik Göthel verlassen gleich sieben Leistungsträger den Club oder beenden ihre Karriere.
dpa
ZitatOriginal von dieKleine
Aber Stralsund ist am Arsch der Welt und Wtzlar um einiges näher.
Kommt drauf an, von wo man guckt: Für uns ist eher Kronau am Arsch der Welt! ![]()
ZitatOriginal von K-F
Werden sie aber nicht
oder aber doch...
![]()
Jedenfalls, sich in diesem Zusammenhang über "Torwartfehler" aufzuregen, ist wohl daneben. Übrigens, @meteokoebes: wenn Hannawald einen Schritt über das, was erlaubt ist, hinausgehen darf, dann musst Du dass auch der anderen Seite, in diesem Falle eben den Zuschauern, zugestehen!
Genauso sollen natürlich auch die Gästefans ihre Mannschaft unterstützen dürfen. Sich da über irgendwelche Tröten aufzuregen, ist sicher nicht das Richtige. Kommt aber auch sonst in der BLH eigentlich nicht vor. Ich kenne hier die Zusammenhänge nicht, deshalb kann ich das nicht konkret werten.
Ingo leidet nur darunter, dass sein geliebter Alfred nicht mehr da ist.
Übrigens: Jurecki wäre, wenn überhaupt, einziger Pole in Magdeburg, eine Steigerung davon gibt es nicht! ![]()