Jawoll!!
Fußballbundesliga, ick hör´dir trapsen!
Erst durch unfähiges (betrügerisches?) Management Schulden anhäufen und dann nach der öffentlichen Hand jammern.
Jawoll!!
Fußballbundesliga, ick hör´dir trapsen!
Erst durch unfähiges (betrügerisches?) Management Schulden anhäufen und dann nach der öffentlichen Hand jammern.
ZitatOriginal von wiesbadener
Erst durch unfähiges (betrügerisches?) Management Schulden anhäufen ...
Wo hast Du denn die Infos her? Hat die Staatsanwaltschaft grade ne PK gegeben oder hast Du Dir das selber ausgedacht? Bevor man solche Anschuldigungen äußert, sollte man ganz sicher sein....
Ich habe hier niemand beschuldigt.
Das man in Magdeburg unfähig war, den Verein ordentlich zu verwalten ist offensichtlich. Das "betrügerisch" habe ich mit einem Fragezeichen versehen, da sich das ja durchaus auch noch erweisen kann.
Mir ging es hier lediglich darum, dass Verluste die Sportvereine oder Spielbetriebs-GmbHs anhäufen ja wohl nicht vom Steuerzahler beglichen werden müssen!
Magdeburg ist nicht Hamburg...
Ich habe hier niemand beschuldigt.Das man in Magdeburg unfähig war, den Verein ordentlich zu verwalten ist offensichtlich. Das "betrügerisch" habe ich mit einem Fragezeichen versehen, da sich das ja durchaus auch noch erweisen kann.
Mir ging es hier lediglich darum, dass Verluste die Sportvereine oder Spielbetriebs-GmbHs anhäufen ja wohl nicht vom Steuerzahler beglichen werden müssen!
korrigiere mich wenn ich mich irre, aber hat schon jemand davon gesprochen (Stammtische mal außen vor) dass es in MD einen Schuldenberg gibt-außer Dir? Es gab ein Etatunterdeckung (vermutlich) die ausgeglichen wurde -> Aussage Oesterhoff: durch verstärktes Sponsorenengagement. Es gab eine Steuernachzahlung, die aus einer Prüfung des Finanzamtes Ende letzten-Anfang diesen Jahres folgte. Und es gab spielrechtliche Probleme, da Verträge einzelner Spieler nicht aufgefunden werden konnten. Keine Rede von Schulden.
Es gibt noch ein laufendes Verfahren gegen unseren ehemaligen Manager. Wobei aber auch immer betont wurde, dass gegen die Person BUH ermittelt wird und nicht gegen den Verein. Wie dieses Verfahren ausgeht und ob es Konsequenzen für BUH oder/und den Verein gibt muss bleibt abzuwarten.
Die Frage ob es offensichtlich ein unfähiges Management gab oder nicht, naja das ist sicher Deine subjektive Meinung. Immerhin ist man mit diesem unfähigen Leuten deutscher Meister, CL-Sieger, DHB Pkalsieger, EHF-Pokalsieger und einiges mehr geworden. Wenn euer Manager ein ähliches Portfolio vorzuweisen hat, können wir ja nochmal über Fähigkeiten oder Unfähigkeiten reden...
Vielleicht sollte man aber bis es neue Erkenntnisse gibt einfach mal den Ball schön flach halten.
Was ist los? Seid Ihr in Magdeburg alle ein bißchen empfindlich? ![]()
Ich habe lediglich auf untenstehenden Post geantwortet. ![]()
Das ist eben die Frage, wie sehr der SCM bzw. die Handball Magdeburg GmbH belangt werden (können). Wären es bspw. nur 50.000 Euro dürfte es kein großes Problem darstellen. Vielleicht würden sich bei einer Nachforderung auch andere Geldgeber an der Begleichung beteiligen. So müsste z.B. die Stadt Magdeburg Interesse daran haben, dass der SCM weiterhin existiert und die Stadt europaweit präsentiert.[/quote]
Übrigens: Alles was ich hier schreibe ist meine Meinung und natürlich subjektiv. Ich bin hier ja noch neu und weiß daher nicht, ob das bei Euch anders ist. ![]()
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Was ist los? Seid Ihr in Magdeburg alle ein bißchen empfindlich?Ich habe lediglich auf untenstehenden Post geantwortet.
Das ist eben die Frage, wie sehr der SCM bzw. die Handball Magdeburg GmbH belangt werden (können). Wären es bspw. nur 50.000 Euro dürfte es kein großes Problem darstellen. Vielleicht würden sich bei einer Nachforderung auch andere Geldgeber an der Begleichung beteiligen. So müsste z.B. die Stadt Magdeburg Interesse daran haben, dass der SCM weiterhin existiert und die Stadt europaweit präsentiert.
Übrigens: Alles was ich hier schreibe ist meine Meinung und natürlich subjektiv. Ich bin hier ja noch neu und weiß daher nicht, ob das bei Euch anders ist. ![]()
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende![/quote]
Ich verstehe das schon. Loran hat ja nur auf das schwebende Verfahren verwiesen, was ja auch richtig ist. Maik stellt ne Vermutung mit was wäre wenn an. Das Thema Schuldenberg stammt von Dir. Und ich denke es ist absolut verständlich, dass solch Unsinn in der momentanen Situation freiliegende Nerven trifft. Und grade wenn man neu ist oder sich nicht so genau auskennt wäre ein wenig understatement wichtig. Auch Dir nen schönes WE.
ZitatOriginal Tobi75
Ich verstehe das schon. Loran hat ja nur auf das schwebende Verfahren verwiesen, was ja auch richtig ist. Maik stellt ne Vermutung mit was wäre wenn an. Das Thema Schuldenberg stammt von Dir. Und ich denke es ist absolut verständlich, dass solch Unsinn in der momentanen Situation freiliegende Nerven trifft. Und grade wenn man neu ist oder sich nicht so genau auskennt wäre ein wenig understatement wichtig. Auch Dir nen schönes WE.
Naja, wollt ihr etwa bestreiten, dass das Management um BUH total unfähig war oder das es in MD Schulden angehäuft hat ?? Ich weiß 1. nicht was daran falsch sein sollte und 2. nicht was schlimm daran ist das zu sagen.
Das hier ist ein öffentliches Forum und ich finde das, was wiesbadener gesagt hat nicht besonders unfair oder aufrührerisch. Und obwohl er neu ist, darf er doch wol seine Meinung sagen, das habt ihr (oder du in diesem Fall) doch nicht zu maßregeln. Wer sagt denn, dass er sich nicht auskennt, er ist lediglich in diesem Forum neu
?!
ZitatOriginal von Malte*
Naja, wollt ihr etwa bestreiten, dass das Management um BUH total unfähig war oder das es in MD Schulden angehäuft hat ?? Ich weiß 1. nicht was daran falsch sein sollte und 2. nicht was schlimm daran ist das zu sagen.
Das hier ist ein öffentliches Forum und ich finde das, was wiesbadener gesagt hat nicht besonders unfair oder aufrührerisch. Und obwohl er neu ist, darf er doch wol seine Meinung sagen, das habt ihr (oder du in diesem Fall) doch nicht zu maßregeln. Wer sagt denn, dass er sich nicht auskennt, er ist lediglich in diesem Forum neu?!
Na, nun mach mal halblang! So schlecht kann das Management nicht gewesen sein. Wenn ich die Erfolge des SCM mit denen der HSG vergleiche, was müsst ihr dann erst für ein unfähiges Management haben! ![]()
Und von Schuldenberg kann keine Rede sein, es gab lediglich eine kurzfristige Deckungslücke, wie es auch bei anderen vereinen mal vorkommt.
Also: wenn man keine Fakten hat, sollte man einfach ruhig sein! Sicher ist BUH kein Sympathieträger, aber es gibt sicher jede Menge schlechtere Manager!
Also ist BUH deiner Meinung nach ohne Grund angeklagt ?!
Ich habe nichts davon gesagt und bin auch nicht der Meinung, dass der SCM keine Erfolge hatte, das wäre ja auch falsch.
P.S.: Von Schuldenberg hab ich auch nix geschrieben ![]()
ZitatOriginal von Malte*
Das hier ist ein öffentliches Forum und ich finde das, was wiesbadener gesagt hat nicht besonders unfair oder aufrührerisch. Und obwohl er neu ist, darf er doch wol seine Meinung sagen, das habt ihr (oder du in diesem Fall) doch nicht zu maßregeln. Wer sagt denn, dass er sich nicht auskennt, er ist lediglich in diesem Forum neu?!
So viel zum Thema "hab ich nicht gesagt"! Wer sagt, dass BUH ohne Grund angeklagt ist?!
Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen "keine Fehler gemacht" und "total unfähig". Ich denke, dass verstehst auch Du!
Sooooo, um endlich damit aufzuräumen: ICH finde, das BUH nicht nur kein Sympathieträger ist, sondern auch unfähig einen Verein zu managen. Wenn jemand Gelder veruntreut und in schwarze Kassen zahlt (etc.), ist das für mich NICHT FÄHIG. Ich sage damit keinenfalls das der SCM kein fähiger Verein ist, so hastes anscheinend vorhin verstanden:
ZitatSo schlecht kann das Management nicht gewesen sein. Wenn ich die Erfolge des SCM mit denen der HSG vergleiche, was müsst ihr dann erst für ein unfähiges Management haben!
Wenn der SCM jetzt ein Strafgeld zahlen muss, sind das ??... Schulden, die Etatlücke waren ?? ... Schulden (so meine ich das). Wenn die Stadt oder irgentein anderer Geldgeber diese begleichen, dann hat der SCM natürlich keine Schulden o.Ä., liegt aber nicht im Sinn der Sache. Meinetwegen wars etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich denke/hoffe das verstehst auch du ?!
ZitatOriginal von Malte*
Sooooo, um endlich damit aufzuräumen: ICH finde, das BUH nicht nur kein Sympathieträger ist, sondern auch unfähig einen Verein zu managen. Wenn jemand Gelder veruntreut und in schwarze Kassen zahlt (etc.), ist das für mich NICHT FÄHIG. Ich sage damit keinenfalls das der SCM kein fähiger Verein ist, so hastes anscheinend vorhin verstanden:
Wenn der SCM jetzt ein Strafgeld zahlen muss, sind das ??... Schulden, die Etatlücke waren ?? ... Schulden (so meine ich das). Wenn die Stadt oder irgentein anderer Geldgeber diese begleichen, dann hat der SCM natürlich keine Schulden o.Ä., liegt aber nicht im Sinn der Sache. Meinetwegen wars etwas unglücklich ausgedrückt.Ich denke/hoffe das verstehst auch du ?!
nein, das tu ich nicht. buh ist mitnichten angeklagt! es laufen ermittlungsverfahren, nicht mehr und nicht weniger. und eines nach dem anderen löst sich in wohlgefallen auf. denn hauptziel dieser schlammschlacht war die demontage des unbequemen managers, und das ist zweifelsohne gelungen.
buh gehört(e) sicher zu den gewieftesten managern in der hbl. er hat(te) wie kaum ein zweiter einen riecher für talente und entwicklungen in diesem sport. der erste deutsche cl - sieg, eine deutsche meisterschaft, mehrere ehf - cup - siege und finals, zahlreiche final4 - teilnahmen usw. allein in den letzten 10 jahren sprechen hier ne klare sprache.
nicht, dass ich ihm ne träne nachweine, aber die art und weise hätte dem verein den kopf kosten können. das hätte man durchaus auch anders lösen können.
im übrigen solltest du dich als nordhorn - fan fragen, warum die führung deines vereins in den letzen jahren konstant ne mannschaft zusammengestellt hat, die sie sich nicht leisten konnte/kann?! unter buh war jede gehaltszahlung pünktlich auf dem konto der spieler.
So jetzt ist es auch mal gut.
@wiesbadener: Hier eine Antwort auf deine Frage
ZitatAlles was ich hier schreibe ist meine Meinung und natürlich subjektiv. Ich bin hier ja noch neu und weiß daher nicht, ob das bei Euch anders ist.
Ich glaube kaum das BR mit BUH zu vergleichen ist. Er macht meiner Meinung nach sehr gute Arbeit: Er hat die HSG dazu gemacht, was sie ist. Die Neuverpflichtungen diese Saison sprechen für sich. Und ja, trotz eines der kleinsten Etats der Bundesliga haben wir eine gute Mannschaft. Und bei uns bleibt auch gelegentlich ein Gehalt aus. Aber die Spieler wissen das sie das Geld bekommen und dazu brauchen wir keine krimimnelle Energie (egal ob BUH nun schuldig ist oder nicht) !!!!! ![]()
ZitatOriginal von Malte*
dazu brauchen wir keine krimimnelle Energie (egal ob BUH nun schuldig ist oder nicht) !!!!!
Das heißt, du meinst, dass in Magdeburg kriminelle Energie verwendet wird - egal, ob BUH schuldig gesprochen wird oder nicht? Egal, ob man ihm irgendetwas nachweisen kann?
Interessante Ansichten - ich hoffe, ich habe das nur falsch verstanden.
Und ganz grundsätzlich bin ich der Meinung, dass in vielen Vereinen viel Potential genutzt wird, um die wirtschaftliche Situation zu verbessern. Vieles davon wird legal sein, einiges davon wird sich in einer Grauzone der Legalität abspielen - und einiges weniges wird sicherlich auch jenseits der Grenze der Legalität liegen. Wie überall, wo viel Geld im Spiel ist, man aber Probleme hat, das Geld immer zusammenzubekommen, machen sich viele Leute Gedanken darüber, wie sie das Geld herbeischaffen kann und werden dabei "kreativ" ... ich denke also, dass man nicht zu intensiv mit dem Finger auf andere Leute/ Vereine zeigen sollte ... das kann durchaus auch mal auf einen zurückfallen ...
ZitatOriginal von Malte*
So jetzt ist es auch mal gut.
@wiesbadener: Hier eine Antwort auf deine Frage
Ich glaube kaum das BR mit BUH zu vergleichen ist. Er macht meiner Meinung nach sehr gute Arbeit: Er hat die HSG dazu gemacht, was sie ist. Die Neuverpflichtungen diese Saison sprechen für sich. Und ja, trotz eines der kleinsten Etats der Bundesliga haben wir eine gute Mannschaft. Und bei uns bleibt auch gelegentlich ein Gehalt aus. Aber die Spieler wissen das sie das Geld bekommen und dazu brauchen wir keine krimimnelle Energie (egal ob BUH nun schuldig ist oder nicht) !!!!!
Pass bloß auf, dass Du für Deine Anschuldigungen keine Klage an den Hals kriegst - es gibt Grenzen!
Edit: Die derzeitigen Meldungen aus Nordhorn passen fantastisch zu Deinem Geschreibsel... ![]()
Es ist leicht ein guter Manager zu sein, wenn ich mit Geld wirtschafte, was ich normalerweise gar nicht hätte....
ZitatOriginal von Loran
Es ist leicht ein guter Manager zu sein, wenn ich mit Geld wirtschafte, was ich normalerweise gar nicht hätte....
... und das ausgerechnet aus Gummersbach! ![]()
Oh, dem Manager in Gummersbach werfe ich nicht so viel vor....
... und selbst die andere Kohle wäre nicht illegal erwirtschaftet.....
ZitatOriginal von Loran
Oh, dem Manager in Gummersbach werfe ich nicht so viel vor....... und selbst die andere Kohle wäre nicht illegal erwirtschaftet.....
Klar, oder anders ausgedrückt:
Wes´Brot ich ess, des´ Lied ich sing´!