Original von Handball-News.de
Der VfL Gummersbach verpflichtet Steinar Ege und Alexander Mierzwa
Ab der Saison 2003/2004 wird der VfL durch zwei weitere Neuzugänge verstärkt. Der Verein verpflichtete den Torhüter Steinar Ege und den Linksaußen Alexander Mierzwa.
Steinar Ege spielte bereits von 1997 bis 1999 beim VfL Gummersbach, wechselte zum THW Kiel und ist für den Rest der aktuellen Saison an den spanischen Erstligisten CBM Galdar ausgeliehen. Der 128-fache, 30-jährige norwegische Nationaltorhüter ist 1,93 m groß und wiegt 92kg. Sein Vertrag läuft über drei Jahre.
Alexander Mierzwa kommt vom TV Großwallstadt zum VfL. Er ist Deutscher, 28 Jahre alt, 1,86 m groß und wiegt 87 kg. Er hat vierzehn Länderspiele mit der deutschen Nationalmannschaft absolviert, sein Vertrag läuft über zwei Jahre.
VfL-Manager Carsten Sauer:
„Dass wir Steinar Ege zum VfL zurückholen konnten, ist aus sportlicher wie auch aus menschlicher Sicht sehr erfreulich. Während seiner 2-jährigen Spielzeit in Gummersbach überzeugte er durch konstant starke Leistungen und wurde so zum Publikumsliebling. An diese Zeit wollen sowohl Verein als auch Spieler wieder anknüpfen.
Alexander Mierzwa hat schon in der Nationalmannschaft gespielt und gehört beim TV Großwallstadt zu den Leistungsträgern. Er ist sehr konterstark, abschlusssicher und stand auf dem Wunschzettel des Trainers weit oben. Beim VfL will er sich erneut für die Nationalmannschaft empfehlen.
Nach den Vertragsabschlüssen mit Ege, Mierzwa, von Behren und Burdet ist das Thema Neuverpflichtungen des VfL Gummersbach für die Saison 2003/2004 vorerst abgeschlossen.“