Beiträge von Handballpro

    Zitat

    Original von Foffy
    Also Marc, DSF 20.15, ne?
    Ich habe einen guten Henning Wiechers und eine bissige Abwehr gesehen. Leider fehlte im Angriff die Genauigkeit und die Ideenlosigkeit. Aber Defensive inkl. TW waren gut. Das zeigt ja auch irgendwo das Ergebnis. ist 2 Toren zu verlieren ist keine Schande...

    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Zitat

    Original von jump
    Ich glaub im Hockey sind die auch ganz gut dabei.

    Das ist Australien.

    Neuseeland hat sich bisher im Rugby, Segeln und Rudern, Cricket und Basketball hervorgetan.

    Selbst im Fußball gab es nur mit Winton Rufer einen Topspieler.

    Zitat

    Original von Marc
    Tobias Schröder ist wirklich nicht mehr so die Granate. Ich habe ihn öfters zu Herdecker Zeiten gesehen und da war ich regelrecht begeistert vom dem Jungen.
    Ich denke ein Wechsel oder vermehrte Spielanteile in der 2. Saisonhälfte könnten seine Leistungen noch stetig verbessern.

    Marc

    Er hat zumindest in Ansätzen schon beim VfL gezeigt, was in ihm steckt. Vielleicht wäre ein Zweitspielrecht bei einem Zweitligisten bei ihm angebracht. Gilt auch für Dirk Hartmann.

    Zitat

    Original von Virus2511
    also damit dürften die Planungen abgeschlossen sein für die nächste Saison. Dennoch denke ich nicht, dass der VfL einen Torhüter abgeben wird - ok Ausnahme vielleicht Panzer. Ich denke, dass der vfl mit den Erfahrungen dieser Saison, weder Stankievic noch Wiechers abgeben wrd, und mit Ege dann drei gute Torhüter hat, von denen wohl mindestens einer immer in Topform sein wird. Damit so was wie gegen eisernach oder gestern gegen Wallau nicht mehr so häufig passiert!

    Es hat aber weniger an Wiechers gestern gelegen. Der hat super gehalten.

    Zitat

    Original von Handball-News.de
    Der VfL Gummersbach verpflichtet Steinar Ege und Alexander Mierzwa

    Ab der Saison 2003/2004 wird der VfL durch zwei weitere Neuzugänge verstärkt. Der Verein verpflichtete den Torhüter Steinar Ege und den Linksaußen Alexander Mierzwa.

    Steinar Ege spielte bereits von 1997 bis 1999 beim VfL Gummersbach, wechselte zum THW Kiel und ist für den Rest der aktuellen Saison an den spanischen Erstligisten CBM Galdar ausgeliehen. Der 128-fache, 30-jährige norwegische Nationaltorhüter ist 1,93 m groß und wiegt 92kg. Sein Vertrag läuft über drei Jahre.

    Alexander Mierzwa kommt vom TV Großwallstadt zum VfL. Er ist Deutscher, 28 Jahre alt, 1,86 m groß und wiegt 87 kg. Er hat vierzehn Länderspiele mit der deutschen Nationalmannschaft absolviert, sein Vertrag läuft über zwei Jahre.

    VfL-Manager Carsten Sauer:
    „Dass wir Steinar Ege zum VfL zurückholen konnten, ist aus sportlicher wie auch aus menschlicher Sicht sehr erfreulich. Während seiner 2-jährigen Spielzeit in Gummersbach überzeugte er durch konstant starke Leistungen und wurde so zum Publikumsliebling. An diese Zeit wollen sowohl Verein als auch Spieler wieder anknüpfen.
    Alexander Mierzwa hat schon in der Nationalmannschaft gespielt und gehört beim TV Großwallstadt zu den Leistungsträgern. Er ist sehr konterstark, abschlusssicher und stand auf dem Wunschzettel des Trainers weit oben. Beim VfL will er sich erneut für die Nationalmannschaft empfehlen.
    Nach den Vertragsabschlüssen mit Ege, Mierzwa, von Behren und Burdet ist das Thema Neuverpflichtungen des VfL Gummersbach für die Saison 2003/2004 vorerst  abgeschlossen.“

    Was bedeutet denn jetzt vorerst ??

    Kommen da noch weitere?

    Also teilweise blitzten beim VfL ja schon mal Spielzüge auf. Ansonsten leider nur der Hauruck-Stoß-Handball.

    Das hat der Trainer aber noch einiges zu tun. Wallau war viel gefälliger in der Spielanlage.

    Das sind dann ja gute Neuigkeiten.

    Aber wie macht der VfL aus fünf Torhütern zwei?

    Gut Hecker wird aufhören
    Panzer spielt eh in der zweiten

    aber wer von den beiden anderen wird denn gehen. Denn sie dürften zu ambitioniert sein, als daß sich einer auf die Tribüne setzen wird.

    Wenn man das ganze Turnier über betrachtet: Hut ab vor dieser Leistung. Super.

    Leider haben die Deutschen im Finale nicht den stärksten Tag erwischt. Auch wenn sie technisch ein wesentlich ansehnlicheres Spiel als die Kroaten gezeigt haben, schlugen sie sich durch überhastete Abschlüsse selbst.

    Allein in den letzten 10 Minuten wurden 5 Großchancen vergeben.