Ich schreibe gerade an einem Referat für die Schule über Sport in Neuseeland?
Wie sieht is da mit Handball aus??
Handball in Neuseeland
-
-
schau doch mal bei google. Wie kommt man denn auf so ein Referat?

-
Zitat
Michi.D: schau doch mal bei google. Wie kommt man denn auf so ein Referat?
hei, ich versteh die lehrer langsam auch net mehr...
ich würde sagen, dass dort sport auch nicht anders läuft??!! aber bei google hab ich grad schon nachgeschaut.. da steht eigentlich zu viel "müll".. da findet man doch nie was!!!!
-
Kann mir schon vorstellen das die da coole Sportarten haben die wir nicht kennen. Kiwiweitwurf oder so

-
unserer ganzer Englischkurs muss Referate über Neuseeland halten und die guten Themen waren schon weg und da hab ich mir gedacht mach ich über Sport in Neuseeland.
-
Viel Glück
Hast schon irgendetwas gefunden?Schau doch mal bei Referate.de vielleicht findest was brauchbares -
Zitat
Original von Hexer
unserer ganzer Englischkurs muss Referate über Neuseeland halten und die guten Themen waren schon weg und da hab ich mir gedacht mach ich über Sport in Neuseeland.
Da wirst Du dich wohl mit dem Nationalsport Rugby beschäftigen müssen. Es git wohl auch Wettbewerbe im Schafe scheren. -
Ich glaub im Hockey sind die auch ganz gut dabei.
-
an der WM-Quali Ozeanien haben sie jedenfalls nicht teilgenommen und haben neben den qualifizierten Australier ja so etablierte Mannschaften wie Tuvalu und die Cook-Inseln teilgenommen... Ich denke Neuseeland müsste wenn dann ja auch an der Quali teilnehmen... denke das sagt genug über die Bedeutung des Sports dort aus ... denke aber auch, das die nicht sehr viele Hallen haben werden ...
hab grad nachgeschaut also Mitglied der IHF sind sie jedenfalls ...
-
Wird fast nur an Colleges und Uni gespielt. Versuch es mal über http://www.universitysport.org.nz oder den Homepages der Unis bzw. Colleges. Die Sortfakultäten können dir sicher Infos geben, findest du alle ... es gibt nur 10 oder 11 ... über Google. New Zealand ....
-
Zitat
Original von jump
Ich glaub im Hockey sind die auch ganz gut dabei.Das ist Australien.
Neuseeland hat sich bisher im Rugby, Segeln und Rudern, Cricket und Basketball hervorgetan.
Selbst im Fußball gab es nur mit Winton Rufer einen Topspieler.