Gut das dieser einmalige Spieler der Bundesliga erhalten bleibt. So wird Magdeburg auch im nächsten Jahr wieder im oberen Tabellendrittel aktiv mitwirken können.
Beiträge von Handballpro
-
-
Also ich laufe außer Konkurrenz. Ich drücke dem TBV die Daumen. Gummersbach und Flensburg werden ihre Spiele gewinnen. Bei Flensburg kommt es nur auf die Höhe an, da Lemgo Minden deutlich schlagen wird.
Sollte es der TBV nicht schaffen, würde ich es dem THW gönnen. Nicht weil ich so an dem Club hänge, sondern, um Max Wislander einen gebührenden Abschied zu verschaffen.
-
Zitat
Original von Summer85
Naja, schade...
was ich nochmal loben finde, sind die Torszenen die auf dem Videowürfel wiederholt werden.
Was vielleicht ganz interessant sind, in vielen Stadien bei der Fußball-WM gibts auch so viele. Die FIFA hat aber verboten Szenen aus dem Spiel zu zeigen, da sonst der Schiedsrichter durch evtl. falsch entschiedene Sachen beeinflusst werden könnte.Leider wurden nur die kritischen Schiedsrichterszenen nicht wiederholt.
-
Na wenn sich zwei streiten freut sich vielleicht der dritte und der TBV Lemgo wird doch noch Meister.

-
Hagen und Skribic sollen auch auf dem Absprung stehen. Vielleicht gelingt den Nordhornern eine finanzielle Konsolidierung wenn man ein bis zwei Jahre ein paar kleinere Brötchen backt.
-
Wie sehen denn dann Eure Tips aus für den letzten Spieltag ?
Nordhorn : Gummersbach
Lemgo : Minden
Flensburg : KielAlso mein Tip lautet:
Nordhorn : Gummersbach 21:22
Lemgo : Minden 31:23
Flensburg : Kiel 26:23und damit wäre Kiel knapp vor Lemgo Deutscher Meister.
Gönnen tue ich es den Lemgoern - trotz der dummen Aktion mit dem Trainerwechsel mitten in der Saison. Aber 16 bzw. 21 Tore aufzuholen wird sehr schwierig werden.
-
Also zur Hinrunde brauche ich nicht viel zu sagen. Die lief beim VfL einfach nicht viel zusammen. Leider war sehr viel auf Yoon zugeschnitten. Wenn es bei ihm nicht lief, lief es beim VfL auch nicht.
Nach dem Trainerwechsel hat sich jedoch der VfL berappelt und zum Teil auch sehr schöne Spiele gezeigt. Ivanescu hat es geschafft, daß der VfL nicht nur den Hauruck-Handball spielt: Zweimal durchgespielt und dann Yoon irgendwie aufs Tor.
Zum Glück hat ein Marco Beers erkannt, daß er auch Tore werfen kann.
Wie gestern zu sehen, zeigt der VfL mittlerweile ein variableres Spiel (ja es gibt auch einen Kreis!).
Leider sind die Außenspieler beim VfL immer noch ein Tabu. Die laufen nur mit zur Ballverteilung. Hier muß sich dringend etwas tun.Die Abwehr ist grundsätzlich recht gut. Nur drei Mannschaften habe eine bessere.
Was leider überhaupt nicht gelungen ist - auch unter Ivanescu - ist die Einbindung der neuen Spieler: Schröder, Choi, Hartmann. Hier muß zukünftig mehr getan werden, da alle drei eigentlich Talent besitzen, auch in der Bundesliga zu bestehen.
Umfeld:
Das positivste beim VfL in dieser Saison ist sicherlich die Neugestaltung des Umfeldes. Mit dem Umzug in die Kölnarena und dem Engagement der Kreissparkasse und Kienbaum scheinen nun professionelle Strukturen auch in Gummersbach einzukehren. Irgendwie ist im letzten halben Jahr ein Ruck durch den Verein gegangen. Kompliment auch an Manager Sauer, der dezent im Hintergrund die Fäden zieht. Mit dem Gewinn der neuen Hauptsponsoren wird es sicherlicha aufwärtsgehen. -
Warum geht eigentlich jeder davon aus, daß Schwartau nicht vielleicht doch in die Relegation muß. So wie die in den letzten Spielen gespielt haben, liegen doch da die Nerven blank. Und Schwerin wird sich bestimmt nicht kampflos aus der Liga verabschieden.
-
Ich kann die Meinung von Olaf nur unterstützen.
zu den Schiedsrichtern:
Erste Halbzeit ok. Jedoch fehlte mir in der zweiten Halbzeit die klare Linie. Viele unnötige Konzessionsentscheidungen auf beiden Seiten. Die rote Karte gegen Bommes war ein Witz. Genauso die Herausstellung von Ilper kurz vor Schluß.zum Spiel:
Doch warum muß es denn jedesmal so ein Herzinfarktspiel sein. Gummersbach erwies sich als gleichwertiger Gegner (meiner Meinung sogar als die etwas bessere Mannschaft) . Leider hat es der VfL dreimal verpaßt, auf drei Tore wegzuziehen. Essen am Ende kleverer. Im Unterschied zu den ersten drei Spielen in der Kölnarena sah man bei den Gummersbachern nicht mehr nur Hauruck-Handball. Petre Ivanescu hat echt Superarbeit geleistet.zur Stimmung:
Insgesamt war es echt gut.Jedoch: Die Musikeinspielungen bei den ersten drei Spielen waren besser. Vielleicht wäre es auch zu überdenken den Fanclub bzw. Hardcorefans nicht nur in einer Ecke zu platzieren. In meinem Block (202) kam von der Stimmung leider nicht soviel rüber.
Zudem ist es echt schlecht eine Welle zu starten, wenn das Licht aus ist, da sich niemand orientieren kann.Aber es ist ja noch ein sehr neues Publikum. In der nächsten Saison sieht das bestimmt besser aus. Vielleicht kann man ja irgendwo eine Ideenbörse aufmachen, um die Stimmung noch zu verbessern und das Publikum zu einem echten achten Mann zu machen.
-
Das mit der Dauerkarte werde ich mir auch überlegen. Ich weiß nur noch nicht, ob dieses für die gesamte Saison oder für die Spiele in der Kölnarena sein wird (Wird beides angeboten).
-
Sead Hasanefendic soll am Mittwoch bei den Gummersbachern als neuer Trainer des Bundesligateams vorgestellt werden.
-
Meine Karten sind heute angekommen. Vielen Dank. Ich fand/finde die Aktion sehr gut und habe mich sehr darüber gefreut.
-
Auch wenn ich Gummersbach-Fan bin, war für mich die damalige Entscheidung nicht unbedingt nachzuvollziehen. Letzten Endes hat man jedoch alles richtig gemacht. Gummersbach ist finanziell wieder besser dabei und sportlich soll der Höhenflug im nächsten Jahr gestartet werden.
Das alles kann bei Nordhorn natürlich auch der Fall sein. Jedoch frage ich mich, wofür ein Lizenzsierungsverfahren da sein soll, wenn am Ende eh wieder alles umgekippt wird. Wieso sollten sich dann die Vereine an die Auflagen halten, die sie bekommen haben und warum werden Bad Schwartau am Ende vier Punkte abgezogen; da müßte es ja auch einen Lex "Bad Schwartau" geben.
Ich finde die Diskussion echt merkwürdig. Zumal man nach dem Gummersbach-Problem mit dem neuen Lizenzsierungsverfahren doch alle Lücken beseitigt haben wollte.
-
Ich kann das auch nicht so sehen. Yoon ist häufig Freiwild und wird von seinen Gegenspielern mehr als überhart angegangen.
Zudem kann ich das Urteil mit Aroganz ganz und gar nicht so stehen lassen. Vor drei Jahren waren die Gummersbacher bei uns zu einem Benefizspiel und gerade Yoon war mehr als umgänglich und zu jedem Spaß aufgelegt.
-
Laut einer Meldung von Handball-World hat der HC Empor Rostock die Lizenz für die nächste Saison entzogen bekommen. Damit dürfte Flensburg vielleicht doch noch drinbleiben.
Jedoch können die Rostocker noch Einspruch erheben.
-
Laut einer Meldung von Handball-World haben neben Nordhorn auch zwei Clubs aus dem Süden keine Lizenz bekommen:
Saarbrücken und Düsseldorf.
Beide Vereine haben nun die Möglichkeit Einspruch zu erheben.
-
HSV Bad Schwartau-Lübeck
ThSV Eisenach
FA Göppingen
SC Magdeburg
TSV GWD MindenWas mich echt verwundert ist, daß auch Eisenach, Göppingen, Magdeburg und Minden Probleme bei der Lizenzsierung haben.
-
Zitat
Original von SG-Girl
Letzte Meldung von unserer Tageszeitung in Solingen:SG Solingen bleibt in der Bundesliga
Handball-Bundesligist HSG Nordhorn bekommt für die Saison 2002/2003 wegen Überschuldung keine Linzenz und steigt ab. Konsequenz der am Dienstagmittag vom DHB bekannt gegebenen Entscheidung: Die SG Solingen bleibt auch als Drittletzter ohne Relegation in der ersten Liga.Für die Nordhorner doch trotz aller Bemühungen ein Schlag ins Gesicht!!
(Obwohl es uns als erste nützt)Für den Fall, daß Nordhorn die Lizenz nun endgültig nicht bekommen sollte, wird dann Schwerin an der Relegation mit den Zweitligisten teilnehmen?
-
Habe sogar Glück gehabt und zwei Karten gewonnen. Bin nun schon zum vierten Mal dabei. Wird bestimmt wieder ein Fest werden.
-
Überraschungen:
- ThSV Eisenach: Daß das Team von Peter Rost nichts mit dem Abstieg zu tun haben würde, war nicht abzusehen
- Trend zu größeren Hallen: Handball scheint wieder mehr Zuschauer anzuziehen. Insbesondere Köln hat mir besonders gut gefallen.
- Nationalmannschaft: Daß das Team von Heiner Brand die Silbermedallie gewinnen würde, ist eine riesige Überraschung gewesen.Enttäuschungen:
- Finanzielle Probleme: Hameln, Bad Schwartau, Nordhorn. Selten haben so viele Vereine auf einmal aufgrund ihrer schlecht geplanten Budgets in den Schlagzeilen gestanden.
- SG Wallau/Massenheim / GWD Minden: beide Vereine hätten mehr aus ihrem Potential machen können und müssen in der nächsten Saison aufpassen, daß sie von Bad Schwartau (bzw. HSV), Lübbecke und auch Gummersbach nicht eingeholt werden