ABSTEIGER ungeklärt! Wer wird leiden müssen?

• Schwartau, Solingen und Willstätt müssen am letzten Spieltag zittern. Sie sind momentan alle punktgleich - und müssen deshalb alle möglichst gewinnen.
    Schwartau hat zwar die schlechteste Tordifferenz, aber der DHB will ihnen ja keine Minuspunkte geben, weshalb deren Tordifferenz wohl völlig egal ist, oder?

Das schwerste Spiel hat IMO Willstätt: Auswärts in Wallau. SG gegen MD. Schwartau gegen Post.

Wer muss in die Relegation? Wie sind Eure Tipps?

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Original von Müllers Omar
    Schwartau, Solingen und Willstätt müssen am letzten Spieltag zittern. Sie sind momentan alle punktgleich - und müssen deshalb alle möglichst gewinnen.
    Schwartau hat zwar die schlechteste Tordifferenz, aber der DHB will ihnen ja keine Minuspunkte geben, weshalb deren Tordifferenz wohl völlig egal ist, oder?

Das schwerste Spiel hat IMO Willstätt: Auswärts in Wallau. SG gegen MD. Schwartau gegen Post.

Wer muss in die Relegation? Wie sind Eure Tipps?

Da Solingen heute in Eisenach überraschend stark gespielt hatte, tippe ich darauf, dass die die Klasse halten. Willstätt wird in die Relegation müssen. Hier denke ich, wird sich Willstätt gegen den Zweitligisten durchsetzten und auch in der kommenden Saison erstklassig spielen!

• Zitat

Original von Müllers Omar

Schwartau hat zwar die schlechteste Tordifferenz, aber der DHB will ihnen ja keine Minuspunkte geben, weshalb deren Tordifferenz wohl völlig egal ist,

Wobei Solingen ja Protest eingelegt hat gegen diese Regelung. Weiss jemand Neues darüber? Ist was dabei rausgekommen?

• Mein Tipp für den Relegationsplatz lautet übrigens eher Solingen. Da müsste Magdeburg doch schon sehr unmotiviert auftreten (oder Solingen einen Bombentag erwischen), damit die SG Chancen hat. Leider! Ich persönlich drücke nämlich Solingen am meisten die Daumen! Es würde mich freuen, wenn Schwartau in die Relegation muss. Dieses neue Retortenteam "HSV" finde ich schon jetzt unsympatisch.

• Ich denke auch das Solingen in die Relegation muss, denke aber auch das sie den Klassenerhalt wohl schaffen werden.
    Es ist eine sehr sympathische Truppe, wäre sonst schade drum.

Handball was sonst ! ! ! ?(

• Warum geht eigentlich jeder davon aus, daß Schwartau nicht vielleicht doch in die Relegation muß. So wie die in den letzten Spielen gespielt haben, liegen doch da die Nerven blank. Und Schwerin wird sich bestimmt nicht kampflos aus der Liga verabschieden.

• Na, na, na Svenska...

ich denke zwar auch so darüber. Aber nehmen wir mal an, Nordhorn verstösst gegen die Auflagen und bekommt nächste Saison 8 Punkte Abzug. Durch die bereits feststehenden Abgänge sowie den noch zu erwartenden Abgängen werdet Ihr nächste Saison auch eure Schwierigkeiten bekommen.

Nicht das es dann euch auch so geht und dann andere die Schadenfreude haben ;)

• Nach dem gestrigen Auftritt in Eisenach hoffen wir eben wieder, daß unserer Mannschaft die zwei Extra-Spiele erspart bleiben. Ob sie allerdings gegen den SCM nochmal so gut aufspielen werden wir dann sehen. Leider folgte in den letzten Wochen auf ein Superspiel immer ein Katastrophenspiel.

Und um gegen gute Teams wie Magdeburg mithalten zu können, muß alles stimmen. Ich wiederhole mich da nur: der Torwart muß 'nen guten Tag haben, möglichst wenige technische Fehler darf es geben, Siebenmeter müssen 'reingehen und die Tempogegenstöße sind auch oft genug ein Problem gewesen.

Vor ein paar Wochen hatte unsere Tageszeitung übrigens auch noch auf Willstätt als Relegationskandidat getippt.
    Bob Hanning hat uns ja vor zwei Jahren zum Aufstieg geführt und der gute Mann hat sicher gestern fast 'nen Herzinfarkt bekommen, als er das Ergebnis aus Eisenach hörte. Pfingsten und die restlichen Tage dieser Saison sind ihm sicher gut versalzen worden.