Überraschungen/ Enttäuschungen !

• Die Saison neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Es gab einige Höhepunkte in dieser Saison. Oben an der Spitze und auch im Keller geht es noch sehr eng zu.
    Dennoch würd ich gerne mal wissen welche Mannschaften oder einzelne Spieler euch in dieser Saison besonders überrascht haben und von welchen ihr besonders enttäuscht seid?

• überrascht hat mich Bad Schwartau, die hatte ich viel weiter oben erwartet.

enttäuscht bin ich von Frank von Behren, der sich leider nicht weiterentwickelt hat.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Offizieller Beitrag

Überraschungen :

a) Eisenacher Mannschaft, aus der Relegation ins sichere Mittelfeld
    b) Sergio Ruiz Casanova, als "Rohdiamant" vor einigen Jahren erworben heute ein spielentscheidender Mann der sogar beidhändig werfen kann !

Enttäuschungen :

a) Schwartau, grosse Pläne nix dahinter... das war dann ja wohl nix !
    b) Hrovje Sostraric, nur wenig auf der Bildfläche gewesen, leider ein Fehleinkauf.

• Ich will jetzt nix falsches sagen, aber für mich ist Nordhorn eine kleine Enttäuschung, da ich persönlich nicht damit gerechnet habe, das dieser Verein sich so verkalkuliert. Und am ende der Saison hoffen muss, nicht die Lizens entzogen zu bekommen.
    und @ Andre: wer auch noch eine Überraschung in der Eisenacher Manschaft ist, ist meiner Meinung Dragan Jerkovic. Was der (fast) jedes Spiel für ein Spiel macht ist echt unbeschreiblich. Für mich das Beste, was Eisenach passieren konnte!

• Offizieller Beitrag

Bei Nordhorn denke ich nicht, dass nur der Verein die Schuld hat. Jerkovic ist sicher auch eine feste Grösse, jedoch war der ohnehin Kroatischer Nationaltorhüter, daher war es bei ihm vielleicht berechenbarer als z.B. bei Casanova.

• Also als Überraschung werte ich Eisenach auch. Mal gucken was sie heute in Nordhorn reissen.
    Als Entäuschung naja, also Olaf hat mit Frank von Behren da schon recht, aber ich habe manchmal das Gefühl das er (noch) nicht ein Topspieler ist.
    Das Magdeburg nicht ganz oben mitspielt, finde ich auch recht entäuschend. Aber sie haben ihre Kräfte ja mit Erfolg in die Champions Leauge gesetzt.

• Positive Überraschung ist für mich Eisenach. Wie Peter Rost es geschafft hat, aus der letztjährigen Söldnertruppe eine intakte Mannschaft zu formen, alle Achtung!
    Enttäuscht bin ich von Bad Schwartau, daß sie trotz des nominell guten Kaders gegen den Abstieg kämpfen. Dennoch sollten sie die Klasse halten.

Bei der SGWS freut mich die super Entwicklung der jungen Spieler wie Bauer, Tiedtke sowie daß Daniel Kempf endlich den Durchbruch geschafft hat.

This posting is dedicated to Jenny!

• Also für mich gibt es folgende Überraschungen :
    Zum einen Eisenach, die sich stärker als ich annahm präsentierten und zur zeit einen mehr als guten 8. Platz belegen.
    Zum anderen aber auch der THW, ich für meinen Teil hatte vor der Saison nicht damit gerechnet dass wir zu dem jetzigen Zeitpunkt der Saison um die Meisterschaft mitspielen. Ich war der ansicht diese saison wird dazu genutzt dass sich all die neuen Spieler erst einmal in der Mannschaft zu recht finden etc.

Enttäuscht haben mich in der Bundesliga auf jeden fall Schwartau die ich wesentlich stärker einschätze und auch Tusem Essen. Für mich waren sie mit Favorit auf den Titel ebenso wie die SG Flensburg Handewitt. Beide Mannschaften besitzen über ein Spielerpotenzial mit dem sie eigentlich besser dastehen könnten.

Und in anderer Weise enttäuschte mich auch die HSG Nordhorn, die zwar einen hervorragenden Handball spielen, sich aber auf wirtschaftlicher Weise nicht wie eine Spitzenmannschaft präsentieren, denn sowas darf meines Erachtens nicht passieren !

• Der ThSV Eisenach ist diese Saison für mich eine Überraschung, die hätte ich nicht so weit oben erwartet.

#Zusammen1Ziel

• Auch Wetzlar hat mich überrascht. Im Jahr 1 nach Markus Baur war mit einem Punktestand von momentan 30:30 wirklich nicht zu rechnen.

Ich schätze diese Entwicklung daher genauso hoch ein, wie die Entwicklung in Eisenach.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Überraschungen:
    - ThSV Eisenach: Daß das Team von Peter Rost nichts mit dem Abstieg zu tun haben würde, war nicht abzusehen
    - Trend zu größeren Hallen: Handball scheint wieder mehr Zuschauer anzuziehen. Insbesondere Köln hat mir besonders gut gefallen.
    - Nationalmannschaft: Daß das Team von Heiner Brand die Silbermedallie gewinnen würde, ist eine riesige Überraschung gewesen.

Enttäuschungen:
    - Finanzielle Probleme: Hameln, Bad Schwartau, Nordhorn. Selten haben so viele Vereine auf einmal aufgrund ihrer schlecht geplanten Budgets in den Schlagzeilen gestanden.
    - SG Wallau/Massenheim / GWD Minden: beide Vereine hätten mehr aus ihrem Potential machen können und müssen in der nächsten Saison aufpassen, daß sie von Bad Schwartau (bzw. HSV), Lübbecke und auch Gummersbach nicht eingeholt werden

• positiv überrascht war ich von eisenach und wetzlar, da beide vereine mehr als gut dastehen (für ihre verhältnisse) und davon, dass eine ganze reihe von jungen spielern auf sich aufmerkdam machte

enttäuscht bin ich von schwerin - die 2. liga dominiert und in der ersten liga hoffnungslos unterlegen

woo woo woo - you know it, bro

• Zitat

Original von Svenska
    Der ThSV Eisenach ist diese Saison für mich eine Überraschung, die hätte ich nicht so weit oben erwartet.

(Nochmal zu den Überraschungen)

An alle, die sich vom guten Eisenacher Tabellenplatz neulich beeinflussen lassen haben: Jetzt am Ende der Saison kann man IMO auf jeden Fall das Abschneiden der HSG Wetzlar als noch überraschender einstufen!

Wetzlar wurde (mit dem wohl kleinsten Etat der Liga) "Best of the Rest". d.h.: Vor Wetzlar stehen nur die "großen" Topteams, die als Titelanwärter in die Saison gestartet sind. Alle anderen Mannschaften hat Wetzlar hinter sich gelassen: Am letzten Spieltag wurde auch noch der bisherige "best-of-the-rest-Tabellenführer" Minden überholt. (Dank an Lemgo!!!)

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!