Hi,
Also ich hab auch irgendwo so ne sehschwäche zwischen (-3 bis -4) oder so, könnt auch ohne des minus alles sein, kenn mich da 0 aus.
Auf jeden Fall spiel ich ohne Brille Handball. Und des seit nun schon 9 Jahren und es gibt doch viele viele Leute die mich immer wieder fragen, spielst du mit Kontaktlinsen? Wenn dann meine Antwort NEIN kommt, dann schauens erstmal dumm. Aber ich muss sagen, wenn es um Handball geht, dann seh ich alles was ich sehen muss. Den Ball, die Mitspieler, die Gegner und zur Not auch noch den Schiri ^^.
Einige aus meiner Mannschaft sagen auch immer wieder, ich sehe ohne Brille beim Handball mehr als mit Brille. Selbst kann ich dazu nix sagen, aber die wissen ja wie ich Handball spiel und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert und mir gesagt ich soll mir Kontaktlinsen o. ä. für Handball zulegen. Also kann ja meine Leistung so schlecht nicht sein.
Es gibt allerdings ein paar hallen in denen ich mich dann schwer tu, wenn da z. B. das Licht irgendwie anders ist oder vllt. das Spielfeld nicht unter der Norm fällt. Aber naja, irgendwie gehts dann auch immer =)