Supercup 2006 - THW Kiel vs. HSV Hamburg

• Schön zu sehen, dass der reine Shooter Yoon mit einem starken Kreisläufer herrlich zusammen spielen kann. In Gummersbach wird man sich noch richtig ärgern...und das quatsche ich jetzt nicht Bob nach...

• naja, ein wenig zähneknirschend werd ich dann auch mal meinen Glückwunsch nach Hamburg schicken... ;)
    Aber nächste Woche werden 2 Punkte mit nach Kiel genommen! :D

• Waren denn die Hamburger nicht auch ersatzgeschwächt ??

Hens und Lijewski im Rückraum.

Hier wird nur von den armen ersatzgeschwächten Kielern geschrieben!! :nein:

• Zitat

Original von Thainobbi
    Waren denn die Hamburger nicht auch ersatzgeschwächt ??

Hens und Lijewski im Rückraum.

Das zählt doch nicht... Außerdem hat Kiel ja eigentlich nur deswegen verloren, um nicht so kurz vor der Saison noch das gute Briefpapier ändern zu müssen durch so nen "Supercup-Sieger 2006"-Zusatz, sofern diese im Vergleich zu den anderen Titeln doch eher zweitrangigen Titel überhaupt drauf sind...? ;)

Es ist sicher ein Unterschied, ob neben einem RM auch die beiden RL ausfallen oder wie beim HSV jeweils ein RL und RR. Das jetzt aufzurechnen wäre unangemessen, denn letztlich stehen nur 7 Spieler auf dem Feld. Und da war der HSV etwas engagierter, zumal in der Abwehr (jedenfalls ab der 15. Minute...). Kiel hatte sicher weniger Möglichkeiten zu Wechseln gehabt als der HSV (außer auf der TW-Position... :D ), doch sollte eine Mannschaft, die vor der Saison von allen Seiten derart hochgejubelt wird wie der THW, auch solche Verluste wettmachen können, wenn sie diesen Vorschuss-Lorbeeren gerecht werden will.

Nächsten Dienstag in Hamburg erwarte ich einen THW, der zumindest mit Karabatic antritt. Ob Jeppesen seine Rippenverletzung bis dahin so wenig spüren wird, dass beide RL eingesetzt werden können, ist dann vielleicht doch eher zweifelhaft. Jedenfalls dürfte den Kielern dann die Entschuldigung für die Niederlage in HH etwas schwerer fallen als gestern, zumal es bei Pommes auch noch nicht sicher ist, dass er spielen kann. :D :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (23. August 2006 um 08:55)

• Glückwunsch nach Hamburg zum Sieg gegen den "unbesiegbaren" Meisterschaftsanwärter. Schnelles Spiel mit daraus resultierenden Fehlern. Alles in allem verdient !!! Vielleicht wird es in der Liga doch spannender als erwartet. CZ spielt auch noch wenn andere schon längst um Schonung bitten !!! ;)

MsG
    ATOM

• Bob Hanning hat den HSV aus meiner Sicht etwas zu sehr hochgejubelt. Er sprach vom besten HSV, den er je gesehen hat. Ich kann mich aus der letzten Saison an 1-2 bessere Spiele erinnern. Es gab gestern doch noch zu viele Fehler.

• Ahlm bringt es auf den Punkt!

Zitat

Wir haben heute mit der 3-2-1 eine völlig neue Abwehr gespielt und mussten wegen der vielen Verletzungen hart kämpfen.
    Man hat gesehen: Der THW Kiel ist keine Übermannschaft und schlagbar - auch wenn das Verletzungspech es heute für uns sehr schwer gemacht hat.

So jetzt braucht ihr keine Angst mehr vor dem THW zu haben und könnt euch wieder auf eine schöne und spannende Saison freuen! ;)

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von Ronaldo
    So, der geforderte Titel geht nach Hamburg - jetzt kann man sich in der Liga darauf konzentrieren Platz 10 zu sichern :D

:D :D :D wie geil

Also ok, respektable und sehr ansehnliche Leistung des HSV aber auch einen THW, der weit unter seinem niveau gespielt hat. (niveau is ne hautcreme)

• Also ich war da gestern live vor Ort und muss sagen, das es ein recht schnelles Spiel war. Auffallend war vor allem das die Kieler alle Abwehrmöglichkeiten ausprobiert haben und diese recht gut gespielt, für des, das Sie zum ersten Mal gespielt worden sind.

Bei Kiel hat man auch gemerkt, das einfach keine Wechselmöglichkeiten vorhanden waren. Waren ja fast mehr Ersatztorhüter als Auswechselspieler. Mir ist auch noch aufgefallen, das der Zweite Torhüter der Kieler gar nichts gefangen hat, vllt. war das der Knackpunkt. Weil bis zu dem Wechsel haben Sie ja recht ordentlich mitgehalten.

Wie sehr ist es eig. die fehlende Stimmung im Fernseher aufgefallen? Leider ist ja da heuer gar nichts gangen. Da war es letztes Jahr doch n bisschen mehr los. Ich denk mal das wir hier (im handballlosen Bayern :( ) einfach zu sehr über das Spiel staunen und der Großteil unparteiisch ins Spiel rein gehen. War ja nicht mal eine Trommel anwesend, das war dann doch schon schwach muss ich sagen. Und der Stadionsprecher war auf sich allein gestellt.

Naja, weiß jemand ob der Supercup nächstes Jahr wieder in München ausgetragen wird?

• mag ja sein das er ausverkauft ist, aber stimmungstechnisch ist das bestimmt noch ausbaufähig...aber ich denke das liegt daran , das der Supercup auf neutralem Boden ausgetragen werden soll!

• ja, die stimmung war schon sehr mäßig, das stimmt wohl. Der Stadionsprecher hat es zwar ab und zu versucht, es ist aber nichts vorwärts gegangen was das betroffen hat. Da war letzets Jahr beim Spiel THW gegen die SG Flensburg mehr los.

Für uns hier im Süden ist das halt einmalig im Jahr wenn man nicht gerade mal eine weitere Strecke zu nen Bundesligaspiel zurücklegen will.

• für mich persönlich war am schönsten, dass die turner scheinbar angst vor einer neuen macht im norden haben. ;)
    so interpretiere ich zumindest die unqualifizierten äußerungen von der PK...