Wenn in Kiel oder in Flensburg während der Saison beschlossen wird nachzukaufen,sei es Verletzungspech oder Formschwäche,muß bei zig Sponsoren nachgefragt werden ob noch Kohle nachgeschossen werden kann.Bei den Kröstis fragst du einen.Ob das nun gesund ist oder nicht,erheblich effizienter und schlanker ist es !
Nach so einem Sponsor würden sie sich auch in Kiel und Flensburg die Finger lecken und das wißt ihr auch genau.Zumindest kann man die Kröstis vom Vorwurf alles aufzukaufen was nicht bei drei in Kiel ist insofern freisprechen,da ein guter Teil der Kohle auch in die Jugendarbeit fließt.Die Jugendmannschaften der Kröstis sind reihenweise quer durch alle Altersklassen schon Meister oder Vize gewesen,was man von Kiel und Flensburg nun nicht behaupten kann.Trotz der ach so hoch gehaltenen Tradition.Jetzt gibt`s Feuer aus dem Süden der Rebuplik und den Nordlichtern flattern die Hemden.
Das Rumgehacke und Gemäkele in Sachen Kröstis provoziert doch bloß dazu noch mal extra einen draufzusetzen.
Vorlaut
Beiträge von vorlaut
-
-
Ihr kleinen schwarzen Punkte da unten,könnt uns doch gar nicht mehr sehen........
Ihr habt,wenn ihr aufgepaßt habt,nur den Start mitbekommen.
Vorlaut -
Lob von euch Beiden bin ich gewohnt.........
Nur jetzt auch hier ??
Vorlaut -
Partei A behauptet die Rentner leben in Saus und Braus.
Partei B behauptet die Rentner sind alles arme Schweine.
Leider kann keine der Parteien seine Behauptung(Theorie,These,Annahme) mit seriösen Qellenangaben belegen.
Wenn dann doch mal eine Qellenangabe kommt,hätte ein Blick in`s IMPRESSUM genügt um deren Unseriösität erkennen zu lassen.
Keine gute Plattform für Diskussionen,oder ?
Vorlaut -
...und kohletechnisch wäre das auch nur Klimpergeld........
Die Löwen ham`s ja dicke.....
Vorlaut -
Hier wollte ich mich schon lange unbeliebt machen...
..und zwar damit:Stuttgart. (krz) - Nicht Adam, sondern Eva war zuerst da. Die Natur jedenfalls, so haben Biowissenschaftler herausgefunden, bevorzugt das Weibliche. Schon kleine Störungen im Wachstumsprozeß eines männlichen Embryos stelle das Programm wieder auf "weiblich", resümiert die in Stuttgart erscheinende Monatsschrift "Bild der Wissenschaft" (Februarausgabe) den Stand der Forschung.
Im Vergleich zum weiblichen X-Chromosom zähle das männliche Y-Chromosom zu den kleinsten Chromosomen. Ein großer Teil des Y, so vermuten Wissenschaftler, trage keine Informationen und sei "genetischer Müll". Demnach, so heißt es weiter, definiert der Berliner Molekularbiologe Prof. Jens Reich das Mannsein als "häufigsten genetischen Defekt in der Natur".
Die komplizierte Entwicklung zum Mann gelinge nur, wenn absolut keine Störungen passierten. "Jeder Fehler in dieser Ereigniskette kann die Natur wieder auf den von ihr bevorzugten weiblichen Kurs bringen", zitiert die Zeitschrift den amerikanischen Hormonphysiologen Prof. Lawrence Crapo.
Die ersten Wochen im Mutterleib erlebt jeder Mensch als Zwitter. Erst bestimmte Signalstoffe richten die Entwicklung in die männliche Richtung. "Bild der Wissenschaft" verweist auf Experimente, bei denen kastrierte Säugetierföten unabhängig von ihrem genetischen Geschlecht zu Weibchen wurden.
Eine Vorliebe der Natur für das weibliche Geschlecht deute sich auch in neuen Untersuchungen über das zentrale Nervensystem an. Einige Forscher seien der Meinung, daß der Nervenstrang, der beide Hirnhälften miteinander verbindet (Corpus callosum), bei Frauen mehr Nervenbahnen enthält. Frauen könnten demnach ihr Gehirn effektiver nutzen, und sie benutzten häufiger als Männer beide Gehirnhälften.Ein echter Tiefschlag für alle Männer, Balsam für die Emanzenseele.
Aber was soll's. Dafür können 54% aller Männer aber nur 22% aller Frauen mit den Ohren wackeln - Frau Schwarzer, was sagen sie nun?vorlaut
-
Tja lieber Rolf
mir drängt sich der Gedanke auf das in den Spots einer deiner Lieblinge dabei ist.Das tut natürlich weh,wenn deinem Hero hier ans Bein gepisst wird.
....und die Nachahmer sind auch schon da......Du bist Josef Ackermann
Du bist Helmut Kohl
Du bist Papst Benedikt XVI
Du bist Heckler & Koch
Du bist unter Beobachtung
Du bist ***gal
Du bist erfasst
Du bist die Deutsche Bank
Du bist 9Live
Du bist langzeitarbeitslos
Du bist Edmund Stoiber
Du bist Erich Honecker
Du bist Roland Koch -
Ich schätze mal, diese Kampagne war für den als sicher vorhergesagten Wahlsieg von CDU/CSU gedacht und entsprechend terminiert. Damit sollte - nach dem wir etwas bewegt haben: nämlich Rot-Grün und Kanzler Schröder zum T..... gejagt zu haben - ein neues Wir-Gefühl geschaffen werden. "Wir bewegen was!" "Wir bewegen uns!" - und zwar in Richtung "Innovatives Deutschland". Damit sind WIR die die Guten ... und die Kritiker sind so die Spielverderber (z. B. die Hartz-IV-Empfänger, die Linkspartei, der Sozialverband usw.).
Hat leider irgendwie nicht ganz geklappt ...
Übrigens: neben anderen spielen da vor allem auch Bertelsmann und der BDI mal wieder in der ersten Reihe mit
Zitieren wir doch mal die Nachdenkseiten:
Unter der Regie des ach so selbstlosen und politisch ach so neutralen Bertelsmannkonzerns feiern sich Werbeagenturen, Verlage und Unternehmen bis zur Backwarenkette Kamps selbst und lassen mal locker 30 Millionen für die Party und natürlich für Eigenwerbung springen. Was der Metallarbeitgeberverband mit seiner „Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft“ kann, dass können wir schon lange – mögen sie sich gedacht haben. Im übrigen – wie man heute zu sagen pflegt –, eine klassische Win-Win-Situation: Wir werben für uns und wir tun so als werben wir um Euch. Die Politik wird es uns danken.Zausel
-
Unbedingt auch mal einen Blick auf die werfen die hinter der Kampagne stehen !Die beteiligten Verlage und Sender gehören wem ? und zählen zu welchen politischen Unterstützern ? und warum gerade jetzt,zu diesem Zeitpunkt ?
Die Medienmanipulation geht weiter.......
Vorlaut -
Ruhig Blut,Leute !
Das ist Politik "at is best"
Man bläst sich auf um den Gegner einzuschüchtern und möglichst viel für die eigene Partei rauszuholen.
Vor "Dresden"wird die Kraftmeierei nicht aufhören und danach wird auch noch so lange wie möglich gepokert werden.Ich bin sicher das im "Hinterzimmer" bereits die ersten Koalitionsvereinbarungen festgezurrt werden.Vor Kameras wird es aber noch lange heißen "Ich will ;Nein ich will "
Vorlaut -
Gummersbach war schon im ersten Bundesligajahr nur Löwenfutter.
Wenn Yoon wieder so verwachst hat und der Verlegenheitshalblinke mit 3+2 Min. in der ersten Halbzeit duschen geht,wird`s wieder nur zu Billigfutter langen.
Außerdem wird`s Zeit für eure ersten Miesen !
Das hilft euch auf dem Teppich zu bleiben.Gerüchteweise habe ich vernommen das die ersten Gummersbacher Fans sich Kopien der Meisterschale haben anfertigen lassen.
Vorlaut -
Die Stoßrichtung von Frau Schwarzer ist ja klar.Der geht es ums Geschlecht das Bundeskanzler werden soll nicht um Inhalte.
@Wieland
Dann mußt du nochmal lesen
Ich habe Probleme mit den Konzepten der Parteien,die durch die jeweiligen Kanditaten vertreten werden nicht mit den Personen.Im Übrigen habe ich Positivbeispiele(nach meiner Meinung)vorangestellt.
Deine genannten Beispiele wollten auch nicht Kanzler werden.Ansonsten hast du in dem Punkt Recht wo du sagst "es gibt auch unfähige Männer".
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
Die Konzepte und Vorstellungen der Parteien stehen zur Diskussion.
Die handelten Personen sind sekundär und austauschbar.
Die politische Richtung für die die Kanzlerkanditaten stehen; um die muß es gehen !
Vorlaut -
hallo
Was ich gestern bei den Löwen gesehen habe bestätigt Ronaldos AUssagen völlig.Der Löwentrainer hat nicht ganz so angefangen wie Fitzek sich das wohl ausgemalt hatte und ruckzuck waren die löwen 5:0 vorne.Zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Spielchen.Taktik und Reaktionen darauf sind Fitzeks Sache nicht.
Vielleicht hat die Mannschaft auch einen ganz anderen Zweck verfolgt als sie Hanning abgeschossen haben ?
Unter einem Trainer der wohl nicht als die Leuchte der Branche gelten kann muß man sich eventuell nicht ganz so schinden.......
Vorlaut -
ATOM
Gut ,wenn`s falsch ist nehme ich`s zurück.
Danke,mehr Info`s benötige ich nicht,sind beide nicht intressant genug für mich.
Vorlaut -
Diese Diskussion, ob nun Frau Merkel,Herr Fischer oder Herr Schröder geeigneter sind, ist doch realitätsfremd bis schwachsinnig! Sorry, wenn ich Euch das so um die Ohren haue, aber bei der Diskussion kann einem doch der Draht aus der Mütze fliegen. Natürlich gibt es fähige Frauen in der Politik, z. B. Sabine Leutheuser-Schnarrenberger (FDP) oder Heide Simonis (SPD). Aber nur weil eine Frau es in der Politik in ein höheres Amt geschafft hat, bedeutet das nicht, dass auch eine vernünftige Politik dabei herauskommt, Musterbeispiel Claudia Nolte.
Der entscheidende Punkt ist, dass Merkel und Schröder für jeweils bestimmte Positionen in der Politik stehen und diese Bundestagswahl im gewissen Sinne eine Richtungsentscheidung ist: für gemäßigte soziale und wirtschaftliche Reformen (Schröder) oder für relativ massive Reformen (Merkel). Weniger/andere soziale Reformen wollen die Linkspartei, radikale neoliberale Reformen will die FDP. Das letzter sind also die Außenpositionen. Die Partei der Mitte sind derzeit tatsächlich am ehesten die Grünen (Wer hätte das vor 10 Jahren gedacht?). Daher das Geschwafel von Jamaica ...
Was Schröder will (und kann), das weiß ich ungefähr. Was will Frau Merkel??? Weiß sie selbst das wirklich? Oder reproduziert sie die Eingebungen der Thinktanks von Bertelsmann und des Arbeitgeberverbandes? Unbestritten weiß sie, mit Macht macht umzugehen, wenngleich etwas grobgliedrig. Das reicht mir aber nicht. Die von der CDU/CSU vorgestellten Konzepte sind weder in sich schlüssig noch plausibel begründet noch auf ihre Auswirkungen hin transparent durchdacht. Die angestrebten Veränderungen hebeln die (noch) relativ friedliche soziale Gemeinschaft in Deutschland deutlich aus. Der Konkurrenzdruck soll verschärft werden; diejenigen, die dem nicht standhalten, sind eben selbst Schuld. Solidargemeinschaft soll auf ein Minimum reduziert werden. Ansonsten gilt: Jeder ist sich selbst der nächste. => Und da nicht alle die gleichen Startbedingungen haben, sind die Cleveren und vor allem die Wohlhabenden die Gewinner. Das Ergebnis: eine Klassengesellschaft mit geringer Durchlässigkeit. Alle Staaten, die diese neoliberale Reform durchlaufen haben, zeigen diese Symptome; am besten beobachtbar in GB vor Tony Blair (und in Bereichen auch heute noch), in Neuseeland und vor allem auch seit Jahrzehnten in den USA.DAS ist nicht MEINE Vorstellung von Deutschland.
Auch Schröder hat sich (imho zu) weit diese Richtung bewegt. Nur leider hat er es vor allem in den ersten 4 Jahren (1998-2002) nicht richtig gemacht. Viele Reformen kommen zu spät, vieles wurde kaputtgeredet, die Unternehmenssteuerreform eine einzige Katastrophe. Die sog. Bürgerversicherung müsste schon längst funktionieren, ebenso die Trennung von Arbeitslosenversicherung (Aufgabe der Arbeitgeber!) und Rentenversicherung (Aufgabe von Staat und Arbeitnehmer). Die Mehrwertsteuer hätte schon vor 7 Jahren (bzw. vor 15 Jahren unter Kohl!) gesplittet erhöht werden müssen (skandinavisches Modell).
Aber leider war die SPD mit Schröder von der Wirtschaftswachstumsblase der New Economy um 1999 so besoffen (100.000.000.000,- DM für UMTS-Lizenzen ... muahaha), dass die ernsthaft dachten, man könnte die Reformen aus dem Wirtschaftswachstum bezahlen und so auch die Arbeitslosigkeit knacken. Die CDU hat das übrigens auch geglaubt und massive Steuersenkungen für den Bereich der New Economy gefordert, um den Wachstumstrend noch zu steigern (Die entsprechenden Reden von Stoiber und Teufel habe ich noch archiviert :eek: ).
Nicht dass ich Schröder besonders mag, aber er besitzt zweifellos politisches Geschick und die Fähigkeit, eine Regierung zu führen. Das hat er mit dem schwierigen Koalitionspartner Grüne sowie in EU- und außenpolitischen Fragen bewiesen. Zumindestens weiß ich, was ich damit kaufe. Und eine demnächst gutorganisierte Linkspartei wird der SPD ziemlichen Druck machen, wenn es um den weiteren sozialen Reformkurs geht.
Bei Schwarz-Gelb wird die FDP einen gewissen Druck auf die CDU/CSU ausüben - aber in die gegengesetzte Richtung. Hin zu mehr Marktliberalismus. Guckt mal über den großen Teich, da kann man sehen wie eine marktliberale Gesellschaft funktioniert - aktuell vor allem in New Orleans.Also unterhaltet Euch bitte über Konzepte und nicht über Personen!
Hat die CDU/CSU zusammen mit der FDP ein überzeugendes Konzept? Haben die überhaupt ein Konzept? Natürlich finde ich das schön, wenn ich für meine Steuererklärung nur noch eine halbe Stunde brauche anstelle eines ganzen Nachmittags. Aber ist das ein überzeugendes politisches Konzept? Reduzierung der Bürokratie? Ja klar! Da ist sicher Ausmisten angesagt - aber zu welchem Zweck und zu wessen Nutzen? Oder geht's nur um Personalabbau? Senkung der Lohnnebenkosten? Sicherlich nicht unsinnig - aber wo ist da die Refinanzierung? Oder sollen die Menschen zugunsten der Shareholder-Gewinne der Unternehmen nur ein bißchen ärmer werden? Dann sollte man ihnen das auch sagen!
Dass in Deutschland deutlicher Reformierungsbedarf in vielen Bereichen ist, halte ich für völlig unstrittig - nur in welche Richtung, darüber müsste viel offener diskutiert werden ... was allerdings auch ein gewisses Maß an Sachverstand voraussetzt (und den hat Hr. Kirchhoff nicht allein gepachtet!). Und vor allem eine fachkundige und neutrale Berichterstattung.Am Rande: So unangenehm ich den Kanzlerauftritt am Sonntag auch fand, mit der Medienschelte hat er wahrlich nicht unrecht. Ich habe ja schon einige Wahlkämpfe mitbekommen. Noch nie hat der Medienmainstream derart massiv Partei zugunsten der CDU genommen. Da werden Fragen als inhaltlich geklärt dargestellt (zugunsten der CDU bzw der FDP), die inhaltlich völlig offen sind, zumindestens unter Fachleuten). Es gibt derzeit eine unheilige Allianz zwischen dem konservativen Parteienspektrum und einem Großteil der Mainstreammedien (und einem Teil der Fachpresse), d. .i. Springer-Verlag, Burda, und vor allem Bertelsmann. Ein Grund, warum die SPD und die Grünen in ihrer politischen Bilanz so schlecht aussehen, liegt in der entsprechend gefärbten Berichterstattung begründet. Dazu kommt der Kostendruck, dem die Medien unterliegen; es wird eben nicht mehr sorgfältig recherchiert und ausgewogen dargestellt, sondern allzuhäufig ungeprüft aus anderen Quellen (dpa, reuters u. a.) übernommen und Infotaiment und Skandalisierung betrieben.
Das halte ich für sehr bedenklich und folgenreich ("Truman-Show" + "Wag the dog").
Die eine Patentlösung hatt halt keiner,obwohl ich selbst schon dachte das Ei des Kolumbus gefunden zu haben.Im kleinen Gemeinderat bin ich dann beim Ausbau einer Umgehungsstrasse eines Besseren belehrt worden.......
Vorlaut -
ATOM Beide sind doch aber wegen mangelhafter Leistung aussortiert worden,beide bei den Kröstis.Einer sogar von eurem Aufstiegstrainer der bei euch doch einen gottgleichen Status genießt.Der andere wurde vom Wallauer Trainer,den ihr gleich mitnehmen wolltet(den Trainer!)laut eurem Gesang in Wallau,aus der Bundesliga verbannt.Ihr selbst habt doch dann die "faulen Früchte"aus eurem Körbchen geschubst.Eine Frucht purzelte dann Mangels Alternativen bis runter in die Regionalliga.Das andere Früchtchen wollte doch das Handballspielen ganz sein lassen,oder ?
Ich meine das so mitgekriegt zu haben,aber korrigiere mich wenn ich falsch liege,Atom
Vorlaut -
Mein letzter Beitrag ist aus den Weiten des www geklaut und kopiert.
Ich hab auch erst gegrinst und dann überlegt.
Solange die Arbeit dem billigsten Hersteller nachläuft und wir trotzdem zu jeder Jahreszeit uns die exotischten Früchte und Gemüsesorten leisten können,sehe ich den Baum noch nicht "brennen".
Politiker gibt es seit es die alten Griechen gab.Die haben das meiste Intresse das es sie auch weiter gibt.Nötigenfalls fallen wir in Zeiten zurück in der Protektionismus Trumpf war.Teil ist das ja schon Realität,anfangs noch mit Japanautos derzeit mit Chinabekleidung.Alle paar Monate entbrennt mit den USA ein Streit über Export/Import von Weizen oder Bananen.Ein gewisses Quantum an Arbeit wird immer im Land bleiben,nötigenfalls geschützt.Die Politiker werden nicht an dem Ast allzu heftig sägen auf dem sie selbst mitsitzen.
Vorlaut -
auf das einem das Lachen im Halse stecken bleibt.......
Es ist Montag, der 3. Juni 2010, 5 Uhr morgens. Der Radiowecker reißt Günther S.(46) aus dem Schlaf. Der Oldie-Sender spielt Modern Talking.
Herr S. quält sich aus dem Bett.
Gestern ist es etwas später geworden. Bei der Arbeit. Dienst am Pfingstsonntag - mal wieder. Früher konnte er danach wenigstens ausschlafen. "Ja ja, der Pfingstmontag", murmelt Herr S., "ist das wirklich schon sieben Jahre her?" Es hat sich wirklich einiges getan seit damals. Nur nicht in seinem Haus. Als 2005 die Eigenheimzulage plötzlich doch gestrichen wurde, mussten sie eben Abstriche machen. Und inzwischen hat sich Familie S. daran gewöhnt.. An die frei liegenden Leitungen und den Betonfußboden.
Gut, denkt Herr S., dass damals die Garage noch nicht fertig war.
Denn der Wagen ist längst verkauft. Zu teuer, seit es keine
Kilometerpauschale mehr gibt.
Und mit Bus und Bahn dauert es in die City ja auch nur zwei Stunden. Und was man dabei für nette Leute trifft. Zum Beispiel die Blondine, die Herrn S. immer so reizend anlächelt.Zurücklächeln mag er nicht. Wegen seiner Zähne. Aber was will man machen? 3000 Euro für zwei Kronen sind viel Geld. Und schon die Brille musste er selbst bezahlen. Hat dabei aber 15 Euro gespart. Weil er nicht gleich zum Augen-, sondern erst zum Hausarzt gegangen ist. Wegen der Überweisung.
Trotzdem: Der Urlaub fällt flach. "Das könnte Ärger geben zu Hause", stöhnt Herr S. vor sich hin. Traurig erinnert er sich an letzte Weihnachten. Als es nichts gab. 2009 wurde nämlich auch in der freien Wirtschaft das Weihnachtsgeld gestrichen. Im öffentlichen Dienst ist das ja schon länger her. "Und bis wann gab's eigentlich Urlaubsgeld?", fragt sich Herr S.,er kommt nicht drauf.
Damals hatte man jedenfalls noch genügend Urlaub, um das Urlaubsgeld auszugeben. Heute sind's ja gerade mal 19 Tage im Jahr.
Pfingstmontag? 1. Mai? Geschichte.
Das stand nicht auf der Agenda 2010 so hieß sie doch oder? Aber man soll nicht meckern. Die da oben, weiß Herr S., müssen noch viel mehr ackern. Darum kann Günther S. mit der 45-Stunden-Woche auch ganz gut leben.
Er hat auch keine Wahl. Seit der Kündigungsschutz auch in großen Betrieben gelockert wurde, mag man es sich mit den Bossen nicht mehr verscherzen.
Wer will sich schon einreihen in das Heer von sechs Millionen Arbeitslosen?
Aber den Feiertagszuschlag für den Dienst an Pfingsten vermisst er schon.
Was soll's, in 23 Jahren, dann wird er 70, hat Herr S. es hinter sich.
So üppig wird die Rente zwar nicht ausfallen, wenn das mit den Nullrunden so weitergeht. Doch wer weiß: Vielleicht bringt ihn das Rauchen vorher um. Obwohl er weniger qualmt, seit die Schachtel neun Euro kostet. Aber heute, auf den letzten Metern zum Büro,steckt Günther S. sich trotzdem eine an.Vorlaut
-
Ist die werbefreie Vollversion von Opera nicht eine zeitlich begrenzte Werbeaktion ?
Steht dahinter nicht die Jagd nach Teilen vom Kuchen die Opera bereits an Firefox verloren hat ?
Das ist halt ein schlanker,sprich Ressourcen schonender Browser der auch noch am Flinkesten startet und mit den zur Verfügung stehenden ADD-Ons beliebig erweiterbar ist.
Aber wie das im Leben so ist ,die Einen mögen mehr die schlanken und flinken die Anderen lieber die molligen gemütlichen.
Auf das ein jeder das hat was er mag.......
Vorlaut -
Nunja,ganz von der Hand zu weisen ist die Argumentation der SPD auch nicht.Immer wenn es der CDU/CSU passt sind sie zwei Parteien und andersrum.Beispielsweise bei der Parteienfinanzierung,Wahlkampfkostenerstattung und ganz wichtig Parteispenden.
Obwohl das schon jahrelang so ist und man durchaus von Gewohnheitsrecht sprechen kann,kann ja mal dran gerüttelt werden.
Vorlaut
PS.
...und wenn Gerhard die Trennung im Btag durchsetzen kann,bekommt er ein Denkmal gleich neben August Bebel.......