Beiträge von Jens Friedrichs

15.00: THW Kiel - VfL Gummersbach
    15.00: GWD Minden - SC Magdeburg
    15.00: HSG Wetzlar - HSV Hamburg
    15.00: FA Göppingen - HSG Nordhorn
    15.00: HSG Düsseldorf - VfL Pfullingen
    15.00: MT Melsungen - Wilhelmshavener HV
    15.00: TBV Lemgo - TV Großwallstadt
    15.00: SG Kronau/Östringen - TuS N-Lübbecke
    15.00: SG Flensburg-Handewitt - Concordia Delitzsch

Das kann ich so unterschreiben!!!

Zitat

Original von Steffi
    Trifft man sich vor dem Spiel, auf ein Klassenerhaltsbierchen ? :bier:

Davon gehe ich aus. Der Fan-Keller ist stets für unsere Gäste geöffnet. :hi: Ab 13.30 Uhr werden die Bierchen im Keller bereit stehen. Freibier kann es leider nicht geben!!! :D

Zitat

Original von Bezze
    Insgesamt war es natürlich eine mehr als erfreuliche Saison für GWD, der direkte Klassenerhalt ist für uns ein Riesenerfolg. Am Ende mußten wir noch ein bisschen mehr zittern als eigentlich nötig, aber letztlich hat es ja gereicht.

Besonders gefreut habe ich mich über die kontinuierliche Weiterentwicklung, sowohl einzelner Spieler als auch der gesamten Mannschaft. Wenn man sieht, wie die Mannschaft im letzten September aufgetreten ist und das dann mit der Rückrunde vergleicht, dann ist das ein ziemlicher Fortschritt.
    Ein Beispiel ist die Abwehr. Unser Ex-Trainer Klajic ist daran verzweifelt, den Jungs die 6-0-Abwehr beizubringen und hat die Schuld den Spielern gegeben. Ratka hat bewiesen, daß wir es doch können. Es ist aber auch noch Luft nach oben, was die Weiterentwicklung betrifft, das stimmt mich zuversichtlich.

Highlights waren für mich die Spiele gegen Kronau und Nettelstedt, wo das Team mit Hilfe des Publikums in den letzten 10 Minuten jeweils einen 4-Tore Rückstand in einen Sieg gewandelt hat. Einen echten Tiefpunkt gibt es nicht, aber die Niederlagen mit dem Schlußpfiff taten schon etwas weh.

Dem kann ich mich nur anschließen, gerade was die Weiterentwicklung der jungen Truppe betrifft.

Zu den Highlights zählen auch der Sieg gegen den THW und das unentschieden gegen Flensburg.

Einzig negativer Aspekt: Sobald wir die Favoritenstellung inne hatten, hat die Mannschaft nicht ihr Potential abrufen können.

27. Mai 2006, Sa.:
    15.00: HSV Hamburg - GWD Minden
    15.00: HSG Nordhorn - HSG Wetzlar
    15.00: VfL Pfullingen/Stuttgart - FA Göppingen
    15.00: Wilhelmshavener HV - HSG Düsseldorf
    15.00: TV Großwallstadt - MT Melsungen
    15.00: TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo
    15.00: Concordia Delitzsch - SG Kronau/Östringen
    15.00: VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
    20.00: SC Magdeburg - THW Kiel

Zitat

Original von Ronaldo
    So, wie wir gestern alle im DSF und heute Morgen im Frühstücksfernsehen hören durften: auch der THW Kiel reist mal wieder nach Malle, zwischen dem 33. und 34. Spieltag.

Man könnte jetzt à la Stemberg argumentieren "Es geht ja um nichts mehr" - unter Umständen könnte aber für Flensburg die Vizemeisterschaft von einem THW-Sieg über Gummersbach abhängen.

Ich bleibe bei meinem Standpunkt: wer seine Mannschaftsfahrt vor Ende der Saison antritt, dem fehlt der Respekt gegenüber dem Gegner am letzten Spieltag und den anderen Mannschaften der Bundesliga.

Dem kann ich mich nur anschließen! Habe meine Meinung ja schon ausreichend kund getan.

Zitat

Original von hummel / GWD

Ich könnte mir vorstellen, daß unsere Mindener anrufen - wenn sie denn die Klasse halten.

Stefan

Das waere sicherlich ein guter Mann, glauben kann ich es jedoch nicht. Da werden Vereine mit einer groesseren Geldboerse zuschlagen.

Zitat

Original von Moose

Wird es nicht, oder wo hast du das Wort "Sauforgie" gelesen?

Was glaubst Du, warum ich Sauforgie in Gänsefüßchen geschrieben habe?

Aber hier zwei Zitate aus dem Forum:

Dass ich nicht lache. Trainingslager?!?! *prust*

Leber trainieren, oder was?
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Jetzt sei doch nicht so fies!

Natürlich traininern sie...
    Strandläufe und Halsgymnastik
    ------------------------------------------------------------------------------------------

Wie würdest Du es denn jetzt nennen?