ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Ist die Tordifferenz auf entscheidenden Tabellenplätzen gleich, gibt es Entscheidungsspiele. Mehr erzielte Tore oder direkter Vergleich etc. zählen nicht.
Dann werden an dem Tag wohl die Telefone glühen!
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Ist die Tordifferenz auf entscheidenden Tabellenplätzen gleich, gibt es Entscheidungsspiele. Mehr erzielte Tore oder direkter Vergleich etc. zählen nicht.
Dann werden an dem Tag wohl die Telefone glühen!
15.00: THW Kiel - VfL Gummersbach
15.00: GWD Minden - SC Magdeburg
15.00: HSG Wetzlar - HSV Hamburg
15.00: FA Göppingen - HSG Nordhorn
15.00: HSG Düsseldorf - VfL Pfullingen
15.00: MT Melsungen - Wilhelmshavener HV
15.00: TBV Lemgo - TV Großwallstadt
15.00: SG Kronau/Östringen - TuS N-Lübbecke
15.00: SG Flensburg-Handewitt - Concordia Delitzsch
ZitatAlles anzeigenOriginal von Face
Man wird es sehen welches Team in den EHF-Cup will. Nordhorn kann mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in Göppingen bestehen. Aber auch in GP verabschieden sich mit diesem Spiel einige Jungs (Bruno, LHW, Stemolkas) die nochmal zeigen wollen was sie können. Nach wie vor ist der Kampf um Platz 6 ein Vierkampf, alles ist möglich. Großwallstadt kann in Lemgo bestehen, hat aber wohl das schwerste letzte Spiel. Kronau hat zuhause gegen Nettelstedt das wohl leichteste Spiel, aber auch Nettelstedt will sich anständig verabschieden und hat keinen Druck mehr.Ich tippe auf folgenden Einlauf zum Saisonende:
1. Kiel
2. Flensburg
3. Gummersbach
4. Lemgo
5. Magdeburg
6. Kronau
7. Frisch Auf
8. Nordhorn
9. GroßwallstadtWas unten in der Tabelle abgeht wird auch ganz spannend werden. Der WHV und Wetzlar werden vermutlich beide verlieren, aber die Höhe der Niederlage entscheidet ob Relegation oder nicht ... Schwalb wird mit seinem HSV wohl Wetzlar in die Relegationsspiele werfen...
Das kann ich so unterschreiben!!!
ZitatOriginal von Steffi
Trifft man sich vor dem Spiel, auf ein Klassenerhaltsbierchen ?
Davon gehe ich aus. Der Fan-Keller ist stets für unsere Gäste geöffnet.
Ab 13.30 Uhr werden die Bierchen im Keller bereit stehen. Freibier kann es leider nicht geben!!! ![]()
Da wir nun den Klassenerhalt geschafft haben, möchte ich mich den Glückwünschen anschließen!
Finde es witzig, daß hier über schon wieder alles "madig" gemacht wird und der Klassenerhalt für die kommende Saison in Frage gestellt wird. ![]()
Ich tippe auf einen knappen Heimsieg für Melsungen. Damit sollte der WHV trotzdem die Relegation verhindern können, da der HSV deutlich in Wetzlar gewinnen wird.
Wegen der schlechten Tordifferenz wird Düsseldorf gewinnen müssen um sicher zu sein.
ZitatOriginal von Bezze
Insgesamt war es natürlich eine mehr als erfreuliche Saison für GWD, der direkte Klassenerhalt ist für uns ein Riesenerfolg. Am Ende mußten wir noch ein bisschen mehr zittern als eigentlich nötig, aber letztlich hat es ja gereicht.Besonders gefreut habe ich mich über die kontinuierliche Weiterentwicklung, sowohl einzelner Spieler als auch der gesamten Mannschaft. Wenn man sieht, wie die Mannschaft im letzten September aufgetreten ist und das dann mit der Rückrunde vergleicht, dann ist das ein ziemlicher Fortschritt.
Ein Beispiel ist die Abwehr. Unser Ex-Trainer Klajic ist daran verzweifelt, den Jungs die 6-0-Abwehr beizubringen und hat die Schuld den Spielern gegeben. Ratka hat bewiesen, daß wir es doch können. Es ist aber auch noch Luft nach oben, was die Weiterentwicklung betrifft, das stimmt mich zuversichtlich.Highlights waren für mich die Spiele gegen Kronau und Nettelstedt, wo das Team mit Hilfe des Publikums in den letzten 10 Minuten jeweils einen 4-Tore Rückstand in einen Sieg gewandelt hat. Einen echten Tiefpunkt gibt es nicht, aber die Niederlagen mit dem Schlußpfiff taten schon etwas weh.
Dem kann ich mich nur anschließen, gerade was die Weiterentwicklung der jungen Truppe betrifft.
Zu den Highlights zählen auch der Sieg gegen den THW und das unentschieden gegen Flensburg.
Einzig negativer Aspekt: Sobald wir die Favoritenstellung inne hatten, hat die Mannschaft nicht ihr Potential abrufen können.
Theoretisch ist natürlich alles möglich. Das Szenario ist aber mehr als unwahrscheinlich. Außerdem werden wir gegen den SCM gewinnen. Somit sind dann auch die letzten Spekulationen ausgeräumt!!!
Das sehe ich anders! Wetzlar und der WHV werden verlieren!
Entscheidend wird die Höhe der Niederlagen sein!!!
ZitatOriginal von Poweruser
Ich druecke Nrodhorn ganz fest die Daumen.
Ich auch!!!
Ich glaube der WHV wird den Klassenerhalt klar machen.
27. Mai 2006, Sa.:
15.00: HSV Hamburg - GWD Minden
15.00: HSG Nordhorn - HSG Wetzlar
15.00: VfL Pfullingen/Stuttgart - FA Göppingen
15.00: Wilhelmshavener HV - HSG Düsseldorf
15.00: TV Großwallstadt - MT Melsungen
15.00: TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo
15.00: Concordia Delitzsch - SG Kronau/Östringen
15.00: VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
20.00: SC Magdeburg - THW Kiel
Wir fahren nach Hamburg um zu gewinnen.
ZitatOriginal von Ronaldo
So, wie wir gestern alle im DSF und heute Morgen im Frühstücksfernsehen hören durften: auch der THW Kiel reist mal wieder nach Malle, zwischen dem 33. und 34. Spieltag.Man könnte jetzt à la Stemberg argumentieren "Es geht ja um nichts mehr" - unter Umständen könnte aber für Flensburg die Vizemeisterschaft von einem THW-Sieg über Gummersbach abhängen.
Ich bleibe bei meinem Standpunkt: wer seine Mannschaftsfahrt vor Ende der Saison antritt, dem fehlt der Respekt gegenüber dem Gegner am letzten Spieltag und den anderen Mannschaften der Bundesliga.
Dem kann ich mich nur anschließen! Habe meine Meinung ja schon ausreichend kund getan.
Glückwunsch nach Kiel!!!
ZitatOriginal von Karl
Magdeburg kann übrigens gegenwärtig auch noch Dritter werden.
Ein wenig weit hergeholt Karl!
72 Tore vor fuer Flensburg!
ZitatOriginal von hummel / GWD
Ich könnte mir vorstellen, daß unsere Mindener anrufen - wenn sie denn die Klasse halten.
Stefan
Das waere sicherlich ein guter Mann, glauben kann ich es jedoch nicht. Da werden Vereine mit einer groesseren Geldboerse zuschlagen.
ZitatOriginal von Moose
Wird es nicht, oder wo hast du das Wort "Sauforgie" gelesen?
Was glaubst Du, warum ich Sauforgie in Gänsefüßchen geschrieben habe?
Aber hier zwei Zitate aus dem Forum:
Dass ich nicht lache. Trainingslager?!?! *prust*
Leber trainieren, oder was?
------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt sei doch nicht so fies!
Natürlich traininern sie...
Strandläufe und Halsgymnastik
------------------------------------------------------------------------------------------
Wie würdest Du es denn jetzt nennen?
Noch eine abschließende Information!
Selbst im HSV-Forum wird das Trainingslager als "Sauforgie" bezeichnet. ![]()