Beiträge von Matilda

    Hm, knirscht es da tatsächlich? Hat sich doch in der Vergangenheit alles ganz gut angehört. Aber in den letzten Wochen häufen sich tatsächlich negative oder zumindest nicht positive Meldungen über Auerbach. Erst die Geschichte mit Bonk, jetzt die wenig erbaulichen Tests.
    Hoffentlich hat sich Frau Barna da nicht vergaloppiert. Schließlich hat sie bis auf Galinskaya all ihre Wunschspielerinnen verpflichtet bekommen und steht nun auch in der Pflicht. Aber ich denke, sie ist Profi und erfahren genug, um bis zum Saisonstart das alles wieder in die richtige Bahnen zu lenken. War doch eigentlich klar, dass es nach dem Abgang von Nagel nicht gleich wieder rund laufen kann und die vielen Neuen erst einmal integriert werden müssen.

    Nachdem die HSG Bensheim/Auerbach in ihrem Trainingslager die TSG Ober-Eschbach bezwungen und dann auch noch gegen Erstliga-Aufsteiger HSG SUlzbach/Leidersbach gewonnen hat, trauer ich ihr in der Runde noch mehr zu. Wer gegen Sulzbach mit fünf gewinnt, der muss sich in der zweiten Liga vor niemandem verstecken! Und auch die Neuzugänge scheinen glänzend einzuschlagen.
    Daher mein Tipp: Wer Meister werden will, der muss an Auerbach vorbei kommen.

    "auf der Hompage der Bensheimer heißt sie Simone Hofmann. Etwas überraschend das sie in den Kader der ersten Mannschaft wechselt und eine DHB Auswahlspielerin dort keine Chance bekam."

    Ja, sie heißt SimonE Hofmann und spielt normalerweise im linken Rückraum. Und ja, es ist überraschendm dass eine DHB-Auswahlspielerin wie Linkshänderin Andrea Bonk keine Chance bekam, zumal derzeit mit der RA Claudia Schückler nur eine Linkshänderin im Kader ist und dafür der linke Rückraum aus allen Nähten platzt. Ob Hofmann so viel besser ist als Bonk, das kann ich nicht beurteilen, dazu habe ich sie bislang zu selten gesehen. Was ich bislang gesehen habe war eher ein statisches Spiel von mir mit vielen - harten aber wenig präzisen - Wurfversuchen. Mal schauen was sich da noch tut in Auerbach.

    Wie sieht es denn inzwischen in der Landesliga Süd aus?? Mit Anita Milos hat Altenhaßlau wohl den Hochkaräter für die kommende Spielzeit verpflichtet. Dafür haben die Auerbacher einige Abgänge zu verzeichnen wenn man auf deren Homepage schaut. Da fehlen gegenüber dem vergangenen Jahr Mansfeld und Schnatz und der Kader scheint extrem dünn. Oder geht da schon was mit Doppelspielrecht mit der Ersten??
    Nach jetzigem Stand der Dinge schätze ich mal Altenhaßlau als Top-Favorit ein und dahinter ein Dreikampf Sulzbach, Auerbach, Obernburg. Wie seht ihr die Situation??

    Ja, Vivi ist auch nach Mainzlar gegangen. Stand damals überall zu lesen. Wahrscheinlich ist das schon so lange bekannt, dass es bei dieser Aufzählung einfach vergessen wurde. Oder gibt es inzwischen andere Meldungen???

    Bonk ist zwar schon ne Gute, aber ich denke nicht, dass sie sich in Auerbach in dieser Saison schon in der ZLS durchgesetzt hätte. Da sind die Chancen in Walldorf Spielanteile zu bekommen natürlich schon deutlich besser. Ob es aber für ihre Entwicklung positiv ist, da bin ich mir dann doch nicht sicher.

    Hallo, das ist ein altes Problem mit einer einfachen Lösung: Die Abmeldung per Einschreiben mit Rückschein an den Verein schicken. Damit ist die Abmeldung rechtlich in Ordnung und wenn sich der alte Verein nicht binnen 14 Tagen meldet, dann ist die vom Verband ein neuer Pass auszustellen.

    Zitat

    Wie viel Kirchzeller spielen denn in diesen beiden Mannschaften??

    Das ist doch wohl eine rethorische Frage oder kannst Du mir irgendeinen Jugend-Regionalligisten nennen, bei dem mehr als zwei, drei SpielerInnen aus den ersten - na sagen wir mal - zehn aus dem eigenen Ort/Stadt kommen??

    Zitat

    .denke mal, dass alle "jungen talente aus der region" in sulzbach, wie sie ja immer genannt werden, nach den neuzugängen keine spielanteile bekommen werden. meine jetzt grötsch, wörner, schmitt, giegerich etc...

    Du wirst mit Deiner Einschätzung sicherlich richtig liegen. Diese Spielerinnen werden wohl nur noch in der zweiten Mannschaft spielen können - allerdings zu recht, denn Erstliga-Niveau haben sie keinesfalls

    Also ich würde den THW wegen der Erhöhung nicht so verteufeln. Schließlich liegt in den "normalen" Preiskategorien dei Erhöhung bei ca. zehn Prozent. Wenn man dann noch die ohnehin einzurechnende MwSt-Erhöhung berücksichtigt, dann ist das eine durchaus als moderat und vertretbar anzusehende Erhöhung.
    Und was hier auch schon öfters geschrieben wurde: Die Auslastung wäre in Kiel auch bei noch teureren Preisen bei 100 Prozent.

    Bensheim-Auerbach schaut nun nach vorne und Beyeröhde entgegen. Ob sie eine Chance haben??

    Bensheim-Auerbach meldet auf seiner Homepage zwei Neuzugänge, womit der Kader weiter vergrößert wurde. Den beiden Abgängen Conny Schmid und Isabell Nagel stehen schon jetzt vier Neue gegenüber: