Beiträge von Matilda

    Folgendes Posting ist nicht böse gemeint, sondern soll zur Erheiterung beitragen. Wer nicht schmunzeln kann: Bitte ab HIER nicht weiterlesen!


    Hier ein paar fette Überschriften, die es so oder so ähnlich in den nächsten Monaten und Jahren in den Medien geben könnte (in chronologischer Reihenfolge). Ähnlichkeit mit real existierenden, noch lebenden oder auch toten Personen sind rein zufällig und unbeabsichtigt. Die Namen sind frei erfunden und ohne Zusammenhang.

    - Kleenheim verpflichtet ungarische Nationalspielerin

    Kleenheim verpflichtet dänische Rückraum-Bomberin

    Gerlach neuer Chefcoach in Kleenheim

    SG Kleenheim: Meister 2. Frauenhandball-Bundesliga 2006

    Kleenheim schlägt im DHB-Pokal die DJK Trier

    Kleenheim errichtet Denkmal für Dr. Gerlach

    Kleenheim kämpft um Europapokal-Platz

    Kurzfristige Verpflichtung von zwei Russinen bringt Kleenheim in der Saisonschlussphase auf Rang drei

    Kleenheim will die Meisterschaft 2007

    Gerlach lässt seine Kontakte spielen: Danilovic bekommt Rentenvertrag in Kleenheim

    Kommt Jurack zur SG Kleenheim?

    Sie ist da: Jurack nun in Hessen

    Kleenheim zieht in die Mittelhessenarena um

    Gerlach feiert Europacup-Sieg mit der SG Kleenheim

    Kleenheim im Freudentaumel - Deutscher Meister!

    Gerlach: "Wo ich bin, da ist oben!"

    Kleenheim errichtet "Dr. Gerlach-Gedächnishaus"

    Neue Dauerausstellung im "Gerlach-Gedächnishaus": Die Fehler des TVL

    Steuerfahndung in der Praxis Dr. Gerlach

    Spielerinnen der SG Kleenheim warten auf ihr Geld

    Gehen bei der SG die Lichter aus?

    Erinnerungen werden wach

    Geht Kleenheim den gleichen Weg wie einst Lützellinden?

    Ein neuer Manager soll´s nun richten

    Der Zufall bringt´s ans Licht: Neuer SG-Manager wegen Wirtschaftskriminalität vorbestraft

    Gerlach sucht neue Spielerinnen

    Staatswanwaltschaft sucht Gerlach

    HBVF erteilt Kleenheim keine Lizenz

    Gerlach untergetaucht?

    Kleenheim verzichtet auf Einspruch

    Auch Oberliga-Mannschaft der SG abgemeldet

    Wo ist Gerlach?

    Ist Kleenheim tod?

    Staatswanwaltschaft hat den "Doc" aufgespürt

    Gerlach trainiert erstes Frauenteam in Dubai

    Staatsanwaltschaft sind die Hände gebunden

    und drei Jahre später: Der Scheich von Dubai ist von den jährlichen Spielen zwischen einer Weltauswahl (DOC-Dubai-Allstars) gegen den amtierenden Weltmeister so begeistert, dass er Doc gerlach sechs Mannschaften nach dessen Wunsch kauft, die zukünftig eine Meisterschaft ausspielen. Gerlach ist Trainer aller Teams und - da er bei den Spielen nicht auf beiden Bänken gleichzeitig sitzen kann - leitet die Spiele als Schiedsrichter. Dabei ist er neben dem coaching seiner Mannschaften so sehr mit dem Beschimpfen von sich selbst beschäftigt, dass er nach nur einem Jahr die Lust verliert, seine Zelte in Dubai abbricht und nach Lützellinden zurückkehrt. Am Flughafen Frankfurt wird er festgenommen, in eine Zelle gesteckt. Dort findet er einige ehemalige Weggefährden und plant mit ihnen den ganz großen Coup.....

    Und wenn sie nicht gestorben sind........

    :P :P :P :P :P :P

    Da ich den Begriff Retorten-Mannschaft in den Raum geworfen habe, hier auch noch ein Kompliment für die Sulzbach/Leidersbach: Ich finde es schon super, wie zielgerichtet man nach dem Oberliga-Aufstieg sich verstärkt hat. Allein die Verpflichtung von Jusiene hätte wohl schon gereicht. Da ist die HSG so manchem Zweitligisten um einiges voraus. Aber der Begriff "aus der Retorte" sollte da dennoch erlaubt sein. Die meisten anderen Oberligisten können oder wollen einfach nicht so viel investieren und Halbprofis/Profis an Land ziehen. Aber gleichzeitig dürfte der Etat der HSG noch unter dem von so manchem Männer-Landesligisten liegen. Mich würde nur interessieren, ob in der zweiten Liga im kommenden Jahr Schluss sein soll, oder ob man in zwei Jahren in die Buli aufsteigen will...

    Habe heute gerade in http://www.morgenweb.de gelesen, dass neben den beiden Ungarinnen auch noch eine 18-jährige italienische A-Nationalspielerin zur HSG Bensheim kommt. Es scheint, als wollte sie tatsächlich den Sprung nach ganz oben packen. Nochmal kurz aufgezählt: Eva Giron-Thimmer im Tor ist bekanntermaßen gut. Dazu Rott und ihre beiden anderen Landsfrauen, Nagel und Schückler (die beide DHB spielen/gespielt) haben, die beiden italienischen Nationalspielerinnen Marcantonio und die Neue (Name ist mir entfallen). Judith Herr am Kreis hat schon in der vergangenen Saison gezeigt wie stark sie ist und auch von ihrer Schwester, die in der Regionalliga zu den besten Torschützinnen gehört hatte, ist noch einiges zu erwarten. Das macht schon neun überdurchschnittliche Spielerinnen. Da wird es für die junge Sandra Kleinjung und Mara Friton wohl richtig schwer werden Spielanteile zu bekommen. Auch die zweite Torhüterin Schulz ist wohl eher zum Bankdrücken verurteilt. Mit dem Kader muss sich Bensheim vor keinem Gegner der Liga verstecken (wahrscheinlich auch in finanzieller Sicht nicht). Vier erstligaerfahrene Ungarinnen, zwei italienische Nationalspielerinnen, zwei deutsche Junioren-Nationalspielerinnen und ein paar Ergänzungsspielerinnen - wenn das nicht für einen der vorderen Plätze reicht dann weiß ich´s auch nicht mehr.

    Also Harz ist schon was schönes, vor allem wenn man sich daran gewöhnt hat. Aber glaub mir: Nach drei, vier Wochen ohne kannst Du auch wieder alle Würfe einigermaßen

    Glaubt ihr denn, dass Lützellinden in Zukunft weiter solch gute Jugendmannschaften auf die Beine stellen kann? Da gibt es doch überhaupt keine Perspektive mehr. Ich denke es ist das letzte Jahr dass eine TVL-Jugend Regionalliga spielt!

    Was traut ihr denn nun der HSG Bensheim-Auerbach zu? Ich denke mit der ersten sieben gehören sie zu den ganz heißen Kandidaten auf einen der ersten Plätze: die eingedeutschte Ungarin im Tor (wie ist den eigentlich ihr Name?), dann auf Rechtsaußen die deutsche Juniorennationalspielerin Claudia Schückler (LH), daneben die ehemalige Juniorennationalspielerin Isabell Nagel (LH), Edina Rott, die beiden neuen Ungarinnen auf der linken Seite dazu am Kreis Katja Lehmann. Dann kann sogar die italienische Nationalspielerin Melanie Marcantonio genauso auf der Bank sitzen wie Judith Herr, Sandra Kleinjung, Mara Friton und die Torhüterin Sandra Schulz. Das ist wirklich eine bärenstarke Mannschaft - und jetzt sogar auch in der Tiefe.
    Was ich zuvor geschrieben habe, dass Walldorf der HSG den Rang in Südhessen ablaufen wird, nehme ich jetzt erst einmal wieder zurück. Auch wenn der Erfolg gekauft sein wird - das interessiert am Ende dann eh niemanden mehr.

    Aber es gab doch mal die Regel, dass Arbeitnehmer aus den Neu-EU-Ländern in den ersten fünf oder sieben Jahren noch nicht die Freizügigkeit als Arbeitnehmer haben? Das war letztes Jahr zumindest auch bei Handballern noch so und die durften - außer als Profi in der ersten Liga - auch keinen Spielerpass bekommen. Wenn jemand mehr weiß: Bitte posten.
    Die Namen der beiden kenne ich leider nicht. Bekam nur gestern Abend von den beiden Neuverpflichtungen aus Ungarn erzählt. Müssen wohl zwei Rückraumspielerinnen sein.

    Zum Thema HSG Bensheim-Auerbach: Habe gehört, dass zwei Ungarinnen unterschrieben haben. Damit ist dann die Runde wohl gerettet. Und wenn die beiden wirklich so stark sind wie ich erzählt bekam, dann ist die HSG auch einer der Aufstiegskandidaten ("ähnlich gut wie Edina Rott"). Da hat die Vereinsführung zwar lange gebraucht, dann aber doch enorm zugeschlagen. Da hat wohl jemand mal sein Scheckbuch rausgeholt und jetzt macht die HSG den anderen Vereinen ne lange Nase. :baeh::baeh::baeh:
    Aber kann mich bei der Gelegenheit mal jemand zum Thema Ausländerreglung aufklären. Dürfen Ungarn in Deutschland in der 2. (!) Liga überhaupt spielen, wenn sie nicht zuvor schon hier waren? Ist das wieder geändert worden? ?( ?( ?(

    Ich gebe dem Chinesen durchaus recht. Aber Gehälter um die 1000 Euro sind ja keine Ausnahme, eher schon der Normalfall. Und dann nur zwei, drei oder maximal viermal die Woche 1,5 Stunden Training und ein Spielchen am Wochenende?? das ist schon richtig Geld pro Stunde. Vorallem wenn man auch noch die Pausen abzieht, in denen ddas Gehalt weiter brav (oder weniger brav) überwiesen wird.
    Und wenn man die Etats, die alle im deutlich sechsstelligen Bereich liegen, dann kann man eigentlich auch etwas erwarten. Ab der Oberliga sind drei Einheiten eigentlich normal - und das ohne Geld. In der2.Liga gibt es häufig für den gleichen Aufwand und - das ist das Schlimme - für die gleiche Leistung gleich ein Bündel Euros. Wer einen Ball werfen und dann auch noch geradeaus laufen kann, der spielt ja heutzutage schon in der zweiten Liga. Das finde ich traurig. Das Niveau ist über Jahre gesunken.

    Also nochmal: Hääh?
    Ich versteh einfach die letzten Beiträge nicht so richtig. Die Spielerinnen die man Eurer Meinung nach hat gehen lassen sind doch von sich aus gegangen. Die haben doch einfach nur noch einmal ausgeholfen, weil Not am Mann war.
    Und wer ist da Eurer Meinung nach denn sonst noch alles schuld (3 Leute?? Namen bitte).

    Ich glaube, dass bei keiner Mannschaft der Liga die erste Sechs so egal ist wie in Ketsch. Die haben das stärkste Kollektiv, die größte homogenität. Man darf gespannt sein ob die es schaffen als Einheit den mit drei, vier Stars gespickten Mansnchaften Paroli bieten können. Bitte jetzt nicht denken, dass ich Ketsch im vorderen Tabellendrittel erwarte. So weltfremd bin ich dann doch nicht.
    Aber ich bleibe auf jeden Fall dabei: Die Bären steigen nicht ab, sondern werden schon ein paar Spieltage vor Rundenende den Klassenerhalt packen.

    Ich frag mich, wie dieser Satz in dem HSG-Artikel gemeint ist:

    "Horst Knop gab zudem seinen letzten Vorstandsbericht ab, wobei er auf eine recht turbulente, aber aus sportlicher Sicht auch erfolgreiche Saison 2004/05 zurückblickte."

    Wo war denn der Erfolg in Bensheim-Auerbach? Die dümpeln doch in allen Bereichen vor sich hin. Und selbst die Lobeshymnen auf den Jugendbereich - dazu gibt es hier schon einige Beiträge - sind doch einfach nur peinlich.

    Ich bleibe dabei: Die Zukunft in Südhessen gehört der TGS Walldorf. Und Richtung Nordbaden braucht man doch in Bensheim schon lange nicht mehr zu schielen wenn es um Neuzugänge geht. Wer nicht zur TSG Ketsch geht findet doch bei der ehemaligen Auerbacherin Ellen Volk in Leutershausen ne richtige tolle (und junge) Mannschaft.

    Aber noch ne Frage: Wenn es jetzt keinen Vorsitzenden mehr gibt, wer ist eigentlich für die erste Mannschaft zuständig? Irgendwer muss sich doch um die neuen Spielerinnen kümmern. Oder hat man bei dieser Versammlung auch gleich das buch zu gemacht und traut sich damit nur noch nicht in die Öffentlichkeit?

    Die zweite Liga ist eigentlich ganz großer Mist. Man hat den Anspruch "Bundesliga" und Top-Leistungen, aber mit drei-, viermal Training unterscheidet man sich kaum von ambitionierten Landes- und Oberligisten. Ein Unterschied zur Regionalliga macht doch eigentlich nur noch der Etat und die damit verbundenen eins, zwei Ausländerinnen, die mit Geld zugesch... werden. Der Rest der Spielerinnen kann doch bedenkenlos ausgetauscht werden und würde auch in der Oberliga nicht sonderlich auffallen.

    Also wenn ich das in Bensheim mir anschaue, dann glaube ich, dass das der nächste Verein ist, bei dem die Lichter ausgehen. Das läuft ja jetzt schon seit Jahren so - und man scheint nicht gerade viel aus der Vergangenheit gelernt zu haben. Dabei stimmt doch eigentlich das Umfeld - zumindest wenn man sich die Zuschauerzahlen anschaut. Die HSG hat im Schnitt über 400 Zuschauer, aber leider kommt nix dabei rüber. Ich tippe, dass die Zukunft in Südhessen in Walldorf liegt. Da hat Dirk Leun die Fäden in der Hand und arbeitet zielgerichtet. Und vor allem: Sein Kader ist doppelt so groß wie der von Bensheim-Auerbach. Zwar ist die Qualität noch nicht ganz so groß (eine Frau Rott ist immer noch eine ganz starke Zweitliga-Spielerin genauso wie Frau Nagel), aber wie will man mit acht Feldspielerinnen eine ganze Runde überstehen?