Mit Verdächtigungen und Anschuldigungen wäre ich momentan noch sehr zurückhaltend. Keiner von uns weiß was tatsächlich der Lizenzierungskommission vorgelegt wurde. Ob es jetzt eine Absichtserklärung gibt von H. Rudolph die bereits erfüllt ist oder eine Patronatserklärung auch das weiß keiner, anscheinend nicht einmal die HBL oder der HSV Handball.
H. Fitzek hat immer wieder, wie es in der Presse stand, gute Gespräche geführt. Nur leider immer wieder ohne Ergebnis oder der Gesprächspartner war gar nicht vor Ort, denn H. Rudolph hatte ja nach eigenem bekunden bereits länger keinen Kontakt mehr zu H. Fitzek.
Wenn die Unterlagen die zur Lizenz führten so nicht richtig sind, dann gilt sie für mich als nicht erteilt. Aber auch das werden wir wohl frühestens im Januar erfahren.
Sollte es ein tragfähiges Konzept geben, so wie es der Insolvenzverwalter andeutet, dann geht das nur mit einer drastischen Senkung der Ausgaben. Andere Halle, Spieler verzichten den Rest der Saison auf einen Teil des Gehaltes, Mitarbeiter dürfen gehen oder verzichten ebenfalls auf einen Teil des Gehaltes, ... Dazu benötige ich Einnahmen, nur welcher Sponsor will jetzt noch hier sein Geld verbraten?
Als Spieler würde ich meinen Berater in die Spur schicken und nach einem neuen Arbeitgeber Ausschau halten. Alles andere wäre ja fahrlässig.
Beiträge von Xaver
-
-
Hab mir gerade mal die Nachrichten von NDR Info angehört, da wurde über den HSV Handball jetzt nichts berichtet. Gegen Hunke ist sogar Rudolph ein Waisenknabe. Die einzigen die sich da freuen würden, wäre die Springer Presse.
Am Sonntag spielt evtl. der SCM in Hamburg und sie würden sich mit Sicherheit freuen, wenn sie zeitnah wissen ob das Spiel überhaupt statt findet. -
Also wenn die Bürgschaft tatsächlich in dieser Größenordnung besteht, dann fällt mir nichts mehr ein. Es war doch dann klar das die finanziellen Probleme sehr schnell auftauchen werden. Der HSV Handball hat in den letzten Jahren schon keine potenten Sponsoren auftreiben können, wie sollten sie das dann in so kurzer Zeit schaffen? Die Lizenz unter dieser Bedingung bekommen zu haben ist schon mehr als grenzwertig. Da braucht sich dann auch ein Bohmann nicht hinstellen und seine Verwunderung bekunden, denn diese Entwicklung war dann ja absehbar.
Ich hoffe das es nun tatsächlich eine Entscheidung gibt und die Liga nicht weiter im unklaren gelassen wird. Als Spieler hätte ich bereits meine Konsequenzen gezogen.
Anstatt den Lizenzentzug als Chance zu sehen für einen wirklichen Neuanfang, wird weiter so gewurschtelt wie bisher. -
Es ist einfach nur noch ein Trauerspiel rund um den HSV Handball. Ich frage mich wann endlich der letzte Akt gespielt wird. Aber irgendwie geht es weiter und weiter und weiter und ...
Wie soll dieser Verein jemals auf gesunden Füßen stehen? Ständig die Gläubiger zum Verzicht aufrufen kann jedenfalls keine Lösung sein. Der Etat sollte einfach mal die Ausgaben decken, auch wenn das bedeutet das ich gegen den Abstieg spielen müsste. Dann ist das halt so!
Auch verstehe ich die Spieler nicht, das sie sich das weiter antun. Eine Außerordentliche (fristlose) Kündigung gem. § 626 BGB ist ja ggf. auch eine Lösung. Vielleicht sollten einige Spieler mal davon Gebrauch machen, damit auch der letzte im Verein begreift das es so nicht mehr weiter geht.
-
in der lippischen landeszeitung wird das groß aufgemacht-überregionaler teil-
nur leider so dargestellt, dass man grundsätzlich nur 8 pässe spielen darf-
grausam wie manch reporter - der sich leider schon mehrfach im handballbereich sehr einseitig geäussert hat-
was in die welt setzt ohne sich vorher überhaupt darum gekümmert zu haben,
um was es genau geht......Auch in der LVZ wurde es so dargestellt, als ob nur noch 8 Pässe gespielt werden darf. Es wurden sogar Christian Prokop (SC Dhfk Leipzig) und Norman Rentsch/ Kai-Sven Hähner (beide HC Leipzig) dazu befragt. Die hielten von dieser Idee selbstverständlich gar nichts.
Ich hoffe mal dass diese neue Regel sich wirklich nur auf das passive Spiel bezieht! -
Während Leipzig am absoluten Limit spielte und wie gegen Hamburg fast alles gelang, spielte der SCM irgendeinen Mist namens Standhandball zusammen. Während Leipzig fightete und emotional das Spiel gewinnen wollte, spielte der SCM pomadig und emotionslos. So kann ich dann halt auch nicht gegen Leipzig gewinnen! Der SCM wollte die Punkte im vorbeigehen, mit wenig Einsatz und das ist aber sowas von in die Hose gegangen!
-
-
Der Sieg in Wetzlar wird den Füchsen mit Sicherheit Auftrieb geben und so ein knappes Spiel wie im Pokal erwarte ich dann auch nicht. Ich denke das wird eine klare Angelegenheit für Berlin.
-
Das Melsungen in Leipzig gewinnt ist jetzt alles andere als überraschend, aber so deutlich hätte ich es jetzt auch nicht erwartet. Damit dürfte Leipzig auf den harten Boden der Tatsachen gelandet sein. So eine gewisse Erdung ist manchmal auch notwendig. Enttäuschend fand ich jetzt die Zuschauerzahl mit 2.765. Gegen Magdeburg wird die Halle mit Sicherheit ausverkauft sein, aber ich denke das in den nächsten beiden Spielen auch nichts zu holen sein wird.
Hier ein Artikel aus der LVZ: SC DHfK Leipzig überzeugt gegen Melsungen nur eine Halbzeit
-
Verdienter Sieg der Leipziger gegen einen erschreckend schwachen, harmlosen HSV Hamburg. Das Hamburg noch nicht eingespielt ist, konnte man ja an den Ergebnissen in der Vorbereitung und in der ersten Runde im DHB Pokal sehen, von daher ist der Sieg nicht einmal überraschend. In dieser Form ist Hamburg ein Abstiegskandidat und somit war es ja ein 4-Punkte-Spiel für Leipzig.
Und wenn es einmal läuft, dann gehen auch die unmöglichsten Würfe rein. Das das nicht immer funktioniert werden auch die Leipziger wissen. Die nächsten 3 Gegner sind da von einem anderen Kaliber, da bin ich wirklich mal gespannt ob da weitere Punkte folgen werden. -
Mit Weber (Ellenbogen angebrochen) und Semper (Kreuzband angerissen) fallen gleich wichtige Rückraumspieler aus. Zudem fällt auch aktuell noch der russische Neuzugang Sergey Zhedik aus. Kurz vor Saisonbeginn ein schwerer Rückschlag für die Leipziger.
SC DHfK Leipzig reagiert mit Rückholaktion auf Verletzungspech
-
Da sich anscheinend noch nicht so viele Fans der Dhfk hier registriert haben, hier mal der Sommerfahrplan 2015
10. Juli Testspiel gegen SG LVB Leipzig
15. Juli Testspiel gegen HC Erlangen (in Bad Blankenburg)
24. Juli Sachsen-Cup gegen EHV Aue (in Aue)
25. Juli Sachsen-Cup gegen HC Elbflorenz (in Borna)
30. Juli BWG-Cup (in Halle, u.a. mit SC Magdeburg)
04. August Testspiel gegen internationalen Gegner (in Leipzig)
07.-09. August Heide-Cup in Schneverdingen
11. August Testspiel gegen Bad Schwartau (in Lübeck)
12. August Unser Norden Cup in Kiel (gegen THW Kiel und FC Barcelona) -
SC DHfK Leipzig holt russischen Nationalspieler
... Zhedik hat eine eindrucksvolle Saison in Russland hingelegt. Mit seinem Klub wurde er Fünfter. Weit wichtiger für den SC DHfK: Zhedik war der beste Torschütze der Liga. ...
Sollte ne gute Verstärkung für den rechten Rückraum sein.
-
-
Bisher folgende Verstärkungungen:
Marvin Sommer (LA, EHV Aue)
Benjamin Meschke (Kreis, Bergischer HC)
Milos Putera (Tor, TV Großwallstadt)
Hugo Lopez (RR, TV Großwallstadt) --> unterschrieben ist aber noch nichts
Aivis Jurdzs (RL, ThSV Eisenach) --> lt. LVZSo richtig vom Hocker hauen mich die Verstärkungen jetzt nicht. Ich denke das wird für Leipzig ganz ganz schwer die Liga zu halten.
-
Wann ist denn mit der Lizenz-Entscheidung zu rechnen bzw. wann wird diese bekanntgegeben?
-
Geige
Ein bisschen dünnheutig?Ich dachte Leipzig kann etwas mehr dagegen halten, aber ehrlich gesagt hatten sie nicht den Hauch einer Chance. Die körperliche Unterlegenheit in punkto Größe und Masse/Kraft war schon sehr deutlich zu sehen. Für die nächste Saison, wo Leipzig sehr wahrscheinlich in der 1.Liga spielen wird, benötigen sie schon noch Verstärkungen. Gerade im Rückraum muss noch was passieren und da wird auch noch was passieren.
Nur haben sie hier ja schon einige Spieler (Emanuel, Semper, Pöter, Quist, Weber, Pechstein, Janke), d.h hier müsste man sich eigentlich auch von Spielern trennen.
Bin mal gespannt, was sich hier noch tut. Der Unterschied zu den Delitzscher Zeiten ist aber, dass hier schon Bedingungen geschaffen wurden bzw. vorhanden sind, die für die 1.Liga einfach notwendig sind. Ich bin mir sicher das die Mannschaft noch verstärkt wird, aber eben nur so wie es der Etat her gibt. Was auch richtig ist! -
Der Sieg von Coburg überrascht mich jetzt nicht so sehr, eher die Deutlichkeit. Eisenach hatte, wenn man sich den Spielverlauf ansieht, nicht wirklich eine Chance. Die Mannschaft scheint total verunsichert zu sein und der neue Trainer hat auch noch weiter dazu beigetragen. Nach der Niederlage in Leipzig hat er die Mannschaft zur Sau gemacht und auch nach diesem Spiel haut er auf die Mannschaft drauf. Wie ich eine Mannschaft wieder auf Kurs bringen kann, ohne permanent die Peitsche zu schwingen hat z.B. Uwe Jungandreas in Delitzsch, Magdeburg oder jetzt in Dessau gezeigt. Unabhängig von den Ergebnissen hab ich mich von Anfang an gefragt ob er der richtige Trainer ist. Aber Eisenach wird sich dabei ja was gedacht haben.
-
Bei der ganzen Diskussion zum Spiel von Freiberg in Staßfurt, sollten wir zwei Sachen unterscheiden.
1. das Spiel
2. Was danach geschahDer Spielbericht ist und das nicht zum ersten mal vollkommen überzogen. Hier wird der Gegner als Kloppertruppe dargestellt, der auf die Spieler eintritt, sie schlägt oder sonstige Straftaten begeht. Jeder kann sich anhand des Videos ein eigenes Bild davon machen. Viele Aussagen aus dem Spielbericht oder der Trainerdarstellung werden hier wiederlegt. Selbstkritik gibt es nicht.
Die Gegner der Freiberger wissen wahrscheinlich schon was auf sie zukommt, vor allem wenn sie auch noch gewinnen. Hier kommt es einem so vor als ob diese Art der Berichterstattung gezielt in die Welt gesetzt wird, damit die eigenen Spieler nicht mal angefasst werden. Wer es sich dann aber doch wagt zu klammern oder vielleicht auch mal in der Abwehr ordentlich zupackt, der muss dann mit solchen Berichten leben.Zu dem was nach dem Spiel geschah kann sich, außer den Augenzeugen vor Ort, keiner ein Bild machen. Nur wenn ich vorher schon derart übertreibe und Sachen bewusst falsch darstelle, dann geht man auch davon aus das auch hier übertrieben wurde.
-
Die frei erfundene Story von dem allerletzten Foul ist ja nur der i-Punkt in dem Spielbereicht. Den Vereinen kann ich nur raten dass sie sich gegen diese Art der Berichterstattung konsequent wehren sollten. Denn diese konsequente Hetze gegen den jeweiligen Gegner der Freiberger grenzt ja schon an Verfolgungswahn. Trotz des hier vorliegenden Videos, bin ich mir sicher, dass sie dem Spielbericht mehr glauben schenken. Was nach dem Spiel passiert ist weiß ich nicht. Wenn sich tatsächlich solche Szenen abgespielt haben, dann wäre das ein Fall für die Gerichte. Nur wer glaubt das noch?