- Offizieller Beitrag
05.09.15, 19.00
05.09.15, 19.00
Die Füchse sind in meinen Augen der Favorit in diesem Spiel.
.
Samstag, 5. September 2015, 18.55 Uhr
für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
Füchse Berlin gegen SC DHfK Leipzig
Handball Männer 1. Bundesliga
Die Anhänger der beiden Bundesligateams würden sich sicherlich nicht streiten, wer Favorit, wer Außenseiter in diesem Match ist. Denn die Berliner besitzen die individuell viel stärkeren Cracks. Elisson, Heinevetter, Nenadic, Nielsen, Petersen, Stochl, Vukovic. Sie haben die bisherigen drei Begegnungen zwischen den Mannschaften gewonnen. Allerdings würde bei einem »Schwanzvergleich« das Maskottchen der Sachsen den längeren haben.
Aber Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr!
Der Sieg in Wetzlar wird den Füchsen mit Sicherheit Auftrieb geben und so ein knappes Spiel wie im Pokal erwarte ich dann auch nicht. Ich denke das wird eine klare Angelegenheit für Berlin.
Wenn A.Milosevic und S.Zhedik wieder richtig fit sind, hoffe ich darauf dass es nicht gar so klar bei den Füchsen wird.
(ist allerdings so ein bisschen wie das berühmte Pfeifen im Walde)
Füchse - Leipzig.............. 18:13 zur Halbzeit
1:3 (3. Minute), 3:4 (6. Minute), 6:6 (9. Minute), 8:6 (12. Minute), 11:7 (15. Minute), 13:8 (18. Minute), 15:10 (21. Minute), 16:12 (24. Minute), 18:13 (Halbzeit)
Füchse-Torschützen: Nenadic (6/4), Vukovic (3), Petersen (3), Wiede (3), Fritz (2), Weyhrauch (1)
Heinevetter (bislang im Tor) scheint einen guten Tag zu haben... einen 7m und mehrere freie Würfe entschärft... so kann es weitergehen... ![]()
Bis zur 9. Minute konnte Leipzig das Spiel ausgeglichen halten. Danach gelang den Füchsen innerhalb von 7 Minuten ein 6:1-Lauf. Dieser Vorsprung wurde bis zur Halbzeit verwaltet.
Füchse - Leipzig.......... 34:27 (18:13)
20:14 (33. Minute), 22:16 (36. Minute), 23:18 (39. Minute), 23:18 (42. Minute), 24:21 (45. Minute), 26:24 (48. Minute), 28:25 (51. Minute), 31:26 (54. Minute), 32:26 (57. Minute), 34:27 (Endstand)
Füchse-Torschützen: Nenadic (13/7), Petersen (8/2), Vukovic (4), Wiede (3), Fritz (2), Nielsen (2), Weyhrauch (2)
7205 Zuschauer werden vermeldet... ![]()
Kurz nach der Pause zogen die Füchse auf 7 Tore weg (20:13), aber ein Ruhekissen konnte es nicht werden... Leipzig kam bis auf ein Tor heran (24:25), bevor die Füchse wieder in die Spur zurückfanden. Ab Minute 47 war Stochl im Tor.
Nochmal Danke für den tollen Service der Leutzscher Welle!
... so was würde ich mir bei den Füchsen auch wünschen...
Naja, bei aller Liebe, "überraschend deutlich" finde ich diese Auswärtsniederlage mit -7 aber nicht. Welche Erwartungen hat denn da die Leipziger Presse? Wenn man hier schon nach Überraschungen suchen will, dann hat Leipzig vielleicht überraschend viele Tore erzielt. Aber insgesamt ist das doch alles sehr im erfahrbaren Rahmen....
...es roch noch einer großen Überraschung, als die Füchse in der Mitte der zweiten Halbzeit nur noch 25:24 vorn lagen. Da schwammen die Hausherren sehr. Glücklicherweise haben die Schiedsrichter mit mindestens einer überraschenden Regelauslegung dem Favoriten geholfen, der letztendlich dank der individuellen Stärke von Nenadic, Petersen und Vukovic verdient, doch vielleicht drei bis vier Treffer zu hoch gewonnen hat.
Hier gibt es ein paar bewegte Bilder zum Spiel (ab Minute 1:40 geht's los)
http://www.youtube.com/watch?v=26H3PyI1nuY
Elisson schon Minuten nach dem Spiel (im Anzug) im Interview: Da hat er sicherlich den feinen Zwirn vollgeschwitzt...