unter "normalen" bedingungen ist natürlich auch dort nichts zuholen. BASTA
Beiträge von Svenie
-
-
will mal die sentimentale schiene erweitern
das gute in delitzsch, das fast "familiere" gemeinschaftsgefüge in der mannschaft und unter vielen fans. deswegen ist es auch sehr problematisch in dieser von söldnern (welch schlimmes wort) gespickten elita-lia zu bestehen. bis zur 2.liga scheint das noch ganz gut zu funktionieren. wenn dann noch zwei "familienangehörige" verschwinden ist es ähnlich wie im richtigen leben, trauer pur - auch bei mir. aber auch das muß man überstehen.
und lieber wieland haltet euch den jungen richtig fest, er kann mal ein ganz großer werden, auch menschlich ist er große klasse. vielleicht kannst du dich an meine worte in ein paar jahren noch erinnern.
P.S.: schick mir doch deine gesamte sachsen-collection auch einfach zu. e-mail addi muße aber haben, schließlich hast du mir deine handy-nummer geschickt. ich schicke sie dir aufs handy.
ne schöne woche noch... -
@wieland, du bist der größte... (was noch nicht mal gelogen ist
)das bestätigt auch definitiv das interview ohne kamera und mikro.
könntest ein paar bilder via mail schicken, wenn es geht... würde mich freuen.Zitatdrei gute buli-leute (melzer,kurchev, göde) zusammen mit regiospielern
naja ganz so ist es net, in dem spiel hatten halt trotz des super kampfes nicht alle ihre form abrufen können und bei diesen würd ich dann eher von zweitliga-format sprechen. außerdem fehlten drei aus der ersten reihe und das kann delitzsch nicht kompensieren. vielleicht hast du mitbekommen, das die nerven schon blank liegen, obwohl man ja mit dieser situation rechnen mußte. eure verantwortlichen in der pressekonferenz waren sehr ehrlich und sprachen den delitzschern mut und klare köpfe in der zukunft zu. große klasse, muß ich sagen.was vieleicht noch nicht gesagt wurde, es war ein durchaus faires spiel, was man auf grund der brisanz nicht unbedingt erwartet hatte.
werde die HSG Wetzlar schon auf grund von lars kaufmann sehr intensiv weiterverfolgen, ist doch klar, oder wieland

-
Zitat
Die haben vor die Trommler ein Mikro hingestellt
und was hat das mit einem volleyballverein zu tun??
nö nö, was viel genialeres und noch viel einfacher zu realisieren. man sollte ein patent anmelden
-
wetzlar gewinnt gegen delitzsch verdient mit 30:24...
...aber es war heute trotzdem einiges anders in der ARENA wie von mir erwartet und das sollte man durchaus anmerken.
als erstes war ich überrascht das es doch - ich glaub - 2500 zuschauer waren, die sich in der halle eingefunden haben. ein durchaus gelungener werbegag eines volleyballvereines brachte die beste stimmung in dieser saison in die halle (diejenigen die dabei waren, wissen um welche werbetechnische raffinesse es ging)
zum spiel:
die mannschaft riss sich in der partie regelrecht den arsch auf, dass muß man ganz klar sagen. lars melzer und andre kurtchev für mich die besten spieler heute und auch die mannschaft boten die beste kämpferische und auch von der einstellung her beste leistung in dieser bundesliga-saison. das man sich dafür nichts kaufen kann, weiß die mannschaft auch, genau wie die richtigen fans. mehr war, und das ist die momentane realität, nicht drin. PUNKT und AUS.
die schiries, um es mal gut zu umschreiben, waren auf keinen fall heimschiedsrichter, das spiel in diesem sinne entschieden haben sie nicht, aber sagen wir mal so, es hätte etwas anders laufen können. delitzsch begann couragiert und versuchte den hessen zu zeigen, das die punkte in leipzig bleiben sollen. aber schon in hz 1 sah man das der bloße wille nicht reicht um in dieser liga zu bestehen. in kleinen schritten bauten die hessen ihre führung systematisch auf. 9:13 zum seitenwechsel ließen bei mir keine hoffnung schöpfen, daß es mit den punkten klappen könnte, zu groß (klingt zwar blöd, um im "kellerchargon" zu sprechen) war der unterschied. wetzlar mit einer komplett 2.reihe auf der auswechselbank, delitzsch mit seinen nicht einsatzbaren verletzten nur mit notnagel (sorry an die bank, ist net negativ gemeint)
HZ2:
nach 8-9 minuten wetzlar das erste mal mit 6-tore führung, viele dachten, jetzt passiert es wie immer, aber die concorden gaben sich net auf, obwohl das spiel schon lange verloren war. die mannschaft kämpfte und kämpfte und konnte trotzdem dem schicksal nicht entkommen. 10 min vor schluss dann die 8-tore führung, die zum schluss noch auf 6 tore geschrumpft werden konnte. alles in allem auch ein in dieser höhe verdienter sieg der hessen, die mir insgesamt als mannschaft, incl trainer-stab und mamagment sehr gefallen haben (ich saß gleich hinter der bank) in der abschließenden pressekonferenz wurde der vereinsführung von delitzsch auch von eben diesen schon erfahrenen leuten ans herz gelegt, dass man auch in sachsen nichts überstürzen sollte und weiter gearbeitet werden soll, auf keinen fall sich in finanzielle schwierigkeiten zu bringen. die beteiligten werden wissen um was es geht.
es war für mich trotz der niederlage ein eher guter handballabend an dem man wieder vieles gelernt hat und trotz der niederlage wieder ein bissel hoffnung schimmert, die hoffentlich bis zum ende bestehen bleibt.danke an lars kaufmann, das er mir eines der wenigen (privaten ) interviews gegeben hat, die ohne kamera und mikrofon abgelaufen sind. ihm wünsche ich nach wie vor alles erdenklich gute...
leider nicht mehr in delitzsch...abschließend noch ein wort zur ARENA: sie hat mich heute positiv überrascht. wer auch immer für diese geschichte mit dem werbegag verantwortlich war...
... es war gelungen... 100 punkte -
wetzlar gewinnt in leipzig vor einer durchaus stimmungsvollen kulisse verdient mit 24:30. delitzsch bot eine gute leistung, konnte aber die verletztenliste nicht mit der 2.reihe kompensieren, die hessen dagegen schon. alles in allem bot delitzsch kämperisch das beste spiel der saison, für das sie sich aber wahrlich nix kaufen können. die schiries hatten für mich einige schwächen, spielentscheidend waren sie nicht. aus der sicht von delitzsch war nicht mehr drin, einen ausführlicheren bericht gibt es im "verbotenen forum nr...
)P.S.: beste grüße ins hesse-ländle an wieland. ich habe liebe bekannte in marburg, vielleicht kann man ja nächstes jahr mal bei denen einen besuch abstatten...
... natürlich mit hintergedanken (wetzlar ist net weit)
-
Zitat
Ich rechne mit keinen Pfiffen gegen mich
das wäre ja auch der hammer. er war und ist der publikumsliebling und man wird ihn gebührend empfangen, dessen bin ich mir sicher. ist schon schade, dass er weg ist, er wird aber seinen weg gehen...
-
der delitzscher fangemeinde hat es wahrlich die sprache verschlagen... wenigstenes von mir ein kleines state.
psychologisch wie sportlich hat delitzsch vorige woche einen neuen tiefpunkt erlebt. nach mehreren "sitzungen" in der woche, von denen man halten kann was man will, geht es nun zum nächsten keller-derby gegen die HSG Wetzlar. für delitzsch kein leichter gang kommt doch der "verlorene sohn " und puplikumsliebling lars kaufmann wieder an seine alte wirkungsstätte, aber halt auf der seite des gegners.
delitzsch wird in diesem spiel, in dem wetzlar der haushohe favorit ist nur eine chance haben, wenn alle in der mannschaft 100% mitziehen und gekämpft wird bis zum umfallen. in wetzlar zeigt die leistungs und emotionskurve klar nach oben. trotz der niederlage gegen die krösties ist die mannschaft auf dem richtigen weg und wird den keller aus meiner sicht bald verlassen. ob die initialzündung in delitzsch/leipzig kommt bleibt abzuwarten.
in das spiel selber gehe ich als absoluter realist und denke das es einen sieg für wetzlar gibt. vielleicht wird der trainer kaufmann ebenso wie heinevetter beim SCM gegen seine alten kumpels auflaufen lassen...@wieland
logo können wir uns treffen, komme aber frühstens 19uhr in die halle, weil ich arbeiten bin. gibt ja noch ne hz-pause oder das ende. schick mal ne PM
ansonsten allen wetzlar-fans ne gute anreise in die verbaute messestadt -
nachdem die bitteren fakten auf dem tisch liegen, muß jetzt irgendwie gehandelt werden. die frage ist nur wie und was. ich denke der umzug aus leipzig ist der erste und einzig richtige schritt, man sollte sich nicht vor 85% neutralen zuschauern zur lachnummer machen lassen. das "demotiviert" zusätzlich und ist aus meiner sicht auch ein aspekt für die angekratzte psyche unter den spielern derzeit. die missliche stimmung auf den rängen überträgt sich auf mannschaft, dies hätte es in delitzsch nie und nimmer gegeben. nach dem desaströsen fehleinkauf von noack kann mann noch nicht mal mehr von ergänzung sondern von verschlechterung der mannschaft gegenüber der vorsaison sprechen. das es so dicke kommt konnte man nicht unbedingt erwarten, auch wenn es manche selbsternannten experten "immer schon gewußt" haben (keine namen!!)
ob es jetzt richtig ist auf krampf noch ein, zwei neue spieler zu holen, wenn es die noch gibt... ich weiß nicht ?!? ich sag nochmal, nur weg aus leipzig...
mein grenzenloser optimismus hat sich der realität leider anpassen müssen ... man wird auch gegen wetzlar (in leipzig) keine chance haben, dessen bin ich mir jetzt auch bewußt...
meine unterstützung bekommt die mannschaft bis zum bitteren ende, wie auch immer das aussehen mag.eine schöne woche noch...

-
Zitat
Damals holte die Erste im Anschluss sieben Siege in Folge...
ich denk mal karl, dass dies sehr illusorisch ist.

aus psychologischer sicht dürfte die jetzige situation aber schon mit der damals vergleichbar sein. es war das sprungbrett für kaufmann, göde und uematsu und allgemein für den delitzscher handball. definitiv, die sachsen waren in den letzten spielen alles andere als frei im kopf. nur jetzt müssen endlich punkte her, personell sind sie trotz allem noch weiter am untersten limit... -
beide sind zum siegen verdammt. minden hat dank des heimvorteils sicher die favoritenrolle. delitzsch hat noch immer nicht den respekt in dieser liga ablegen können, das wahre leistungspotential konnten die sachsen bis auf paar ausnahmen trotz dünner personaldecke noch nicht zeigen. ich denk mal die mannschaft (sicher auch minden) weiß um was es in diesem spiel geht und vorallem, wie es "danach" weitergeht.
für viele forum-user steht alles andere als ein sieg der mindener außer frage, vielleicht kann dz deswegen endlich mal was reißen...
schaun mer mal (copyright by franz) -
@meteo und die anderen
ganz klar an den "nur" 31 toren lag es nicht, das wurde völlig falsch in der öffentlichkeit interpretiert und somit auch bei vielen, die in dieser sache nicht involviert sind für unverständnis sorgen - zurecht !!!
fakt ist, das noack bis auf die ersten 2-3 spiele (benjamin) und die 1.HZ in gummersbach völlig von der rolle ist, aus welchen gründen auch immer. er hat seit beginn der saison die meisten konditionsproblemen und war somit meistens nur 30-40 min einsatzfähig (wohlgemerkt in den spielen, in denen er "fit" war!!!). jeder andere der sogenannten "freizeit-handballer" hatte bessere kondi-werte. fakt ist das durch diese situation der mannschaft absolut "geschadet" (bitte diese wort nicht überbewerten) wurde und die fällige notbremse absolut überfällig war. das wäre in jeder anderen mannschaft auch passiert. das delitzsch um den abstieg spielt war allen - auch in sachsen bekannt - und der vergleich mit kaufmann hinkt wahrlich, obwohl uns der blonde auf alle fälle helfen könnte, zumal ja seine ganzen freunde dort spielen. manchmal sind es auch eher psychische probleme, vielleicht sogar bei beiden (noack in DZ, kaufmann in Wetz). bei beiden hoffe ich, dass der knoten bei ihrem jeweiligen club noch platzt und "alles gut wird..."ganz schön spitz wegen der bookmarks

Bezze, jens
zum spiel gegen euch:
delitzsch will aber auch gewinnen, hoffen wir auf ein spannendes kellerduell. möge der bessere gewinnen.
da ihr heimvorteil habt, seid ihr natürlich die "favoriten"
-
für delitzsch wird in diesem spiel nichts zu holen sein. da mit 3 "angeschlagegenen" der komplette abwehrblock in frage steht, sind die voraussetzungen für ein kleines ärgern gegen kiel echt in weiter ferne gerückt.
die nordsachsen sollen an die leistung gegen gummersbach anknüpfen und nicht unmögliches erwarten. das team ist stark genug, um aus dem tabellenkeller rauszukommen, aber gegen kiel hängen die trauben definitiv noch zu hoch.
ich freue mich trotz der unguten umstände (verletzungen etc...) auf das spiel in einer hoffentlich vollen ARENA in leipzig. die spieler werden sicher alles geben um sich dann auf die nächsten spiele weiter zu konzentrieren.
die englischen wochen im september mit 8 pflichtspielen waren bei der dünnen personaldecke schon der hammer.
ich bin weiterhin optimistisch, das ein klassenerhalt nicht unmöglich ist (das mal am rande) -
...das wort hinrichtung kann man aus delitzscher sicht so ganz gut sagen.
sylvio heinevetter bricht seinen alten freunden in jeglicher hinsicht das genick und bringt die sachsen wieder auf den boden der tatsachen zurück. bei delitzsch ist alles schief gegangen, was schief gehen konnte. noack und vaski im tor, die garanten für eine überzeugende leistung in den vergangenen spielen hatten einen grottenschlechten tag. noack bekam von jungandreas die höchststrafe: auswechslung und völlige ignoranz, resi kam nach 10min ins tor und machte eine gute leistung. delitzsch lag da schon mit 6 toren zurück und hatte das spiel schon verloren. es gibt hier nix zu sagen, magdeburg gewinnt in dieser höhe völlig verdient, für delitzsch eher noch schmeichelhaft. mann muß jetzt den schalter umlegen und sagen, das war einfach eine nummer zu groß. jetzt geht es gegen pfullingen und nordhorn wieder nach vorne zu schauen...
abschließend muß man sagen, das wird nicht das letzte schlachtefest gewesen sein... werben konnte delitzsch heute nicht!
willkommen in der 1.liga
-
der SCM spielt heute in der ARENA gegen delitzsch. von der papierform her ist alles klar. sollte nach wetzlar und düsseldorf auch hier gestrauchelt werden, garantiere ich für nix mehr.
der HSV hat gegen lemgo eh keine chance, hier sollte man schon mal 2 minuspunkte einplanen und dem trainer ein nächstes spiel geben. makaber zwar, aber so ist es... -
Zitat
Das Spiel gegen Delitsch muss genutzt werden, nicht nur das Selbstvertrauen zurückzugewinnen, sondern natürlich auch endlich zwei Punkte auf der Habenseite zu verzeichnen
den delitzschern geht es ähnlich, natürlich anders herum. warten wir aber erstmal das ost-derby heute gegen den SCM ab.
-
der HSV hat die seuche, lemgo legt einen traumstart hin. hier gibt es keine gute quote

auch wenn hamburg sich anstrengen wird, die punkte werden entführt... ganz sicher

-
steelscout, deinem state gibt es nicht viel hinzuzufügen, wenn überhaupt müßte concordia delitzsch die jetzige situation beim schopfe packen. es kann aber auch sein, daß delitzsch gerade jetzt büßen muß und man regelrecht aus der halle geschossen wird. letzteres zumindestens hoffe ich nicht unbedingt. delitzsch verkauft sich aus meiner sicht ganz gut und muß weiteres selbstbewußtsein tanken und natürlich - ganz wichtig- weitere PUNKTE!!! das match gegen den SCM ist allerdings ganz klar ein spiel nach dem motto: david gegen golliath...
das spiel des jahres steigt heute in leipzig bei einer rekordkulisse von nahezu 8000 zuschauern in der ARENA.
möge der bessere gewinnen - am besten der aussenseiter
-
nach wetzlar nun der punktverlust gegen düsseldorf.

sollte der SCM jetzt auch noch in delitzsch patzen, kann man wohl die erste säge holen. wäre aber echt schade umd den club und seinen verdienstvollen trainer.
gegen delitzsch nochmal patzen und dann meister werden, dass wäre cool
-
poldine, bitte...
solchen frust schiebt man unmittelbar nach dem spiel, 24 stunden danach ist man dann wieder klarer im kopf. auch ich hätte nach dem abpfiff ein wenig unsachlicher schreiben können, hab aber erstmal drüber geschlafen.
und dann noch das: man wurde verpfiffen

also die damen waren schlecht und ich will sie (nicht persönlich nehmen) erstmal nicht wieder sehen.so und jetzt freuen wir uns über je 1 punkt... und abhaken