ich bin ja ein mensch der eigentlich nicht sentimental ist, aber was ich gestern abend vor der arena in leipzig erleben konnte, hat mich doch berührt. da ich gerade meine kamera dabei hatte, hielt ich diese szene dann auch gleich mal fest.
der mannschaftsbus der hsg rollte gegen 17:30 uhr auf dem parkplatz vor der arena ein. wie es der zufall wollte hielt der bus genau neben dem bus der loberhaie, dem condordenfanclub, welche ihre trommeln gerade rausholten.
es wurde spürbar ruhiger im bus. irgendwo verständlich, wenn man zum ersten mal aus dem westen zu einem spiel nach leipzig kommt und über ostdeutsche fans vielleicht nur in zusammenhang mit ausschreitungen in dresden und bei sachsen leipzi gehört hat. zudem war es dunkel, enig herren sahen unrasiert aus und hatten (trommel)stöcke in der hand.
die tür öffnete sich und unsere jungs schienen doch etwas zögerlich auszusteigen. dann aufeinmal ein ruf, aus den reihen der "haie", welche wohl auch etwas überrascht waren: "EY, losst ma den Lors naus". Damit war das Eis gebrochen. Was folgte waren Verbrüderungsszenen vor dem Bus.
Im Laufe des Spieles war dann natürlich der Adrenalinspiegel hoch und von meiner Gegentribünde konnte ich nur den Kopf schütteln über die beiden jungs, welche ständig gestikulierend auf und ab liefen und dem schiri das zeichen für zeitspiel quasi direkt vor der linse präsentierten.
nach dem spiel war alles wieder in ordnung.
ich musste das hier mal erwähnen, auch vor dem hintergrund, dass ich gerade im handballmagazin einen interessanten artikel über die ultras flensburg gelesen habe. herr storm scheint ja deren treiben als "völlig" normal einzustufen. vielleicht sollten die ultras, welche ja immer herrliche choreos auf lager haben, mal in leipzig anschauungsunterricht nehmen. man kann enthusiasmus und sportliche fairness sehr wohl kombinieren.
@loberhaie. ich habe noch mehr fotos von euerm "Lors"
(warum nennt ihr euch nicht "Lorshaie" damit könnte man was in der szene anfangen ![]()
kann ich gern schicken wenn ihr mir ne mailaddresse per PM schickt.
grüße aus mittelhessen.