- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von binesa
Gegen wen will Minden noch gewinnen, wenn nicht zu Hause gegen Delitzsch.
Das ist wohl richtig ... Minden MUSS dieses Spiel einfach gewinnen, wenn man den Anspruch hat, in Liga 1 bleiben zu wollen.
ZitatOriginal von binesa
Gegen wen will Minden noch gewinnen, wenn nicht zu Hause gegen Delitzsch.
Das ist wohl richtig ... Minden MUSS dieses Spiel einfach gewinnen, wenn man den Anspruch hat, in Liga 1 bleiben zu wollen.
Ich mache mir da keine großen Sorgen um den Nachbarn was das Spiel betrifft.
Sollte ich aber daneben liegen WÜRDEN meine Bedenken hinsichtlich des Saisonziels drastisch steigen.
beide sind zum siegen verdammt. minden hat dank des heimvorteils sicher die favoritenrolle. delitzsch hat noch immer nicht den respekt in dieser liga ablegen können, das wahre leistungspotential konnten die sachsen bis auf paar ausnahmen trotz dünner personaldecke noch nicht zeigen. ich denk mal die mannschaft (sicher auch minden) weiß um was es in diesem spiel geht und vorallem, wie es "danach" weitergeht.
für viele forum-user steht alles andere als ein sieg der mindener außer frage, vielleicht kann dz deswegen endlich mal was reißen...
schaun mer mal (copyright by franz)
GWD heute wohl ohne Just (ob sonst noch einer, weiß man man ja nie so richiig: Kandidaten: Buschmann, Kusilev; Gudjonsson, lt.Mindener Tageblatt können die aber wohl spielen).
Delitzsch ohne Nowak, aber:
ZitatWolf (Trainer Delitzsch II) vergleicht die Situation mit der vor vier Jahren, als nach einer 19:29-Schlappe gegen Aue die Stammspieler Mariuz Kozanowski und Vasile Sajenev in die zweite Mannschaft verbannt wurden. "Damals holte die Erste im Anschluss sieben Siege in Folge, weil die Jugendspieler wie Lars Kaufmann auf Anhieb voll einschlugen. (LVZ 26.10.05)"
Mal gucken, ob das so auch in der 1. BL funktioniert.
ZitatDamals holte die Erste im Anschluss sieben Siege in Folge...
ich denk mal karl, dass dies sehr illusorisch ist. ![]()
aus psychologischer sicht dürfte die jetzige situation aber schon mit der damals vergleichbar sein. es war das sprungbrett für kaufmann, göde und uematsu und allgemein für den delitzscher handball. definitiv, die sachsen waren in den letzten spielen alles andere als frei im kopf. nur jetzt müssen endlich punkte her, personell sind sie trotz allem noch weiter am untersten limit...
Aufsteiger Concordia Delitzsch weiter sieglos - 26:38 in Minden
Concordia Delitzsch bleint als einziges Team der Beletage weiter ohne Saisonsieg. Der Aufsteiger konnte auch im zehnten Anlauf nicht gewinnen und kam am Sonntag im Kellerduell bei der GWD Minden deutlich mit 26:38 (13:15) unter die Räder. Vor 2350 Zuschauern in der Kampa-Halle war Andrej Kurtschew (8/6) erfolgreichster Werfer für die Mannschaft von Trainer Uwe Jungandreas, die mit 1:19 Punkten weiter die Rote Laterne des Tabellenletzten innehat und im Kampf um den Klassenverbleib auch gegen einen Mitkonkurrenten nichts zu Stande brachte. Für Minden, das seinen zweiten Saisonerfolg einfuhr und auf Platz 14 kletterte, traf Snorri Gudjonsson (10/7) am besten.
In der Partie verteilten die Unparteiischen Ralf Damian und Frank Wenz insgesamt vier Rote Karten und 38 Strafminuten. Zuerst sah der Mindener Moritz Schäpsmeier (42.) nach drei Zeitstrafen Rot, dann mussten die Delitzscher Rico Göde (50./drei Zeitstrafen), Kurtschew (54./grobes Foul) und Marco Bergelt (58./drei Zeitstrafen) vorzeitig vom Feld.
Die Delitzscher, die ohne den auf Grund schlechter Leistungen ins Juniorteam verbannten Polen Michal Nowak antraten, hatten einige Startschwierigkeiten und gerieten schnell mit 6:9 ins Hintertreffen. Doch der Aufsteiger fing sich wieder, konnte auf 9:10 verkürzen und war im ersten Durchgang ein gleichwertiger Gegner.
Aber wie schon in den meisten Spielen zuvor konnte Delitzsch nur eine Halbzeit mithalten, in den zweiten 30 Minuten kam erneut der Einbruch. Weder im Angriff noch in der Abwehr konnte Delitzsch eine erstligareife Leistung nachweisen, Minden hingegen nutzte die Schwächen der Gäste gnadenlos aus und zog innerhalb kurzer Zeit vorentscheidend auf 20:14 (36.) davon.
Ingesamt ein erfreulicher Nachmittag, 2 Punkte geholt und auch etwas fürs Torverhältnis getan.
Zu dem Spiel gibt es nicht so viel zu sagen. GWD hatte einen guten Start, hat sich dann aber durch die Härte unserer Gäste scheinbar etwas verunsichern lassen, so daß es zur Halbzeit nur 15-13 stand. Die 2. HZ war dann eine klare Sache. Von 16-14 auf 20-14, 27-19 zum auch in der Höhe verdienten Sieg von 38-26.
Zu Delitzsch muß ich auch noch etwas schreiben. Ich glaube, Concordia ist noch schwächer als letzte Saison Schwerin. Wer in einem Spiel bei einem direkten Konkurrenten so unterlegen ist, hat in der ersten Liga nichts verloren. Nur mit Härte und brutalem Einsatz geht es eben nicht. Was mich besonders ärgert: Selbst als das Spiel zehn Minuten vor Schluß längst entschienden war, wurde nicht mal ein Gang zurückgeschlaltet. Verletzungen wurden billigend in Kauf genommen (z.B. Kurtschew gegen Niemeyer). Auch dieses ständige zum Hals des Gegenspielers gehen, ich weiß nicht, ob so etwas sein muß.
Die Schiedsrichter konnten nicht anders, als mit Zeitstrafen nur um sich zu werfen. Vielleicht hätte eine direkte rote Karte in der 1. HZ nicht geschadet. Aber sei's drum, Hauptsache sind die 2 Punkte und daß sich kein weiterer Spieler verletzt hat.
da weiss ich was das nächste woche für eine spiel condordia-hsg wird. hoffe auf gute schieris.
ZitatOriginal von Wieland
da weiss ich was das nächste woche für eine spiel condordia-hsg wird. hoffe auf gute schieris.
Heute waren Damian/Wenz da. War wirklich schwer für die Schiris, da es ein hartes Spiel war. Von beiden Seiten, das ist ganz klar. Aber zwischen hart (GWD) und unfair (Concordia) gibt es eben einen Unterschied. Es gab viele Zeitstraen und es hätten noch mehr sein können.
Ich denke, daß auch Wetzlar nach dem Spiel 4 Punkte auf dem Konto haben wird.
ZitatOriginal von Wieland
da weiss ich was das nächste woche für eine spiel condordia-hsg wird. hoffe auf gute schieris.
SV Concordia Delitzsch - HSG Wetzlar Schiedsrichter: Kaiser, Kaiser
uuuu. da klingelts wieder. rot gegen golic bei hsg-fag. konsequent sind sie hoffentlich. nur dann nicht wieder auf der anderen seite ausbügeln bitte.
nachdem die bitteren fakten auf dem tisch liegen, muß jetzt irgendwie gehandelt werden. die frage ist nur wie und was. ich denke der umzug aus leipzig ist der erste und einzig richtige schritt, man sollte sich nicht vor 85% neutralen zuschauern zur lachnummer machen lassen. das "demotiviert" zusätzlich und ist aus meiner sicht auch ein aspekt für die angekratzte psyche unter den spielern derzeit. die missliche stimmung auf den rängen überträgt sich auf mannschaft, dies hätte es in delitzsch nie und nimmer gegeben. nach dem desaströsen fehleinkauf von noack kann mann noch nicht mal mehr von ergänzung sondern von verschlechterung der mannschaft gegenüber der vorsaison sprechen. das es so dicke kommt konnte man nicht unbedingt erwarten, auch wenn es manche selbsternannten experten "immer schon gewußt" haben (keine namen!!)
ob es jetzt richtig ist auf krampf noch ein, zwei neue spieler zu holen, wenn es die noch gibt... ich weiß nicht ?!? ich sag nochmal, nur weg aus leipzig...
mein grenzenloser optimismus hat sich der realität leider anpassen müssen ... man wird auch gegen wetzlar (in leipzig) keine chance haben, dessen bin ich mir jetzt auch bewußt...
meine unterstützung bekommt die mannschaft bis zum bitteren ende, wie auch immer das aussehen mag.
eine schöne woche noch... ![]()
Es wird doch mit der Arena in Leipzig bindende Verträge geben, die man nicht so einfach kündigen kann. So einfach wird ein Umzug nach Delitzsch bestimmt nicht. Zusätzlich stellt sich die Frage, ob die Halle in Delitzsch auch erstligatauglich ist.
Ein insgesamt verdienter Mindener Sieg!
Delitzsch konnte inner ersten Halbzeit noch mithalten, doch in der zweiten Hälfte zog Minden das Tempo an und Delitzsch unterliefen einige Fehler. Minden nutzte diese aus und kam zu einem in der zweiten Halbzeit nie gefährdeten Sieg.
Aber so viele Zwei-Minuten-Strafen und Rote Karten (4 Stück !) habe ich in einem Bundesliga-Spiel selten erlebt.
Allerdings pfiffen die Herren Schieris auch sehr kleinlich und gaben Zwei-Minuten-Strafen wo man es auch bei ner Verwarnung belassen hätte können.
ZitatAllerdings pfiffen die Herren Schieris auch sehr kleinlich und gaben Zwei-Minuten-Strafen wo man es auch bei ner Verwarnung belassen hätte können.
Es gab wirklich viele Zeitstrafen. Allerdings denke ich nicht, daß die Schiedsrichter zu kleinlich gepfiffen haben, ihnen blieb nichts anderes übrig. Was soll man bei Schlägen an den Hals geben, wenn nicht 2 Minuten? Einige Dinge, wie z.B. ständiges Trikotziehen, wurden kaum geahndet, da es sonst eine noch größere Flut an Zeitstrafen gegeben hätte.
Die Schiedsrichter hatten ein sehr schwieriges Spiel zu leiten. Über manches kann man diskutieren, aber insgesamt ging die Leistung der Beiden schon in Ordnung.
delitzsch sollte weg aus leipzig! aber der vertrag wird erstliga gebunden sein! aber so macht man ja noch mehr minus! ich denk mal kaum so viele am wochenende in die arena kommen! ausserdem spielt der HCL gerade um die meisterschaft und da geben die leute lieber dafür geld aus, wenn sie handball sehn wolln!
ZitatZusätzlich stellt sich die Frage, ob die Halle in Delitzsch auch erstligatauglich ist.
ist sie bestimmt! es passen bloss keine 8000 Zuschauer rein! - aber diese fregae wird man sich erst nächste saison stellen können - egal ob erste oder zweite liga
ZitatOriginal von Svenie
nachdem die bitteren fakten auf dem tisch liegen, muß jetzt irgendwie gehandelt werden. die frage ist nur wie und was. ich denke der umzug aus leipzig ist der erste und einzig richtige schritt, man sollte sich nicht vor 85% neutralen zuschauern zur lachnummer machen lassen. das "demotiviert" zusätzlich und ist aus meiner sicht auch ein aspekt für die angekratzte psyche unter den spielern derzeit. die missliche stimmung auf den rängen überträgt sich auf mannschaft, dies hätte es in delitzsch nie und nimmer gegeben. nach dem desaströsen fehleinkauf von noack kann mann noch nicht mal mehr von ergänzung sondern von verschlechterung der mannschaft gegenüber der vorsaison sprechen. das es so dicke kommt konnte man nicht unbedingt erwarten, auch wenn es manche selbsternannten experten "immer schon gewußt" haben (keine namen!!)ob es jetzt richtig ist auf krampf noch ein, zwei neue spieler zu holen, wenn es die noch gibt... ich weiß nicht ?!? ich sag nochmal, nur weg aus leipzig...
mein grenzenloser optimismus hat sich der realität leider anpassen müssen ... man wird auch gegen wetzlar (in leipzig) keine chance haben, dessen bin ich mir jetzt auch bewußt...
meine unterstützung bekommt die mannschaft bis zum bitteren ende, wie auch immer das aussehen mag.eine schöne woche noch...
ich hatte mir delitzsch als eine auswärtsfahrt im kalender angestrichen und werde am samstag wohl auch da sein.
ich kann erahnen wie euch zumute ist und hoffe, dass die saison einigermaßen durchgezogen werden kann und es nicht zum crash wie in schwerin kommt.
man sieht wie eng ein kleiner klub agieren muss. eine fehlentscheidung im sportlichen bereich (nowack als nachfolger für lars) und das ganze ding fliegt um die ohren. wenn man dagegen sieht wie der hsv sein personal mal eben runderneuern kann....
sportlich gesehen ist das ding für mich noch lange nicht entschieden. die hsg hat 8 niederlagen in folge. der wille ist da, aber der kopf absolut zu, da kann in einer engen partie alles passieren. ich hoffe natürlich, dass es von der härte her im rahmen bleibt.
sollte ich mitfahren schick ich dir ne pn wegen treff. würde mich freuen.