Beiträge von CassiusHDI

    Ich lese im Moment "Schrecklich amüsant - aber in Zukunft ohne mich"

    Sehr empfehlenswert für Leute die Bücher mit nem guten Humor mögen. Es ist ein Reisebericht von einer 7-tägigen Luxuskreuzfahrt, in
    welchem jeglichen Klischees breit ausgetreten werden.

    Ansosnten waren meine letzten 3 Bücher "Medusa", "Toxic" und (bitte nicht lachen) "3 Fragezeichen - Feuermond"

    ONCE hat zweimal das Zeitfahren gewonnen, und hatte bei den Einzelzeitfahren immer ihre Fahrer unter den Topleuten. Vor allem wird das deutlich wenn man die Zeitfahren ausserhalb der Tour anschaut.

    Also das Pfullingen nach Stuttgart umzieht hat in erster Linie mit der Halle zu tun. Meines wissens wurde Pfullingen deutlich darauf hingewiesen mit der Halle was machen zu müssen, da es sonst keine Lizenz mehr gibt. Aussage aus dem Vorstand: " Die HBL will ab 2006/2007 mindestens 3000 Plätze pro Halle." Das ist der Stand gewesen vor 2 Jahren. Pfullingen wollte mit Reutlingen eine neue Halle bauen, aber das scheiterte, da Reutlingen vor 3 Jahren das Fussballstadion für 15 Mio. umgebaut hat, aber in der Zwischenzeit nur noch Oberliga da zu sehen ist. Noch so ne Investition wollte und konnte Reutlingen nicht tätigen.

    Steini

    Das die Spanier nicht zeitfahren können stimmt so nicht. Jahrelang war das ONCE-Team das mit Abstand beste Team beim Mannschaftszeitfahren, und ein Großteil von Liberty Seguros ist früher bei ONCE gefahren. Also für mich war es eine absolute Überraschung das T-Mobile den 3. Platz geholt hat. Vor allem waren Guerini und Sevilla am Schluss immer noch dabei. Die Enttäuschung für mich waren Phonak und Gerolsteiner.
    Noch eine Anmerkung zum Prolog: Ulle`s Zeit war meiner Meinung nach in Ordnung. Schauen wir doch mal wo die anderen Favoriten bzw. Zeitfahrspezialisten gelandet sind. Botero, Rich, Landis, Basso???

    Gestern hat mir Ulle recht gut gefallen. Er war immer vorne im Feld zu sehen. Das hat mich bei Armstrong überrascht, dass er am Ende der Etappe so weit hinten im Feld gefahren ist. Es ist allgemein bekannt das man sich die letzten 5 km am besten unter den ersten 20 aufhält, denn dann kann es ihm egal sein ob im Feld ein Sturz passiert. Wäre der Sturz gestern 500 m früher gewqesen hätte Ulle die Zeitguschrift bekommen, und es wäre dann wohl nicht 6 Sekunden gewesen, denn bei dem Tempo auf der Zeilgeraden holt man auf 500 m locker 15-20 Sekunden auf. Also alles in allem habe ich die Hoffnung auf Ulle noch nicht aufgegeben. Armstrong hatte wie vor 2 Jahren als er Berg gestürzt ist einen unheimlichen Adrenalinschub, als er direkt am Start aus dem Pedal gerutscht ist. Wer ihn kennt, weiß daß das bei ihm locker 20 Sekunden ausmacht die er da rausfahren kann.

    lieschen: also 1. war das gestern ein richtig gutes Finale und Argenitien hat bis zum Schluss gekämpft. Andere Mannschaften hätten nach dem 2:0 aufgegeben. Und 2. war der Schiri gestern absolut nicht schlecht. Wenn man sieht, dass Asamoah ein paar mal mit dem Arm nach hinten ausgeschlagen hat könnte man da auch anders pfeiffen. Hanke wurde genau eine halbe Minute vor der Aktion vom Schiri verwarnt. Als Spieler der angeblich so Spielinteligent ist muss ich mich da dann einfach zurückhalten und nicht provozieren lassen. Auf nichts anderes hat es der Mexicaner angelegt.

    Das waren gestern 2 richtig gute spiele.
    Bei Argentinien haben allerdings auch wichtige Leute gefehlt. Crespo und Ayala waren gar nicht dabei, evtl kommt noch D'Allesandro dazu, ausserdem hat gestern noch Saviola gefehlt nach seiner Rotsperre. Also wenn man es genau betrachtet war das der komplette 1. Sturm. Und ob Ronaldo besser ist als Adriano und Robinho ist die Frage.

    Die Altschulden resultieren meines wissens noch aus solchen Rentenverträgen mit Bala und MV. Ausserdem hat man in der vergangenheit das eingenommene Geld teilweise schlecht investiert (z.B. Centurion) Es ist meiner Meinung nach sehr wichtig das es diesmal vernünftige Verpflichtungen sind. Der Anfang mit Hitzelsberger und Magnin ist ja schonmal gar nicht so schlecht

    Meine Meinung: Jeder Spieler der sich Öffentlich zu Wechselabsichten äussert MUSS weg. Er wird kaum die richtige Motivation finden um eine starke Saison zu spielen. Und dann wäre er nächstes Jahr nicht zu dem Preis zu verkaufen. Wenn ich mich nicht irre haben Sie jetzt insgesamt an die 21 Mio. eingenommen, und die kann man richtig sinnvoll investieren. Wenn man sieht was sie für Kurany und Hleb vor Jahren bezahlt haben, war das ein richtig gutes Gewinngeschäft. Das sind quasi ein paar Jahre internationales Geschäft.

    Ich werf mal ein paar ganz andere Filme in den Raum:

    - Die Brücke am Kwai
    - Mash
    - Ben Hur
    - Mad Max
    - Ritter der Kokosnuss
    - Ein Fisch namens Wanda
    - Casino Royal
    - Ferris macht blau

    Das waren die Klassiker

    - Starsky & Hutch
    - Rush Hour 1

    Komisch, ich merke gerade das ich mehr auf die "guten, alten" Filme stehe.
    -

    ich denke es könnte in diesem Jahr mal ein ganz anderer sein. In den bisherigen Etappenrennen hat mir Botero sehr gut gefallen. War in den Bergen überragend und das er Zeitfahren kann weiss man auch. Ausserdem hat er mit Phonak ein sehr starkes Team. Immerhin ist da jetzt auch Armstrongs Edelhelfer der letzten Jahre - Floyd Landis. Ich rechne auch mit Valverde ganz vorne. Also meiner Meinnung nach werden dieses Jahr soviele Fahrer wie schon lange nicht mehr vorne dabei sein. Ich nenn mal ein paar Namen: Armstrong, Ulrich, Vino, Mayo, Heras, Basso, Valverde, Botero, Landis, Leipheimer, Sastre. Also ich bin mir sicher, das werden spannende 3 Wochen. Evtl. kann sich schon am Anfanan der Favoritenkreis vorne einmischen, da die erste Etappe dieses Jahr ein Zeitfahren über 19 km ist und nicht nur 6 km Prolog

    Bei der Aufstiegsfeier der Pfullinger Handballer hat eine Ortsansässige Eisdiele Weizeneis gemacht. das lohnt sich nicht wirklich. Dann das Weizen doch lieber gut gekühlt zum trinken

    Illuminati und Sakrileg waren meine letzten beiden Lektüren. Beide einfach genial und haben grossen Suchtfaktor. Sakrileg hab ich in der Illustrierten Version gelesen ( mit viel Zeichnungen, und die Bilder über die gesprochen werden sind abgebildet), allerdings ist es vom Format her etwas unhandlich. Ausserdem jeweils danach zu empfehlen die Sachbücher dazu (bei Sakrileg heisst das "DaVinci-Code entschlüsselt). Absolut enttäuscht war ich dagegen von Meteor (ebenfalls von Dan Brown).

    Die Leistungsdichte im Frauenfußball ist deutlich kleiner als beim Männerfußball. In der Weltspitze bei den Frauen gibt es eine Hand voll Mannschaften die guten Fussbal spielen, aber danach kommt lange nichts. Ich kann mich erinnern vor der letzten Frauen-WM hat Deutschland 2 Testspiele gegen Canada gemacht (seines Zeichens zweitbeste Mannschaft von NOrd- und Mittelamerika) und beiden Spiele giengen mit 5 oder 6 Toren unterschied für Deutschland aus. Ich meine das sagt alles. Die Spiele der Topmannschaften sind wirklich gut, z.B. WM-Finale 2003 Deutschland - Schweden. Aber das sind halt leider die wenigsten Spiele.