Die aktuelle Elf, wenn heute die WM starten würde

• Machen wir uns doch einfach mal den Spaß, und stellen die persönliche Auswahl auf, die Deutschland im WM-Eröffnungsspiel nach aktuellem Stand vertreten würde. Nehmen wir mal an, dass aktuell verletzte Spieler wie Klose oder Lahm wieder fit wären.

Ich mach einfach mal den Anfang:

Tor: Kahn
    Abwehr: Friedrich, Mertesacker, Wörns, Lahm
    Mittelfeld: Schneider, Ernst, Ballack, Schweinsteiger
    Angriff: Podolski, Klose

Nähere Erläuterung: Ich würde nicht mit 2 jungen Manndeckern anfangen, Wörns hat internationale Erfahrung und zuletzt meist überzeugt in der Nationlaelf. Lahm ist unersetzbar auf der linken Aussenbahn.
    Im Mittelfeld halte ich Ernst für stärker als Frings, dazu Schneider besser als Deisler. Im Sturm scheint Poldi gesetzt, er harmoniert aus meiner Sicht am besten mit einem Typen wie Klose, der zentraler als der Rest der Stürmer spielt und zudem ein überragendes Kopfballspiel hat.
    Im Tor muss man letztlich Kahn bringen, da er einfach in der Öffentlichkeit die bessere Lobby hat.

• Offizieller Beitrag

Abwehr: Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Lahm

ich würde nur auf einer Position in der Innenverteidigung umstellen - den Wörns möchte ich eigentlich nicht mehr in der Nationalmannschaft sehen.

Und Ernst würde ich Deisler vorziehen, weil Ernst etwas defensiver im Mittelfeld steht und insbesondere mit Ballack und Schweinsteiger eher offensive Mittelfeldspieler schon nominiert sind.

2 Mal editiert, zuletzt von Teddy (30. Juni 2005 um 21:57)

• Zitat

Original von Teddy
    Abwehr: Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Lahm

Gut kopiert Herr Dreher...! :D

• Tor: Lehmann (Weidenfeller, Enke)
    Abwehr: Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Lahm (Wörns, Hinkel, Schneider)
    Mittelfeld: Deisler, Ernst, Ballack, Schweinsteiger (Schneider, Borowski, Hamann)
    Angriff: Podolski, Klose (Kuranyi, Asamoah)

• Tor: Kahn (Hildebrandt)
    Abwehr: Friedrich, Mertesacker, Wörns, Lahm
    Mittelfeld: Schneider (Deisler), Hamann, Ballack, Schweinsteiger

Ich habe auch fast nur kopiert, würde aber an Stelle von Ernst Hamann einsetzen! Im Championsleague - Finale hat man gesehen, wie wichtig er für eine Mannschaft seien kann! Kuranyi halte ich für einen schlechten Stürmer, solange der nicht vernünftig den Ball annehmen kann, hat der in der Nationalmannschaft nix verloren! Da lobe ich mir Kloses Entwicklung aus dem letzten Jahr! Bremens Kurzpassspiel hat ihm wirklich gut getan! Bei Wörns und Metzelder muss man einfach hoffen, dass sie sich gut erholen und dass vor allem Metzelder zu alter Stärke zurückfindet! Lahm ist auf der linken Seite einfach nicht zu ersetzen, obwohl mir Schneider gegen Argentinien sehr gut gefallen hat, aber der hat nicht die Luft eine Seite alleine zu bearbeiten! Ärgerlich ist einfach, dass man keinen richtigen Linksfuss hat, Lahm zieht auch sehr oft in die Mitte! Nur bei dem rechten offensiven Mittelfeldspieler bin ich mir nicht sicher, würde dort gerne Deisler sehen, dessen Flanken wirklich Gold wert seien können, denke mal der ist auf einem guten Weg zu alter Stärke!

Einmal editiert, zuletzt von Diddi (30. Juni 2005 um 22:18)

• Tor: Kahn
    Abwehr: Friedrich, Wörns, Mertesacker, Lahm

Steini

• der grobe kader ist ja sowieso klar (so 20 mann, würde ich schätzen), wie sich bei den wiederholungen hier zeigt. auch der großteil der stammspieler dürfte klar sein (lahm bei gesunden, ballack, schweinsteiger, poldi, klose, friedrich, mertesacker, ich sehe auch deisler als gesetzt bei klinsmann). hat denn keiner einen unkonventionellen vorschlag?

• Ich denke auch, dass der Kader für die WM schon mehr oder weniger steht. Der ein oder andere verletzte Spieler wird vielleicht noch hinzukommen. Aber für einen Neuling sehe ich eigentlich keine Chance mehr.

Meine Elf:
    Kahn
    Friedrich, Mertesacker, Huth, Lahm
    Ballak, Ernst, Hamann, Deisler (Schneider)
    Podolski, Kuranyi

Wobei man abwarten muss wie oft Huth in England spielt, wenn er kaum Spielpraxis bekommt wäre Metzelder eine Alternative. Wörns möchte ich bitte nicht mehr sehen.

Gruß Jan

• Naja, soweit ich weiss spielen nur 11 Leute und da war für Basti kein Platz. ... Du hast recht. Ich habe ihn vergessen, aber auch so würde mir die MAnnschaft gefallen.

Gruß Jan

Abwehr: Friedrich,Mertesaker,Metzleder,Lahm
    Mittelfeld: Deisler,Frings (Ernst),Ballack, Schweinsteiger
    Angriff: Podolski, Kuranyi

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (1. Juli 2005 um 10:17)

• Tor: Enke (Hildebrand, Wiese)
    Abwehr: Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Lahm (Huth, Hinkel, Pander)
    Mittelfeld: Deisler, Ballack, Hamann, Schweinsteiger (Frings, Ernst, Hitzelsberger)
    Sturm: Podolski, Klose (Lauth, Asamoah)

Ich sag nur Mut zur Jugend.

Leute wie Brdaric, Wörns, etc. muss ich nicht haben

Wir können alles - ausser hochdeutsch!

• Tor: Lehmann (Weidenfeller, Enke)
    Abwehr: Friedrich, Mertesacker, Wörns (Metzelder), Lahm
    Mittelfeld: Deisler, Frings (Ernst, Kehl), Ballack, Schweinsteiger
    Angriff: Podolski, Klose (Kuranyi, Asamoah)

• Kahn
    Friedrich, Mertesacker, Huth, Lahm (Wörns, Metzelder)
    Deisler(/Schneider), Hamann, Ballack, Schweinsteiger
    Klose, Podolski

SV Post Schwerin

• Das meint Sport1 dazu (die lesen hier mittlerweile überall mit ;) :(

Zitat

Die Mögliche WM-Elf 2006: Kahn - Friedrich, Mertesacker, Metzelder (Wörns), Lahm - Schneider (Deisler), Frings, Ballack, Schweinsteiger - Podolski, Kuranyi (Klose)

• Weidenfeller
    Friedrich, Mertesacker, metzelder, lahm
    Deisler Ballack Hamman Schweinsteiger Kehl( zwischen Mittelfeld und Abwehr)
    Podolski

Abwehr: Görlitz, Mertesacker, Metzelder, Lahm
    Mittelfeld: Deisler, Ballack, Frings, Schweinsteiger, Schneider
    Sturm: Podolski, (es gibt keinen 2ten fähigen stürmer) am ehrsten noch benni lauth aber die anderne könn ja net mal vernünfitig nen ball annehmen

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

Einmal editiert, zuletzt von TBV Phil (1. Juli 2005 um 22:01)

• Zitat

Original von Meikel
    Das meint Sport1 dazu (die lesen hier mittlerweile überall mit ;) :(

Den Spitzel kriegen wir. 8) :mad: :devil:;)

SV Post Schwerin