Ich denke, Armstrong wird es wieder für sich entscheiden. Auch bei seinem letzten Auftritt bei der Tour wird er sich das nicht nehmen lassen.
Wer gewinnt die Tour de France 2005?
-
-
Stapelfahrer Klaus hat wohl en bier zuviel getrunken!!!
-
armstrong, ziemlich klare sache. der mann bereitet sich dermaßen besessen vor...
-
Dieses Jahr wird es denke ich ganz spannend. Ich weiss nicht wie fit Armstrong wirklich ist. Jan Ullrich scheint ja im Vergleich zu den Vorjahren auf einem guten Weg zu sein. Doch ob er die 21 Ettapen ohne Krankheit übersteht, bleibt meiner Meinung nach fraglich!
Daher Tippe ich auf einen Toursieg von Damiano Cunego, was sicher kein Geheimtip mehr sein sollte (nach dem Giro d'Italia Sieg 2004). Ich denke der 23 Jährige Italiener wird die kommenden Jahre das Geschehen dominieren (können).
Sollte Jan oder Lance straucheln, wird Damian zur stelle sein. Ich bin schon sooooo heiß auf die Tour!
Noch was intressantes aus dem "Tor Spezial" Magazin:
"Ich brauche hier keine Namen zu nennen, aber diese verdammten Clowns, die man gerne als meine Rivalen bezeichnet, können doch nur im Juli Rad fahren. Ich meine schauen sie sich doch Jan Ullrich an - heute habe ich gelesen, dass er wegen einer Erkältung auf die Rolle in der Garage fährt. Da kann ich nur lachen! Er fährt eine Stunde in der Garage, während ich letzte Woche in New York drei Stunden bei Eis und Schnee gefahren bin! Einfach lächerlich!
Ein Auszug aus einem Interview mit Lance Armstrong!
-
Das find ich nicht interessant, das find ich arrogant ...
-
Klar ist es eine arrogante Aussage ... aber ich sags mal so - Lance kann sich das erlauben, weil es der Wahrheit entspricht und er bis auf 2003 immer das Feld dominiert. Es ist doch klar, was lance damit erreichen will. Ich würde behaupten, das Jan mental einige Schwächen hat, da gibt es einige Beispiele bei einigen Touren der letzten Jahre. Es ist eben wie beim Boxen ... die Show muss stimmen! Ich mag Lance von seiner Art her auch nicht wirklich, aber was er auf sportlicher Ebene leistet ist einfach phänomenal!
-
- Offizieller Beitrag
Wieso arrogant? Er hat doch recht!
Jan Ullrich liegt ganz kurz vor oder während der Tour ein Furz quer und deshalb kann er nicht richtig auf dem Sattel sitzen. Somit wird er auch dieses Jahr 2. , 3. oder 4.
Ansonsten sehe ich den einen oder anderen Kandidaten der um Platz zwei fahren wird, aber gewinnen wird nur einer: Lance Armstrong.
Zur Ergänzung: Ich mag Mr. Armstrong nicht und würde mich freuen wenn es anders kommen sollte.
-
Dieses Jahr dürfte der Druck auf Ulle enorm sein, wenn man sogar Zabel nich mitnimmt um zusätzliche Helfer Für JHan zu haben. Ich hoffe dass Ulle mit dem Druck zurecht kommt un die Tour gewinnt.
-
Also Damiano Cunego wird sicher nicht um den Toursieg mitfahren da er angeblich an Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankt ist. Also wäre es wohl ein Wunder wenn der am Samstag in den Sattel steigt.
-
ich unterschreibe trollingers posting. vom sympathiewert steht ulle natürlich meilenweit über armstrong, aber genau deswegen ist armstrong auch sechsfacher toursieger.
-
Zitat
Original von Linksaussen
..., aber genau deswegen ist armstrong auch sechsfacher toursieger.
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.Zu Armstrongs Aussage: Einfach nur arrogant. Vor zehn Jahren wäre er fast abgekratzt, und jetzt so ein Spruch.
Der Typ war mir noch nie sympathisch. -
[Zu Armstrongs Aussage: Einfach nur arrogant. Vor zehn Jahren wäre er fast abgekratzt, und jetzt so ein Spruch. .[/quote Steini]
Also Sorry aber so ne Aussage muss auch absolut nich sein
-
Zitat
Original von OsloStar
Daher Tippe ich auf einen Toursieg von Damiano Cunego, was sicher kein Geheimtip mehr sein sollte (nach dem Giro d'Italia Sieg 2004). Ich denke der 23 Jährige Italiener wird die kommenden Jahre das Geschehen dominieren (können).
Sollte Jan oder Lance straucheln, wird Damian zur stelle sein. Ich bin schon sooooo heiß auf die Tour!
Cunego wird wahrscheinlich nicht bei der Tour starten. Er hat den Giro 2004 gewonnen, jepp. Da war er auch echt gut. Aber der Giro dieses Jahr hat gezeigt, dass er doch nicht sooo stark ist. Da ist er klar in die Schranken verwiesen worden. Auch bei der Vuelta 2004. Er ist sicher ein möglicher Toursieger in den nächsten jahren, wird aber nicht so dominieren können wie Lance.
-
Zitat
Original von Steini
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.Zu Armstrongs Aussage: Einfach nur arrogant. Vor zehn Jahren wäre er fast abgekratzt, und jetzt so ein Spruch.
Der Typ war mir noch nie sympathisch.Find ich auch ein wenig daneben, das zu sagen.
Armstrong bereitet sich eben deutlich eher und ich würde sagen auch besser auf die Tour vor als Ullrich. Und ich denke, dass der Ullrich auch mal schneller eine Pause macht, weil er erkältet ist, als viele andere.Und das "beinahe Abkratzen" war schließlich auch wegen etwas weitaus Schlimmerem!!
-
Hier die vorläufige Starterliste:
Tour de France - Startliste (prov)
Davitamon-Lotto
Robbie McEwen
Cadel Evans (beide Australien)
Mario Aerts
Christophe Brandt
Axel Merckx
Wim Vansevenant
Johan Vansummeren (alle Belgien)
Leon Van Bon (Niederlande)
Fred Rodriguez (USA)Discovery Chanel
Lance Armstrong (USA)
George Hincapie (USA)
Jose Azevedo (Portugal)
Manuel Beltran (Spanien)
Benjamin Noval (Spanien)
Jose Luis Rubiera (Spanien)
Pavel Padrnos (Tschechien)
Paolo Savoldelli (Italien)
Yaroslav Popovych (Ukraine)Liquigas-Bianchi
Stefano Garzelli (It)
Dario Cioni (It)
Franco Pellizotti (It)
Magnus Bäckstedt (Sd)
Luciano Pagliarini (Br)
Michael Albasini (Sz)
Kjell Carlström (Fi)
Mauro Gerosa (It)
Marcus Ljungqvist (Sd)
Reserve: Patrick Calcagni (Sz)T-Mobile
Jan Ullrich
Alexander Vinokourov (Kasachstan)
Andreas Klöden
Stephan Schreck
Oscar Sevilla (Spanien)
Matthias Kessler
Tobias Steinhauser
Giuseppe Guerini
Daniele Nardello (beide Italien)Gerolsteiner
Robert Förster (D, Markkleeberg, 27.1.78)
Sebastian Lang (D, Erfurt, 15.9.79)
Levi Leipheimer (USA, Santa Rosa, 24.10.73)
Michael Rich (D, Emmendingen, 23.9.69)
Ronny Scholz (D, Herrenberg, 24.4.78)
Georg Totschnig (A, Ramsau, 25.5.71)
Fabian Wegmann (D, Freiburg, 20.6.80)
Peter Wrolich (A, Latschach, 30.5.74)
Beat Zberg (SUI, Altdorf, 10.5.71)
Ersatzfahrer:
René Haselbacher (A, Wien, 15.9.77)
Marcus Zberg (SUI, Oberhofen, 27.6.74)Phonak
Botero Santiago (KOL)
Grabsch Bert (GER)
Gutierrez Enrique (ESP)
Hunter Robert (RSA)
Jalabert Nicoals (FRA)
Landis Floyd (USA)
Moos Alexandre (SUI)
Pereiro Oscar (ESP)
Zampieri Steve (SUI)Lampre
Bennati
Simoni
Glomser
PetrovIlles Baleares
Garcia-Acosta
Cayetano
Karpets
Mancebo
Valverde
ZandioCredit Agricole
Hushovd
Moreau
Halgand
Cauchioli
KashechkinCSC
Basso
Arvesen
Julich
Sastre
Sörensen
Voigt
Lombardi
Zabriskie
Pijl oder RobertsRabobank
Boogerd
Menchov
Rasmussen
Kroon
Löwik
Weening
Posthuma
DekkerQuicks-Step
Boonen
Rogers
Tankink
Hulsmans
Knaven
Sinkewitz
Trenti
ZaniniSaunier Duval
David Cañada (Spanien/30)
Iñigo Cuesta (Spanien/36)
Nicolas Fritsch (Frankreich/26)
Juan Manuel Garate (Spanien/29)
Angel Gomez Marchante (Spanien/25)
Chris Horner (USA/33)
Leonardo Piepoli (Italien/33)
Manuel Quinziato (Italien/25)
Constantino Zaballa (Spanien/27)Euskaltel
Mayo
Camano
Martinez
Flores
Landaluze
Etxebarria
Zubeldia
Herrero
IsasiBouygues Telecom
Rous
Brochard
Voeckler
Pineau
Fedrigo
GeslinLiberty Seguros
Roberto Heras
Joseba Beloki
Alberto Contador
Igor Gonzalez de Galdeano
Luis Leon Sanchez
Marcos Serrano
Angel Vicioso (alle Spanien)
Allan Davis (Australien)
Jörg Jaksche (Deutschland)Fassa Bortolo
Frigo
Kirchen
Flecha
CancellaraCofidis
Chavanel
Casper
O'Grady
MoncoutiéDomina Vacanze
Belli
Bertolini
Furlan
Honchar
Iglinsky
Ludewig
Valotti
Cortinovis oder GhisalbertiAg2R
Cyrill Dessel
Dumoulin
Goubert
Nazon
Turpin
Calzati -
Ich hoffe, daß "Ulle" die Tour endlich mal wieder gewinnt.
Allerdings tippe ich doch auf Lance Armstrong. Er ist ein Perfektionist und kann meiner Meinung nach ganz gut abschätzen, ob es für ihn zum Sieg reicht oder nicht. Hätte er Zweifel, wäre ich nicht nochmal angetreten. Denn ein zweiter Platz wäre für ihn schon eine Blöße.
-
Cunego hat nicht nur angeblich Pfeiffersches Drüsenfieber. Er hat die Tour schon längst abgesagt und wenn ich an meine eigene Erkrankung daran denke, werden wir ihn dieses Jahr nicht mehr bei Rennen sehen, jedenfalls nicht in guter Form.
Zu Lance
Wer ist denn derjenige, der nur im Juli in Erscheinung tritt, abgesehen von ein bis zwei gute Vorbereitungsrennen.
Ulle hat dagegen schon Vuelta und Olympia gewonnen und noch einige andere Rennen im Herbst. -
naja. wenn der thw die champions league gewinnt, wird sich auch kein fan beschweren, wenn sie im final four scheitern...
-
Zitat
Original von kuestentanne
Zu Lance
Wer ist denn derjenige, der nur im Juli in Erscheinung tritt, abgesehen von ein bis zwei gute Vorbereitungsrennen.
Ulle hat dagegen schon Vuelta und Olympia gewonnen und noch einige andere Rennen im Herbst.Tour de Suisse nicht zu vergessen....
Wobei zuletzt Ullrich wirklich erst zur Tour de France in Erscheinung trat, so ganz ist der Vorwurf nicht von der Hand zu weisen. Armstrong hat doch auch schon den Giro gewonnen, oder irre ich da (bin zu faul, das nachzugucken)?
-
[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/1jump.gif] Lance hat die Tour de Suisse 2001 gewonnen! [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/1jump.gif]
-