Beiträge von Gottfried

Zitat

Original von Ché Guevara
    Das würde mir so was von überhaupt gar nix ausmachen.
    Schalke ist der mir unsympathischste Verein der Liga.

Und ich finde Deinen Namen auch bescheiden.

Zitat

ich doch froh dass beim VfB sparende Schwaben das Sagen haben.

Supersparsame Schwaben. 1,5 Mio Abfindung für den Unentschiedenkönig Trappatoni. Armes Licht.

[off topic]
    Musterland hat niemand gesagt. Die Ausschreitungen gab es in Sydney und wurden von den örtlichen (australischen!) Medien sehr extensiv diskutiert. Es ging dort im wesentlichen um ein Gerücht, daß libanesische Zuwanderer einen Streit mit Syneysidern initiiert hätten und zwei Lebensrettungsschwimmer attackiert hätten. Daraufhin ist ein latenter Zorn auf diese Libanesen explodiert (der sich in der Vergangenheit auch durch libanesische Jugendgangs aufgebaut hatte, die reihenweise knapp bekleidete Australierinnen vergewaltigt hatten und deren Anführer zu bis zu 30 Jahren in Gefängnis verdonnert wurden) und es gab - vom australischen Bier angefachte - Prügeleien. Im Großen und Ganzen kein Ruhmesblatt für die dennoch vorhandene australische Gastfreundschaft, aber hier sieht man es auch so, daß man die Gastfreundschaft nicht überstrapazieren sollte. Würde man hier, wie es früher in Deutschland mal der Fall war, seitens irgendwelcher Zuwanderer australische Flaggen anzünden, dann gäbe es eine gute Tracht Prügel.

Zum Thema Aborigines (Indegenous People): Völlige Zustimmung. Ich hatte gestern morgen einen Cultural Walk hier in Monkey Mia und es war eine Erfahrung, die mich mehr beeindruckt hat als das Sydney Opera House. Faszinierend, wie diese Menschen in dieser Umgebung tausende von Jahren lebten, wie sie mit der Natur in Einklang lebten und welche Weisheit diese Menschen besitzen. Es gibt langsam Schritte in die Richtung, daß man Australien als das Land der Eingeborenen begreift, aber es gibt immer noch zu viel Chancenlosgikeit für sie. Noch vor einer Generation durften sie sich beispielsweise nicht in ihrer Muttersprache erziehen lassen, ohne ins Gefängnis zu kommen. Dazu haben alle "Zuwanderer" der letzten 150 Jahre beigetragen. Leider...

[/off topic]

Das geht nun ziemlich off-topic. Aber Ulf das ist vielleicht schon duennhaeutig. Egal. Und @ Bilbo, da es hier kaum Sklaverei gab, gibt es auch keine unfreiwillig zugeanderten Personen. Kaum bedeudet, dass es zB Chinesen gab, die ihre eigenen Leute hierher transportiert hatten. Aber wirklich off topic. Ausserdem scheint die Sohne und es kostet Schweinegeld hier. Wir koennen ja spaeter mal einen Australischen Zuwanderungsthread machen.

@ Linksaussen

... keine Ahnung .... Klappe halten.. Du weisst ja sicher eine Menge ueber Australien....

Die Australier haben - im Gegensatz zu uns - eine sehr vitale Zuwanderungsdebatte. Die nehmen naemlich nicht den Schrott der Welt auf, eben weil sie sich als Einwanderungsland sehen. Multikulti lebt man hier uebrigens und diskutiert nicht darueber. Und was auffaellt ist, dass die assimilierten Australier sehr schnell ihren Kindern australische Vornamen geben und die australische Flagge im Vorgarten aufstellen. Und das betrifft Europaer, Asiaten und alles andere zugleich.

Zitat

Original von Outsider81
    Unser Land Unsre Heimat :nein: Stell Dir vor, es gibt sogar REIN deutsche Muslime, URDEUTSCHER Abstammung!!! Also Deine Aussagen klingen für mich schon sehr nach NPD, REP etc Wahlkampsrüchen un Stammtischgelaber.

Leider hast Du den einzigen Herrn vergessen, der zuletzt mit Ausländerhetze im Bundestagswahlkampf aufgefallen ist und der für eine Partei kandidierte, die sich zwar das Gegenteil auf die Fahne geschrieben hat, allerdings die deutlichsten Anzeichen von Ausländerfeindlichkeit aufweist. Der Mann heißt Lafontaine. Aber das war jetzt natürlich off topic, weil es zum Thema nichts mehr zu sagen gibt.

Man hat Ströbele etwas in den Mund gelegt, was er vielleicht gesagt haben könnte, aber nicht wirklich in diesem Zusammenhang gemeint hat. Und damit eine Debatte angestoßen über etwas, was niemand will und keiner ernsthaft fordert.

Eine Art typisch deutsche Phantomdebatte. Ich bin gerade in Australien und hier wundert man sich überhaupt über solche Diskussionen. Die denken nämlich, daß wir außer der Fußball-WM nichts Wichtigeres haben....

Zitat

Original von Olaf
    nein, es war Kiel gegen Wetzlar, es standen nur noch Andersson und Lövgren auf der Platte. Löve erzielte sogar ein Tor, was aber von den SR zurückgepfiffen wurde. Spiel endete Unentschieden

:help:

Es war in der Kieler Ostseehalle. Der Gegner war Wetzlar. Es standen nur zwei Feldspieler auf dem Feld. Ist es so besser? ?(

Zitat

Original von ctproud
    Ich meine mich zu entsinnen, dass vor 2 Jahren oder so in der Ostseehalle auch mal eine Mannschaft mit Torwart plus 1 Feldspieler rumgurkte... Kann mir einer auf die Sprünge helfen?

Das war Wetzlar und es waren noch zwei Feldspieler plus Torwart.

Zitat

Original von Bienchen
    Nein, sabi hat doch keine ganzen Klassen bespringen müssen - GB gibts erst in der Ausbilderprüfung!

Wie gut, daß ich den Ausbilderschein kraft Berufes schon in der Tasche habe. Aber wer wird denn von Sabi geprüft? Die Ausbilder? Oder prüfen die hier anwesenen Ausbilder sie? ;)

Etwas Neues aus meiner Heimat (Quelle: Gelnhäuser Tageblatt):

Frauen sind im neuen Männerclub nicht erwünscht

Bis dahin kann man ja einen ordentlichen Club britischer Prägung erwarten, mit 5 Uhr Tee, Zigarren, einem gemütlich warmen Kamin etc., aber siehe:

Zitat

20 Herren wollen regelmäßig zusammen kochen und backen - Clubgründung in Neuenhaßlau

Frauen haben beim "Ersten Männer Koch- und Backclub Hasselroth-Alzenau" in der Küche nichts zu suchen. Die rund zwanzig Mannsbilder "50 plus" wollen sich nicht länger von ihren Frauen abhängig ?( machen; sie wollen ihre Gattinnen auch 'mal am Herd ablösen und sie mit selbst gekochten Leckereien beglücken. Darin waren sich die Mitglieder bei der Gründungsversammlung einig. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr - mit diesem Vorurteil will der maskuline Koch- und Backclub ebenfalls ganz schnell aufräumen - denn den Weg ins Deutsche Haus fanden am Freitag nicht nur Männer, die schon lange Kochen zu ihrem Hobby erklärt haben wie die Initiatoren Helmut Müller, Jürgen Scharf und Thomas Amrhein, sondern auch solche, die sich bisher noch vom eigenen Herd ferngehalten haben. Deshalb soll bei den künftigen Treffen neben dem Austausch von Rezepten und kulinarischen Kniffen vor allem das Kochen oder Backen selbst im Vordergrund stehen: "Learning by doing!" Und der erste Termin steht schon: Brot- und Pizzabacken im alten Steinofen auf dem Bauernhof von Thomas Amrhein in Albstadt, einem Stadtteil von Alzenau. Nachmittags sind dann die Ehefrauen zum Probieren eingeladen.

Erst einmal aber begrüßte Helmut Müller eine illustre Runde von Interessenten im Deutschen Haus, darunter einige Bekannte und einige, die von der Gründung durch die Zeitung erfahren hatten. Jeder hatte seine eigenen Gründe, dem Club beitreten zu wollen: die einen wollen ihre Fähigkeiten ausbauen, die anderen sind bekennende Laien, andere wollen ihr Wissen an andere weiter geben. Eines aber verband sie alle: die Vorliebe für gutes Essen in gemütlicher Runde. Eigentlich soll hauptsächlich die regionale Küche ausprobiert werden, doch hat der Club bereits jetzt auch jede Menge "exotische Inputs": ein gebürtiger Schwabe, ein Sachse, ein Berliner und ein Oberpfälzer haben ihre Mitgliedschaft angemeldet. Pino Piscapo, ein Neuenhaßlauer aus Neapel, ist gelernter Pizzabäcker und seinerseits gespannt auf die hessische Küche.

Helmut Müller hat schon so seine Vorstellungen, was zu dieser hessischen Küche gehört: "Eine schöne Rindfleischsuppe mit Markklößchen und dann Tafelspitz mit Meerrettich oder alternativ eine gute Erbsensuppe aus der Gulaschkanone." Die heimische Küche soll bewahrt, aber auch ergänzt und verbessert werden, beispielsweise durch eine fettärmere Kochweise.

Im Herbst stehen schon mal Hefekuchen mit Obst belegt, Apfelbrei und Gelee einkochen auf dem Programm, vor Weihnachten darf das Plätzchenbacken natürlich nicht fehlen. Die Mitglieder durften Wünsche äußern und sollten ihre Spezialitäten bekannt geben.

Die Zutaten sollen laut Helmut Müller alle frisch auf dem Markt gekauft werden oder sogar aus dem eigenen Garten sein. Nichts wollen die Hobbyköche fertig kaufen. Geplant ist, sich etwa alle vier Wochen zum Kochen, Backen oder zumindest zum Austausch zu treffen. "Auch ein Kochbuch zu lesen will erst mal gelernt sein", mahnte Müller. Später ein eigenes Kochbuch heraus zu geben, das wäre natürlich das I-Tüpfelchen für den Club. Nach einiger Übung wollen die Männer auch für größere Veranstaltungen ihre Kochdienste anbieten. Alle öffentlichen Auftritte sollen für einen guten Zweck bestimmt sein. Momentan sind die Initiatoren noch auf der Suche nach geeigneten Lokalitäten zum Kochen. Anfragen wollen sie bei Schulen und den Küchen in den gemeindeeigenen Hallen.

And hier are sssssse Results:

TSV Bayer Dormagen - TV 08 Willstätt 31:21
    TSG Münster - TV Hüttenberg 21:31
    SG Bietigheim/M. - ThSV Eisenach 23:28

TuSpo Obernburg - SG Leutershausen 34:32
    TSG Groß-Bieberau - HG Oftersheim/Schwetzingen 25:29
    TV Gelnhausen - EHV Aue 35:25
    TV Kornwestheim - TSG Ludwigsburg-Ossweil 35:30

Ich habe die beiden Begegnungen mal umgedreht @ dieNiedliche

TSG Friesenheim - SG Solingen 23:29
    LTV Wuppertal - HBW Balingen/W. 27:33

Normalerweise warten war an dieser Stelle auf einen Beitrag von Herrn ThorstenOsloStar, der zunächst einmal Bayer-Leverkusen-Fan war und nachdem die schlechter wurden und der HSV besser, sich als HSV-Fan ansieht.

HSV - Bayer Leverkusen 0:2

Daß so mal wieder alle für die Bayern spielen, sind wir ja schon seit Jahren gewohnt. Zwar hat der HSV sehr gut gespielt, aber die Bayern spielen solche Spiele grottenschlecht und gewinnen sie eben. Oder ein Zahnarzt aus der Pfalz läßt eben 98 Minuten spielen. Auch wenn der FCB heute im Mainz nicht gewinnen sollte, ist die Meisterschaft damit wohl zu ihren Gunsten entschieden. Schon wieder :wall:

Herr Wolf aus Kaiserslautern sollte nun mal Buße tun und sein vorheriges Gewäsch über angebliche Schiedsrichterbenachteiligungen überdenken. Der Treffer der Hannoveraner war sicherlich regelgemäß, Tarnat geht überhaupt nicht auf den Torwart los und der Zweikampf findet auch noch außerhalb des Fünfmeterraumes statt.

Und Herrn Wörns würde ich auch mal eine Denkpause geben. Daß er Nürnbergs Kießling mit dem Ellenbogen ins Gesicht haut ist schon übel. Daß er ihn danach noch auf dem Spielfeld anscheißt, ist schon genauso lächerlich wie seine Stimme samt Akzent. Aber daß er nach dem Spiel in die Kameras auch noch mal hineinlügt, würde mich als Chefankläger des DFB sofort den PC anwerfen lassen, um die Anklage zu tippen. So ein Trottel!

Zitat

Original von dieKleine

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wenn ich erst eins lese, muß ich ja nicht erst die ganze Ecke durchschnüffeln, um diese eventuellen anderen Beiträge zu finden! :wall: ;(

Was mir bei diesem virtuellen Ping-Pong ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist die Tatsache, daß hier viele - aus welchen Gründen auch immer - aufgrund ihrer latetenten Amerikaabneigung nicht verneinen werden können, daß sie deswegen dem merkwürdigen Herrn A. eine Atombombe in die Hand spielen. Und daß dieser damit Israel planieren will, kann man als hohle Phrasen abtun, oder auch nicht. Und eigentlich zeigt doch die Geschichte schon: Wer gegen Israel ist, ist auch gegen uns. Oder haben wir hier verschiedene Sichtweisen, je nachdem?

?(

Zitat

Original von eisbeer
    HandballerinDortmund is back :klatschen:
    und hat neue Bilder reingestellt.

Im Namen des Chauvitriumvirats heiß ich Dich herzlich willkommen ;)

Dazu paßt folgendes:

Zitat

Original von HandballerinDortmund aus dem Abi Null Sex Thread:

ich bin nächste woche erst mit meinen abiprüfungen dran... bin jetzt schon nervös....=(

DI/DO und FR und dann noch am 8./9./10.05 mündlich =(((

naja, man wartet 13 jhare auf die dummen prüfungen und dann ist alles irgendwie so schnell vorbei......

Stellt das Chauvi-Triumvirat denn auch Prüfer für die mündliche Prüfung? Wenn ja, dann wird dieses schon dafür sorgen, daß die Prüfung nicht so schnell vorbei geht.

Zitat

Original von Mister Bösi
    Ich kann mich zwar nich mehr, genau an die Vorfälle des Skandal Spiels erinnern, aber einem Herrn Roth ist alles zu zu trauen.

Das wird wohl am Alkohol gelegen haben. Der Antwort von Hereticus ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer der Feststellung, daß Ulla Schmidt auch aus Aachen kommt, was dann wieder einiges erklären würde.