Beiträge von Goofy

    Zitat

    Original von wintermute
    Apropos Mannschaftssportart Nr. 2. Hat sich jemand die Final Four der Basketball Euroleague angesehen? Jeder der 4 Halbfinalisten hat einen Jahresetat um die 35 Mio. Euro und es waren laut Kommentar Journalisten aus 171 Nationen vor Ort

    Ich bin beeindruckt! Dann waren bestimmt auch Journalisten aus Tuvalu, Turks- und Caicosinseln, und Swasiland anwesend :lol: :lol: :lol:!

    Zitat

    Original von Tobi75

    das wollte ich nicht kritisieren...ich wollte nur die Information, ob es Angaben zur Vertragslaufzeit gibt oder nicht...

    Du hast mich nicht richtig Verstanden. Es gibt anscheinend noch keinen Vertrag zwischen dem TSV Dormagen und Chantziaras.
    Die Meldung von der SHV-Homepage besagt nur, dass das Vertragsverhältniss zwischen Chantziaras und dem SHV im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst wurde.
    Erst wenn Chantziaras in Dormagen angekommen ist und seine Unterschrift unter den Vertrag setzt gibt es auch eine Vertragslaufzeit, welche dann danach, hoffentlich auf der Homepage des TSV veröffentlicht wird.
    Alles andere wäre unprofessionell. Also, etwas Geduld und nicht schon an Vollzug glauben, auch wenn andere dies jetztschon öffentlich so darstellen.

    Zitat

    Original von Tobi75
    gibt es auch ne Vertragslaufzeit? - bis Saisonende oder länger?

    Ohne Vertrag, keine Vertragslaufzeit und auch keine Veröffentlichung auf der TSV-Homepage!
    So war dass schon immer in den letzten Jahren beim TSV, was ich im übrigen als sehr professionell werte.

    Ein weiteres sehr gutes Spiel des TSV! Leider diesmal ohne Punktgewinn; und ein weiterer Beweis dafür, dass wir spielerisch und insbesondere taktisch mithalten können.
    Deshalb auch von mir ein Lob an K. Wandschneider und Co. für die bisher geleistet Arbeit und für die sehr diziplinierte Spielweise des Team´s. Nur so haben wir eine Chance in dieser Liga, also weiter so.

    Think positiv! Denn auch das Torverhältniss kann über Abstieg oder Klassenerhalt entscheiden.
    Bis Samstag...

    Zitat

    Original von tausendfeuer
    Die Zielgruppe hat keine Probleme mit fehlerhafter Rechtschreibung...

    :P


    Vielleicht wechseln ja dadurch die Fussballhooligans die Sportart und machen die Köln- (Äh Sorry) Lanxess-Arena voll ?!
    Den verstärkten Einsatz von Sicherheitskräften sollte dann aber bitte schön der VFL Gummersbach übernehmen! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Absolut hässliche Werbekampagne der gummersbacher Verantwortlichen. Die Grenze ist für meinen Geschmack weit überschritten, weil diese ein brutales Image der Sportart Handball kommuniziert. In meinen Augen, nicht nur schädlich für den VFL Gummersbach sondern eben auch für den Handballsport insgesamt.
    Als Sponsor würde ich mir schwer überlegen ob ich dafür meinen Namen (bzw. mühevoll aufgebautes Firmen-Image) hergebe.

    Ach, jetzt bin ich auch schon auf die Werbung reingefallen, ich schreibe ja schon über diese Provokation. Aber keine Sorge, ich bin mündig und gehe nicht zu den Spielen vom VfL Gummersbach in die Lanxess-Arena, ausser natürlich wenn mein Team dort spielt.

    Zitat

    Original von Arcosh


    Deshalb hat die zukünftige TSV-Homepage (auf die ich schon sehr gespannt bin) ja auch keinen Bindestrich im Namen. ;)
    ...

    Klar, und jeder Handballinterressierte gibt den Vereinsnamen ohne Bindestrich in die Browsereingabezeile ein.
    Wenn es aus meiner Fansicht nicht so traurig währe, könnte ich auch darüber lachen. :nein: :nein: :nein:

    Zitat

    Original von Wöller


    Okay, Einverstanden!! :lol: Aber die Namensgebung ist doch noch nicht geklärt, oder hab ich was nicht mitbekommen?


    Na ja, ich hab halt immer ein Problem wenn ich Richtung des schönen Kölle fahre und dann kurz vorher rechts abbiegen muß, so grob Richtung Düsseldoof!! :D

    Also, wenn Du dich dann wohler fühlst, hast Du von mir die Genehmigung auf dem "Kölner" Parkplatz des "SC" dein Auto zu parken! :rolleyes:

    Schönen Gruss von der linken Rheinseite an die (Bergischen-)Landkölner. :hi:

    P.S. Apropo Gummersbach, am 26.07.2008 ist ein Trainingsspiel zwischen dem TSV und dem VFL im "SC" geplant. Ob die Halle deswegen abgeschlossen wird oder nicht enzieht sich aber meiner Kenntnis.

    Quelle: http://www.pauls-handballseite.de</a>

    Zitat

    Original von Diddi

    Also kann DEutschland nicht besser spielen? :pillepalle:
    Das Team musste den Anspruch aber vor allem auch den Willen haben, gegen die kroatische Mannschaft zu gewinnen! Die Kroaten hatten diesen Willen, was der Ivica Olic die Außenbahn entlang gelaufen ist, wie die den Bällen nachgelaufen sind, die Deutschen zu Fehlpässen brachten! Natürlich waren die taktisch perfekt eingestellt, aber vor allem der Willen war bei den Kroaten zu entdecken, das hat man schon in den ersten Minuten des Spiels erkannt! Und die Deutschen zeigten sich nicht abgeklärt, spielten ein Fehlpass nach dem anderen, Bälle wurden panikartig ins Aus geschlagen, keine zündenden Ideen in der Vorwärtsbewegung! In jedem Fall trotz stärkerem Gegner mindestens eine Klasse schlechter als gegen Polen!

    Wer hat denn dass behauptet?

    Zitat

    Original von cruise

    Wenn ich wieder so einen Quark lesen muss. Die waren nicht eine Klasse schlechter, sondern Kroatien war eine Klasse besser als Polen.
    In der Regel hängt die eigene Leistung sehr stark vom Gegner ab, das wird häufig vergessen bei den Analysen.

    Ich freu mich auch schon auf den Reporterspruch beim Austria-Spiel: Die deutsche Mannschaft ist nicht wiedererkennen im Vergleich zum Kroatien-Spiel :wall:

    Rischtisch!
    Kroatien war spieltechnisch besser und taktisch disziplinierter, deshalb waren sie Gestern auch absolut verdienter Sieger der Partie.
    Ich denke, die deutschen Spieler haben sich zu sehr vom Auftaktsieg gegen Polen (und dem Medienhype danach) beeinflussen lassen und deshalb Spielstärke und Taktik der Kroaten unterschätzt. :wall:
    Ich hoffe unser Team lernt daraus, ansonsten könnte es eine kurze EM für uns werden.
    Denn eins sollte klar sein: "Wischtisch, is auf´m Platz"

    P.S. Apropo Kommentatoren: Kann ja sein, dass Handball aufgrund seiner schnellen Spielweise schlechter zu kommentieren ist. Aber die Kommentare, die diese Herrn im TV, während des Mittefelldgeplänkel eines Fussballspiels von sich geben, sind meiner Meinung, erschreckenderweise sehr oft realitätsfrei.

    Zitat

    von Keith:

    Glückwunsch an den TSV!

    Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass der Verein sich in Hinblick auf Zuschauer und Sponsoren mehr Richtung Süden (Köln) orientiert als nach Norden (D-Dorf), wie sie es mit Rewe schon getan haben. Ich glaube, mit dem richtigen Marketing ist da noch eine Menge zu holen, zumal im Kölner Norden das Interesse an Dormagen größer sein dürfte als an Gummersbach in der Kölnarena.

    Hoffe ich auch!

    Zumal wir nur 20 Meter von der Kölner Stadtgrenze entfernt sind und auch noch auf der richtigen Rheinseite liegen.

    Zitat

    von HSG-Fan:
    Glaubst du ernsthaft, dass ihr euch in Liga 1 "etabliert"? *prust* Mag ja sein, dass ihr momentan finanziell ganz nett aufgestellt seid, aber das wird nicht dauernd so bleiben. Ihr werdet die Jahre über maximal die gleiche Rolle wie Wilhelmshaven und andere spielen. Immer zwischen 12-18. Mal wirds reichen und irgendwann ganz sicher nicht mehr. Dormagen als Stadt und ihre Umgebung bieten keine Möglichkeiten für dauerhaften 1. Liga-Handball. Damals, als ihr noch 1. Liga gespielt habt, waren das ganz andere Zeiten. Der Zug ist lange ohne euch abgefahren. Macht euch nichts vor


    Ist ja schön, dass Du Dir Sorgen um die Zukunft des TSV machst.
    Aber vielleicht solltest Du Dir zuerst einmal Sorgen um deinen eigenen Verein machen. Denn so wie ich dass sehe ist in Düsseldorf auch kein 1. Ligahandball etabliert. Wenn ich dann die durchschnittlichen Zuschauerzahlen der jetzigen HSG sehe, bzw. die Anstrengungen der vergangenen Jahrzehnte, 1. Ligahandball in der Landeshauptstadt zu etablieren revue passieren lasse, stehen wir im direkten Vergleich mit Düsseldorf, garnicht mal schlecht da.
    Und dass alles obwohl wir in deinen Augen ein wesentlich schlechteres Umfeld besitzen. Ist dass nicht komisch ;)?!

    Zitat

    Original von willi
    Ein Dämpfer zur rechten Zeit :rotwerd:
    Die 2. Liga wird kein Selbstläufer und wie gesagt , nicht mit dem Trainer :verbot: :verbot:

    Trainerdiskussion, schon während der Saisonvorbereitung ?( ?( ?( ?

    Zitat

    @ Flevo

    Härter_schneller hat ein Szenario beschrieben, wie es vor einigen Jahren im deutschen Eishockey abgelaufen ist: Die Traditionsmannschaften aus den bayrischen Dörfern (Füssen, Landshut, Rosenheim, Bad Tölz etc.) sind in die zweite Liga verschwunden (oder wie heißt die Spielklasse unterhalb der DEL?) und stattdessen sind Topmannschaften in Großstätten etabliert worden.

    Steht dem deutschen Handball auch so etwas bevor?
    ...

    Ich glaube schon, dass es auch im Profihandball so kommen wird. Der Aufrüstungstrend in Sache Zuschauerinterresse ist unverkennbar und meiner Meinung nach, aus sportlich-/finanziellen Gründen nicht mehr umkehrbar. Nordhorn scheint derzeit in einer Stagnationsphase zu sein. Man hat viel erreicht (sportlich), aber das zu kleine Umfeld lässt kein finanzielles und damit verbunden, auch sportliches Wachstum mehr zu. In der Folge, lässt mangels einer positiven Entwicklungsprognose, das Zuschauer- und auch das Sponsoreninterresse nach und man legt zwangsläufig den sportlichen und finanziellen Rückwärtsgang ein.
    Ob jetzt wirklich Nordhorn´s Heil in der Bremer Arena liegen soll, möchte ich mit Blick auf die 160 km Entfernung bezweifeln. Verlierer werden auf jeden Fall, das treue und gewachsene Nordhorner Publikum und die Handballregion Nordhorn sein. Ob man ein zahlenmäßig größeres Publikum in Bremen statt in Nordhorn erschliessen könnte, steht ja auch noch in den Sternen. Ein Experiment also mit hohem Risiko.
    Alle anderen kleineren Bundesligavereine, werden wahrscheinlich in Zukunft auch diese Hürde nehmen müssen, wenn man sich sportlich weiterentwickeln möchte.

    Zitat

    Original von sport1.de:

    Zambrotta von Zidane "nicht überrascht"

    Die Rote Karte im WM-Finale war der 12. Feldverweis in der Karriere des Zinedine Zidane. Daher kam er auch nicht für jeden überraschend: "Seine Reaktion hat mich nicht überrascht. Das hat er schon früher gemacht", so Gianluca Zambrotta, der "Zizou" aus der gemeinsamen Zeit bei Juventus Turin kennt.
    Zidane schweigt. Sein Agent Alain Migliaccio erklärte der BBC: "Er sagte mir nur, dass Materazzi etwas sehr ernstes gesagt hat, hat mir aber nicht erzählt, was. Er wird in den nächsten Tagen darüber sprechen."

    Zitat

    Panic116
    ...Es machen sich hier alle ziemlich leicht Zidane so einfach zu verurteilen. Klar muss das bestraft werden, das steht ja wohl ausser Frage. Aber eine Pauschalverurteilung ist bei mir nicht drin. Man wußte um diese Schwäche eines Zidane und hat das ausgenutzt. Wenn ein Zambrotta jetzt sagt, ihn hätte das nicht gewundert, dann bestätigt mich das nur. Da man fußballerisch nicht an ihn heran kam, mußten halt die "miesen Tricks" her.

    Ich glaube keiner von euch wurde über 120 Minuten dauerhaft beleidigt, um zu beurteilen was im dem Menschen vorgeht. Zidane hat die Schwäche, dass er darauf anspringt und das wurde ausgenutzt. Zidane gehört dafür bestraft, das steht auch ausser Frage. Aber jetzt eine Hetze gegen ihn zu starten.... Nee Leute....

    Ich glaube auch, man muß mit einiger Vorsicht an die Beurteilung des Zidane/Materazzi Vorfalls herangehen und man kann auch nicht gänzlich ausschließen, dass nicht doch eine gewisse Systematik hinter allem stecken könnte.
    Zumindest wußte man bei "Juve" welch menschliche Schwäche und auch welch spielerischen Stellenwert Zidane im französichen Team besitzt. Das leite ich dann auch aus der Aussage von Zambrotta ab.
    Auf jeden Fall sollte dieser Vorfall bis ins kleinste untersucht werden, schon aus dem Grund, weil wohl keiner italienische Fußballverhältnisse auf der internationalen Fußballbühne haben möchte und auch keiner unsportliches Verhalten in Form einer Tätlichkeit akzeptieren sollte.