Auf jeden Fall viel Glück bei eurem Vorhaben - Dormagen gehört wieder in die Bundesliga!
Bundesliga-Handball in Dormagen: Eine Bestandsaufnahme
-
-
Zitat
Original von Ché Guevara
Wie machen sich denn eigentlich der Ex-Göppinger Dmytruszynski und der Süßener Plaz in dieser Saison in Dormagen so?Maciej Dmytruszynski spielt bei uns im Abwehrzentrum und wird im Angriff ausgewechselt. Für unsere Abwehr ist er sehr wichtig, weil unser Spiel darauf aufgebaut ist, den Gegner im Angriff zu Fehlern zu zwingen und Gegenstöße zu verwandeln. Keine Ahnung wie er das macht, aber in der Deckung steht er immer da, wo der Gegner hinläuft. Maciej selbst hat bisher über 50 Tore gemacht, alles Gegenstöße bzw. 2. Welle.
Manche Abschlüsse sind aber auch weit über dem Tor gelandet. 
Tobias Plaz ist seit Jahren unser Stamm-RA und seit ein paar Wochen der vorgezogene Spieler unserer 5:1-Deckung. Diese Saison bisher ca. 100 Tore. Meiner Meinung nach hat er Bundesligaformat.
Beide gehören zu unserer ersten "12". Wir haben keine erste "6", sondern jede Position ist mehrfach gleichwertig mit unterschiedlichen Spielertypen besetzt. Wir dürften ziemlich schwer "auszurechnen" sein. Lasst Euch mal überraschen.
Wir sind zwar noch nicht durch, aber im Moment sieht es sehr gut aus:
1. TSV Bayer Dormagen 46: 6 Punkte Tordifferenz +151
2. HSG Düsseldorf 41:11 Punkte Tordifferenz +93
3. TV Willstätt 38:14 PunkteGruß Flevo
-
Würde ich meinem alten Kumpel Uli Derad und seiner Truppe
sehr gönnen, wenn die den Aufstiegssack vorzeitig zumachen könnten.Da freu ich mich doch schon auf ein Bierchen in Balingen.

-
Gibt es in der Nähe von Dormagen eigentlich eine Ausweichhalle für evtl. Topspiele?
Also so wie es Balingen auch gemacht hat(Löwen und THW)? -
Kölnarena?
-
Oder den ISS Dome ?
-
Zitat
Original von Ellob
Kölnarena?
Da gibt`s wahrscheinlich nur EIN Heimspiel, wenn der TSV beim VfL Gummersbach spielt.
Ansonsten ist mir von Umzugsplänen derzeit nichts bekannt. Wirtschaftlich Sinnn machen würde es aber zumindest gegen THW Kiel.
Abwarten...
-
Zitat
Original von TSV-Fuchs
Da gibt`s wahrscheinlich nur EIN Heimspiel, wenn der TSV beim VfL Gummersbach spielt.
Ansonsten ist mir von Umzugsplänen derzeit nichts bekannt. Wirtschaftlich Sinnn machen würde es aber zumindest gegen THW Kiel.
Abwarten...
Ein Umzug würde wirtschaftlich nur dann Sinn machen, wenn die Mehrkosten der Hallenmiete durch entsprechend höhere Zuschauer-, Werbe- und Gastronomieeinnahmen (usw.) übertroffen wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der TSV fünfstellige Besucherzahlen in die KölnArena oder den Düsseldorfer ISS-Dome zieht. Die Düsseldorfer Phillipshalle und die Krefelder Glockenspitzhalle sind alt und nicht wesentlich größer als das TSV-Sport-Center, somit also keine Alternative.
Aus diesen Gründen rechne ich nicht mit Umzügen für sogenannte Toppspiele. Wozu auch? Das TSV-Sport-Center ist eine moderne Halle mit einem Fassungsvermögen von offiziell 2550 Zuschauern und steht in Dormagen, wo der TSV seine Wurzeln hat. Hier entsteht regelmäßig eine Hexenkesselatmosphäre, die sicher für den einen oder anderen Punkt gegen den Abstieg gut ist.
Gruß Flevo
-
Im ISS Dome ? Handball ? Never...keine Atmosphäre in dem Laden. Ausserdem steht das Ding in Düsseldoof....genau wie die Phillipshalle.
Angesichts der Tatsache das wir Jahrelang in der "Schweinehalle" erfolgreich Bundesligahandball gespielt haben reicht unser schickes Sportcenter voll und ganz aus. Ich denke wenn wir uns, hoffentlich, wieder in Liga 1 etabliert haben könnte man eventuell mal über eine Kapazitätsausweitung nachdenken.
Zuerstmal bringen wir den Aufstieg in trockene Tücher, halten die Liga und dann schaun wir weiter. Auf jeden Fall wird mein Traum von einem Spiel gegen Gummersbach in der Kölnarena bald Realität. -
Glaubst du ernsthaft, dass ihr euch in Liga 1 "etabliert"? *prust* Mag ja sein, dass ihr momentan finanziell ganz nett aufgestellt seid, aber das wird nicht dauernd so bleiben. Ihr werdet die Jahre über maximal die gleiche Rolle wie Wilhelmshaven und andere spielen. Immer zwischen 12-18. Mal wirds reichen und irgendwann ganz sicher nicht mehr. Dormagen als Stadt und ihre Umgebung bieten keine Möglichkeiten für dauerhaften 1. Liga-Handball. Damals, als ihr noch 1. Liga gespielt habt, waren das ganz andere Zeiten. Der Zug ist lange ohne euch abgefahren. Macht euch nichts vor
-
Zitat
Original von HSG-Fan
Glaubst du ernsthaft, dass ihr euch in Liga 1 "etabliert"? *prust* Mag ja sein, dass ihr momentan finanziell ganz nett aufgestellt seid, aber das wird nicht dauernd so bleiben. Ihr werdet die Jahre über maximal die gleiche Rolle wie Wilhelmshaven und andere spielen. Immer zwischen 12-18. Mal wirds reichen und irgendwann ganz sicher nicht mehr. Dormagen als Stadt und ihre Umgebung bieten keine Möglichkeiten für dauerhaften 1. Liga-Handball. Damals, als ihr noch 1. Liga gespielt habt, waren das ganz andere Zeiten. Der Zug ist lange ohne euch abgefahren. Macht euch nichts vorWenn Du richtig gelesen hast dann steht da "hoffentlich" und nicht "ich glaube" - ok ? Alles andere wird sich zeigen.
Abgesehen davon bin ich mir selbst im klaren darüber das man Erstligahandball von "damals" nicht mit dem von heute vergleichen kann. Die Kluft zwischen "arm" und "reich" ist deutlich größer geworden. Da ich den TSV seit dem ersten Aufstieg bis heute begleite bin ich Realist genug um zu sehen was auf uns zukommt. Ausserdem sind wir finanziell noch nicht "ganz nett" aufgestellt. Oder weisst Du da mehr wie wir in Dormagen ? -
Zitat
Original von Flevo
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der TSV fünfstellige Besucherzahlen in die KölnArena oder den Düsseldorfer ISS-Dome zieht. Die Düsseldorfer Phillipshalle und die Krefelder Glockenspitzhalle sind alt und nicht wesentlich größer als das TSV-Sport-Center, somit also keine Alternative.Aus diesen Gründen rechne ich nicht mit Umzügen für sogenannte Toppspiele. Wozu auch? Das TSV-Sport-Center ist eine moderne Halle mit einem Fassungsvermögen von offiziell 2550 Zuschauern und steht in Dormagen, wo der TSV seine Wurzeln hat. Hier entsteht regelmäßig eine Hexenkesselatmosphäre, die sicher für den einen oder anderen Punkt gegen den Abstieg gut ist.
Gruß Flevo
Tja.
Ich denke schon das gegen Kiel und den HSV mehr als 2.500 Zuschauer kommen würden.
Da sollte man sich schon fragen ob man nicht wenigstens versuchen sollte bei solchen Spielen Geld zu verdienen, wenn Punkte nicht unbedingt wahrscheinlich sind. -
Zitat
von HSG-Fan:
Glaubst du ernsthaft, dass ihr euch in Liga 1 "etabliert"? *prust* Mag ja sein, dass ihr momentan finanziell ganz nett aufgestellt seid, aber das wird nicht dauernd so bleiben. Ihr werdet die Jahre über maximal die gleiche Rolle wie Wilhelmshaven und andere spielen. Immer zwischen 12-18. Mal wirds reichen und irgendwann ganz sicher nicht mehr. Dormagen als Stadt und ihre Umgebung bieten keine Möglichkeiten für dauerhaften 1. Liga-Handball. Damals, als ihr noch 1. Liga gespielt habt, waren das ganz andere Zeiten. Der Zug ist lange ohne euch abgefahren. Macht euch nichts vor
Ist ja schön, dass Du Dir Sorgen um die Zukunft des TSV machst.
Aber vielleicht solltest Du Dir zuerst einmal Sorgen um deinen eigenen Verein machen. Denn so wie ich dass sehe ist in Düsseldorf auch kein 1. Ligahandball etabliert. Wenn ich dann die durchschnittlichen Zuschauerzahlen der jetzigen HSG sehe, bzw. die Anstrengungen der vergangenen Jahrzehnte, 1. Ligahandball in der Landeshauptstadt zu etablieren revue passieren lasse, stehen wir im direkten Vergleich mit Düsseldorf, garnicht mal schlecht da.
Und dass alles obwohl wir in deinen Augen ein wesentlich schlechteres Umfeld besitzen. Ist dass nicht komisch ;)?! -
Zitat
Original von Goofy
Denn so wie ich dass sehe ist in Düsseldorf auch kein 1. Ligahandball etabliert.Naja, Düsseldorf schafft es ja noch nichtmal einen Fußballverein in der 2. Liga zu etablieren...wie soll das dann mit Handball funktionieren
Und im Basketball "kauft" man halt mal ne Lizenz damit man zumindest in einer Sportart, neben Eishockey, erstklassig ist.
Ich freue mich auf jeden Fall endlich wieder "erstklassigen" Handball in Dormagen sehen zu können. Wie lange das so bleibt ist eine andere Sache. Aber im Gegensatz zu einigen "Millionärsspielzeugen" die in der Luft hängen wenn der "Chef" den Geldhahn zudreht finde ich den TSV doch um Längen sympathischer. -
Zitat
Original von Woody1962
Naja, Düsseldorf schafft es ja noch nichtmal einen Fußballverein in der 2. Liga zu etablieren...wie soll das dann mit Handball funktionieren
Und im Basketball "kauft" man halt mal ne Lizenz damit man zumindest in einer Sportart, neben Eishockey, erstklassig istTja, wie sagt Dieter Nuhr doch so schön "Wenn man keine Ahnung hat..."
Ist die Frage ob sich Düsseldorf den Giants aufgedrängt hat oder doch eher umgekehrt, das ist mal das Erste.
Rein sportlich wird es vermutlich einmal mehr bei Fortuna nicht reichen, aber den Zuschauerschnitt wünscht sich vermutlich manches Team im oberen Drittel der Zweiten Liga.
Handball scheint in Düsseldorf nicht zu funktionieren, da gebe ich Dir Recht.
Aber diese unglaubliche Dormagener Arroganz geht mittlerweile mächtig auf die Eier.
Steigt auf, meinen Segen habt Ihr, hoffentlich ist dann Ruhe. -
Wenn einem die Argumente ausgehen, greift man halt zu Floskeln und schreibt von Dormagener Arroganz...

-
Zitat
Original von Zwen
Wenn einem die Argumente ausgehen, greift man halt zu Floskeln und schreibt von Dormagener Arroganz...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!

-
Ich würde mich auch sehr über einen Aufstieg von Dormagen freuen. Ein Verein, der Tradition und Fans, die mit Herzblut bei der Sache sind, hat.
Von solchen Vereinen kann es gar nicht genug in Liga 1 geben!Ich erinnere mich noch an das Relegationsspiel in Nettelstedt, vergangene Saison. Dort machten Mindener Fans zusammen mit den angereisten Dormagenern eine super Stimmung und hatten die Kreissporthalle in der Hand. Schade, dass es letztendlich nix mit dem Aufstieg geworden ist. Aber dafür holt ihr es dieses Jahr nach und die Tussen steigen ab

-
Der Meinung bin ich auch.
Ich finde gerade die Fans der "kleineren" Vereine sollten sich gegenseitig unterstützen.
Zwar bin ich HSG Düsseldorf Fan, bin aber fall die HSG ein Auswärtsspiel hat auch mal Gast beim TSV Bayer Dormagen, OSC Rheinhausen oder einer anderen Mannschaft der 2.Liga oder der Regionalliga.
Wenn viele das so machen würden, wären die Hallen aller Mannschaften ein wenig voller, zumindestens die der "kleineren" Vereine.Ich finde es zur Zeit richtig schade, dass sich Düsseldorfer und Dormagener anfeinden. Es wäre doch echt cool wenn man sich gegenseitig unterstützen würde, damit die Hallen (Auswärts oder Zuhause) voll wären und immer eine gute Stimmung da wäre, auch wenn gerade nicht die Spitzenspiele Stattfinden.
-
- Offizieller Beitrag
Dormagen hat es mehr als verdienst. Solide und seriöse Arbeit zahlt sich aus und das ist gut so!
Glückwunsch an Uli und Kai!
-