Beiträge von madmanner

Schade Düsseldorf. So dicht dran. Hab gute Werbung für euch betrieben. Ich hoffe, es kommen endlich mal wieder mehr Zuschauer zu euren Spielen. Berblinger mit einer echt abgezockten Leistung (RESPEKT). Nordhorn hat sicher nicht sein bestes Handball gezeigt, aber die individuellen Fähigkeiten waren halt doch bei weitem besser als bei den Düsseldorfern.

So leid es mir tut, aber das angebliche Tor war wirklich keins. Ich konnt's recht gut sehen, klar daneben gegangen und außer Herrn Flatten hat sich auch nicht wirklich irgendjemand aufgeregt. Auch wenn's bitter ist, aber man sollte die Niederlage akzeptieren und sich freuen, nicht aus der Halle geschossen worden zu sein, sondern mit einer achtbaren Leistung sich aus dem DHB-Pokal verabschiedet zu haben.

Zitat

Original von Bundesbibo
    Wenn die HSG tatsächlich in der zweiten Liga weiter existieren könnte, wären die neuen Derbys sicherlich sehr reizvoll. Besonders auf Korschenbroich bin ich gespannt. Viel näher geht es ja kaum...

Ich möchte ja nicht vorgreifen und hoffe echt, dass ihr drin bleibt in Liga 1, aber dann gilt es Bibo: Wir haben als Absteiger einen Punkt beim Regionalligaprimus geholt. Das müsst ihr dann auch erst mal schaffen :hi:

Drücke der HSG Düsseldorf die Daumen, dass Wetzlar nicht gegen SCM punktet. An einen Punkt gegen den VfL mag ich nicht glauben. Und dann viel Glück in der Relegation.

2. Liga Süd hat aber auch einige Vorteile und die heißen: BHC06, Dormagen und Korschenbroich.

Ich möchte noch einmal auf den Ausgangspunkt zurückkommen.

Haben sich eigentlich die Gerüchte bestätigt?

Kann ein A-Jugendlicher im Jugendbereich für einen und im Seniorenbereich für einen anderen Verein per Doppelspielrecht spielen.

Gibt es da neue Erkenntnisse. Aus der DHB-SpO geht m.E. eigentlich hervor, dass das Doppelspielrecht nur für den im Spielausweis eingetragenen Stammverein gilt. Oder täusche ich mich?

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber ich suche so ne Art Aufgabenkatalog für einen Ordnungsdienst/Ordner für Regionalligaspiele.

In den Durchführungsbestimmungen des WHV steht nur lapidar, dass die Heimmannschaft für einen ausreichenden Ordnungsdienst zu sorgen hat.
    Ich würde das gerne für die neue Saison für Ehrenamtliche ausschreiben und daher etwas detaillierter formulieren, was eigentlich die Aufgaben sind.

Kann mir da jemand helfen?

Danke im Voraus

der madmanner

Poweruser
    Du hast recht, natürlich wird keiner kommen und ne Vertragsauflösung fordern, weil er es sich leisten kann. Deshalb glaube ich halt auch, dass es Schaumschlägerei für die Öffentlichkeit ist, was der Herr Flatten da macht.

Wachrütteln ist gut, aber sowas sollte man intern klären. Und nicht die Spieler der Öffentlichkeit zum Fraß vorwerfen.

Ich wünsche der HSG echt, dass sie die Klasse halten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein öffentlicher Rundumschlag die richtige Maßnahme vor so einem wichtigen Spiel ist. Und Hildesheim wird auch wissen, um was es geht und sich sicher nicht geschlagen geben. Ich sehe die Chancen auf den ersten Auswärtssieg eher gering. (25:75)

Leider tritt die HSG auch wieder gegen den CL-Knaller Bayern-Real im Free-TV an, was wieder den einen oder anderen Zuschauer hindern wird, sich endlich auch mal ins Burg-WC zu begeben.

Drücke der HSG die Daumen und hoffe, dass es eine enge Kiste wird. Obwohl der HSV derzeit ja richtig gut drauf ist und es sehr schwer werden wird einen Punkt oder mehr zu erobern.

Die unsägliche Auswärtsprichsbilanz der HSG Düsseldorf lässt eigentlich wenig Hoffnung auf einen oder zwei Zähler. Zudem ist Nordhorn außer beim letzten Pokalfight alles andere als ein Gegner, der Düsseldorf liegt. Wen ich mich nicht irre, gab es in den letzten Jahren in der Bundesliga eigentlich immer ein Sieg für Nordhorn.

Drücke Kogut & Co dennoch die Daumen.

Zwar sieht es zurzeit sehr eng im Kampf um den Titel aus, aber am Ende wird der Meister doch wieder aus Schleswig-Holstein kommen. Ob nun Kiel (glaub ich eher) oder Flensburg, möchte ich nicht drauf wetten. Aber diese beiden Teams haben qualitativ und quantitativ die besten Kader, verfügen über die größte Erfahrung im Meisterschaftskampf und leisten sich für gewöhnlich kaum bis wenig Patzer.
    Traditionell sitzt Madgeburg den Nordlichtern im Nacken, haben aber immer mal wieder einen miserablen Tag und lassen sich von vermeintlich schwächeren Teams mal auslutschen. Hamburg und Gummersbach haben aufgeholt, rücken näher an die Spitze, haben aber noch nicht dauerhaft das Niveau von Kiel und Flensburg. Wobei ich im Moment sogar den HSV etwas stärker sehe. Nordhorn hat einen Megalauf und ich hoffe und wünsche es der HSG das dies noch lange anhält, befürchte aber, dass man im Laufe der Rückrunde den Anschluss an die Spitze verlieren wird, jedoch bis zum Ende um einen EC-Platz mitreden wird und diesen vor Lemgo auch erreichen wird. Der TBV hat einfach einen zu dünnen Kader und ist zu sehr abhängig von seiner ersten 7. Schade, ich hoffe Lemgo findet bald wieder in die Erfolgsspur und ist dann wieder ein ernster Konkurrent für die Spitzenteams. Zurzeit ist man kein Spitzenteam mehr. Göppingen, Großwaldstadt und Kronau stehen auf einer Niveaustufe. noch lange nicht gut genug für die Spitze, aber bei weitem zu stark für den Abstiegskampf. Läuft es optimal ist ein bisschen mehr und schnuppern am EC-Rang möglich, läuft es weniger gut, dann dümpelt man in der Tabellengrauzone vor sich hin.
    Der WHV ist für mich die größte Überraschung. Nachdem ich Wilhelmshaven in der letzten Saison zweimal gesehen habe und beide Male ein wohlwollend 2-Ligaleistung präsentiert bekommen habe, dachte ich, die steigen gnadenlos ab. Aber, was so ein guter Start und das daraus resultierende Selbstbewusstsein alles erzeugen kann: Hut ab!
    Der Abstiegskampf wird mit Sicherheit bis zum letzten Spieltag eine ganz enge Kiste sein. Wobei ich die Aufsteiger Hildesheim und Balingen am Ende ganz unten sehe und Melsungen auf die Relegation tippe. Minden, Düsseldorf, Nettelstedt und Wetzlar haben schon reichlich Erfahrungen im Abstiegskampf und sind eher in der Lage auch mal einen Überraschungssieg einzufahren bzw. können sich auf den Punkt konzentrieren und enge big-points-Spiele für sich entscheiden.

HSG Düsseldorf im Detail:
    Düsseldorf macht sich wie immer das Leben selbst schwer. An der chronischen Auswärtsschwäche hat man sich ja fast schon gewöhnt. Aber diesmal gab es auch zuhause einige Geschenke, es hätten schon gut und gerne 4 Punkte mehr auf der Habenseite stehen können. Ich bin zwar überzeugt, dass man die Heimspiele gegen die direkte Konkurrenz noch gewinnen wird, aber es sollte auch mal ein Auswärtssieg zustande kommen, der auch mal mehr Luft im Tabellenkeller ermöglicht. Hoffnungen hege ich auf das Bundesligadebüt von Andrej Kogut. Seine Art Handball zu spielen wird der HSG noch von großem Nutzen sein. Vasilakis sollte man ziehen lassen, was will man mit einem Spieler, der keine Ambitionen mehr für seinen jetzigen Arbeitgeber hegt? Navarin sollte man mal zum Psychologen schicken, der seine Blockade löst. Es kann doch nicht sein, dass er das Handballspielen verlernt hat.

Kirchzell : TV Willstätt - Ortenau
    TSG Münster : TV Bittenfeld
    EHV Aue : Bergischer HC
    TUSEM Essen : ThSV Eisenach
    TUSPO Obernburg : HSG Gensungen-Felsberg
    1. SV Concordia Delitzsch : TV 05/07 Hüttenberg
    SG HBR Ludwigsburg : TV Gelnhausen
    TSG Friesenheim : HG Oftersheim-Schwetzingen

Spielverlegung?

Ironie an:
    Ja klar, wenn nicht Fußball im TV, dann kommen mehr. Ganz bestimmt. Aber nur wann? Montags: Läuft "Werwird Millionär", Dienstags "CSI:Miami", Donnerstag: Popstars.....welcher Tag bleibt?
    Ironie aus.

Leider leider nimmt Düsseldorf nach wie vor nicht die HSG an.

Was ist eigentlich mit Andrej Kogut? Wie weit ist sein Genesungsprozeß und wann ist mit ihm zu rechnen? Kogut und Pöter zusammen, wer braucht da noch Vasilakis? Auch wenn vielleicht der Glamour fehlt. Ich finds gut, dass die HSG den Weg mit jungen deutschen Talenten geht. Erfahrene sind doch eigentlich da (Navarin, Ramota). Leider bringen die im Moment nur nicht die Leistungen, die man von ihnen erwartet hat. Wenn Vasilakis vorzeitig gehen sollte, dann gibt das vielleicht noch mal einen Schub für die Veteranen und nimmt sie mehr in die Verantwortung. So pessimistisch würde ich das alles noch nicht sehen wollen.

Zum Spiel:

Gegen Magdeburg ist alles andere als eine deutliche Niederlage eine Sensation.

Egal, ob Uerige, Füchschen oder Schumacher oder dann doch Mühlen, Peters oder Reissdorf, die Halle wird nicht voll. Und das ist das Problem.

Entweder man hat Tradition wie Fortuna oder DEG oder man besitzt Glamour, Flair und zeigt ordentlich Tamtam wie Rhein Fire. Oder die Düsseldorfer Schickmicks sagen: Wir gehen dahin, da ist es toll. Besser noch: Den Schickmicks oder Traditionalisten (Brauchtum und Karneval) gehört der Verein.
    Nichts davon trifft auf die HSG zu.

Ich gebe Loran recht, nur wenn man in Düsseldorf sich ein Topteam einkaufen könnte, hätte man Chancen auf eine volle Hütte.

Hinzu kommt, dass im Düsseldorfer Umfeld genügend traditionsreicher Handball vorhanden ist, z.B. in Solingen/Wuppertal, Rheinhausen und dann der ganze linke Niederrhein (eine Ecke für sich, keine Frage). Da geht man lieber weiter zu „seinem“ Verein, statt nach Düsseldorf. Selbst Kiel zieht nicht mal die Leute an, was eine Schande ist. 1.500, das darf nicht wahr sein. Die Hälfte findet man in unmittelbarer Nähe bei einigen Regionalligisten (Leichlingen, Mettmann, Wuppertal, Korschenbroich) an jedem Spieltag.

Normalerweise klare Klatsche mit zweistelliger Tordifferenz. Aber wie ich die HSG kenne, hauen die einen Raus, sind bis kurz vor Schluss in Führung und verlieren dann unglücklich. Alle sagen dann: Super Toll, wir sind wieder wer, um dann peinlichst zu Hause gegen den Aufsteiger zu verlieren.

Jungs, wenn ihr einen Sahnetag erwischen solltet, dann drücke ich euch die Daumen, das auch mal was zählbares dabei rum kommt. Ansonsten: Mund abwischen und die Kräfte für die Duelle auf Augenhöhe fokussieren!

Im schlimmsten Fall wird es wieder so laufen:
    Super gegen Nordhorn mitgehalten und unglücklich verloren. Ole ole, super!

Allerdings, wenn wieder nur 4 Spieler wissen, wo das Tor steht, befürchte ich eine weitere Klatsche. Hat man letzte Saison den Grundstein zum Klassenverbleib in der ersten Saisonhälfte gelegt, so sieht es dieses Jahr ziemlich düster aus.

Kogut ist zwar in Moskau geboren, aber wohl schon seit ewigen Zeiten in Deutschland. Um die Staatsbürgerschaft hat weder er noch irgendeiner vom DHB gedacht. Leider ist die schwere Verletzung nun ja nicht die erste von Kogut. Hat grad mal wieder ein halbes Jahr Spielpraxis bei Cronenberg gehabt, davor fast 1 1/2 Jahre Pause wegen Bänder- und Kreuzbandrisse.

Wünsche dem Andrej eine schnelle Genesung und das er danach mal lange Zeit verletzungsfrei bleibt. Wäre ihm, Düsseldorf und langfristig auch der DHB-Auswahl zu wünschen. Denn der Junge ist ohne Frage ne GRanate.

Es wird wie immer sein. Attraktiver Gegner und kein geht hin. Heut morgen an der Bushaltestelle als Überschrift gelesen, dass der Express seinen Leser 50% Rabatt beim Eintritt gewährt (Details weiß ich nicht, lese das Schmierblatt nicht).

Aber wieder mal typisch:
    HSG verschläft in Punkto Werbung den Saisonauftakt. Was nützt ne einigermaßen gut gepflegte Internetseite? Neue oder grds. Interessierte, die man noch ein bißchen abholen muss, klicken da nicht hin.

In Düsseldorf und Umgebung ist nirgends zu erkennen, dass die Handball-Bundesliga wieder los geht. Keine Aktionen, nichts.

Die Mannschaft tut mir echt leid, sie hat das nicht verdient so von der Düsseldorfer Öffentlichkeit ignoriert zu werden.

Zum Spiel:

Alles andere als ein deutlicher Sieg Lemgos würde sehr überraschen. Tippe auf 8 Tore Unterschied....

Lemgo kannte ich aus dem Fernsehen

Interview mit dem 18-jährigen neuen Spielmacher der HSG Düsseldorf: Andrej Kogut

Sie sind vor einigen Wochen vom Oberligisten TG Cronenberg zur HSG Düsseldorf gewechselt. Nach dem Weggang von Nationalspieler Michael Haaß sind Sie beim Handball-Bundesligisten plötzlich die Nummer eins als Spielmacher. Macht Ihnen das Angst?

Kogut:
    Ich mache mir schon Gedanken, wie es laufen wird. Aber Trainer Nils Lehmann vertraut mir. Es ist nicht so, dass mir der Coach ständig Feuer unterm Hintern macht und sagt, dass ich auf Teufel komm raus super Leistungen bringen muss. Aber es ist schon ein besonderer Druck, der da auf mir lastet, weil ich in einer völlig neuen Rolle stecke.

Dass Sie nun die Nummer eins sind, war ja so nicht geplant.

Kogut (lacht)
    Das stimmt. Ich habe davon im Internet erfahren. Da stand, dass Michael Haaß wechseln wird und ich nun auf der Mitte Nummer eins bin. Abends rief mich dann auch Nils Lehmann an und bestätigte mir das. In dem Moment musste ich schon schlucken, aber er hat mir direkt die Angst genommen und gesagt, dass wir in Philipp Pöter und Jens Sieberger auch noch zwei weitere Spieler auf der Mitte in der Hinterhand haben.

Sie wirken 18 Tage vor Beginn der Bundesliga sehr cool. Macht es Ihnen wirklich nichts aus, mit 18 Jahren so eine Verantwortung zu haben?

Kogut
    Es macht mir schon was aus, aber ich weiß auch, was ich kann. Ich habe im Team die volle Rückendeckung.

Sie hatten beim Turnier in Bad Wildungen Ihre erste „echte“ Bewährungsprobe gegen den TBV Lemgo. Wie war’s?

Kogut
    Das war schon super. Ich hatte natürlich einen Riesenrespekt vor der Mannschaft. Schließlich habe ich die Spieler bisher immer nur im Fernsehen gesehen.

Sie wären fast mit der Jugend-Nationalmannschaft zur EM gefahren. Warum klappte es nicht?

Kogut
    Weil ich bisher nur die russische Staatsbürgerschaft und noch nicht die deutsche habe. Die Behörden waren zu langsam. Schade.

Welche Erwartungen haben Sie an die kommende Saison?

Kogut
    Ich möchte mich erstmal in der Liga präsentieren und mich an die Spielweise dort gewöhnen. Natürlich will ich auch mein Bestes für das Team geben.

StefanieSandmeier führte das Gespräch.

[SIZE=7]Quelle:
    Rheinische Post vom 10.08.2006[/SIZE]

Köß und Reinacher von Unitas zum LTV

Wuppertal (thr) Nach Ceven Klatt laufen in der kommenden Saison zwei weitere Handballer aus der „Insolvenz-Masse“ des Ex-Regionalligisten Unitas Haan für den Zweitliga-Absteiger LTV Wuppertal auf: Benedikt Köß bildet ein Torhüter-Trio mit Oldie Ralf Börner (41) und Youngster Damian Bungart (19). Erwin Reinacher soll aus dem Rückraum für Druck und Tore sorgen.

Quelle: Rheinische Post vom 14.07.06

In den Düsseldorf sollte man nicht den Fehler machen zu sehr sich jetzt mit Haaß und seinem Abgang zu beschäftigen, sondern schauen, wie man mit den verbliebenen und evtl. noch zu verpflichtenden Spielern das Optimale herausholt. Wer hätte denn wirklich damit gerechnet, dass man in der letzten Saison die Abgänge von Hegemann und Petersson so gut kompensieren kann. Und wer weiß es schon, vielleicht rennen nächste Saison alle anderen nach Düsseldorf und wollen Andrej Kogut verpflichten. Einige werden lächeln, aber wenn der Junge seine Chance bekommt (und danach sieht es ja wohl derzeit aus), dann wird er für einige Überraschungen sorgen. Vielleicht ist es noch etwas zu früh für ihn, als etatmäßige Nr. 1 die Saison auf RM zu beginnen, aber glaubt mir, sein Talent ist sicherlich größer als das von Hegemann und Haaß.

Im übrigen gebe ich hier denjenigen Recht, die sich über die Äußerungen von Schierle und Flatten beschweren. Ich kann den Ärger der beiden nachvollziehen, aber es gehört zu einer gewissen Professionalität, dass man sich in der Öffentlichkeit diesbezüglich zurücknimmt. Vielleicht würden die beiden auch anders denken, wenn sie die dicke Kohle im Sack hätten.