Nordhorn - Düsseldorf

• Nordhorn ist ganz klar Favorit, auch wenn die HSG diese Saison in NOH schon gewonnen hat.
    Mir wäre es allerdings lieber, der Sieg wäre erst am 25.02. geschehen, statt im Pokal.
    Dann stünde NOH jetzt bestimmt im F4 und D´dorf hätte zwei Punkte mehr und beiden wär damit geholfen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Marc (21. Februar 2007 um 18:28)

• Zitat

Original von Marc
    Nordhorn ist ganz klar Favorit, auch wenn die HSG diese Saison in NOH schon gewonnen hat.
    Mir wäre es allerdings lieber, der Sieg wäre erst am 25.02. geschehen, statt im Pokal.
    Dann stünde NOH jetzt bestimmt im F4 und D´dorf hätte zwei Punkte mehr und beiden wär damit geholfen. ;)

Wie recht du hast!! Und man hätte sich diese überflüssige Fahrt nach St. Leon-Rot sparen können... :rolleyes:

Mich würde es wundern, wenn man die zweite Überraschung in Nordhorn packen würde, glaube aber nicht, dass es wieder eine deftige Niederlage setzt wie sonst bei den Auswärtspartien in dieser Saison üblich...

• HSG: Zum dritten Mal Nordhorn

Auch bei der HSG Nordhorn wird Nils Lehmann der HSG-Deckung Stabilität verleihen

Handball-Bundesligist HSG Düsseldorf tritt am Sonntagnachmittag um 17 Uhr im Euregium bei der HSG Nordhorn an. Auch wenn die Gäste aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt in der 3. Runde um den DHB-Pokal bei der HSG Nordhorn eine faustdicke Überraschung landeten, sind sie in der Bundesliga-Partie am Sonntag nur krasser Außenseiter.

„Nordhorn spielt einfach eine sehr, sehr gute Saison und hat sich eigentlich nur im Pokal gegen uns einen echten Ausrutscher geleistet“, erklärt HSG-Coach Nils Lehmann, der auch am Sonntag die Abwehr der Blau-Gelben stabilisieren wird.

Personell muss Coach Nils Lehmann auch in Nordhorn auf die beiden verletzten Markus Neukirchen (Schultereckgelenkssprengung) und Alexandros Vasilakis (Muskelfaserriss) verzichten. Zudem steht auch Fabian Schneider nicht zur Verfügung, der OSC Rheinhausen benötigt den Linksaußen beim Heimspiel gegen die Ibbenbührer SpVg.

Das Ziel der HSG Nordhorn lautet Europapokal-Qualifikation. So wundert es niemanden, dass die Verantwortlichen, aber auch die Spieler und Trainer Ola Lindgren nach dem 26:26-Unentschieden bei GWD Minden in der vergangenen Woche äußerst unzufrieden waren. Gegen die HSG Düsseldorf soll nun Wiedergutmachung betrieben werden.

In dieser Spielzeit treffen beide Mannschaften schon zum dritten Mal aufeinander, die ersten beiden Partien entschieden jeweils die Gast-Mannschaften. So gewann die Mannschaft um den ehemaligen Düsseldorfer Jan Filip das Spiel im Burg-Wächter Castello klar und deutlich mit 30:24 am 4. Spieltag. Im Pokal gelang den Blau-Gelben aus der Landeshauptstadt dann die Überraschung: Auch wenn die HSG Nordhorn damals ohne vier Stammspieler antrat, bot die HSG Düsseldorf eine sehr gute Leistung, vielleicht sogar die beste in dieser Spielzeit, und gewann völlig verdient mit 31:27. „Die Voraussetzungen sind nicht vergleichbar, Nordhorn fehlten damals die Stammspieler“, so Nils Lehmann. „Wir gehen als klarer Außenseiter ins Spiel.“

„Wenn wir noch einmal so spielen, wie im Pokal, haben wir eine Möglichkeit, noch einmal eine Überraschung zu landen“, so Lehmann weiter. „Aber nur dann. Wir müssen hinten wieder stabil stehen und so zu einfachen Gegenstoßtoren kommen, das gibt dann auch dem Angriff Sicherheit. Und wir selbst müssen Nordhorns Konter verhindern.“

<u>SPIELVERLEGUNG</u>
    Das Spiel der HSG Düsseldorf gegen GWD Minden wird am 25. März aufgrund einer TV-Übertragung von 16 Uhr bereits auf 15 Uhr vorverlegt. Die Partie wird dann wieder auf HBL.TV live auf http://www.hbl.tv zu sehen sein.

<u>Zweite Niederrheinmeisterschaft in Folge
    </u>Die männliche C-Jugend darf am kommenden Wochenende pausieren. Diese Pause hat sich das Team von Coach André Hausmann auch verdient: Denn bereits zum zweiten Mal hintereinander steht die männliche C-Jugend als Niederrheinmeister fest – diesmal bereits drei Spieltage vor dem Ende der Saison. Während die Blau-Gelben ihr Heimspiel klar mit 30:19 gegen die HSG Grefrath/Oedt gewann, verlor der Tabellenzweite, der TV Ohligs 88, sein Heimspiel gegen Jahn Hiesfeld mit 27:28. Das letzte Heimspiel der männlichen C-Jugend in der diesjährigen Oberliga-Saison findet am Samstag, 03. März um 16 Uhr in der Sporthalle an der Rückertstraße statt. Nach den Osterferien werden die Mannen um Coach André Hausmann um die Westdeutsche Meisterschaft spielen.

Von: Markus Hausdorf, Pressesprecher HSG Düsseldorf

• Die zwei Punkte bleiben in Nordhorn - man ist gewarnt von der Pokalpleite! Es wird knapp, aber siegreich ;)

• Ich drücke Düsseldorf die Daumen :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Hab gestern noch einen recht langen Vorbericht auf Center.tv geniessen können (den Sender gibts glaub ich nur im Ddorfer Umfeld).

Düsseldorf wirkte recht optimistisch und Lehmann kann wohl auch schon wieder in Geschehen eingreifen.

Der Bericht war überraschend interessant - bisher war center.tv bei mir nicht unbedingt als professionelle Fernsehalternative bekannt.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Gibt es auch im Kölner Umfeld.Da geht es aber dann eher um Gummibärchen und Werkselfen, wenn man von Handball redet. Ansonsten auch online unter http://www.center.tv

Werkselfen :lol:

Da hab ich am frühen Morgen aber ein wenig länger gebraucht!

• Die unsägliche Auswärtsprichsbilanz der HSG Düsseldorf lässt eigentlich wenig Hoffnung auf einen oder zwei Zähler. Zudem ist Nordhorn außer beim letzten Pokalfight alles andere als ein Gegner, der Düsseldorf liegt. Wen ich mich nicht irre, gab es in den letzten Jahren in der Bundesliga eigentlich immer ein Sieg für Nordhorn.

Drücke Kogut & Co dennoch die Daumen.

Einmal editiert, zuletzt von madmanner (24. Februar 2007 um 15:33)

• Hier noch der Bericht der GN:

• War kein gutes Spiel. Nordhorn souverän, die HSG einfach mit zuvielen Fehlern und überhasteten Angriffen. Aber diese Niederlage ist kein Beinbruch

• Hui - deutlicher Sieg - hab ich in der Höhe nicht erwartet.

Die 38 Tore sprechen nicht für die Ddorfer Abwehr.

• Zitat

Original von Bienchen
    Die 38 Tore sprechen nicht für die Ddorfer Abwehr.

Das war aber auswärts gegen die anderen Topklubs nicht anders...

Würde trotzdem sagen der DD Angriff hat die Bälle nicht konsequent genug runtergespielt und meist Situationen zum Torwurf genutzt, die keine wahren. Dann macht man es einem guten Angriff natürlich nicht schwer im Gegenzug Tore am laufenden Band werfen zu können.
    Zudem wurde abwehrtechnisch heute sicher nicht alles in die Waagschale geworfen. Die Punkte müssen einfach zu Hause und vor allem gegen bezwingbare Gegner geholt werden.

Makowka scheint sch zu einer festen Stütze im Angriff entwickelt zu haben. Ich hoffe DD wird mit ihm mal über eine Vertragsverlängerung sprechen...

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Das wird Düsseldorf wohl nicht. Nach meinem Kenntnisstand wird Makowka Düsseldorf am Saisonende verlassen

Nach Dänemark wurde ja bereits gemunkelt...
    Es ist aber wieder mal typisch Düsseldorf, kaum hilft ein Spieler der Mannschaft weiter, ist er nächste Saison weg. Spieler wie Navarin werden natürlich gehalten... :nein:

• Ein wichtiger Sieg fürs Selbstvertrauen, wobei es beim einen oder anderen Spieler von uns noch wenig an selbigem nach der Pause fehlt. Ansonsten ein tollles Spiel von Rastko, der sich damit eine bessere Ausgangsposition für die Verhandlung zwecks Vertragsverlängerung verschafft.

Schöner Auftritt auch mal wieder von "Uns Uwe", der sich über "Ene mene Meck, und du bist weg" beschwerte...

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von InesK
    Schöner Auftritt auch mal wieder von "Uns Uwe", der sich über "Ene mene Meck, und du bist weg" beschwerte...

Galt das wenigstens ihm..? :D Der kleine Wichtigtuer....