Beiträge von Projekt-HSV

    Zitat

    Original von Rentner
    Thorsten Storm "... Eine Halbierung des Gehalts auf die Hälfte ist schon ein starkes Stück."

    Ich bewundere besonders Storms Fähigkeit festzustellen, dass eine Halbierung die Reduzierung auf die Hälfte bedeutet. In Flensburg werden die Gehälter wohl normalerweise auf ein Drittel halbiert.

    Auch wenn die Gehaltszahlen falsch sein mögen.

    Böse Fragen:
    * Ist Yoon das eineinhalbfache von Velyky wert?
    * Ist Yoon das zwei- bis dreifache von Spielern wie Christiansen, Zeitz, Hens, etc. wert?

    Mir zeigt diese Diskussion auch, dass einige (nicht alle) VfL-Fans aus den letzten Jahren zu verwöhnt sind, Geld spielt keine Rolle. Da sind selbst Flensburg- und Kiel-Fans realistischer, dass man nicht jeden Spieler um jeden Preis halten oder holen soll.

    Langsam nervt das ganze Theater doch nur noch.

    1) Das Gehalt von Yoon wird NICHT gekürzt. Sein Vertrag läuft aus, danach verdient er 0 Euro. Im Moment wird über einen neuen Vertrag verhandelt.

    2) Niemand sagt, dass Yoon schlechter wurde, er ist nur dem VfL nicht mehr so viel wert wie früher. Das Spielsystem des VfL ist ein anderes geworden, da ist ein einzelner Star nicht mehr so viel wert, die Mannschaft insgesamt spielt eine bedeutendere Rolle.

    3) Wo ist das Problem, wenn Gehaltszahlen veröffentlicht werden? Höchstens, weil dann andere Vereine wissen, welchen Betrag sie überbieten müssen, aber das wissen sie doch ohnehin. Überall wird diskutiert, dass Manager und andere Spitzenverdiener ihre Gehälter veröffentlichen müssen, jeder weiß, was Schumacher, Ballack & Co. verdienen - nur bei den Handballern darf es keiner wissen.

    4) Das Verhalten mancher VfL-Fans ist nur noch lächerlich. Da geht es um Yoon um jeden Preis. Der Aufsichtsrat hat einstimmig eine klare Aussage getroffen, Krämer diese auch noch deutlich überschritten. Sind sich die VfL-Fans denn bewusst, dass ein neuer Yoon-Vertrag mit alten Bezügen auch bedeutet, dass dann andere Verpflichtungen nicht möglich sind?

    5) Provokant: in der CL kommt man nächste Saison ohne Yoon weiter, weil dann 2-3 andere Hochkaräter verpflichtet werden können. Und wenn einige Fans so weitermachen und Krämer das Handtuch hinwirft, dann ohenhin gute Nacht VfL, dann geht es erst einmal wieder abwärts.

    Nach dem Ausfall von Velyky sollte nun auch das vierte Spiel vor Anpfiff entschieden sein. Werden dann wohl neben Kiel, Magdeburg und Hamburg auch die Gummersbacher zum F4 reisen. Da bleibt Handball-Deutschland zum Glück der Worst Case erspart.

    Zitat

    Original von Meikel
    @HSV-Projekt: In Sachen Alleinherrscher geht das noch viel doller....habe ich gehört....! ;)

    So etwas habe ich auch gehört, mir fallen da die Namen Dotzauer, Schorn, Hopp, ... ein - und natürlich auch Rudolph ;) Im Gegensatz zu Krämer ist aber Rudolph auch noch der Alleinherrscher, der sein eigenes Geld verpulvert.

    Grundsätzlich lehne ich Alleinherrscher ab, da sie für den Verein sehr gefährlich sind. Außer Klimek, der ist nicht mehr gefährlich :D

    Zitat

    Original von Rentner
    Hans-Peter Krämer: ... Der Aufsichtsrat hatte in Anwesenheit von Stefan Hecker und Francois-Xavier Houlet ein noch erheblich niedrigeres Angebot einstimmig festgelegt. Stefan Hecker und ich sind in dem Gespräch mit Yoon deutlich über unsere Befugnisse hinausgegangen.

    Für was gibt es eigentlich einen Aufsichtsrat? Herr Krämer mutiert immer mehr zum Alleinherrscher, eine gefährliche Situation.

    und Fitzek bringt Schwalb auch gleich als Spieler mit...

    In Hamburg hat es die Presse nicht einfach - immerhin hat die Mopo es jetzt geschafft, dass bei einem Großteil der handballinteressierten Leser erst einmal Fritz im Gespräch ist.