Wechselgerüchte III

• Bin ich eigentlich der einzige, der bei der Vielzahl der Skandinavier, die als potenzielle Neuverpflichtungen bei der SG gehandelt werden, mittlerweile komplett den Überblick verloren hat?

• @Bundesbibo: Nein!

Waldorf schreibt:

Zitat

Die Morgenpost würde eine Entenrangliste mit großem Vorsprung anführen.

Klar, aber der 'geübte' MOPO-Leser erkennt natürlich rasch, daß die Fritz-Sache (mehr als) vage ist. Was mich immer noch ein wenig stutzig macht (unabhängig von Fritz nach Hamburg - das waren ja eigentlich zwei verschiedene Meldungen), ist die Bestimmtheit der Galia-Aussage (die stand ja auch als Feststellung in der Überschrift). Da wird der Herr Hoffmann in den nächsten Tagen wohl noch Stellung nehmen (müssen).

Die Handballberichterstattung der MOPO ist ja eh mehr als seltsam: zur Hanning-Zeit Jubel- und Hofberichterstattung (insbesondere durch Hoffmann und gegenüber Hanning) - und seit dessen Rausschmiss (Abgang) ein Zickzackkurs gegenüber der Vereinsführung (nuja, sie schreiben ja wirklich fast jeden Tag was zum HSV - da gehen denen manchmal schon die 'echten' Themen aus).

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (23. Januar 2006 um 13:05)

• Zitat

Original von Projekt-HSV
    Welcher SG? Kommen ja jetzt immer zwei in Frage...

Naja, bei der badischen finde ich die Spekulationen noch recht übersichtlich, noch... ;)

• Offizieller Beitrag

Jedenfalls ist es Fakt, dass solche Presse bzw. Pressearbeit (denn die Infos müssen ja irgendwie dorthin gelangen) potenzielle Neuzugänge abschreckt. Wenn nach einem vertraulichen Gespräch ein Tag später Namen in der Zeitung auftauchen, finden das manche Leute nicht witzig.

• @Bindesbibo
    Der Sprem bleibt in Flensburg???
    Der Kjelling hängt an der SG Angel!!! Laut MaMo !!!
    Es wird spekuliert, dass nach der Verletzung von Oleg noch mindestens ein Spieler zur Rückrunde kommt.

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von ATOM
    @Bindesbibo
    Der Sprem bleibt in Flensburg???
    Der Kjelling hängt an der SG Angel!!! Laut MaMo !!!
    Es wird spekuliert, dass nach der Verletzung von Oleg noch mindestens ein Spieler zur Rückrunde kommt.

Ich weiß zwar jetzt nicht genau, was du mir sagen willst, aber meine Ratlosigkeit bezog sich schon auf Flensburg. Dass nach Velykys Verletzung die Stimmen nach einem Ersatz für die Rückrunde lauter werden, ist ja nur logische Konsequenz...

• Offizieller Beitrag

Das Problem für die Kröten dürfte sein, JETZT einen Spieler zu finden, der dem Anforderungsprofil entspricht und länger als nen halbes Jahr bleiben will. Wenn man denn in den EC will.

Für Thorstens Ziel Klassenerhalt reicht es, Velyky mit Krücken auf die Mitte zu stellen und Jurasik den nicht verletzten Arm auf den Rücken zu binden, so dass er nur noch Kopfballtore machen kann...

• na, nun unterschätzt Du aber die Liga gewaltig, Helge

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Olaf
    na, nun unterschätzt Du aber die Liga gewaltig, Helge

Nö. GWD holt keine 13 UND Pfullingen keine zwölf Punkte mehr. Da bin ich mir recht sicher. Außerdem ist Jurasik auch irgendwann wieder fit. Von einer Null-Rückrunde kann selbst der größte Pessimist bei der SG nicht ausgehen...

Anders (präziser) ausgedrückt: Die Wahrscheinlichkeit, dass sowohl GWD als auch der VFL am Ende der Saison auf 20 Punkte kommen und die SG bei 20 Punkten stehenbleibt ist gleich null.

• Zitat

Kjelling sagt ab - und von Behren?

HANDBALL: Nationalspieler Frank von Behren steht auf Wunschzettel der Löwen

Der norwegische Nationalspieler Kristian Kjelling hat dem Handball-Bundesligisten SG Kronau/Östringen einen Korb gegeben. "Es war wirklich eine ganz knappe Entscheidung, und Kjelling hätte sportlich und menschlich wirklich sehr gut zu den Rhein-Neckar Löwen gepasst", bestätigte Spielervermittler Ralph Gyöngyösi. Damit läuft wohl bei dem Rückraum-Ass von Ademar Leon alles auf ein weiteres Engagement in der spanischen Liga Asobal hinaus: bei Portland San Antonio. Der FC Barcelona hatte sich bereits vorher aus dem Rennen um den Norweger verabschiedet.

Weiter auf dem Wunschzettel der Badener taucht neben Michael Hegemann auch dessen Gummersbacher Vereins- und Nationalmannschaftskollege Frank von Behren auf, dessen Vertrag beim VfL zum Saisonende ausläuft. "Das werden wir sehen. Aber ich fühle mich bei den Oberbergischen auch sehr wohl. Nächste Woche werde ich meine Entscheidung bekannt geben", beantwortete von Behren die Frage, ob er sich in der nächsten Saison gleich mehrere Auftritte in der Mannheimer SAP Arena vorstellen könnte. kre

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (23. Januar 2006 um 16:49)

• Zitat

Kjelling sagt ab - und von Behren?

HANDBALL: Nationalspieler Frank von Behren steht auf Wunschzettel der Löwen

Der norwegische Nationalspieler Kristian Kjelling hat dem Handball-Bundesligisten SG Kronau/Östringen einen Korb gegeben. "Es war wirklich eine ganz knappe Entscheidung, und Kjelling hätte sportlich und menschlich wirklich sehr gut zu den Rhein-Neckar Löwen gepasst", bestätigte Spielervermittler Ralph Gyöngyösi. Damit läuft wohl bei dem Rückraum-Ass von Ademar Leon alles auf ein weiteres Engagement in der spanischen Liga Asobal hinaus: bei Portland San Antonio. Der FC Barcelona hatte sich bereits vorher aus dem Rennen um den Norweger verabschiedet.

Den THW vergisst der liebe Autor wohl gerne ;) noch ist nicht aller Tage Abend ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (23. Januar 2006 um 18:50)

• Nachdem in den letzten Tagen der Wechsel des dänischen Mittelmanns Henrik Hansen von Århus GF nach Flensburg schon kurz bevorzustehen schien, sind die Verhandlungen in jüngster Zeit offenbar ins Stocken geraten. Dies berichtet Jyllands Posten Århus.

Flensburg habe sich in den letzten Tagen nicht geäußert, meinte der leicht frustrierte Spieler, dessen Ziel es war, noch vor der EM eine Einigung zu erzielen, um sich dann voll und ganz der Nationalmannschaft widmen zu können.

• Um hier auch mal was beizutragen - Aus dem SG Fl Forum:

Zitat

JoernP:
    Und noch mal ein kleines Update:

Die Personalfrage scheint nun doch schon vor der EM geklärt.

Soeben hieß es in den Sportnachrichten auf TV2, dass Henrik Hansen nicht zur SG wechseln wird.

Hansen will jetzt die EM nutzen, um sich anderen Vereinen zu präsentieren (was ja nicht grundsätzlich ausschließt, dass er eventuell doch nach Flensburg kommt).

Quelle

• Zitat

Original von zmagoválec
    Bild HH hatte das Gerücht - Fritz zum HSV - gestern übrigens auch kurz aufgegriffen

wurde heute jedoch vom thw dementiert. die mopo erweist sich ja einmal mehr als seriöses blatt mit recherchierten artikeln.

Zitat

Kein Kontakt zu Galia - Fritz bleibt mindestens bis 2007

Die Gerüchteküche brodelte. Angefacht hatte diese die Hamburger Morgenpost mit einem Artikel in ihrer Montagsausgabe, in dem Henning Fritz mit einem Wechsel zum HSV Hamburg in Verbindung gebracht wurde. Der THW Kiel hätte Martin Galia von Frisch Auf! Göppingen verpflichtet. Fritz' Kontrakt würde auslaufen, stand da geschrieben, und da ja auch mit Mattias Andersson verlängert worden sei, sei für Fritz kein Platz mehr beim THW.
    "Das ist eine totale Ente", kommentierte THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker die Meldung, "wir hatten und haben keinen Kontakt zu Galia. Außerdem läuft Hennings Vertrag noch bis 2007- mit Option sogar bis 2009!" Seriöser Journalismus definiere sich anders, schob Uwe Schwenker sogleich noch seine Verwunderung über den MoPo-Artikel nach.

quelle

• Zitat

Original von abuc

wurde heute jedoch vom thw dementiert. die mopo erweist sich ja einmal mehr als seriöses blatt mit recherchierten artikeln.

quelle

Das wurde ja nicht erst heute dementiert ...