Beiträge von Dickmann

Also das Team Time Out darf von jedem (!) Offiziellen genommen werden. Wenn der MV selbst Spieler ist, gibt es keine Offiziellen (Einzige Ausnahme, er hat sich später als Spieler nachtragen lassen).

Gerade in unteren Ligen sollte man manchmal auch fünfe gerade sein lassen (gerade bei solchen Sachen). Ansonsten gilt allerdings was Acrosh gerade gesagt hat. Erst der Pfiff unterbricht das Spiel.

Die Lösung, die unser Lehrwart hier vorgibt, erscheint mir die plausibelste.

Es steht in der Frage einfach nicht, wann er die Beleidigung von der Bank aus tätigt. Seine eigentliche Strafzeit könnte längst abgelaufen sein und er sitzt einfach nur auf der Bank, weil bereits ein anderer Spieler vervollständigt hat. Somit ist die Frage nach seine restlichen Hinausstellungszeit obsolet.

Der VfL wird das letzte Heimspiel deutlich gewinnen, weil die Gäste, auch wenn sie oft lange mithalten, sich regelmäßig einen ca. 5 - 10 minütigen Blackout gönnen, wo der Gegner nicht selten Genung einen Unterschied von 4 - 6 Toren rauswirft und das Spiel damit entscheidet. Am 8. 6. wird das nicht anders sein. :wall:

das ist bei Gummersbach irgendwie nicht anders diese Saison ;)

Von der Tordifferenz ist der VFL ja nun recht besser als Neuhausen. Damit müsste Neuhausen noch mindestens einen Punkt holen, damit es wirklich spannend wird bei der Partie am letzten Spieltag. Denke mal, dass Sport1 da kurzfristig entscheiden wird. Bei den CL-Plätzen wird es ja vielleicht auch bis zum letzten Spieltag spannend.

Seit wann ist die Tordifferenz interessant? Gemäß § 43 SpO gilt in Meisterschafts- und Abstiegsfragen der direkte Vergleich. Den gewinnt Neuhausen bei einem Sieg in Gummersbach (wenn beide von nun an alles verlieren). Oder überseh ich irgendwo eine HBL-Sonderreglung?

Im britischen Fernsehen wurde nach dem Spiel die Position des Schiedsrichter-Assistenten beim 2:0 der Bayern analysiert. Er stand nicht auf Höhe von Gomez sondern zwei bis drei Meter versetzt in Richtung der Mittellinie. Somit konnte er die deutliche Abseitsstellung nicht ekennen. Bei Schiedsrichtern auf diesem Niveau sollten solche Stellungsfehler nicht passieren.

Deutliche Abseitsstellung?! Die ist hauchzart. Die Abseitslinie bzw
    Animation, die sky gezogen hat, sieht Gomez zwar auch Abseits, aber
    lediglich mit einem Teil des rechten Fußes. Der Oberkörper ist auf
    gleicher Höhe. Problem des Schirisassistenten ist hier finde ich eher,
    dass Martinez und vor allem der rauslaufende Robben im Blickfeld
    auftauchen.

Zitat

Den zusätzlichen Torschiedsrichter halte ich für komplett
    überflüssig. Beim 2:0 schaut sich der Torschiedsrichter Hilfe suchend zu
    seinem Kollegen an der Seitenlinie um - wohl weil er die potentielle
    Abseitsposition geahnt hat. Aber aus seiner Position heraus kann er den
    Linienrichter nicht überstimmen. Schließich beim 3:0 aber wäre der Moment für den Torschiedsrichter gewesen seine Daseinsberechtigung nachzuweisen.

Dessen Daseinsberechtigung werde ich ohnehin nie verstehen. Wie schreib eine
    deutsche Zeitung so schön. Dieses Tor wäre selbst im Eishockey
    angezweifelt worden. Klares Foul. Insgesamt eine sehr schwache Leistung
    vom Team von Karsei, den ich sonst eigentlich für einen der besten
    Schiris der Welt halte

Denkfehler deinerseits. Wenn du in der Ersten oder Zweiten festgespielt bist, darfst du erst wieder Dritte spielen, sobald du dich freigespielt hast.

Mit dem Satz wollte ich nur ausdrücken, dass man sich in der letztmöglichen Mannschaft nicht festspielen kann ;)

Wenn er an diesem Wochenende um 15 Uhr in der Dritten spielt und um 18 Uhr in der Ersten, ist er in keiner Mannschaft festgespielt!

Erst wenn er am kommenden Wochenende ein weiteres Mal in der Ersten spielen würde (Thema 2 Spiele in 4 Wochen), wäre er in der ersten Mannschaft festgespielt. In der Dritten kann er so oft spielen wie er will ohne sich festzuspielen (außer ihr habt noch ne Vierte ;) )

Ich splitte das mal für alle Varianten auf:

16 Uhr die Dritte, 18 Uhr die Zweite, 20 Uhr die Erste (er darf für alle drei Teams auflaufen und ist am Ende des Abends in der Zweiten festgespielt)
    16 Uhr die Dritte, 18 Uhr die Erste, 20 Uhr die Zweite (selbes Lied: Er darf in allen und ist am Ende in der Zweiten festgespielt)
    16 Uhr die Zweite, 18 Uhr die Dritte, 20 Uhr die Erste (erneut dasselbe: Darf überall spielen und ist am Ende in der Zweiten festgespielt)
    16 Uhr die Zweite, 18 Uhr die Erste, 20 Uhr die Dritte (er dürfte nicht in der Dritten spielen, wäre erneut in der Zweiten festgespielt)
    16 Uhr die Erste, 18 Uhr die Zweite, 20 Uhr die Dritte (s.o.: festspielt in der Zweiten und dürfte nicht Dritte spielen)
    16 Uhr die Erste, 18 Uhr die Dritte, 20 Uhr die Zweite (darf in allen Teams auflaufen und ist am Ende in der Zweiten festgespielt)

Zitat

Original von Hoertie

Dem würde ich folgen....

dito!

Zwei kurze Pfiffe und ne mit dem Arm ne klare Gestik doch jetzt mal bitte zum Siebenmeterpunkt zu erscheinen. DAS aber von Anfang an. Denn, was ich am Anfang zulasse, muss ich auch am Ende zulassen.