Beiträge von TusemFan

Also ich fand es schon irre, dass Essen den Pott gewonnen hat. Ich hatte es zwar gehofft aber es ist doch eine sensation. Ein Sieg der Magdeburger wäre nicht so sensationell gewesen.

Außerdem finde ich es sehr überraschend, dass Minden um den Klassenerhalt kämpfen muß. Ich hatte die Truppe nicht so weit da Unten vermutet vor Beginn der Saison .

Zitat

Original von caca
    kann mich lischen manwieder anschließen das ist doch echt das letzte das man 1Mio. ...-oder ein dutzend :lol: fussball zeitungen bekommt und bei mayersche auch snooker zeitungen aber keine handball woche!
    genau so ist das aber auch im tv! ich erinnere u.a. daran das wdr nach dem finale am samstag einfach zu fussball geschwenkt hat! oder bei eurosport und dsf kommt snooker,fussball auch unwichtige spiele aber wenn die mal ein handballspiel übertragen dann muss dfas schon ein verdammt wichtiges sein! ich hasse das!!!!!! :wall:

Also die Handballwochen bekommt ihr ganz sicher am Hauptbahnhof in Essen. Ich habe bei meinem Zeitschriftenladen mal angefragt und die besorgen mir jetzt jede Woche eine Ausgabe. Wenn du mir sagst, wo du in Essen wohnst, kann ich dir ja mal sagen,wo der Laden ist. Vielleicht ist es ja nich so weit weg von dir und du kannst da noch ne zweite bekommen.

Zitat

Original von Waldorf
    In Hannover sah Schorn nicht so aus, als sei der Kontoauszug wieder schwarz geworden...

Siehe Foto

Schorn ist aber wohl in den letzten Wochen schrecklich entspannt. Entweder hat er eine Lösung in der Tasche oder es ist die pure Verzweiflung. In der Handballwoche von dieser Woche steht zu lesen, das neben den Zahlungen von diversen Weiner-Freunden auch drei Unternehmen aus Deutschland an einem Engagement interessiert sind.

Zitat

Original von Teddy
    Schlagzeile: SR Methe verwandelt Siebenmeter gegen Hannawald

Es geschah in der TUI-Arena - und es war in Halbzeit-Pause, Hannawald wurde von seinem Mannschaftskameraden warmgeworfen - da schnappte sich SR Methe (keine Ahnung, welcher) einen Ball, stellte sich an den Punkt, warf und traf :D

Haha, ist ja cool. Das macht einen Schiedsrichter doch mal menschlich :hi:

Das Essen in Minden (Hannover) verliert, war eigentlich klar. Ohne Oleg als Kopf der Mannschaft und ohne große Motivation war es schwer, gegen Minden anzutreten. Die Jungs aus Minden waren sicher bis unter die Haare motiviert. Soll jetzt aber bitte keiner sagen, Essen würde ohne den nötigen Ehrgeiz den Rest der Saison spielen. Der kleine Kader ist einfach über seine Grenzen gegangen und nun ist der Akku einfach mehr als leer. Wir haben ja aber auch aus freundschaftlichen Gründen in Düsseldorf verloren also nicht wirklich die Tabelle verfälscht.

Zitat

Original von lischen
    Ich find auch, dass zu wenig PR gemacht wird! Ich bin auch noch nicht wirklich lange TuSEM Fan (seit Novemebr 04), deshalb weiß ich wovon ich rede! Für diejenigen die keine Fans sind ist es schwierig etwas vom TuSEM mitzubekommen, denn man überliest praktisch die kleinen Artikel, die in der Zeitung stehen! :(
    Jetzt nach dem Pokal Gewinn war ein super geiler und riesieger 1 seitiger Artikel in der zeitung, das war genial! der stand sogar auf der hauptsportseite, wo normalerweise nur Fußball steht! Ich find, dass sollte es mal öffters geben!
    @ meteokrebs ( sorry, so gefällt mir der name eben besser :)), kannst du da mal was machen? ich denke nämlich Erwachsene haben mehr Einfluss als so "kleine" Blagen wie ich! :P :hi: ?(
    Wäre echt super!

Kleine Blagen werden mal zu großen Fans keine Sorge :hi:

Haha, ich habe mir gerade mal wieder die Aufzeichnung des Endspiels angesehen und habe gleich nach dem Sieg noch mal ne kleine Fete hier gestartet. Man Leute ist das geil!!!!!!!!!!!!!

So, jetzt warte ich mal schön auf die Handballwoche die ich mir Morgen beim Zeitschriftenhändler meines Vertrauens besorgen werden und werde es dann noch mal in vollen Zügen genießen wie genial unsere Helden am Samstag waren :D:lol:

Sehe ich für den Tusem die selben Probleme wie gegen Minden. Natürlich will man sich zuhause nicht verhauen lassen aber mit viel angeschlagenem Personal ist es sicher nicht leichter gegen Flensdorf zu punkten.

Also ich glaube, dass Essen in Minden ein ganz schweres Spiel vor sich hat, dass sie wenn dann nur knapp gewinnen können. Sie werden ohne Pino und wahrscheinlich über lange Strecken ohne Oleg und Rose spielen. Die Truppe ist sicher gut platt und unter Umständen auch nicht voll bei der Sache. Nach dem Sieg über den SCM ist sicher etwas die Luft raus. Minden brennt weiter auf den Klassenerhalt und die Chancen, gegen Essen zu punkten war sicher in der Saison noch nie so groß wie in den nächsten Tagen.

Zitat

Original von Summer85
    NEIN! Es war definitiv nicht Krebietke!!!

Also was ich von meinem Platz aus gesehen habe, war Krebitke da schwer mit einem SCM-Spieler beschäftigt und stand dabei recht aufgebracht am Spielfeldrand an seinem Sitzplatz. Da waren sicher noch ein oder zwei andere Zuschauer in ähnlicher Stimmung und auch sicher potentielle Teilnehmer des Geschehens.

Zitat

Original von meteokoebes
    Also die Stimmung in der Arena war von beiden Fangruppierungen sehr gut. Das die SCM-Fans in der Halle lauter waren, möchte ich mal nicht bestätigen, aber sie haben eine gute Stimmung gemacht. Bei Fernsehübertragungen ist man eh darauf angewiesen, wo die Mikrofone aufgebaut sind. Ich hatte auch den Eindruck, dass im Essener Fans lauter gewesen sind, auch wenn ich mir das in echt nicht vorstellen könnte ;)

Der TuSEM hat eine sensationelle Leistung abgeliefert, während der SCM schon zum dritten Mal in der Saison gegen Essen eine grottige Leistung abliefert (oder liegt es einfach daran, dass der SCM keine Antwort auf Essens Taktik hat?)

Diese Mannschaft hat eindeutig bewiesen, was alleine durch einen starken Willen zu erreichen ist. Der SCM war enttäuschend. Das beide Spiele gegen Magdeburg zu Klopper-Spielen werden könnten, sollte den meisten spätestens nach den Bundesligapartien klar gewesen sein.

Bielecki, Kretzschmar und Kuleschow waren schwach und Abati und Vugrinec lassen sich durch Hannawalds Psychospielchen vollkommen aus dem Konzept bringen. Letztendlich ist Essen ein würdiger und verdienter Europapokalsieger.

Zum Zuschauer mit Ball. War das nicht Stefan K. aus HER (letzte Saison noch LA in der Buli?)???

Ja, es war wohl Herr K. und dafür sollte man ihm gleich noch nen Orden verleihen. Ich habe ihn nach dem Spiel mal kurz gefragt, ob er nicht doch ein Jahr zu früh aufgehört hat. Er meinte, dass das an so einem Tag sicher der Fall wäre aber alles in allem wäre die Entscheidung gut gewesen.

Zitat

Original von Meikel
    Ich war gestern auch etwas überrascht, dass Weinerplan Hellas immer noch in grossen Lettern auf der Anzeigetafel als Partner vorgestellt wurde. Die Trikotwerbung hat ja zumindest gestern Oddset übernommen!

Es finde es in dem Fall wirklich bemerkenswert, wie ruhig er in Essen trotz der offensichtlichen Lage bleibt. Ein dickes Kompliment an Klaus Schorn, der bestimmt wieder mal dick in die Privatschatulle gegriffen hat.

Ich denke, dass der Tusem in allen Dingen genau auf die Einhaltung aller Verpflichtungen aus dem Sponsorenvertrag achten wird. In jedem Fall wird der Tusem allen seinen Verpflichtungen nachkommen um sich nicht sagen lassen zu müssen, dass er den Vertrag gebrochen hat. Dazu gehört halt auch, dass die Werbung weiterhin zu sehen ist auch wenn es nich auf dem Trikot ist.

Aber hier ist noch eine Meldung aus einem Bericht bei Sport 1:

....Geldsorgen schwinden

Schorn indes erhielt neue Signale, dass Freunde und Geschäftspartner eines Sponsors (Weinerplan) helfend einspringen, damit die Verpflichtungen gegenüber TUSEM erfüllt werden können.

Georg Weiner, Präsident einer Projektmagement-Firma mit Sitz in Griechenland, hatte in der Vergangenheit die ausbleibenden Zahlungen mit unternehmensinternen Schwierigkeiten begründet.

Der Sponsor gab dem TUSEM aber erneut die schriftliche Zusage, dass er seinen Verpflichtungen nachkomme.

"Am Freitag ist die Überweisung erfolgt. Das Geld muss bis Mittwoch da sein. Terry Tsiros, ein guter Geschäftsfreund von mir, hat die Überweisung arrangiert", erklärte Weiner, der das Finale live verfolgt hatte.

So, auf Handballworld.de ist folgender Bericht zu lesen:

.....Rechtzeitig vor der Lizenzvergabe des Liga-Vorstandes am 25. Mai gibt es beim TuSEM nicht nur im sportlichen Bereich Grund zur Zuversicht. Obwohl Hauptsponsor Weinerplan in der vorigen Woche auch die letzte Frist zur Zahlung der zugesicherten zwei Millionen Euro verstreichen ließ, scheint eine Lösung in Sicht. Noch während die Spieler das Handball-Wunder und den ersten Europacup-Triumph der Essener seit 1994 in der Kabine kräftig begossen, deutete der Manager einen Kompromiss an. Demnach will der zahlungsunfähige Hauptsponsor zwei andere Geldgeber für den TuSEM akquiriert haben. "Das habe ich schriftlich", sagte Schorn.

Das wäre natürlich der Hammer, wenn die Kohle jetzt doch noch aufgetan würde. Ich glaube zwar nichts mehr von dem was Herr Weiner sagt aber ohne die Hoffnung auf die Wahrheit dieser Aussage, sieht es ganz bitter aus.

Tach zusammen,

im WDR2 lief heute wohl mehrfach die letzte Minute der Liveberichterstattung der Radioreportage vom Spiel in Oberhausen. Das Ganze muß wohl zieimlich klasse gewesen sein und der Reporter hat wohl ein Stück neue Radiogeschichte gesprochen. Hat jemand von euch zufällig diesen Bericht gehört bzw. selbigen mitgeschnitten o.ä.????

Zitat

Original von anonymer-scm-fan
    glückwunsch an den tusem...verdienter sieg, da sie nicht so blöd waren wie der scm (u.a. szenen mit kretzschmar -> 2 konter verhauen, grundlinienwurf, der wurf 14 sekunden vor schluss und das laufenlassen des essners der den ball in tusems angriff gebracht hat.....umhauen wär zwar rot aber dafür wär die zeit runterglaufen) und der scm war wohl zu überheblich um die sache nach hause zu bringen....pokalsieg ohne rückspiel ist nunmal nicht....

wirklich nicht böse gemeinte frage an die essener fans: ohne euren hallensprecher wär bei euch auch weniger los oder?
    die zuschauerzahl war für ein europäisches finale grauenhaft....oberrang war fast komplett leer und die paar tusem-fans die oben saßen hätte man auch unten hinsetzen können....somit 2 blöcke oberrang voll und der ganze unterrang...macht ca 5500 oder?

Die offizielle Angabe über die Zuschauerzahl liegt bei 6000 und damit 500 unter dem Spiel in Magdeburg. Die Stimmung war für Tusemverhältnisse ausgezeichnet. Klar, der Hallensprecher hat ordentlich Gas gegeben aber die Fans haben sich gut ins Zeug gelegt. Allein schon, dass so ohne weiteres Aufgestanden wird ist eher selten und auch das andauernden Pfeifen bei Angriffen des Gegners ist eher selten bzw. völlig ungewohnt in Essen. Also wenn du sonst nie in Essen bist, dann hast du zum Glück noch nie die Grabesruhe in manchen Ligaspielen gesehen/gehört. :nein:
    Ich habe direkt unter euch gesessen und war positiv überrascht, dass wir euch eigentlich über das ganze Spiel gute Gegenwehr geliefert haben. OK, was die Gesangseinlagen vor der Halle angeht, habt ihr mit großem Vorsprung gewonnen.
    Eine Sache wollte ich noch zu Kretsche sagen. Er wollte zur Siegerehrung wieder in die Halle kommen aber als er gerade den ersten Fuß auf den Platz gesetzt hatte, stürmten rund 30 Kinder auf ihn zu und das war wohl nicht das richtige nach seiner spielentscheidenten Aktion ein paar Minuten vorher. Also hat er sich umgedreht, und hat sich in die Kabine verzogen.

Man, was ein Spiel. Die Jungs hatten -im Gegensatz zum SCM- von der ersten Minute Arsch in der Hose und haben ordentlich zugepackt und Vorne lange auf die Chancen gespielt (der Arm der Schiedsrichter -übrigens klasse Leistung- war ja reichlich oben)
    Es gab Heute keinen Spieler, der deutlich aus der Mannschaft herausgeragt hat. Sie haben alle gekämpft und immer an den Pott geglaubt. Ich glaube, dass war heute der Unterschied. Der SCM hatte ihn in Gedanken schon vor einer Woche gewonnen und war nur zum Abholen der Schüssel nach Essen/Oberhausen gereist. Tja, und jetzt sieht das Ergebnis halt nicht so aus, wie es z.B. im SCM-Forum schon ausführlich gefeiert wurde (ich kann es aber nicht verdenken liebe SCM'ler. Ich hätte es nach dem Hinnspiel auch getan)
    Der letzte Wurf von Kretsche war ein super Geschenk, für das man ihn zum Ehrenmittglied mache sollte solange es den Tusem noch gibt :D
    Es war sicher ein hartes Spiel aber auf beiden Seiten zu gleichen Teilen.

Vielen Dank an die Mannschaft für dieses um ca. 6 Stunden vorgezogene Geburtstagsgeschenk. Ich hatte mich aber schon darauf eigerichtet und die Feier vorgezogen :hi: :baeh: :lol:

So, muß noch ne Runde singen. Ole ole ole ole we are the champions ole...... Wir haben den EHF-Pokal und der SCM hat ihn nicht lalalalala

:hi:

Ich befürchte, dass der Tusem nach der Niederlage im Finale (wenn es denn so kommt) einen echten Knacks bekommt und in Minden nicht auf der Höhe ist. Sie verlieren diese wichtigen Punkte und kommen erst gegen Flense oder den THW wieder auf Touren.

Zitat

tja evander komisch das 500 karten vom scm verkauft wurden....dazu kommen ja noch welche die die karten im internet bestellt haben und somit nicht über den scm....750 scm-fans werden wenigstens etwas stimmung in oberhausen machen.....30-40 fans die zu einem finale fahren gegen einen gegner der aus dem gleichen land kommt spricht ja für das fanpotential was essen besitzt....

@ tusem-fan: dich hab ich mit der abati-sache auch net angesprochen weil du dich ja "neutral" verhälst als essener fan...und trotzdem wars grafenhorst und nicht theuerkauf ;)

nochmal @ evander: schonmal dran gedacht das abati grafenhorst helfen wollte und deswegen hingegangen ist und in dem moment nunmal da stand als veliky fällt?!?

euer torwart-lama is ja auch nicht grade das gelbe vom ei....da muss man ja angst haben wenn man in der ersten reihe sitzt.....

OK, ich gestehe dir zu, das es grafenhorst und ncht theuerkauf war. will mal nicht so kleinlich sein :hi:

Es gibt ein Forum auf der Hompage des Tusem?? Also ohne Witz da war ich in 10 Jahren nicht ein mal drauf. Ich finde es gibt nur wenige Seiten auf denen man gescheit über Handball reden kann.

Zitat

was jetzt im essen-forum wegen der sache mit veliky und abati abgezogen wird ist ja wieder aller erste sahne:

wird abati doch pure absicht unterstellt das er das bein da mit absicht hatte usw. - schaut euch nochmal die zeitlupe an...

will nicht wissen, wie die essener aus der wäsche schauen, die behauptet haben, das ein teil der stimmung in der blh vom band kommt (pfiffe, rufen der spielernamen), wenn am samstag 700 scm-fans mehr stimmung in oberhausen machen als die essener....

Also um nicht alle Fans des Tusem in eine Suppe zu werfen, stelle ich mal eben klar, dass ich keine Schuld bei Abati sehe. Seine Aktion war völlig normal für einen Spieler der einen Angreifer abwehren will.
    Die Aktion von Teuerkauf gegen Oleg kann man so oder so geben. Ich hätte wohl ne Zeitstrafe verhängt aber das mögen andere anders sehen und damit ist es auch gut. Die Aktion hat in keiner Weise zu der deutlichen Niederlage geführt.
    Ich war nicht in der Halle und kann daher schlecht sagen, welche Stimmung über die Anlage der Halle gelaufen ist evtl. daher halte ich dazu die Klappe.

Zitat

Original von maja
    Habe mir die Szene, die zu Olegs Ausfall geführt hat, in superzeitlupe angeguckt und es ist sehr deutlich zu sehen, dass Grafenhorst ihn erst am Trikot zieht und ihn dann nach vorne schubst. Dann, als er fällt, kommt Abati auf ihn zugelaufen (wieso rennt man auf eienen fallenden Spieler zu?) und lässt seinen Fuß so dastehen, dass Oleg voll mit dem Kopf in sein Knie fällt. Ob es Absicht war oder nicht von Abati, muss jeder sich sein eigenes Bild zu machen, aber man kennt ja Abati.....
    ich bin der Meinung, er hätte stehen bleiben bzw sein Bein wegziehen können. Der Aufprall war ja so heftig, weil Abatis bein ja in Vorwärtsbewegung gewesen war...

Ich gebe Abati da keine Schuld dran. Er kann ja nicht wissen, das Oleg fallen wird und muß auf den Angreifer raustreten um ihn zu behindern. Die Strafe geht (hätte gehen müssen) an Teuerkauf und sonst keinen.