Original von meteokoebes
jaja, wenn man es schon noetig hat sich anonymer-scm-fan zu nennen, weil man sich nicht traut seine wahre Identitaet in anderen Foren (oder sogar hier) preiszugeben 
Wer das ,was im TuSEM Forum alles geschrieben wird ernst nimmt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. In jedem siebten Posting ist garantiert Ironie dabei 
Ob das mit den Mikros clever ist oder nicht sei mal dahingestellt. Bei mir kommt Fanunterstuetzung Unplugged besser an. Uebrigens habe ich die aermlichen Essener Fans bei der TV Uebertragung sehr gut gehoert, was grossen Respekt verdient,da es ja nicht so viele waren.
Zum Thema Abati: "Er macht seine Sache ausgezeichnet und holt das Beste fuer seine Mannschaft heraus. Solange man so einen Typ in den eigenen Reihen hat, ist das okay. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnren, dass sich die Essener jemals ueber die Spielweise von Szargy, Krebs oder Happe aufgeregt haetten.
Also, alles locker sehen.
Ein Pfui gibt es fuer die Fans des SCM, die nach der Verletzung von Oleg gepfiffen haben. So etwas gehoert sich einfach nicht.
Erstens: egal bei welchem Spieler
Zweitens: Der Spieler musste danach zur Beobachtung ins Krankenhaus
Drittens: Oleg geht noch immer zur Krebstherapie und die SCM - Fans sollten dankbar sein, so einen begnadeten Handballer ueberhaupt spielen sehen zu duerfen.
Zur Schiri-Leistung: Ich haette Sigfus frueher mal 2 Min. gegeben. Ebenso fehlte die Bestrafung bei Bielecki (TG von G. Sigurdsson behindert) und nach dem Velykyfoul (Er hat die Gefaehrdung der Gesundheit von Velyky billigend in Kauf genommen, nach 8.5 sogar dann Rot). Aber die SR haben nicht all zu einseitig gepfiffen, sondern auch dem SCM Pfiffe verweigert, wo sich mir die Haare straeuben.
Zum Block Z: Die Essener Fans kennen die Qualitaeten von Block Z und haben deshalb wohl auf diesen verzichtet.
@Hannawald: Im naechsten Jahr spielt er beim TVG und man wird sehen, ob er in Essen weiterhin so geliebt wird (wegen seines Stils beim Halten).