Der TUSEM is EHF Pokal Sieger

• Konnte leider das Spiel nicht live sehen.
    Am TV gabs für mich aber zwei mal Gänsehautfeeling pur:

1) Als Pinochio nach der Anfangsverletzung wieder das Spielfeld betrat. Zum Schluss hat er als Einarmiger dann noch den Siegtreffer gemacht (sein einziges Tor in beiden Finalspielen).

2) Schwarze "Wir haben die Information erhalten, dass Oleg nicht mehr spielt, da er Angst vor einer weiteren Attacke gegen seinen Kopf hat."
    = > letzter TuSEM Strafwurf: Oleg wirft und läuft zurück in die Abwehr ... und gibt darauf noch einen Assist sowie den finalen Pass.

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Zitat

Original von Tester

Nicht nur heute. Im Hinspiel auch, deswegen gab es ja Rot für ihn. Obwohl ich ihn bisher nicht für einen Schläger gehalten habe.

Ich meinte aber jetzt konkret das Foul, bei dem sich Vugrinec die Nase gebrochen hat. Die meisten schreiben, es sei Roggisch gewesen, das hat auch Schwarze gesagt. Für mich sah das jedoch nach Szilagyis Arm aus. Bin ich vielleicht blind? ;)

Und Abati drischt auf Velykky, der ja schon im Hinspiel mit Gehirnerschütterung ausgeschieden ist. :pillepalle: Wenn der am Ende nicht nochmal auf die Platte gekommen wäre, hätte es der Tusem meiner Meinung nach nicht geschafft.

Hey Ho der TUSEM ist EHF-Pokalsieger 2005!!!!!!! :head:

Tja ich habs euch doch gesagt.... die Jungs können's eben und ich bin total stolz auf sie!!!!! :D Es war ein hammer Spiel, zwar sehr hart aber mit grandiosen Leistungen der TUSEM Mannschaft!!! :klatschen: Chrischa hat super gehalten, Pino hat super geworfen, die Mannschaft war klasse drauf und ach.... überhaupt war's toll!!!! :klatschen:
    Tja, an die "lieben" SCM-Fans, das war wohl das typische Beispeil, wie man's nicht machen soll!!! :baeh:
    Und die SCM-Fans hat man auch nur zwischendurch gehört, und mehr als "S C M" konnten die auch net schreien!! :pillepalle: Unsere Halle war zum Schluss mit einer hammer Stimmung (für unsere Verhältnisse, aber auch so!!) :klatschen:
    Ich fands einfach klasse und hab mich nach dem Spiel mit alle Spielern gefreut!!! :bier: Und wenn die SCM-Fans jetzt immer noch net einsehen, dass wir (der TUSEM) besser sind, dann weiß ich auch net!!! :P
    Außerdem war's ja auch erbärmlich, dass die Spieler vom SCM nur zur Hälfte erschienen sind.... schlechte Verlierer, aber typisch Magdeburg!!! :thefinger:

@ Szilagyi's Foul an Renato: Also man sah in der Zeitlupe, dass das von Viktor keine Absicht war!!!! Bei einer Abwehrbewegung stand der mit dem Rücken zu Renato und dieser hat denn den Ellebogen mitbekommen! Szilagyi ist kein Schläger, aber auch kein Engel! :lol:

• Zitat

Original von TusemNina

Tja, an die "lieben" SCM-Fans, das war wohl das typische Beispeil, wie man's nicht machen soll!!! :baeh:
    Und die SCM-Fans hat man auch nur zwischendurch gehört, und mehr als "S C M" konnten die auch net schreien!! :pillepalle: Unsere Halle war zum Schluss mit einer hammer Stimmung (für unsere Verhältnisse, aber auch so!!) :klatschen:
    Ich fands einfach klasse und hab mich nach dem Spiel mit alle Spielern gefreut!!! :bier: Und wenn die SCM-Fans jetzt immer noch net einsehen, dass wir (der TUSEM) besser sind, dann weiß ich auch net!!! :P
    Außerdem war's ja auch erbärmlich, dass die Spieler vom SCM nur zur Hälfte erschienen sind.... schlechte Verlierer, aber typisch Magdeburg!!! :thefinger:

Die vielen SCM-Fans haben ja außerhalb der Ost-Heimat nicht gerade viel Sympathien. Woran das wohl liegt?

• Glückwunsch an Essen!

Damit hätte ich wirklich nicht mehr gerechnet, aber sie haben den Pokal verdient!!!!

Das Runde muss in das Eckige...

• Tach zusammen,

im WDR2 lief heute wohl mehrfach die letzte Minute der Liveberichterstattung der Radioreportage vom Spiel in Oberhausen. Das Ganze muß wohl zieimlich klasse gewesen sein und der Reporter hat wohl ein Stück neue Radiogeschichte gesprochen. Hat jemand von euch zufällig diesen Bericht gehört bzw. selbigen mitgeschnitten o.ä.????

• Also ersteinmal herzlichen Glückwunsch an Essen....ihr habt es wirklich verdient! Wer so oft in unterzahl aufm Feld steht und dann tortzdem son geiles Spiel abliefert RESPEKT!

Ich als SCM-Fan kann echt nur den Kopf schütteln...hab mich jetze schon mehrfach in diversen Foren dazu geäußert...was die abgeliefert haben war einfach unterste Schublade. Vor allem Herr Kretzschmar,der sich anscheinend ein wenig für den Godfather of Handball hielt, sollte mal ein wenig über seine Aktion nachdenken. Also wenn ein profispieler sowat macht,dann weiß ich nich mehr,was ich dazu sagen soll....
    Aber man kann auch net alles auf ihn schieben...normalerweise hätte das Spiel zu dem Zeitpunkt schon längst für den SCM entschieden sein müssen. Aber man hatte das Gefühl,dass die Jungs sich einfach zu sicher waren und deshlab zu überheblich und voreilig geworden sin.

Man kann nur hoffen,dass bald Konsequenzen gezogen werden,damit wenigstens die nächste Saison nicht wieder so kaststrophal endet...#

Gruß
    ein seeeeehr enttäuschter SCM-Fan

Macht was...ich spring sonst ins Sommerloch!!!  

• Zitat

Original von TusemFan
    Tach zusammen,

im WDR2 lief heute wohl mehrfach die letzte Minute der Liveberichterstattung der Radioreportage vom Spiel in Oberhausen. Das Ganze muß wohl zieimlich klasse gewesen sein und der Reporter hat wohl ein Stück neue Radiogeschichte gesprochen. Hat jemand von euch zufällig diesen Bericht gehört bzw. selbigen mitgeschnitten o.ä.????

Na also zwischendrinn war immer wieder die Fußballschaltung, da es ja parallel lief, aber das was ich mitbekommen habe war:
    "TOOOOR, TOOOOR!!! Essen hat gewonnen!!" Also das übliche halt *gg*

• Endlich hat der TUSEM nach 11 Jahren endlich wieder einen Titel gewonnen :). Und das ganze nach was für einem Spiel mit einem unglaublichen Fight der ganzen Mannschaft.

Thema: Magdeburger Fans

Wie großspurig kann man eigentlich sein mit bereits vor dem Spiel gedruckten T-Shirts "EHF-Pokalsieger 2005" herumzulaufen? :pillepalle:
    Naja, was man davon hat sieht man ja nun zu deutlich

Thema: Essener Fan gibt Ball nicht zurück

Hat man eigentlich im TV den Herrn in den ersten Reihen am Spielfeldrand gesehen der Bitter dem Ball nicht zurückgeben wollte und diesen genüsslich auf dem Finger balancierte? Herrliche Situation mit umso herrlicheren Ausrastern der Magdeburger Spieler und Fans.

Thema: Stimmung in der Arena

Für Essener Verhältnisse echte Weltklasse. Die sonst so trübe Stimmung liegt allerdings nicht an den ruhigen Ruhrpottlern, sondern wie schon so oft von mir erwähnt daran, dass die "lauten" Sportinteressierten in Essen an der Hafenstraße und am Westbahnhof zu finden sind und nicht mehr wie vielleicht noch in den 80er Jahren in der Grugahalle.

Thema: Daniel Rott - Hallensprecher
    Er hat halt alles geben und es war eine nette Idee die Musik zwischendurch ziemlich laut zu drehen.

Das war`s dann eigentlich von meiner Seite.

Dem ganzen Team vom TUSEM nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Und den besten Dank für so tolle Handballunterhaltung, wie schon seit Jahren nicht mehr im Ruhrgebiet!" :)

• Zitat

Original von Summer85

Hat man eigentlich im TV den Herrn in den ersten Reihen am Spielfeldrand gesehen der Bitter dem Ball nicht zurückgeben wollte und diesen genüsslich auf dem Finger balancierte? Herrliche Situation mit umso herrlicheren Ausrastern der Magdeburger Spieler und Fans.

Man hat die Situation gesehen und die Aktion war mehr als daneben ....

• Zitat

Original von Summer85
    Thema: Daniel Rott - Hallensprecher
    Er hat halt alles geben und es war eine nette Idee die Musik zwischendurch ziemlich laut zu drehen.
    :)

Also der Typ war ja wohl der Oberhammer...
    Also ich finde es irgendwie n bissl peinlich,wenn der Hallensprecher für Stimmung sorgen muss und mit anfeuern muss....bei uns klappt das irgendwie von allein...

• also nachdem schock gestern, äußere ich mich auch mal. erstmal herzlichen glückwunsch nach essen!
    ich als scmfan bin wirklich enttäuscht. klar, hat es am ende kretzsche verrissen, aber man hätte den sieg schon vorher "festmachen" müssen. soviele vergebene chancen und unvorbereitete abschlüsse... da ist der sieg für essen wirklich gerechtfertigt. also nochmal herzlichen glückwunsch!

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Zitat

Original von Summer85

Also so eine "Herrlichen Aktion" wie du sie bezeichnest ist für mich genauso daneben und unsportlich wie die T-shirts die du angesprochen hast. Was mich auch wieder aufgeregt hat war die DDR Fahne die man so schön im Fernsehen sehen konnte :wall:

Einmal editiert, zuletzt von Yoon (8. Mai 2005 um 18:33)

• Das tut mir auch immer leid, dass bei beim TUSEM so eine schlechte Stimmung ist. Wie oft eigentlich noch? :lol:

• Zitat

Original von sunnygirl_md

Also der Typ war ja wohl der Oberhammer...
    Also ich finde es irgendwie n bissl peinlich,wenn der Hallensprecher für Stimmung sorgen muss und mit anfeuern muss....bei uns klappt das irgendwie von allein...

Gibt mir ein S ... , gibt mir ein C......., gibt mir ein M....,war das kein Hallensprecher ?( ?( ?( ?(
    Bei euch klappt das von allein :lol: :lol: :lol:

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• Man muss sicher nicht diskutieren, ob der Sieg von Essen verdient war oder nicht. Der wurf von Kretschmar hat halt zum ganzen spiel gepasst. Man kann wohl sagen, dass Essen nicht gut und magdeburg besch..eiden gespielt hat, leider kein schönes Finale. Die Stimmung der Magdeburger Fans war allerdings große klasse, wer das runterreden will macht sich einfach nur lächerlich. Aber was will man denn dann als fan noch machen, wenn die manschaft einfach nicht kämpfen will oder kann. Irgendwann vergeht es einem dann doch auch. Das hat nichts damit zu tun, dass man nur anfeuert wenn es gut läuft. Der Hallensprecher war echt peinlich, aber jedem halt das seine. Im Vergleich zu dem spiel gegen kiel letztes jahr,wo ich auch live dabei war,war die stimmung diesmal schon besser, aber in einem europäischen Finale erwarte ich dann doch vielleicht ein bißchen mehr

• Also die Stimmung in der Arena war von beiden Fangruppierungen sehr gut. Das die SCM-Fans in der Halle lauter waren, möchte ich mal nicht bestätigen, aber sie haben eine gute Stimmung gemacht. Bei Fernsehübertragungen ist man eh darauf angewiesen, wo die Mikrofone aufgebaut sind. Ich hatte auch den Eindruck, dass im Essener Fans lauter gewesen sind, auch wenn ich mir das in echt nicht vorstellen könnte ;)

Der TuSEM hat eine sensationelle Leistung abgeliefert, während der SCM schon zum dritten Mal in der Saison gegen Essen eine grottige Leistung abliefert (oder liegt es einfach daran, dass der SCM keine Antwort auf Essens Taktik hat?)

Diese Mannschaft hat eindeutig bewiesen, was alleine durch einen starken Willen zu erreichen ist. Der SCM war enttäuschend. Das beide Spiele gegen Magdeburg zu Klopper-Spielen werden könnten, sollte den meisten spätestens nach den Bundesligapartien klar gewesen sein.

Bielecki, Kretzschmar und Kuleschow waren schwach und Abati und Vugrinec lassen sich durch Hannawalds Psychospielchen vollkommen aus dem Konzept bringen. Letztendlich ist Essen ein würdiger und verdienter Europapokalsieger.

Zum Zuschauer mit Ball. War das nicht Stefan K. aus HER (letzte Saison noch LA in der Buli?)???

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von willi

Gibt mir ein S ... , gibt mir ein C......., gibt mir ein M....,war das kein Hallensprecher ?( ?( ?( ?(
    Bei euch klappt das von allein :lol: :lol: :lol:

Das is vor dem Spiel um die Leute n bissl anzuheizen...aber im Spiel klappt das von selbst...oder haste unsern Hallensprecher schonmal "SCM!!" ins Mikro tröten hören?? :D

Zitat

Original von meteokoebes
    Bielecki, Kretzschmar und Kuleschow waren schwach

Ok bei Kuleschow gebe ich dir vollkommen recht er hatte eine schwacher Leistung gezeigt. Kretzschmar war nicht schwach sondenr unterirdisch (jnd das von einem scm-fan *hust*) besonders seine letzte Aktion...ich könnt ihm jetze noch den Hals umdrehen.

Aber Bielecki hatte es einfahc schwer...wie nicht anders erwartet stellte sich die Essener Abwehr voll auf ihn ein und er hatte kaum Chancen da was zu machen....versagt hatte da wohl wieder einmal ein wenig usner Trainer,der es nicht geschafft hat ne andere Taktik zu entwickeln, damit Bielecki da mehr freiraum hat..aber ok...:D

• Zitat

Original von meteokoebes
    Bielecki, Kretzschmar und Kuleschow waren schwach und Abati und Vugrinec lassen sich durch Hannawalds Psychospielchen vollkommen aus dem Konzept bringen. Letztendlich ist Essen ein würdiger und verdienter Europapokalsieger.

Apropo Psychospiele: was veranstaltet Stiebler eigentlich immer vor den Siebenmeter mit den Schützen?

Zitat

Original von meteokoebes
    Zum Zuschauer mit Ball. War das nicht Stefan K. aus HER (letzte Saison noch LA in der Buli?)???

Stephan Krebietke ;) saß ein bißchen weiter links und hatte damit nichts zu tun. Aber er ist auch aufgesprungen als die ganzen Magdeburger auf den Herrn los wollten.

Das ganze Spiel gestern war ein überhartes Spiel, so viel Unfairness habe ich denke ich noch nie einem Spiel gesehen. Aber es waren halt 60 Minuten Fight bis zum allerletzten bei den Spielern, aber auch bei den Zuschauern und den Fans. :D

• Wieso sollte ein Fan auf legalem Wege dem Gegner einen Konter ermöglichen? Hätte dieser Fan den einwerferfenden Magdeburger umklammert, wo wäre die Sache natürlich anders. ;)

Der Ball war im Aus (hätte ja auch unter einer Bande oder im Fangnetz sein können), der SR kann somit nur timeout geben und die Sache hat sich erledigt.

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija