Beiträge von Ninja

    Ich solte iens bekommen für A Jugend und Damen! Aber dann haben sich unsere Damen aufgelöst, weil der Trainer aufgehört hat und auch sehr viele Spielerinnen! Und da sie schon davor knapp besetzt waren, haben sich jetzt die restlichen leute n anderen erein gesucht! Naja kann man nichts machen!

    Also wir spielen kaum Manndeckunng oder sehr Offensiv! Unsere Abwehr steht meisten 1:5 oder 5:1! Außer wenn am Ende es noch knapp wird wenn man in den letzten 3 Minuten noch mit 4 Toren oder so zurückliegt gehen wir auf Manndeckung, damit man sich noch chancen herausspielen kann! hat schon macnhmal geklappt!

    Männer-Nationalteam feiert knappen Sieg zum Saisonabschluss – Eurohypo lädt Israels Junioren ein
    Die Prominenz stand im Vordergrund beim Gastspiel der deutschen Mannschaft in Israel anlässlich der Feierlichkeiten zum 40jährigen Bestehen der diplomatischen Beziehungen zwischen beiden Staaten. Das Außenministerium der Bundesrepublik Deutschland hatte die deutsche Mannschaft nach Israel geschickt, und so saß auch Rudolf Dreßler, der deutsche Botschafter in Tel Aviv unter den Besuchern. Auch der israelische Innenminister Pines-Pac ließ es sich als ehemaliger Handball-Nationalspieler seines Landes nicht nehmen, dem Spiel vor 1800 Zuschauern beizuwohnen. Die Eurohypo-Bank, Premium-Sponsor des Deutschen Handballbundes, hatte ihren Vorstand, Jochen Klösges, entsandt, und der wartete nach der Partie mit einer Überraschung auf. Eurohypo lädt die Junioren-Auswahl Israels Mitte des nächsten Jahres zu einer Trainingswoche in Deutschland ein. „Dass Europameister Deutschland hier nach Israel kommt ist schon eine Riesensache“, freut sich Botschafter Rudolf Dreßler. „Aber diese großzügige Einladung erfüllt die deutsch-israelischen Beziehungen mit Leben.“

    Ins Spiel wurde die deutsche Mannschaft von Kapitän Torsten Jansen (Foto rechts) geführt, der mit 74 Länderspielen der erfahrenste deutsche Spieler war. Nach dem 4:0 und 6:1 sah es nach einem Spaziergang der Mannschaft von Heiner Brand aus. Doch die kampfstarken Israelis fanden ins Spiel und gingen nach gut 20 Minuten sogar in Führung. Nach dem 14:11 für das DHB-Team zur Pause überraschten die Israelis im zweiten Durchgang mit einer offensiven 5:1-Deckungsvariante. Als es nach 46 Minuten 18:19 stand, steigerten sich die deutschen Spieler in der letzten Viertelstunde dieser Saison und brachten den Sieg unter Dach und Fach. Michael Hegemann mit sechs Toren und viel Überblick in Abwehr und Angriff war der beste Spieler der deutschen Farben, aber auch Johannes Bitter im Tor, der sein zweites Länderspieltor feierte, wusste zu überzeugen. Bei Neuling Rolf Hermann wechselte Licht und Schatten, aber am Ende standen vier Treffer zu Buche. „Man hat gesehen, dass unserer Mannschaft noch die Erfahrung fehlt. Aber trotz einiger Fehler hat sie gut gekämpft und einen verdienten Sieg eingefahren“, meinte Heiner Brand. Bei den Israelis überzeugte Idan Maimon mit 11 Toren. Der Linkshänder spielte in der Bundesliga schon für FrischAuf Göppingen und den VfL Pfullingen. Aber auch der riesige Torhüter Leonid Doroschenko bereitete dem jungen deutschen Team eine Menge Probleme.
    CH

    Israel: Doroschenko, Ethrog (n.e.); Pomeranz (2), Resch (4), Langleib, Smoler (2), Blecher, Maimon (11/6), Neeman, Methalon (1), Halifi (1), Mircus (2), Pepo (1), Jhan (1), Haber, Izraeli – Trainer Shlomo Hoffman
    Deutschland: Lichtlein (bis 30 und bei einem 7m), Bitter (1); Kaufmann, Roggisch, Hermann (4), Oprea, Preiß (2), Tiedtke (1), Behrends (2), Hegemann (6), Köhrmann (1), Sprenger (3), Jansen (1), Klein (3), Velyky (2), Schöne (1) – Trainer: Heiner Brand
    SR: Cohen/Peretz (Israel). – Z: 1800 (ausverkauft) in Raanana. – Siebenmeter: 6/6:2/0. – Strafminuten: 8:4. – Spielfilm: 0:4, 1:6 (8.), 11:10 (22.), 11:14 – 14:14, 14:17, 19:18 (46.), 19:22, 21:26 (54.), 25:27.

    http://www.dhb.de

    Also ich musste mal n halbes jahr wegen einer Knieverletzung aussetzen, aber jetzt ist Gott sei Dank alles wieder okay und ich hoffe und im mom muss ich 2 Wochen pause machen wegen einem Muskelfaserriss! Aber ich hoffe das danach wieder ales in Ordnung ist und ne Zeit lang Ruhe von Verletzungen habe!

    Also so was richtiges Ernstes hatte ich auch noch nicht, also mit op oder so! Aber ich musste schon mal n halbes jahr mit handbal aussetzen wegen meinen Knien, aber die Ärzte konnten nichts genaues Feststellen! Sie meinten nur das da irgendwie ne hautfalte im knie ist die bei jeder bewegung über den Knochen reibt und das deswegen so schmerzhaft ist und das man da aber nichts machen kann das wäre schon irgendwann weg! Mittlerweile geht's meinen Knien schon wieder besser obwohl es immer noch nicht ganz weg ist und ichhabe das jetzt schon mittlerweile 2 Jahre! Naja abwarten!

    Ich hatte auch mal ne Knieverletzung und musste ein halbes Jahr pausieren danach habe ich auch immer mit der Angst gespielt das wieder was passiere wird. Meine leistung ging deswegen total den bach hinuter! ich brauchte auch ungefähr wieder n halbes Jahr als ich wieder ganz normal gespielt habe! Und jetzt habe ich überhaupt keine angst mehr davor das wieder was passieren könnte! Mein vater(gleichzeitig auch mien Trainer) hat mir in der zeit immmer mut gemacht und ich habe mich langsam spiel zu spiel gesteigert und mir immer mehr zugetraut!

    Zitat

    wo blieben sonst die Westduelle.

    Zitat

    Die sind ja nach wie vor da: Gummersbach gegen Duesseldorf


    Ja natürlich isnd sie noch da aber ohne jemanden anzugreifen ich glaube das Essen gegen Gummersbach spannender ist! Obwohl Düsseldorf keine schlechte Saison abgeliefert hat vor allen Dingen Heim!