Wer hat ein Doppelspielrecht?

  • Wer hat ein Doppelspielrecht? 0

    1. nein (0) 0%
    2. nein, aber ich hatte eins (0) 0%
    3. ich habe erst demnächst eins (nächste Sasion) (0) 0%
    4. ja, ich hab eins (0) 0%

    Hy! :hi:

    Ich wusste mal eure Erfahrung mit dem Doppelspielrecht und wer das hat?

    Marsy :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Teddy (25. April 2005 um 18:43)

  • Ja ich hab eins, aber erst seit dem 24.1., da ich verletzt war. Eigentlich hätte ichs schon im November gehabt. Naja... passiert

  • Ich habe eins!
    Habe die gesamte Saison damen und B-Jugend gespielt!
    Wobei man sagen muss, dass das Niveau bei den Damen niedriger ist als bei der B-Jugend! Hat trotzdem Spaß gemacht und allein durch das zusätzliche training lernt man immer was dazu!

  • Ich habe auch ein Jahr mit Doppelspielrecht gespielt. Würde ich immer wieder machen - auch wenn es manchmal schon stressig war, wenn die Spiele doof lagen. Aber es hilft einem nicht nur spielerisch weiter (es gibt nebenbei schon einen Unterschied zwichen Jugend und Erwachsenen, finde ich), sondern erleichtert auch den Einstieg in eine Erwachsenenmannschaft (wenn man nicht geschlossen als Mannschaft aus der Jugend hoch geht).

    "Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

  • Ich finde das Doppelspielrecht ist die optimale integration im Seniorenbereich! Ich würd es jedem empfehlen :D

    Play fair!

  • Seit dem letzten JAhr habe ich das Doppelspielrecht. Wir haben immer abwechselnd in unserer 2. Damenmannschaft ausgeholfen. Es war eigentlich ganz schönb, weil man sich so schon auf die gegner der nächsten Saison vorbereiten konnte. Und ich kann nicht sagen, dass es zu anstrengend war.

  • Denke das ein Doppelspielrecht sehr nützlich ist. Ich hatte selber keins weil wir hatten damal ne A-Jugend mit neun spielern in einer geteilten Runde (Bei uns wir vom Sep--Nov/Dez ausgespielt auf Bezirksebene ob man in der Kreisliga spielt oder in der Bezirksliga) gespielt. Und da war es mir und den Tanderen zu stressig in der ersten und in der A-Jugendzu spielen und der Trainer hatte auch was dagegen gehabt, was ich bei der Spieleranzahl die er hatte vollkommen verstehe.

    Aber es ist bestimmt von Vorteil für einen wenn man eins hatte.

  • Hi
    hatte dieses Jahr auch ein Doppelspielrecht für 2.Herrenmannschaft. Hab aber nur einma in der 2.ten gespielt weil mein Knie die Saison über viele Probleme gemacht hat.
    Is aber schon ne gute Sache un en bissel Training mehr in der Woche un en Spiel mehr schadet normalerweise auch nich. Daher wer ein solches angeboten kriegt oder die Möglichkeit hat sollte sie auch nutzen.
    Alla

    :respekt:

    :schrei: Es Lebe der HANDBALL:ball:

  • IS prinzipiell etwas sehr gutes! Bei miener männlichen A-Jugend werden auch alle sobald sie 17 sind mit Doppelspielrecht ausgestattet und dann auch in den entsprechenden Erwachsenenmannschaften eingesetzt. Sie sollen erfahrungen sammeln und auch für den Ehrgeiz bringt es viel der Jungs!

  • Hab seit gut einem Jahr Doppelspielrecht.
    Ich habe damit jedes Wochenende in der zweiten Damenmanschaft (Kreisliga) gespielt, da die keine eigene Torhüterin haben. In der 1. Damenmanschaft (Landesliga) habe ich aushilfsweise ab und zu gespielt,sofern eine torhüterin nicht da war.
    Also zu dem mit der Anstrengung kann ich nur folgendes sagen:
    Wir haebn Ajugend Oberliga gespielt, was teilweise eine hohe Anforderung war. Ich habe letzte Saison größenteils auf dem Feld spielen müssen, weil wir kaum Spieler hatten, in den meisten Fällen habe ich auch durchspielen müssen. Wenn dann noch dazu kam dass ich anschliessend oft noch in der 2. Damenmanschaft gespielt habe, war das eine sehr hohe körperliche Belastung. Einmal war ich in der Situation, dass ich Donnerstag und Samstag A-Jgd. gespielt habe. Sonntag erst 2. Damen und anschliessend 1. Damen. Habe also innerhalb von 4 Tagen 4 Spiele gehabt, von denen ich 3 durchspielen musste und bei einem eine halbzeit gespielt habe.
    Ansonsten kann ich dazu nur sagen, dass es für uns grade in der langen Pause zwischen Saison und Regionalligaqualifikation nur von Vorteil ist, dass wir ab und zu in der 1. und 2. Damenmanschaft spielen können, damit wir nicht völlig aus dem Rhythmus rausgeraten.

  • ich habe selber ein doppelspielrecht und finde es sehr gut!! ich kann mit meiner alten mannschaft die zusammen in den männerbereich gewechselt ist weiterspielen und ebenfalls noch mit der a-jugend die saison beschreiten!! ich fand die belastung nicht so hoch 3-4 mal die woche training kann nicht schaden finde ich man kann sich da nur verbessern!!! ;)

  • Ich hatte eins. Fands ne super Abwechslung auch für die Damenmannschaft zu spielen. Gerdae in der Zeit, wenn man mit den eigenen Spielen mal nicht ausgelastet war *g*. Super Sache, ich würds wieder machen.

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Muss auch eins beantragen,bin ja mit der Chrischi13 in einer mannschaft *g* *kiss an die kleine* ;)
    Ist aber auch schon alles unterwegs!
    Ciao ciao

  • Ich solte iens bekommen für A Jugend und Damen! Aber dann haben sich unsere Damen aufgelöst, weil der Trainer aufgehört hat und auch sehr viele Spielerinnen! Und da sie schon davor knapp besetzt waren, haben sich jetzt die restlichen leute n anderen erein gesucht! Naja kann man nichts machen!

  • Hab auch seit Januar 2005 Doppelspielrecht!
    Haben mit der A jugend Oberliga gespielt und habe in der ersten ausgeholfen. Ist auf jeden Fall ne gute Sache, weil man merkt das is im Aktivenberiech öfters anders zur Sache geht.
    Es is nur doof, wenn die Trainer meinen es sollen Spiler Doppelspielrrecht beantragen, nur damit sie die Bank voll haben und sie dann gar nichs spielen lassen. Zum Glück wars bei net so!

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!