Bei mir ist die Kniescheibe im Eimer, und das mit 17 Jahren...naja 1 Monat noch, dann gehts wieder los
Verletzungen
-
-
Vor ungefähr einem 3/4 jahr, Handgelenk GFrünholz Bruch, is aber beim Fußballspielen passiert, auf jeden Fall waren des 4 Wochen Gips plus 4 weitere Wochen ohne Sport( Habe ich mich aber nicht dran gehalten, habe nach 2Wochen schon wieder sport gemacht). Dann hatte ich mal zwei angebrochene Finger auf einmal, waren aber nur 2 Wochen Pause, und schon etliche üble Prellungen in den gelenken der Finger, was mehr weh tut als ne Bruch
-
Letztes Jahr im September habe ich mir den linken Unterarm im Ellbogengelenk ausgekugelt/ausgerenkt, was auch immer. Im Krankenhaus war er jedenfalls wieder dort, wo er hingehört und kein Arzt hat mir geglaubt, dass der seltsam abstand. Hatte wohl einen schwer arbeitenden Schutzengel. Ergebniss waren 4 angerissene Sehnen im Ellbogen und 3 bis 4 Monate kein Sport. Zum Glück keine OP, sondern nur Gips. Schuld war ich selber, beim Fallwurf wie ein nasser, unkoordinierter Sack fallengelassen und da ist es passiert. Jetzt ist wieder alles im Lot. Naja mir fehlen beim Strecken des Armes vieleicht 1 bis 2°, aber dafür bin ich schmerzfrei und kann wieder spielen.
-
habe mir mal mein steissbein angebrochen, was fuer nen torwart natuerlich schon ziemlich scheisse ist. nach etwa 3 wochen konnte ich zwar wieder spielen, aber hatte immer noch ca. nen monat lang last damit... und ich durfte natuerlich nicht wieder drauffallen...
-
meine längste Verletzung war ein Haarriss im Schultergelenk mit 4 Wochenpause danach spielen unter Schmerzen
-
Zitat
Original von Fishface
innenbandzerrung, 4 wochen ausfallhabe ich auch...
aber ich war so clever nach 1 1/2 wochen zum training zugehen und es gleich mal zu zerren.. nun hoff ich das es in ca. 2wochen wieder weg ist.. -
Zitat
Original von Rico
habe ich auch...
aber ich war so clever nach 1 1/2 wochen zum training zugehen und es gleich mal zu zerren.. nun hoff ich das es in ca. 2wochen wieder weg ist..sorry, aber Dummheit muss bestraft werden. Ich kann nicht verstehen, warum manche trotz Verletzungspausenanordnung wieder trainieren. Das kann doch fast nur schädlich sein. Und wenn man noch so Langeweile hat, die Ärzte oder Physiotherapeuten denken sich doch solche Pausendauern nicht aus, um uns zu ärgern...

-
Mittelfinger gebrochen, OP, Finger im Ersten Fingerglied steif, irreparabeler Bruch - mit zwei Schrauben versehen, Ausfallzeit cirka 3 Monate
-
Maus: Ui und sowas bei nem Futzi-Finger!
Ich selbst: Verdacht auf Außenmeniskusanriss,3-4wochen nix,musste nämlich auffe Kernspin warten. Verdacht hat sich nicht verstärkt.Bekomme jetzt noch Tabletten,wenn die net helfen, nach Krankengym im Sommer Kniegelenksspiegelung, mein Doc weiß nämlich au net genau,was es momentan sein kann. Nach der Op dann auch nochmal mind. 4wochen ausfall,inner VORBEREITUNG

dann früher mal Kapselriss im linken ringfinger, 4 wochen 'eigentlich' nix,aber wer hält sich dran O:-)
leichte Achillessehenentzündung,1 woche pause,kommt aber immer mal wieder
Nase irgendwie geprellt oder so,war aber net beim doc,kein ausfall
so jetzt kennt ihr meine Lebensgeschichte
-
also ich hatte bis jetzt fast immer glück.
früher ein paar mal kapselriss..aber halt so schlimm..mit tape geht das schon..
dann am daumen was..weiss garnit was genau hatte aber ne schiene..weil ich das so lange hatte..ca 2wochen pause
dann schon sehr oft umgeknickt aber immer glück gehabt..immer nur bänderüberdehnt..2 wochen pause (trage mittlerweile ne bandage,seitdem passiert nichts mehr)
hatte was am rücken zw. 5 lendenwirbel und steißbein..höllige schmerzen keiner wusste was is..dann mit reha und pause wars nach mehr als nem halben jahr weg.
hatte aber zum glück noch nie was gebrochen -
Fingergelenk zersplittert im letzten Saisonspiel

Die Folgen:
- 5-Stunden-OP
- 3 Monate Schiene
- 1 Jahr kein Handball -
ALSO: ich hatte das schien und wadenbein gebrochen (aber das nicht vom handball;) ) (ein jahr kein sport)
und letzes jahr vor pfingsten dreifachen bänderriss(zwei aussen ein innen) (ca.sechs wochen kein richtiges training)
dann im januar diverse wirbel verränkt (kurz vorm hexenschuss ...in meinem alter
) (zwei wochen pause und massage und fango packungen)und vor kurzem noch mal bänderüberdehnung!!(eine woche)
und die nächste verletzung wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen
-
Es war Halbzeit im Spiel meiner weiblichen E. Die Gegner, eine Anfängertruppe aus 1/3 Jungs und 2/3 Mädchen, hatte zwanzig Minuten lang erfahren müssen, dass eine 6:0 Deckung nicht unbedingt das Nonplusultra in der E-Jgd. ist, wenn der Gegner im Schnitt einen halben Kopf größer ist. Der Trainer schien es auch begriffen zu haben, dass etwas passieren musste, rief seine Rasselbande auf das Spielfeld zurück und erklärte hektisch... verschieben von links nach rechts, Arme hoch halten und hüpfen. Ich erlitt eine schwere Lachmuskelzerrung und um ein Haar Blitzinkontinenz.

-
Zitat
Ich erlitt eine schwere Lachmuskelzerrung und um ein Haar Blitzinkontinenz
.
Ich hoffe Du konntest nach diesem Vorfall schnell wieder am "fröhlichen" Leben teilnehmen. 
-
also ich habe wohl den vogel abgschossen: habe 2002 einen tag vor saisonstart nach elendig langen vorbereitungseinheiten mir das vordere kreuzband gerissen und den tibiakopf (gehört zum kniegelenk) zersplittert.....alles ohne fremdeinwirkung.
aufwendige op, neues gelenk, 156 physioeinheiten......
war absolut am boden, als mir von allen ärzten gesagt wurde, sie wüssten nicht einmal, ob ich je wieder laufen könnte. und handball würde ich sowieso nie wieder spielen. nun ja, jetzt bin ich so etwas, wei ein medizinischer vorzeige-op-sportler. habe so hart wie noch nie in meinem leben daran gearbeitet, wieder auf die beine zu kommen.
und mein trainer hatte mir nach einem jahr ausfall dann das perfekte comeback besorgt. pokalendspiel. und ich konnte wieder. mir läuft´s heute noch kalt den rücken runter, wenn ich daran denke, wie alle aufgestanden sind, als ich eingewechselt wurde.
mittlerweile bin ich wieder on-top wie man so schön sagt, voll im saft.
also hört nur auf euch selber, euer körper sagt euch schon, wann schluß ist, nicht der arzt. es ist nicht leicht gewesen, vor allem die ersten monate waren echt krass. ich weiß nicht, wie oft ich da lag und bittere tränen vergossen habe, weil ich dachte, es geht wirklich nicht mehr. heute weiß ic, dass man alles schaffen kann, wenn man will.
-
Also ich hatte schon mal drei bänder in der schulter gerissen... ca.2 Monate ausgefallen!! Momentan hab ich ne leiste gebrochen und werd bald operiert und fall dann noch ca.2-3 wochen aus.
-
hi ...hab ziehmlich weit vorne ein Eintrag gemacht!
Da hatte ich noch Gips und man wusste auch noch nicht wann ich wieder anfangen kann Handball zu spielen!
Ich habe jetzt 2-3 Monaten den Gips ab und habe meine Physio auch bald abgeschlossen!Meine Physiotherapeutin hat mir nur gesagt, das ich bald wieder auf den Beinen Bin!!!!!(konnte es kaum erwarten)
Habe es sogar geschafft, das letzte Turnier (Bad-Sobernheim letztes wochenende) mit zu spielen!Habe zwar noch zwei Schrauben im Daumengrundgelenk aber es klappt alles!!!!!!!!So manche Leute sagen das das nicht normal sei wie ich das geschafft habe aber es ist alles möglich!!!!
Aber ich bin einfach nur noch froh wieder Fit zu sein!!!!!!!!!Handball 4-ever!!!!!!!!!!!!!
-
Also ich musste mal n halbes jahr wegen einer Knieverletzung aussetzen, aber jetzt ist Gott sei Dank alles wieder okay und ich hoffe und im mom muss ich 2 Wochen pause machen wegen einem Muskelfaserriss! Aber ich hoffe das danach wieder ales in Ordnung ist und ne Zeit lang Ruhe von Verletzungen habe!
-
Hy!

Ich habe mich am linken Fuss verletzt und der Artz hat mir 3 Wochen Sportverbot gegeben und dann bin ich wieder in dem ersten Training nach der Verletzung haben ich mich wieder verletzt, aber jetzt am rechten Fuss und er hatmir dann 5 Wochen sportverbot bekommen.
Dann war ich wieder fit zum Traininern, aber dann habe ich mir ne Grippe geholt und einen sehr Dicken Schnupfen und dann habe ich erst nach 6 Monaten wieder trainert.
Marsy

-
Ich musste nach unserer saison erstmal 2 monate wegen einer knieverletzung pausieren... leider ist diese immer noch nicht zu 100% auskuriert und im nächsten Monat entscheidet sich ob ich in den op muss

-